Playoff 1/2 ZSC vs. EVZ

  • hebt den mahnfinger bis zum mond ihr arnos. ja, ich weiss auch was 2022 passiert ist. aber ausser dem 3:0 in der serie gibt es genau null parallelen zu damals. der zsc ist in dieser serie in jeder beziehung besser als der caritas verein! die schiessen höchstens mal ein tor, nachdem sie horst umgefahren haben.

    nichts und niemand wird den zsc am nächsten sweep hindern. colin und ich werden völlig tiefenentspannt das vierte spiel reinziehen und den finaleinzug feiern! :mrgreen:

    Das gibt ja ein munteres Pinnwand-Ausflügli am Montag nach Zug. Krakonos und ich sind auch vor Ort.

  • Yannick Weber bereits mit einer +10 Bilanz in den Playoffs, wow! Für mich spielt er auch eine riesen Playoff.
    Ich finde, das dürfte man auch mal etwas mehr erwähnen, anstatt nur unsere üblichen „Verdächtigen“ Grant, Hrubec, Malgin, Ghetto, die wirklich hervorragend spielen, zu loben.

    Lammikko mag ich es gönnen, dass er zwei Tore geschossen hat, wobei eines ein Eigentor der Zuger war und das zweite Tor war ein Empty-Netter. Aber genau solche Tore geben ihm wieder Selbstvertrauen! Lammikko kann nämlich mehr! Langsam kommt er wieder in Fahrt.

    Marti mag ich das Tor auch sehr gönnen. Spielt grundsätzlich solide und seine Härte, die er reinbringt, tut der ganzen Mannschaft sehr gut. Ein sehr wichtiger Mann. Trotzdem muss er etwas aufpassen auf die Aussetzer… Der 2:1-Anschlusstreffer von Zug, der geht auf seine Kappe… Solche kleinen unsauberen Pässe fallen mir bei ihm doch ab und an auf…

    Fröden ist momentan ein bisschen unser Unglücksrabe. Auch wenn er laut Stats „erst“ 13x auf das gegnerische Tor schoss, was mich etwas überrascht, hatte er schon irgendwie 3 Pfostenschüsse oder so. Er versucht und versucht, aber momentan fehlt ihm das Glück des Tüchtigen einfach. Aber abfallen tut er mMn nicht.

    Es macht einfach verdammt viel Spass, unseren Boys zuzusehen! Die Zuger können es sich schon zusammenreimen, dass es an den Schiris lag, wir Glück haben, blablabla. Fakt ist einfach: Wir sind zwei Klassen besser als Zug. Wenn wir alleine denken, wie viele Metalltreffer wir in unseren beiden Heimspielen hatten und trotzdem je 5:2 gewonnen haben, dann sollte es keine Fragen mehr geben.

    Was ich auch auffällig finde, ist, wie viele brandgefährliche off-the-rush-Vorstösse wir schon die ganzen Playoffs haben, insbesondere gegen Zug - besonders im letzten Drittel hatten wir wieder einige... Spricht nicht gerade für die Zuger Abwehr. Sie vertändeln oft die Scheibe in der Mittel-/Angriffs-Zone und dann gibt es einen zwei gegen eins oder drei gegen eins -Angriff.
    Unser Offensive-Zone-Puck-Possession-Spiel ist ebenfalls hervorragend!:sensa:

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel (7. April 2024 um 08:23)

  • was ich gester auno mega cool gfunde han isch wie freud dä rohrer a sim goal gha hät und wie dä grant sich mit ihm gfreut hät. würkli en glungne abig gsi und soviel z friedeni gsichter uf dä bank. jetzt morn dä sack zuemache und zug id ferie schicke. 💙🤍❤️

  • Ich bleibe beim Mahnfinger!

    Dito!

    Ich hab zu viele Horrorfilme gesehen wo man gemeint hat der Fredy Küger, der Jason oder der EVZ ist jetzt erledigt!! Sie kamen immer wieder, aus dem Wasser, im Alptraum oder mit einem Sieg um den andern, einfach immer wieder!

    Ich feiere dann, wenn es soweit ist, dann dafür unaufhaltsam!!! :mrgreen:

    Russki standart!!

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Dito!

    Ich hab zu viele Horrorfilme gesehen wo man gemeint hat der Fredy Küger, der Jason oder der EVZ ist jetzt erledigt!! Sie kamen immer wieder, aus dem Wasser, im Alptraum oder mit einem Sieg um den andern, einfach immer wieder!

    Ich feiere dann, wenn es soweit ist, dann dafür unaufhaltsam!!! :mrgreen:

    in horrorfilmen, absolut einverstanden! aber hier befinden wir uns mitten in einem „romance tv“ film, indem jede minute der handlung vorhersehbar und ein happy end garantiert ist! absolut alptraumfrei, fsk ab 4 jahren! :wink:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dito!

    Ich hab zu viele Horrorfilme gesehen wo man gemeint hat der Fredy Küger, der Jason oder der EVZ ist jetzt erledigt!! Sie kamen immer wieder, aus dem Wasser, im Alptraum oder mit einem Sieg um den andern, einfach immer wieder!

    Ich feiere dann, wenn es soweit ist, dann dafür unaufhaltsam!!! :mrgreen:

    wänn du no lang settig blöds zügs schriebsch, chumi verbi und gingge dir eis as bei🥴🤣😘

  • Beitrag von ZüriBueb (7. April 2024 um 10:05)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (7. April 2024 um 10:26).
  • zug hat uns jetzt da, wo sie uns haben wollten: 3-0 für uns, jetzt beginnt ihre Aufholjagd 😁

    Die Körpersprache von DT war gestern eindeutig. Er weiss, dass der ZSC im 2024 einen viel stärkeren Gegner ist als vor zwei Jahren. DT findet keine Lösung, weil der ZSC es schnell antizipiert und die Ideen gehen ihm zunehmend aus. Das einzige was etwas bringt ist, dass die Zuger nochmals generell zulegen, aber gestern Abend liefen sie im oberesten Grenzbereich und ihre Limiten waren klar sichtbar. Bezüglich Aggressivität haben die Unparteiischen deutlich den Grenzbereich klar gestellt, vor 2 Jahren waren sie noch etwas toleranter. Das gefällt DT natürlich nicht.

    ..

  • Stimmt. DT wirkte offenkundig absolut ratlos. War nett anzusehen :)

    Schon vor dem Spiel. Wie kannst du einen Spieler bringen der 4 Monate nicht gespielt hat und offensichtlich nicht bereit war! Pure Verzweiflung?! Und ohne eine sehr sehr gute Genoni wäre es gar nie spannend geworden!

  • Okay, was hatten die Zuger gestern im Bidon? Whisky-Cola oder was? Da fahren die sich mehrmals selber über den Haufen, einmal sogar zu dritt. Kann bitte einer der technikafinen hier ein Gif erstellen aus dieser Dreierszene? Bittebittebitte :bussi:

    Was da unsere Jungs wieder für ein Spiel abgeliefert haben, schlicht sensationell. Die spielen das mit einer Konsequenz herunter, ich weiss schlichtweg nicht, was da noch passieren sollte. Klar gab es ein paar Fehler in der Auslösung von Trutmann oder Marti, aber übers Ganze gesehen, wie will man diese Mannschaft vier mal schlagen? Die Reaktionen von Rohrer und Grant nach dem Tor, einfach unbezahlbar. Grant hat sich so für ihn gefreut, wenn das keine Bromance ist habe ich den Glauben an die Liebe verloren.

    Da ich heute schon so sentimental und zufrieden bin, bin ich sogar soweit zu gehen und erteile Hollenstein Junior die Absolution. Ca. 4 Minuten vor Ende des Mitteldrittels hatte er einen sackstarken Shift, welcher sogar mir als nicht Hockey-Experte aufgefallen ist. Er macht druck auf Genoni, verliert dann aber die Scheibe, setzt sofort zum Backchecking an und schnappt dem Steuerflüchtling die Scheibe vor der eigenen blauen Linie wieder weg. Dieser Mann hat meinen Respekt verdient, er zerreist sich wirklich für den Z. Ich verspreche hiermit nicht mehr über ihn herzuziehen aufgrund seiner Herkunft. Hoffen wir einfach, dass der Dick-Move-Fluch nicht (wieder) zuschlägt.

    So, genug zu dieser Serie, die ist gegessen.

    Leider musste ich mich gestern nach dem Spiel doch noch enervieren: Vor dem 1930 hat es zwischen den Sitzgelegenheiten und dem Gehweg eine Art Garten mit Blumen und Bodendeckern. Es ist eine Schande wie die Leute dort einfach alles Niedertrampeln ohne Rücksicht auf Verluste. Einer pflückte sogar aktiv die schönen Frühlingsblumen. Was ist los mit unserer Gesellschaft? Kann man nicht einfach den Anblick dieses urbanen Gärtlis geniessen? Muss immer alles kaputt gemacht werden? Und dann die Taxifahrer.... Reihen sich auf dem Trottoir auf und warten auf Kundschaft. Was soll die Scheisse, ich bin dort am Chillbieren! Schebe geil wenn man sich über solche Sachen enervieren kann weils auf dem Eis rund läuft :P:P:P

    Schöne Sunntig, LG Dave

  • Schon vor dem Spiel. Wie kannst du einen Spieler bringen der 4 Monate nicht gespielt hat und offensichtlich nicht bereit war! Pure Verzweiflung?! Und ohne eine sehr sehr gute Genoni wäre es gar nie spannend geworden!

    DT ist so ratlos bzw. hat schon alle anderen Möglichkeiten für neue Impulse probiert, dass ihm nur noch diese Möglichkeit blieb. Da diese Variante nicht gefruchtet hat, bleibt die Frage was kann er am Montag noch probieren? Strebel ins Tor? :rofl:

  • DT ist so ratlos bzw. hat schon alle anderen Möglichkeiten für neue Impulse probiert, dass ihm nur noch diese Möglichkeit blieb. Da diese Variante nicht gefruchtet hat, bleibt die Frage was kann er am Montag noch probieren? Strebel ins Tor? :rofl:

    Vermutlich vertauscht er nun die Lunch-Boxen der Spieler. :floet:

    IMG_6702.png

  • Yannick Weber bereits mit einer +10 Bilanz in den Playoffs, wow! Für mich spielt er auch eine riesen Playoff.
    Ich finde, das dürfte man auch mal etwas mehr erwähnen, anstatt nur unsere üblichen „Verdächtigen“ Grant, Hrubec, Malgin, Ghetto, die wirklich hervorragend spielen, zu loben.

    Yep, das ist der beste Yannick Weber, den ich bei uns gesehen habe. Hinten grundsolid am Aufräumen (ohne seine früher allgegenwärtigen Cross-checks in den gegnerischen Rücken) und mit viel Zug sowie Übersicht nach vorne. Ein Mann auf einer Mission? Er hat, wenn ich mich nicht irre, in seiner Karriere noch keinen Titel gewonnen, korrekt?

    Und Dean K muss man auch erwähnen, der spielt so smart: für mich war sein öffnender Pass auf den vorrückenden Weber, der dann via Ghetto und Balcers zum 3:1 führte, die spielentscheidende Aktion gestern!

    Ist schon krass wie gut wir über das ganze Eis performen: Goalie, Verteidigung und Sturm sind top.

    :zsc::heavy::sensa:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!