Beiträge von Dani8

    Könnten Grossveranstaltungen schon am Wochenende verboten werden?

    Berset beantwortet diese Frage mit: «Ich würde sagen: Nein» Die Anlässe werden auf Gemeindeebene bewilligt. Er geht, wie eine heute bekanntgewordene Studie bekräftigt, davon aus, dass die Grossveranstaltungen dank ihrer Schutzkonzepte momentan kein Haupttreiber der Pandemie sind.

    Was wetten wir der Druck wird zu gross?

    Ich glaube, es geht um das gleiche Thema, wie z.B. beim FCZ und in vielen anderen Vereinen.

    Die Fans, bzw. diese Fans, nehmen sich zu wichtig und meinen, nur sie seien die einzigen richtigen Fans des Vereins und ohne sie und ihre Stimmung würde niemand mehr ein Spiel schauen wollen.

    Diesen Eindruck habe ich gar nicht. Ich sehe sie eher als Zugpferde für die Stimmung. Und ja, mein Matchbesucherlebnis ist mit der momentanen Geräuschkulisse nicht wirklich das gelbe vom Ei (gerade weil ich nicht ein Typ bin der aufsteht und irgendwelche Fangesänge anstimmt).

    warum wird unsere Kurve "Sirupkurve" genannt?

    Ist (zumindest von mir) überhaupt nicht despektierlich gemeint, sondern ein Hinweis darauf, dass diese Jungs und Mädels alle zur jüngeren Generation gehören. Ich finde die Arbeit und den Fleiss welcher in Choreos etc. gesteckt wird höchst lobenswert.

    Ich fuhr in den letzten Jahren regelmässig mit dem DRZ-Car an diverse Auswärtsspiele und da war ich immer einer der ältesten. Das ich nicht gesiezt wurde macht mich stolz :D Dass man z.Bsp. auf der Hinfahrt an einer Tankstelle stoppen muss um krasse Fotos einer Pyroshow zu machen, geschenkt! Da kann ich mir mein schmunzeln nicht verbergen.

    Die Stellungname und das Stummbleiben finde ich in Ordnung, wenigstens merkt man so, dass "wir" nicht fähig sind ein paar Lieder anzustimmen. Ausser ein paar lauen ZSC-Rufen kam gestern gar nichts von der alten Garde. Dafür wird bei der Unterbrechung im Takt der Musik geklatscht (obwohl nicht mal die saudämlichen Klatschfächer verteilt wurden). Mein Ding ist das nicht, ich mochte lieber die alten ZSC-Lieder, die dann hoffentlich irgendwann wieder von der Sirupkurve angestimmt werden.

    zum glück hat die sirupkurve anfangs saison angekündigt, dass sie keine stimmung machen werden, wer hätte es sonst gemerkt 😅

    aber im ernst, wen oder was wollen sie nochmals bestrafen? eine solche kurve hat doch kein verein verdient...kindergarten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Also ich würde es begrüssen wenn die jungs und mädels da oben etwas stimmung machen würden. Was meinst du mit deinem zweiten Absatz?

    Hoppla

    okey, das het ich jetz nöd denkt. Aber wenigsten muess er nöd wiet umzieh :mrgreen:

    Weiss garnöd ob ich das jetzt guet oder schlächt finde söll für mini Isles.
    Mal luege wie er performt.

    Hauptsach er chunnt nöd scho jetzt id Schwiiz zrugg.

    Mögliches Rebranding
    Die Swiss League soll in Zukunft ein besseres Erlebnis bieten

    Um die Swiss League attraktiver zu gestalten, setzt sich EHC Kloten Präsident Mike Schälchli für ein besseres Erlebnis der zweithöchsten Eishockey-Liga der Schweiz ein.

    Wie die Neue Zürcher Zeitung berichtet, arbeite Schälchli mit Vertretern von anderen Clubs zusammen. Konkrete Idee seien beispielsweise Livestreams, Übertragungen aus der Garderobe, Interviews nach den Spielen oder eine App für das Smartphone. Ein weiteres umstrittenes Thema sei der Namensponsor der Swiss League. Hier seien die Vertreter rund um Schälchli auf der Suche nach einem Sponsor. Das letzte Rebranding erlebte die zweithöchste Eishockey Spielklasse der Schweiz im Jahre 2017. Damals wurde aus der National League B die Swiss League.

    Hoffentlich wird Schälchlis Einsatz mit einer langen Anwesenheit seines Clubs belohnt :rofl:

    Ja so schnäll chas gah! jetzt wüssemer wenigstens wär dä Hollestei im team hät gäll cm8 ;)
    und dä Ralf hät au en befreigsschlag gmacht.....
    hmmmm lauft nonig würkli bei mir :D

    ah ja....HM21 isch wieder online

    No comment! Ich legg doch nöd scho nach de zweite Rundi mis Kader offe :D Hauptsach de erscht 500er Badge isch safe.

    Aber ja, eusi Flughafesch***** hät performt. Da mues sogar ich min Huet zieh!

    Ez ischer wider online, ihr chönd wider afange am Kader umebaschtle.

    Sehr viele... Erstens weil gerade grössere Familien in dieser Zeit schon viele Verpflichtungen haben, und zweitens weil viele andere (wie ich persönlich auch) zwischen Weihnachten und Neujahr in der Ferienwohnung in den Bergen (oder an einem Strand an der Wärme wenn Corona nicht wäre) sind...

    Zwischen Weihnachten und Neujahr würde man eher ein "Eventpublikum" anziehen, welches sonst vielleicht im entscheidenden Playoffspiel kommt aber nicht an einem gewöhnlichen Dienstagabend gegen Servette, bzw. sicher auch mehr Auswärtsfans als sonst. Und genau diese beiden Gruppen werden in der kommenden Saison mit wenigen Ausnahmen faktisch ausgeschlossen.

    In meinem Alter (36) kenne ich nicht viele die überteuerte Ski- oder Strandferien zwischen Weihnachten und Neujahr machen. Wenn schon macht man ein, zwei Tagesausflüge. Aber deine (Alters)Gruppe ist sicher in der Mehrzahl, wenn ich an den durchschnittlichen Besucher (ohne Sirupkurve) in der Halle denke. Ich kann ja nur für mich sprechen, mit unseren zwei kleinen Kindern wäre es für mich wesentlich entspannter während unseren zweiwöchigen Betriebsferien in die Halle zu pilgern, denn ich könnte mich gut revanchieren mit Kinder betreuen :baby:

    Und was ist jetzt da das Problem in dieser Saison, wo ja die meisten Clubs gar keine Einzeltickets in den Verkauf bringen und teilweise sogar Saisonkarteninhaber nicht alle Spiele besuchen können? Wie gross wäre für diese Clubs denn der Mehrertrag an diesen "attraktiven Daten"?

    Aus Clubsicht gebe ich dir recht, da spielt es dieses Jahr keine Rolle. Für mich persönlich wäre es aber ein super Zeitpunkt um an ein Spiel zu gehen. Zitat Colin:

    Wer würde nicht nach den Weihnachtstagen Live ZSC Eishockey in der Halle sehen...........

    Egal! Würde der Wendler sagen:mrgreen:was mich nervt: Wieso wurde dem HCD nicht die Auflage gemacht den Entscheid vor der Publizierung des Spielplanes zu fällen? Nun finden an den für die Zuschauer attraktiven Daten keine Spiele statt, es sei denn der Spielplan wird noch angepasst was ich nicht glaube.

    Die Absage des Turniers hat auch Auswirkungen auf den Spielplan der National League. In der letzten Woche des Jahres sind im aktualisierten Kalender nunmehr drei Partien aufgeführt. Am Montag, 28. Dezember, ist das Spiel Davos - Ambri-Piotta vorgesehen, zwei Tage danach die Begegnungen Davos - Zug und Genève-Servette - Lausanne.

    Quelle: Watson

    Genau, und welches Team profitiert jetzt und kann gleich zwei Spiele durchführen? Richtig, der beliebteste Club der Schweiz :galgen: