Beiträge von Dani8

    Nachdem ich aus dem Rheintal komme habe ich, wenn ich beim ZSC zu Gast gewesen bin, stets im Hotel übernachtet.

    Nachdem das morgen für mich leider nicht möglich ist besteht grundsätzlich die Möglichkeit noch in der Nacht mit dem Zug die Heimfahrt anzutreten. Wie problemlos ist die Abreise von Altstetten zum Hauptbahnhof nach dem Spiel? Um 23:09 fährt der Zug am Hbf ab, 22:54 müsste ich also unbedingt den Zug in Altstetten erwischen.

    Ist das Problemlos möglich aus eurer Sicht? Oder sind die Züge nach dem Spiel so voll, dass man praktisch keinen Platz mehr hat? Verläuft sich das ganze halbwegs? Zumindest in der SBB sehe ich viele Züge (aber keine extra Garnituren)

    Danke euch schonmal im Voraus:)

    Überhaupt kein Problem. Würde nach Spielschluss einfach zügig zum Bhf laufen.

    Ihr ausgeprägtes Selbstvertrauen verlässt sie eigenartigerweise nur dann, wenn es um Zahlen geht. Wenn man im Schweizer Eishockey zehn Leute fragt, die es wissen müssen – Funktionäre, Manager, Agenten, Spieler, Verwaltungsräte –, wer über das höchste Budget der Liga verfügt, dann lautet die Antwort neun Mal: der ZSC. Aber man hört das nicht gerne in Zürich, es wird negiert und relativiert. Man könnte die Debatte mühelos beenden, indem man die Zahlen offenlegt. In den letzten zwei Jahren haben das gegenüber der Liga nur zwei Teams nicht getan: der SC Bern und der ZSC.

    Ah ja? Wo findet man diese Zahlen? Habe mit googeln nichts gefunden. Das würde ja bedeuten, dass 12 von 14 Zahlen bekannt sind. Das wäre ja ein Gamechanger.

    Absolut richtig. Ich sehe es mehr von dem Punkt an, dass die beiden etwas schräg bzw. azyklisch spielen und dann plötzlich auftauchen wenn es nicht unbedingt dem Spielverlauf entspricht (so als Joker). Zwar in keiner Weise Spielbestimmend, aber sie können eben bei einer Überraschungsaktion die Differenz für das entscheidende Tor ausmachen. Das traue ich dem JB11 nicht zu.

    Okay, das hat Hand und Fuss :thumbup:

    Es wird spannend wie der ZSC hier in den Kampf geht. Dir Frage ist, wie stark ist Biel tatsächlich und wo ist der wunde Punkt bei ihrem geduldigen Konterhockey?

    Die Bieler liegen für mich genau an der Grenzlinie wo sie weder überschätzt noch unterschätzt werden dürfen. Die eliminierten Play-in Gegner, d.h. weder Genf noch Ambri haben in dieser Saison in der CH Meisterschaft wirklich überzeugt und sind deshalb kein Masstab. Der Bieler Vorteil ist einzig und allein der neue Schwung (gegen Mittelmässige Gegner) und dass sie die Kurve in letzter Sekunde gekrigt haben. Der ZSC tut gut daran im ersten Spiel Cunti und Brunner konsequent zu ermüden, insbesondere beherrscht keiner das Überraschungsmoment und ist so treffsicher wie Brunner (wenn er in Position kommt). Brunner geht dann aufs Eis wenn er im gegnerischen Drittel wirken kann (und Raum bekonnt, vorzugsweise im mittleren Drittel wenn der Gegner eingeschnürt wird oder bei einem Konter), in der Defensive schont er sich dann wieder (er ist fragil). Aber ich bin mir sicher wenn die beiden so beschäftigt werden, dass sie nicht ins Spiel finden, gibt es ein Tor weniger bei Horst pros Spiel.

    Bezüglich dem ZSC, da glaube ich schon, dass die grosse Erfahrung von MC jetzt sehr Matchentscheidend ist und die Mannschaft das beste Eishockey auspacken wird.

    Sorry aber Brunner und Cunti waren absolut keine Faktoren in den Spielen gegen Ambri. Da war ja ein JB11 (ex 77) noch "dominanter".

    Wie immer eloquent, differenziert und ausgewogen analysiert, festgehalten und analysiert von dir ...... :rofl:

    Aber ja, das Niveau war alles in allem nicht wirklich zum Zungenschnalzen. Aber let's face it, dass sind die meisten Playoffspiele nicht.
    Einfach spielen, die wichtigen Dinge tun, sich nicht auf (garantiert stattfindende!) Provokationen einlassen, Schläge und Checks fressen
    und am Schluss mit einem Lächeln und dem Sieg in der Tasche das Game beenden.

    Ach ja, und auch im letzten Play-In Spiel fand ich die Schiri-Leistung ziemlich unterdurchschnittlich. Da wurden x Beinstellen nicht gefpiffen,
    welche in der Quali garantiert zu 2 Min. Strafen geführt hätten. Da wurde behindert hüben wie drüben ..... Und wie kann man das unsportliche
    Verhalten nicht sehen, als Künzle, der bereits die Strafe gefressen hat und auf dem Weg Richtung Strafbank gewesen ist, den Ambri Spieler
    auf den Knien noch ziemlich voll einen Schlag mitgegeben hat ...... Unglaublich..........

    Ja nei isch doch wahr. Wämer gege sones Biel useflüüged hämer nix, aber au gar nix ide wiitere Playoffs z'sueche. Da chamer no lang rundumeschnurre :wink:

    Nun ja, die Seeländer haben sich also gegen die Ambriden durchgesetzt. Hu kärs, beide sollten eigentlich keinen Gradmesser sein für uns. Die Bieler sind im Flow, haben schon lange nicht mehr verloren. Unsere Herren dafür ausgeruht und hoffentlich gut vorbereitet. Vielleicht brauchen wir ein, zwei Spiele bis wir in Fahrt kommen, mal schauen. Wenn die Hände an den Pot wollen, muss sowieso jeder geschlagen werden, also bitte Finger rausnehmen und das Vollgashockey auspacken.

    It's Playoff Time!!!!!

    Meh gumpe und klatsche du fuuli Sau.

    Sait dä wo sich im LB IMMER idi oberscht Reihe in Egge stellt, damit er.....

    - nöd mues gumpe

    - keis "alli Händ ufe" mues mitmache

    - keis "alli abe" mues mitmache

    - kein Fahne vor de Frässi hät

    - mich uf de Sitzplätz chan überwache


    Und jetzt los mal zue du Banane (oder "real talk" wie dini Generation seit), wo ich so alt gsi bin wie du, han ich am morge am 9i scho 4 Bier inegstellt! Und mer reded da nöd vo Ferie!


    :wink:  :winke: <3

    Warum nicht blau? (Kloten?)

    Yes, blau ist von den Playout-Pflaumen besetzt.

    Ist einfach doof, wenn dein Team auf dem Eis in blau spielt, du aber in weiss auftauchen sollst. Auswärts funktionierts, kein Problem. Ausserdem, wie stellt ihr euch das vor, ziehe ich dann das Shirt über meinen Pulli? Denn nur mit Shirt ist es definitiv zu kalt.

    Ich ziehe die Grenze zwischen dem ZSC und den Lions. Ob das Merch vom offiziellen Stand kommt oder vom LB (früher vom 3. Rang Links) ist mir egal. Der Retro-Hoodie finde ich absolut genial, bequem wie Sau. Schade, dann werde ich wohl mein 92/93 ZSC-Shirt Heimdress anziehen, das war weiss.

    :rofl: sehr geil!


    PS: Unsere Stehplatztruppe marschiert in den PO seit Jahren in weiss herum. Schon klar nicht mit dem off. Merch, aber das Motto lautet seit je her: ALLI IN WIIS. Remember das geile Banner in Daffos "wänn sich jede wür an Dresscode halte wär eues Stadion wiis" o.ä. :sensa:

    Wirklich tragisch :suff::friss:

    Kann ich auch nicht nachvollziehen!:facepalm:

    Und trotzdem werden eine Menge Leute in den PO damit rumlaufen, jede Wette :depp:

    PS: Ich bin auch noch etwas im Clinch.... darf ich weiterhin meinen Retro-Sweater anziehen oder werde ich von den LB-Leuten am Eingang abgefangen? Der Sweater ist dummerweise nicht weiss, sondern blau/rot. Oder darf ich rein und dann aus Solidarität zu allen weisstragenden "richtigen" Fans keine Stimmung machen? Fragen über Fragen.....

    Du kannst auch nach Minergie-Standard bauen ohne die viel zu teure Zertifizierung. Was für Materialien beim Bau verwendet werden dürfen ist für jedermann ersichtlich.