Beiträge von Dani8

das risiko einer infektion ist bei kindern gross. das risiko eines schweren verlaufs bei kindern entspricht in etwa dem risiko von einem bären gefressen zu werden. deshalb empfinde ich das kinderimpfen als totalen blödsinn. die imunisieren sich am besten mit einer infektion.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke, habs gerade herausgefunden. Geht zwar "nur" um Todesfälle, aber daraus eine kleine Wahrscheinlichkeit für schwere Verläufe abzuleiten ist sicher nicht zu weit hergeholt. Schade gibts noch keinen Antikörpertest für kleine Kinder, würde unsere gerne einmal unter die Lupe nehmen. Die zwei sind jede Woche zwei Tage in der Kita.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Quelle: https://de.statista.com/statistik/date…h-altersklasse/

Beim ZSC sollte das möglich sein, beim Testspiel gegen GCK hiess es:

"Diese behördlich angeordneten Schutzmassnahmen erlauben uns, den langersehnten «Normalbetrieb» wieder aufnehmen zu können und unseren Fans ein sicheres Eishockeyspiel ohne Masken, Platz- und Konsumationsbeschränkungen zu ermöglichen."

Und eben, du schreibst dass du mit Maskenpflicht auf einen Besuch verzichten würdest. Ich kenne auf der anderen Seite Leute, die gehen nicht an grössere Veranstaltungen jetzt wo man keine Masken mehr tragen muss. So haben mich beispielsweise ein älteres Nachbarpaar gefragt ob ich Interesse habe in den Zirkus Knie zu gehen. Sie haben Tickets geschenkt bekommen, wollten aber nicht "in ein Getümmel gehen wo die Leute keine Masken anziehen müssen".

Das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Ich bin geimpft, mein Risiko für einen schweren Verlauf & Long-Covid tendieren somit bewiesenermassen gegen null. Es würde mich nicht mal kratzen wenn alle anderen um mich herum nicht geimpft wären, ist doch deren Problem. Bin ich jetzt trotz Impfung ein Covidiot geworden?

Ja, gemäss Verordnung wäre das meiner Ansicht nach auch so. Allerdings muss ja jede Einrichtung, die solche "Grossveranstaltungen" durchführt, auch mit Zertifikat noch ein eigenes Schutzkonzept haben . Ich kann mir vorstellen, dass u.a. bei der Maskenpflicht die Veranstalter freiwillig auch weiter gehen können wenn sie wollen. Im Opernhaus & Tonhalle dürfte der Anteil der älteren "Risikogruppen" sicherlich relativ hoch sein, vielleicht erhofft man sich damit dass trotz Impfung ängstlichere Zeitgenossen damit zu Besuch kommen...

Danke für deine Meinung, klingt einleuchtend.

Meine persönliche Meinung: Lustig, das Bundesamt für Gemütlichkeit ääääh Gesundheit ist ja jeweils schon übervorsichtig. Wenn dann private freiwillig noch weiter gehen, kann ich das irgendwie nicht ganz nachvollziehen und würde gegebenenfalls auf einen Besuch verzichten. Eine Ausnahme würde ich nur für den Z machen. Aber dort kann man sich glaubs ohne bewegen oder?

bin zu blöd um diese karte zu verstehen! mein saisonkartenplatz in c22 ist grau eingezeichnet. vor allem in bezug auf die westtribüne finde ich das komisch. die wäre ja schon 3/4 voll…:nixwiss:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Verkaufte Plätze = grau

lieber 18-20‘000 als 12-14‘000

s Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Sieht eher nach 2'000 bis 4'000 aus.... oder kaufen Fussballfans ihre Tickets immer erst auf den letzten Drücker? Eine Euphorie sieht in meinen Augen anders aus......

De Thomi, jetzt fangter scho vor de Saison a ArnoDelCurtle (= tüüfstaple) :D

Also ich bin ganz klar für de altbekannti hockeymanager. Dä vode Liga selber macht mer en kompliziertere Iidruck. Vorallem will d'Spiller nur eimal vorchömed und mer dänn mues trade etc. Bim alte muesch dich wenigstens nöd um di andere Teilnehmer kümmere, sondern eifach dis Züüg mache.

Kann den Spieler nicht beurteilen, finde seine Statistiken ganz ok und auch seine Körpermasse gut

und immerhin nicht ein GCK-Ausländer und nicht irgendein Restposten im Januar / Februar ....

Tryout-Vertrag ist gut für die Organisation, wo ich allerdings völlig den Überblick verloren habe ist das Thema Anzahl Ausländer-Lizenzen oder ist das nicht mehr wichtig ?

Hat da gerade jemand den Überblick was diese Saison aktuell ist ....

Ich glaube dieses Jahr darf der Z aufgrund des Abgangs von Pius noch einen 5ten einsetzen. Dazu kommt noch Zug (Hofmann) und Biel (Moser). Alle anderen bleiben bei 4.

So etwas werde ich nie verstehen oder nachvollziehen können!!!

Lies den nächsten Satz auch noch:

Wenn dies passiert, kann man das dem Patienten nicht verübeln, weil es von einer kognitiven Einschränkung hervorgehen kann (Narkose, Delir, Demenz etc.)

Wer aber z.Bsp. Rettungssanitäter im Nachtleben anpöbelt sollte eigentlich die meisten Tassen noch im Schrank haben. Das werde ich auch nie verstehen.

Noch schnell zur Pflege: Meine Frau hat den Bachelor in Pflege (Pflegefachfrau FH) und verdiente gleichviel oder weniger wie meine ungelernten(!) Jungs auf dem Bau. Da stimmt etwas gewaltig nicht! Dazu kann ich den Artikel aus dem Beobachter Nr. 14 (01.07.21) empfehlen.

ZSC Lions testen John Quenneville

Die ZSC Lions statten den kanadischen Stürmer John Quenneville (25) mit einem Try-Out-Vertrag aus. Quenneville stösst heute Dienstag zur Mannschaft, die sich derzeit im Trainingslager in Scuol befindet.

John Quenneville ist ein Erstrundendraft der New Jersey Devils aus dem Jahr 2014, der bis anhin 44 NHL-Partien für die Devils und die Chicago Blackhawks bestritten hat. Die Saison 2020/21 verbrachte er bei den Rockford IceHogs in der AHL. Mit Kanadas U18 gewann der Stürmer 2014 die WM-Bronzemedaille.

Die Verpflichtung von John Quenneville als fünften Ausländer ist unter anderem im Hinblick auf die Champions Hockey League gedacht, in der die ZSC Lions Ende August und Anfang September die vier Gruppenspiele gegen Helsinki und Frölunda bestreiten. Mit Denis Hollenstein und Chris Baltisberger stehen den Zürchern zwei rekonvaleszente Teamstützen derzeit noch nicht zur Verfügung.

Ich weiss ja nicht, der Mann ist selbst in der AHL ziemlich Mau da habe ich keine Erwartungen dass er bei uns durchstartet. Schätze der Markt ist momentan ausgetrocknet..

Immernoch besser als ein Kategorie C Ausländer von GCK laufen zu lassen.... Die Qualität von Hayes kennen wir, Backman hat letztes Jahr in Schweden in 40 Spielen 2 Tore und 2 Assists erzielt.

WAAAAAAAS......???

Aber geht wohl vielen/den Meisten so, dass sie dieses (Fussball-)Spiel einem Vorbereitungsspiel des ZSC vorziehen. Für mich persönlich jedoch absolut

unverständlich, keine Frage. ;)

WAAAAAAAAS ?? ^^^^^^

Und er hat angebissen! Dieser Köder(satz) war selbstverständlich nur für dich 8o

Man glaubt es kaum, der FCZ verkauft mittlerweile Tickets für das Derby :razz: Ich freue mich auf Livesport ohne Masken und sonstigen Einschränkungen, schade wird der Support aus den Kurven fehlen. Und ja, Fussball interessiert mich grundsätzlich nicht, ich ziehe dieses Spiel aber trotzdem jedem ZSC-Vorbereitungsspiel vor).

War auch nicht mein Wunschtrainer, aber ich gebe ihm eine faire Chance. Bei Vladi war ich auch eher kritisch und er machte einen guten Job. Die ganz grosse Frage wird sein: Singt Murat die Hymne? ;)

Ich fände es absolut falsch diesen fred zu schliessen. Stellt Euch vor, es ist auch erlaubt, mal was nicht zu lesen! Lasst es doch einfach, wenn es Euch nervt!
    Ich finde beide Seiten mit ihren Argumenten lesenswert und muss keine „Zensur“ haben, nur weil einige nicht umgehen können mit einer anderen Meinung!
    Persönliche Angriffe sind kindisch und machen Eure Texte nicht eben glaubwürdiger.

Dito :thumbup:

Ich versteh die Taktik nicht ganz, die Tickets erst kurzfristig zu verticken. Vielleicht entscheide ich mich nächste Woche um und will das Derby am 22. doch nicht besuchen. Beim Z kannst du auch immer für die vier, fünf nächsten Spiele Tickets kaufen.