Beiträge von Dani8

Schadeschade, es sieht nicht nach vielen Leuten aus heute und am Sa.... Wieso zieht die CHL nicht mehr Fans an? Ist doch x-mal spannender als jedes Qualispiel. An den 25 Fränkli wirds ja wohl kaum liegen.

Danke für den Bericht Larry. Macht echt Lust auf die Halle. Ausser natürlich, wenn ich hinter dem Tor platziert werde. Dann können sie von mir aus auch eine

schwebende Eisfläche, Massage-Stühle und mir einen persönlichen Butler hinstellen - dann ist die Halle für mich nur noch "naja" statt "geil".

Machsch es Upgrade

genau das war auch mein gedanke! ob das zertifikat beim stadioneingang oder ausserhalb eingescannt wird, ändert ja nichts daran, dass es gespeichert werden kann! jedenfalls mit meinem bescheidenen logischen verständnis! :nixwiss:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es geht darum, dass die Zertifikats- & die Ticketkontrolle nicht von der gleichen Person durchgeführt wird sondern räumlich und personell getrennt. Und das bieten sie jetzt auch an. Freue mich extrem auf den Livesport bei bestem Wetter und hoffe auf viele Tore (egal von wem :winke:) und viel Bier! Es gibt doch Bier im Stadion?

Was ich nicht verstehe: wieso zum Teufel wird bei den aktuellen Hospitalisierungszahlen nicht auch gleich der Anteil ungeimpfter genannt? Das wäre der einfachste und schnellste Weg Impfskeptiker zur Spritze zu bewegen.

das risiko einer infektion ist bei kindern gross. das risiko eines schweren verlaufs bei kindern entspricht in etwa dem risiko von einem bären gefressen zu werden. deshalb empfinde ich das kinderimpfen als totalen blödsinn. die imunisieren sich am besten mit einer infektion.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke, habs gerade herausgefunden. Geht zwar "nur" um Todesfälle, aber daraus eine kleine Wahrscheinlichkeit für schwere Verläufe abzuleiten ist sicher nicht zu weit hergeholt. Schade gibts noch keinen Antikörpertest für kleine Kinder, würde unsere gerne einmal unter die Lupe nehmen. Die zwei sind jede Woche zwei Tage in der Kita.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Quelle: https://de.statista.com/statistik/date…h-altersklasse/

Beim ZSC sollte das möglich sein, beim Testspiel gegen GCK hiess es:

"Diese behördlich angeordneten Schutzmassnahmen erlauben uns, den langersehnten «Normalbetrieb» wieder aufnehmen zu können und unseren Fans ein sicheres Eishockeyspiel ohne Masken, Platz- und Konsumationsbeschränkungen zu ermöglichen."

Und eben, du schreibst dass du mit Maskenpflicht auf einen Besuch verzichten würdest. Ich kenne auf der anderen Seite Leute, die gehen nicht an grössere Veranstaltungen jetzt wo man keine Masken mehr tragen muss. So haben mich beispielsweise ein älteres Nachbarpaar gefragt ob ich Interesse habe in den Zirkus Knie zu gehen. Sie haben Tickets geschenkt bekommen, wollten aber nicht "in ein Getümmel gehen wo die Leute keine Masken anziehen müssen".

Das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Ich bin geimpft, mein Risiko für einen schweren Verlauf & Long-Covid tendieren somit bewiesenermassen gegen null. Es würde mich nicht mal kratzen wenn alle anderen um mich herum nicht geimpft wären, ist doch deren Problem. Bin ich jetzt trotz Impfung ein Covidiot geworden?

Ja, gemäss Verordnung wäre das meiner Ansicht nach auch so. Allerdings muss ja jede Einrichtung, die solche "Grossveranstaltungen" durchführt, auch mit Zertifikat noch ein eigenes Schutzkonzept haben . Ich kann mir vorstellen, dass u.a. bei der Maskenpflicht die Veranstalter freiwillig auch weiter gehen können wenn sie wollen. Im Opernhaus & Tonhalle dürfte der Anteil der älteren "Risikogruppen" sicherlich relativ hoch sein, vielleicht erhofft man sich damit dass trotz Impfung ängstlichere Zeitgenossen damit zu Besuch kommen...

Danke für deine Meinung, klingt einleuchtend.

Meine persönliche Meinung: Lustig, das Bundesamt für Gemütlichkeit ääääh Gesundheit ist ja jeweils schon übervorsichtig. Wenn dann private freiwillig noch weiter gehen, kann ich das irgendwie nicht ganz nachvollziehen und würde gegebenenfalls auf einen Besuch verzichten. Eine Ausnahme würde ich nur für den Z machen. Aber dort kann man sich glaubs ohne bewegen oder?