Fribourg überrascht mich weiter. Neben den beiden Teams mit den Meistergoalies (ZSC und Zug) sind für mich die beiden Teams mit den ex NHL Goalies (Fribourg und Lausanne) die vier Teams denen ich den Titel zutraue.
Lausanne hat kein Ex-NHL Goalie ![]()
Fribourg überrascht mich weiter. Neben den beiden Teams mit den Meistergoalies (ZSC und Zug) sind für mich die beiden Teams mit den ex NHL Goalies (Fribourg und Lausanne) die vier Teams denen ich den Titel zutraue.
Lausanne hat kein Ex-NHL Goalie ![]()
Sollten wirklich 10 Ausländer erlaubt- und der Auf-Abstieg abgeschafft werden sind meine SK weg. Neuer Tempel hin oder her.
Iverstande
evtl. falscher Fred?
Solange keine Zuschauer zugelassen sind kannst du ja Spiele ansetzen wie du willst, sind ja alle Mannschaften und Hallen verfügbar. Ausserdem haben jetzt dann ziemlich viele Spieler die 3-Monats-Immunität erreicht, was Quarantänefälle ebenfalls reduziert. Ich bin zuversichtlich (obwohl mich die ganze Situation natürlich trotzdem ankackt). Einziger Aufsteller war der Blick auf die Tabelle ![]()
transferiersch die cheibe hald weg. Obwohl, wänns so wiiterspilled sinds eh schnell wider zrugg
mir händ defür hüt gmerkt, wieso gwüssi Spieler die letschte Spiel nöd gspielt händ: jetzt wo mer sie a de U20 WM gseh händ....
Ich wür mal es Qualigspräch mit dim Sportchef mache ![]()
Happy Wiehnachte! Han gmeint ich chämi wenigstens umd Schwigermueter ume, leider häts für das nöd glanget ![]()
Aber nur wägem geile name ![]()
«Seit 1999 hat der SCB bis zum Corona-Jahr immer schwarze Zahlen geschrieben haben. Dafür haben wir jeden Franken im Markt verdient – mit Eishockey und Gastronomie. [...] Ob die Rahmenbedingungen aber jemals wieder die gleichen sein werden wie vor Corona weiss niemand. Wie nachhaltig die Wirtschaft Schaden nimmt auch nicht. Das heisst, wir wissen auch nicht, ob wir jemals wieder mit den gleichen Budgets operieren können wir vor der Krise. Deshalb ist die jetzt diskutierte Liga-Reform äusserst wichtig.»
Nur weil dein Businessplan nicht mehr aufgeht, muss man nicht die Liga umkrempeln! Der hat doch gröber einen an der Waffel.....
wieso ist GCK weiterhin geduldet, Academy und Rockets aber nicht?
haha, zu geil ![]()
ps: ich finds hässlich
Ja was isch passiert? :razz: easy, cha schnell wider ändere
KLOten hatte in der Abstiegssaison mindestens ein Mittelfeld NLA-Budget
Nach dem ungefährdeten Sieg gegen die Bergler wartet morgen ein Lausanne, welches sicher auch in Form ist. Die haben ja sogar Hoffnung, das Malgin bis Ende Saison bleiben könnte. Die Voraussetzungen für ein spannendes Spiel sind (leider) gegeben, auf unserer Seite wird sicher entscheidend sein wieviele der Return-to-Play Spieler wieder an Bord sein werden und wie sie sich schlagen ohne Matchpraxis nach der Quarantäne.
Ich bin gespannt ob morgen wirklich 5 Partien stattfinden können, wer auf einen erneuten Quarantänefall wettet hat sicher gute Erfolgsaussichten......
Gentlemens Agreement?
Da könnte der Z einfach "Nein" sagen und dann wärs Geschichte. So wie Losann zum Transferstopp "Nein" gesagt hat. Um etwas mit Hand und Fuss zu haben müsste es schon in die Statuten. Aber eben wie gesagt, plötzlich haben dann alle Spielerfrauen einen üppig dotierten Beratervertrag beim Verein oder direkt vom Sponsor. Und keiner kanns kontrollieren
Es gibt tausend Möglichkeiten einen Salami Cäp zu umgehen, aber das sollten eigentlich alle Präsis wissen. Keine Ahnung warum darauf gepocht wird.
@ralf: Concrats! Dä Käptn Hollestei hät grockt hä ![]()
PS: SCL - Fribourg isch nöd gwertet worde (wie so oft fehled die Usserordentliche Spiil immerno)
Sicher auch eine Erwähnung wert. Gratulation meinerseits!
Bykov hat allerdings für diese Zahlen lediglich 8 Saisons benötigt und damals hatte eine Saison noch 36 Spiele plus dann die Playoffs. Sprunger benötigte 19 Saisons um Vyacheslav abzulösen, war aber auch noch viel verletzt!Der Spass steht für Sprunger im Vordergrund
Fribourgs neuer Punkteleader will keinen Bykov-Vergleich: "Er ist wie Federer im Tennis"Julien Sprunger hat heute Abend Geschichte geschrieben und den Rekord von Slava Bykov übertroffen. Mit dem Russen verglichen werden will er deshalb nicht.
Es sei kein Ziel von ihm gewesen, meinte Sprunger nach seinem historischen Auftritt im Interview mit MySports. Dennoch erfülle es ihn nun mit Stolz, einen Teil der grossen Geschichte Gottérons werden. Gleichzeitig lobt er seinen Vorgänger als Punktleader Fribourgs in allen Tönen, vergleicht diesen mit Federer und freut sich darüber, dass Bykov ihm bereits zum neuen Rekord gratuliert hat.
Sprunger ist nun bei 652 Skorerpunkten in der National League angelangt und hat damit die russische Legende Slawa Bykow (651 Punkte) als Klub-Rekordhalter abgelöst.
Er hat gefühlte 50% seiner Punkte gegen uns geholt.......
Blindi das git Stadionverbot