Beiträge von Dani8

    In Bezug auf die Wichtigkeit der Rolle neben dem Eis habe ich generell so meine Zweifel. Welche Faktoren sind denn da so wichtig?
    Und wenn Bodi so viel positiven Einfluss hat auf das Team wie oft geschrieben: warum stehen wir denn dort wo wir jetzt sind?

    Ich selber probiere in meinen Teams auch die Jüngeren mitzureissen und zu motivieren. Das heisst aber noch lange nicht, dass wir am Schluss auch gewinnen. Ich denke mit Leuten die positive Vibes verbreiten und die die anderen pushen können bist du zwar nicht vor Krisen gefeit, aber kommst schneller wieder raus.

    Q hat mir immer gefallen. Aber seine Leistungskurve hat bei uns nicht nach oben gezeigt. Extrem geil angefangen, gut etabliert, mit der Zeit teilweise

    etwas wenig gescort und am Schluss ein Schatten seiner Selbst. Warum auch immer.

    Das kann ich dir erklären: Das berühmte ZSC-Syndrom. Ist extrem ansteckend. Nur Lammikko und Horst scheinen irgendwie Immun zu sein....

    Nur ist die Stimmung in der Halle halt besser, wenn deren Väter sich betrinken dürfen statt auf die kleinen aufpassen zu müssen. :)

    Wieso sollten meine Kinder mich in der Halle mit einem anderen Getränk in der Hand sehen als Zuhause...? :suff:

    Pest oder Cholera. Aber wenn ich entscheiden müsste, würde ich vermutlich eher zu den Powerbreaks tendieren.

    Aber mein Punkt war eigentlich ursprünglich auch nicht zu diskutieren, welches jetzt eigentlich das kleinere Übel ist zwischen Powerbreak und 18m Pause. Ich wollte eigentlich nur mein Erstaunen zum Ausdruck bringen, dass das Produkt Schweizer Eishockey mit ein paar wenigen Änderungen sehr viel attraktiver gemacht werden kann und es scheinbar sowohl der Liga, wie auch den Clubs egal ist.

    Die Klubs wollen drei Dinge: Umsatz, Umsatz und noch mehr Umsatz (damit sie diesen wieder in höhere Spielerlöhne investieren können). Dafür wurden aus 15 Minuten Pause 18 und deshalb wird es sicher nicht mehr lange dauern bis auch die Powerbreaks eingeführt werden. Am TV kann Werbung ausgestrahlt werden und im Stadion wird mehr konsumiert. Simple as that :gelesen:

    Ich könnte wie du auf beides sehr gut verzichten, aber mache einfach das Beste daraus :bier:

    Naja, seit die Spieler taktisch gelernt haben, dass man die Scheibe einfach immer halten muss, hat die Attraktivität von 3-3 sehr nachgelassen. Aber vielleicht bin ich einfach altmodisch, ist für mich einfach so wenig Hockey wie ein Penaltyschiessen. Aber von mir aus könnten sie in der Quali auch einfach wieder Unentschieden machen oder dann halt gleich Penaltyschiessen (ohne Eisreinigung) ohne vorher noch 5 Minuten Mickey Mouse Hockey zu spielen.

    Sehe ich gleich. Am Anfang wars noch lustig, da spielten alle Hit'n'Run, aber jetzt warten alle nur noch auf eine Top-Chance, ansonsten wird abgedreht und gewechselt. Man könnte sich überlegen das Ganze ohne Offside und Icing zu spielen (analog Inlinehockey), das würde ich noch witzig finden.

    Ich habe das Spiel am Sa. und gestern ausgelassen, für mich stimmts :floet: :blosswech:

    Warum werden eigentlich über einen Browser Stehplätze angezeigt und wenn ich diese in den Warenkorb legen will, gibt es keine mehr. Smartphone ist der Bereich komplett gesperrt, also ausverkauft. Blöd, da muss ich mich das nächste Mal über das Smartphone verlassen. Jetzt nochmal schauen, wo ich 3 Tickets her bekomme.

    Grüsse

    Hast PN

    War schön die ganze Truppe mal im Real Live zu sehen :thumbup: Ich hoffe du nimmst mir die Bierbecher-Diskussion nicht übel, ich war auch schon etwas zu sehr zugebechert :suff: :D

    Konsequent geahndert würde bedeuten, dass es Spielsperren geben würde.

    Würde mich nicht überraschen, wenn die Bussen sogar von den Clubs bezahlt.

    Ich verstehe unter "Konsequent geahndet", dass sich irgendjemand die Spiele nochmals anschaut und diejenigen Spieler sanktioniert, welche meinen sie müssten unschuldige Gegner auf die Strafbank bringen. Und das funktioniert meiner Meinung nach sehr gut in unserer Liga.

    Das was du meinst bzw. forderst ist eine Strafverschärfung, was ich btw. auch gut finden würde. Ich glaube aber auch, dass die Clubs lieber läppische Bussen für ihre sterbenden Schwäne bezahlen als Sperren auszusprechen.

    Ich finde es noch lustig, wie von allen Seiten permanent uns vorgeworfen wird, was für ein Millionenkader wir haben und wir die um 10 Welten bessere und teurere Mannschaft haben bla bla.

    Aber wenn ein Spieler wie Bodenmann, der konstant um die 15 Minuten Eiszeit bei uns erhält, meistens im PP eingesetzt wird, einmal geht, dann besteht plötzlich kein Interesse mehr von anderen Clubs. Und am Preis kann es nicht liegen..

    Bei uns wird einfach jeder Spieler zum Star abgestempelt, einfach wegen dem Hintergedanken Frey, Spuhler, Stadtclub - viel Geld vorhanden. Und bei einem Rapperswil z. B. (man könnte auch andere Clubs nehmen) hat man einfach immer im Hinterkopf „erst kürzlich wieder aufgestiegen“ , armer Club.

    Aber von Noreau bspw. hört man nichts mehr, dass der ein Topstar ist und das nicht aufgrund der Leistung. Ahhh, weil er beim armen armen Rapperswil unter Vertrag steht, die immer das Allerbeste herausholen.

    Schaut euch alleine den Sturm von dem armen armen Rapperswil an, die haben nebst den starken Ausländern auch noch einen Moy, Wick, Lammer, Lennart-Albrecht, Zangger als Schweizer.. Sooo arm sind die nicht. Dazu noch den meiner Meinung nach besten Ausländer der Liga. (Cervenka)

    Es wird nirgends soviel gelogen wie beim Lohn. Auf das Bla Bla der anderen Clubs bzw. deren Fans zu unseren Spielerlöhnen gebe ich schon lange einen :wichs: