Beiträge von 007

    Das mit Brulé habe ich ebenfalls so gesehen wie du. Gesichtsausdruck war nicht sehr gut als er vom Eis ging direkt in die Garderobe. Am Freitag hat man gesehen, wieviel Zug aufs Tor Brulé hat. Neben dem Tor eine sehenswerte Szene backhand ans Lattenkreuz.

    Wick war meiner Meinung nach am Freitag nicht viel besser, hat aber von Shannon zwei schöne Vorlagen erhalten im Schlussdrittel. Shannon hat mir im Powerplay sehr gut gefallen und wird wohl am meisten Assists haben nächste Saison, beide Neuen sind enorm schnell und wendig. Maurer fand ich am Freitag sehr gut, am Samstag ok. Lashoff spielte einen ähnlichen Part wie McCarthy, hat mich aber noch nicht voll überzeugt. Mal schauen.

    Die Resultate sollte man nicht überbewerten, aber die Spiele waren wirklich mehr als Trainingsgeplänkel.

    Zitat von ZSColin

    Der EVZ ist "leicht" angepisst, dass Brulé nicht zu ihnen wechselt. Sie haben während Wochen versucht ihn zu verpflichten, haben aber in den letzten 2 Wochen nix mehr von seinem Management gehört. Sie währen sogar bereit gewesen, ihr Angebot zu erhöhen. Aber eben ..............

    :applaus: :applaus: :applaus:

    Ich hätte auch eher einen Verteidiger erwartet und bezüglich Lockout kann man geteilter Meinung sein. Sieht so aus, als ob der kommen wird, aber was macht es für einen Sinn, wenn die NHL dann an Weihnachten doch anfängt? Und wenn die "NHL-Stars" dann ohne grosses Training bei uns anfangen, muss es nicht heissen, dass sie auch eine Verstärkung sind, zumindest nicht im September / Oktober, wie der letzte Lockout gezeigt hat.

    Dann lieber einen Brule, der ein ganzes Jahr bleibt. Ja, unser Sturm müsste ein Juwel sein, zumindest auf dem Papier. Mir fehlt aber immer noch ein Ersatz für McCarthy hinten. Aber vielleicht holen wir ja dann Shea Weber, Mark Streit, Erik Karlsson oder Drew Doughty...

    kamikaze style, energy forward, excellent hands, nose for the net, likes to play body.... tönt nach Spektakel.

    Nicht unbedingt ein Spieler für die Defensive, mal schauen, ob Lashoff eine Alternative für McCarthy sein könnte.

    Zitat von Nxco

    McC hat das GOLDEN GOAL gemacht, super, cool und wichtig (richtig), aber suscht isch er au es riesigs Ärgernis gsi, de hät zwar kämpft wie es Tier, meischtens hät er aber de Luki über de hufe gfahre, will er unbedingt hät welle an Puck herecho...

    :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

    Scheint mir trotz seiner Grösse nicht unbedingt der Turm in der Verteidigung zu sein. Defensiv zu fehleranfäliig und die letzte Saison praktisch dauerverletzt (Knie). Würde mich schon interessieren, was mit McCarthy falsch lief oder ist es allenfalls nur Taktik?

    Mal schauen, wir werden bald sehen, wie man McCarthy vermisst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ohne Ausländer in der Verteidigung antreten werden, obwohl wir schon viele Verteidiger haben. Wieso man sich nicht geeinigt hat, weiss ich auch nicht, aber ich hätte eine Verpflichtung von McCarthy als oberste Priorität angeschaut, für mich wichtiger als Wick. Aber eben... lassen wir uns überraschen.

    eine andere interpretation sehe ich nicht, aber was heisst schon definitiv? man wird abwarten, was sich in der NHL so ergibt und ein lockout ist alles andere als unwahrscheinlich. schade aber um mccarthy, wenn es denn so ist, ihn werden wir vermissen.

    Als Parise gesagt hat, dass er nicht zu den Rangers wechseln wird, war die Chance gross, dass er nach Minnesota, seiner Heimatstadt zurückgeht. Zwei solche Verträge, wow!

    Wie sieht es mit Nash aus, eine Frage der Zeit bis er zu den Rangers wechselt?

    siehe Print-Tagi von heute: Solange der alte Vertrag nicht aufgelöst ist, hält man sich zurück. Heisst soviel, dass es noch dauern kann, aber eigentlich alles klar ist, wenn ich das richtig interepretiere. Es geht wohl um zuviel Kohle, da will man keine Fehler machen.

    a) ich wette, Zaugg schreibt in den nächsten Monaten einen Artikel wo das Gegenteil drin steht
    b) was seine Prognosen wert sind, hat man bei McCarthy bestens gesehen
    c) ob Hartley seine Linie über Jahre hinweg hätte durchziehen können, ist fraglich
    d) bei Hartley hat am Schluss das Resultat gestimmt, aber als Saisonkartenhinhaber hätte man sich auch in der Quali ein paar gute Spiele mehr gewünscht

    Ist aber normal, dass man zuerst mal alles kritisiert, speziell Zaugg. Wie bei Hartley lassen wir den Mann zuerst mal arbeiten und schauen uns dann die Resultate und vor allem das Eishockey des Teams unter ihm an nach einer Schonfrist.

    Weiterhin cool bleiben, eine Titelverteidigung wäre auch unter Hartley ein hohes Ziel gewesen!

    Sehe ich auch so! Das Team steht abgesehen von 2 - 3 noch möglichen Mutationen (Ausländer, Wick?) fest. Das Sommertraining wird wie letztes Jahr geleitet von Alatalo/Novak. Die Ausländer kommen sowieso erst anfangs August in die Schweiz und Irrtum vorbehalten hat Hartley das Training erst ab August geleitet letztes Jahr.

    Lieber so als ein Schnellschuss, gehe davon aus, dass der Trainer in den nächsten 2 Wochen präsentiert wird, ebenso der Transfer von Wick. Gemäss meinen Infos wird man dann mit 2 Ausländern starten. Sollte es einen Lockout geben, kann man immer noch weiterschauen.

    Für mich alles im grünen Bereich, cool bleiben und den Sommer geniessen!!

    Von mir aus alles taktisches Geplänkel, um doch noch irgendwie eine Ablösesumme zu kriegen. Ich denke auch, dass er kommt, wobei das für mich nicht ein MUSS ist und ich sicher auch gut ohne leben könnte, wenn er nicht will.

    Für den Preis von Wick kriegt man wohl 1 1/2 gute Ausländer. Wir werden sehen, ob wir dann zufrieden sind, mit dem was wir kriegen, sei es nun Wick oder den/die Ausländer.

    Ueber allem schwebt immer noch das Damoklesschwert Fetscherin, der sicher nicht den ganzen Betrag ans Bein streichen wird...

    Das stand zumindest so im Tagi, Pittis wird also kaum einen Vertrag kriegen und auch McCarthy scheint (leider) auch immer unsicherer.

    Könnte sein, dass man eher mit einem Lockout rechnet und nicht alle Ausländerpositionen jetzt schon fest vergeben will. Wir haben weiterhin nur Tambellini und Shannon unter Vertrag, alles andere ist offen.

    Monnet's Vertrag läuft in einem Jahr aus (Vertrag bis 2012/13).

    Bin natürlich auch gespannt darauf, wer der neue Trainer sein wird, habe aber nichts dagegen, wenn es kein Schnellschuss ist.

    Ich gehe mal davon aus, dass man mit Hartley auf den Nordamerika-Geschmack gekommen ist, wobei ich völlig im Dunkeln tappe, was mögliche Kandidaten sein könnten. Ein Trainer, der genannt wurde, ist Marc Crawford, aber es gibt sicher noch andere mit einem vergleichbaren Profil. Wobei offen ist, ob die überhaupt nach Europa kommen wollen.

    nach 15 minute isch alles klar gsii, 3:0 für la kings inere 5 minute-straf gege d'devils und 4:0 afangs mitteldrittel. rescht isch party für d'fans gsii. bin nach 2 drittel au wider go schlafe.

    Auch wenn ich nie ein grosser Fan von Down war, ein THANK YOU auch an ihn.

    Wenn ich sage, kein grosser Fan von ihm, meine ich nicht ihn als Person, aber als Ausländer war sein Potential halt zu beschränkt, auch wenn er einige wichtige Tore vor allem in der Champions League gemacht hat. Aber er hat seine Rolle gut gespielt und sich 4 Jahre vorbildlich für unsere Organisation eingesetzt! ALL THE BEST BLAINE!

    Blaine Down zu Straubing

    Nach vier Jahren in der Organisation der ZSC Lions wechselt der kanadische Stürmer Blaine Down in die DEL zu den Straubing Tigers.

    Der 29-Jährige unterschrieb einen Einjahresvertrag bei den Bayern.