• Ich mag McCarthy auch und ich würde mich auch über ein bleiben freuen. Aber als grossen Beinbruch sehe ich das nicht, ich meine wir haben immernoch 2 Positionen frei und die 2 Ausländer die wir bis jetzt unter Vertrag haben (Tambellini und Shannon) sind aus meiner Sicht gute Leute. So bleiben wir flexibel, ich würde definitiv warten (egal ob Lockout oder nicht), denn auch wenns kein Lockout gibt, werden doch einige nette Leute dann eben doch noch den Weg nach Europa finden, weil sie den Cut ins NHL Team nicht packen.

  • Zitat von Sputnik

    Ich mag McCarthy auch und ich würde mich auch über ein bleiben freuen. Aber als grossen Beinbruch sehe ich das nicht, ich meine wir haben immernoch 2 Positionen frei und die 2 Ausländer die wir bis jetzt unter Vertrag haben (Tambellini und Shannon) sind aus meiner Sicht gute Leute. So bleiben wir flexibel, ich würde definitiv warten (egal ob Lockout oder nicht), denn auch wenns kein Lockout gibt, werden doch einige nette Leute dann eben doch noch den Weg nach Europa finden, weil sie den Cut ins NHL Team nicht packen.


    genau, so haben wir es immer verpasst...

  • Mal schauen, wir werden bald sehen, wie man McCarthy vermisst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ohne Ausländer in der Verteidigung antreten werden, obwohl wir schon viele Verteidiger haben. Wieso man sich nicht geeinigt hat, weiss ich auch nicht, aber ich hätte eine Verpflichtung von McCarthy als oberste Priorität angeschaut, für mich wichtiger als Wick. Aber eben... lassen wir uns überraschen.

  • gemäss tagi von heute is mccarthy nach wie vor "ein thema", es scheint also noch nichts entschieden. ich würde ihn trotz eventuellem lock-out behalten. er hat gezeigt, dass er eine verstärkung ist, und er kennt das team und die liga. ein wenig kontinuität in der vereidigung würde nicht schaden. ob er bleiben will, ist eine andere frage. die chancen auf eine rückkehr in die nhl dürften für ihn aber nicht sehr gross sein.

  • Zitat von roger

    gemäss tagi von heute is mccarthy nach wie vor "ein thema", es scheint also noch nichts entschieden. ich würde ihn trotz eventuellem lock-out behalten. er hat gezeigt, dass er eine verstärkung ist, und er kennt das team und die liga. ein wenig kontinuität in der vereidigung würde nicht schaden. ob er bleiben will, ist eine andere frage. die chancen auf eine rückkehr in die nhl dürften für ihn aber nicht sehr gross sein.

    Wenn man noch einen Verteiger will, muss McCarthy ein Thema sein. Ich weiss ich wiederhole mich,
    aber er war einer der besten Verteidger den wir je hatten !!!!
    Aber der Trainer möchte da sicher auch ein Wort mitreden und ev. sind nach seiner guten Leistung
    und dem Golden Gool auch seine Ansprüche (Lohn / Vertragsdauer) gestiegen.
    Hoffen wir mal.

    Das spekulieren über einen lock-out sehe ich irgendwie gemischt. Sicher ist es möglich einen absoluten top Spieler zu verpflichten, aber was ist wenn die NHL im Dezember wieder spielt. Dann musst Du wieder von vorner beginnen.

  • Für McCarthy sieht's wohl eher schlecht aus......


    ZSC Lions testen Matt Lashoff

    Die ZSC Lions testen laut dem "Tages-Anzeiger" den 25-jährigen Amerikaner Matt Lashoff.

    Die Zürcher, die mit Ryan Shannon und Jeff Tambellini erst zwei Ausländer unter Vertrag haben, testen zum Start des Eistrainings den Verteidiger Matt Lashoff. Für Boston, Tampa Bay und Toronto bestritt Lashoff in seinen sechs Profijahren 74 NHL-Spiele (1 Tor, 15 Assists), war sonst aber vornehmlich bei den Farmteams beschäftigt.

    Letzte Saison sendeten die Toronto Maple Leafs ihn nach dem Camp zu den Toronto Marlies, wo er aufgrund einer Knieverletzung aber den Grossteil der Saison verpasste. Er kam gegen Ende Saison wieder zum Einsatz und bestritt 17 Spiele (1 Tor, 8 Assists).

    (Quelle Hockeyfans)


  • tönt guet 1m88cm und 93kg :fight:

  • Zitat von Larry

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich"

    :roll:

    Begriifs au nöd, aber häd vermuetlich mit em Wunsch nach meh Spektakel z tue.

    LOL de lashoff und spektakel, da muss ich rofeln.

    du kännsch en ja villicht no us tampa? fringe nhl'er halt, kei europa erfahrig sowiit
    ich weiss. ganz im gägesatz zum mccarthy. bringt nix sowas.

    • Offizieller Beitrag

    Ich han mer nöd mal d Müeh gmacht, mich z informiere und nei, ich känn de nöd, häd ja au nöd viel gspielt!

    Isch eifach mini Vermuetig gsi, aber wänns so isch machts no weniger Sinn.

    Aber lömmers mache, isch nöd schlächt cho letscht Saison... :razz:

    Edit:

    round 1 #22 overall

    De isch schiinbar mal es Talänt gsi wos nöd häd chöne umsetze.

    Ich dänk mer mal die vo Toronto händ de empfohle.

  • Scheint mir trotz seiner Grösse nicht unbedingt der Turm in der Verteidigung zu sein. Defensiv zu fehleranfäliig und die letzte Saison praktisch dauerverletzt (Knie). Würde mich schon interessieren, was mit McCarthy falsch lief oder ist es allenfalls nur Taktik?

  • Zitat von 007

    Scheint mir trotz seiner Grösse nicht unbedingt der Turm in der Verteidigung zu sein. Defensiv zu fehleranfäliig und die letzte Saison praktisch dauerverletzt (Knie). Würde mich schon interessieren, was mit McCarthy falsch lief oder ist es allenfalls nur Taktik?

    Kann mir gut vorstellen, dass McCarthy zu höch pokert (Lohn/Vertragsdauer), :nixwiss:
    aber den punkt den Larry erwähnt hat mit Torronto hat schon etwas.
    Man will oder muss natürlich das Partnerteam in der Spielerfrage schon berücksichtigen,
    was ja auch Sinn macht !

  • Ich habe Lashoff einige male Live und sonst sehr viel am TV bzw. Computer gesehen. Er ist ein sehr guter Verteidiger, war immer sehr nahe dran das Leafs Team zu schaffen, hatte letzte Saison mit Verletzungen pech, war aber auch ein Member des Calder Cup Finals Team der Toronto Marlies, das vor allem ins Finale zog weil sie die beste Abwehr der AHL hatten.

    Bin gespannt wie er sich europäisch schlägt.

  • Zitat von Gysino

    LOL de lashoff und spektakel, da muss ich rofeln.

    du kännsch en ja villicht no us tampa? fringe nhl'er halt, kei europa erfahrig sowiit
    ich weiss. ganz im gägesatz zum mccarthy. bringt nix sowas.

    Europa Erfahrung ist rein gar nichts wert. Punktemäsig wird er garantiert mehr machen als McCarthy, wobei das auch nicht schwierig ist. Ob er dann defensiv auch so gut steht wie McCarthy bezweifle ich noch ein bischen. Aber nochmals Matt ist kein schlechter Verteidiger, bin auf ihn gespannt.

  • Zitat von Sputnik


    Europa Erfahrung ist rein gar nichts wert. Punktemäsig wird er garantiert mehr machen als McCarthy, wobei das auch nicht schwierig ist. Ob er dann defensiv auch so gut steht wie McCarthy bezweifle ich noch ein bischen. Aber nochmals Matt ist kein schlechter Verteidiger, bin auf ihn gespannt.

    Luege mer emal. Beidi wär au nöd schlächt. :cool:
    Aber ebe, ich gseh kein grosse Bedarf z'handle bim McCarthy. Und Pünkt simmer
    egal, lieber en guete stay-at-home, das isch das womer bruuched.

  • Wenn man auf der Website des ZSC die Kaderliste bzw. Transferübersicht anschaut, ist es leider ersichtlich, dass McCarthy und Pittis keinen Vertrag mehr erhalten haben....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!