• das spiel hat mir gefallen, erstaunlich schnell und intensiv für ein vorbereitungsspiel!

    hat cunti in den bisher gespielten spielen schon einmal auf dem matchblatt gestanden? oder weiss jemand von euch was mit ihm los ist?

  • Zitat von esposito77


    hat cunti in den bisher gespielten spielen schon einmal auf dem matchblatt gestanden? oder weiss jemand von euch was mit ihm los ist?


    ist gestern gerade vor mir gesessen und habe ihn kurz gefragt... hat noch kleinere problemchen mit dem rücken, bis saisonstart sollte aber alles gut sein.

  • was hät dä brüle:
    Zwei Akteure (Rask und Brulé) müssen das Spiel sogar vorzeitig beenden. Der ZSC-Kanadier, der sich am linken Arm verletzt, wird zur näheren Untersuchung ins Spital gebracht.

    • Offizieller Beitrag

    Habe nur das Game gegen Jokerit gesehen, und an diesem war Wick sackschwach! Nur gut, dass er am FR ein gutes Spiel gezeigt haben muss, denn sonst hätte ich mich also schon gefragt ...........
    Brulé ist direkt vom Eis in die Kabine. Sein Gesichtsausdruck hatte nichts Gutes zu verheissen, leider. War ein durcheinander vor dem Tor, loose Puck und dann Bang, schlag mit dem Stock. Von wem und wie habe ich aber nicht gesehen. Genauso wie ich nicht gesehen habe, was mit dem verletzten Finnen passiert ist. Schlimm nur, er konnte nicht selber vom Eis gehen. Er wurde mehr als nur gestützt, er konnte nicht einmal gerade stehen.......
    Zum Spiel: im 1. Drittel spielte nur Jokerit. Der Z hatte keine - wirklich keine - Chance. Im 2. Drittel der Z etwas besser (v.a. in der 2. Hälfte), aber noch immer irgendwie gar nicht "da". Im 3. Drittel dann ausgeglichen. Wobei eigentlich klar war, dass Jokerit das Tempo des 1. Drittel fast nicht über das ganze Spiel durchziehen konnte.

    Hoffen wir jetzt mal stark, dass Brulé nicht zu stark verletzt ist, wäre sehr, sehr schade!

  • Das mit Brulé habe ich ebenfalls so gesehen wie du. Gesichtsausdruck war nicht sehr gut als er vom Eis ging direkt in die Garderobe. Am Freitag hat man gesehen, wieviel Zug aufs Tor Brulé hat. Neben dem Tor eine sehenswerte Szene backhand ans Lattenkreuz.

    Wick war meiner Meinung nach am Freitag nicht viel besser, hat aber von Shannon zwei schöne Vorlagen erhalten im Schlussdrittel. Shannon hat mir im Powerplay sehr gut gefallen und wird wohl am meisten Assists haben nächste Saison, beide Neuen sind enorm schnell und wendig. Maurer fand ich am Freitag sehr gut, am Samstag ok. Lashoff spielte einen ähnlichen Part wie McCarthy, hat mich aber noch nicht voll überzeugt. Mal schauen.

    Die Resultate sollte man nicht überbewerten, aber die Spiele waren wirklich mehr als Trainingsgeplänkel.

  • Der Meister hat sein Ausländerquartett mit dem amerikanischen Verteidiger Matt Lashoff (25) komplettiert.

    Die Zürcher haben Lashoff, der in den letzten Wochen in fünf Spielen getestet worden war, für eine Saison unter Vertrag genommen. Der Amerikaner war 2005 in der ersten Runde von den Boston Bruins gedraftet worden, konnte sich in der NHL (74 Spiele, 16 Punkte) bei Boston, Tampa Bay und Toronto nicht durchsetzen.

    Aufgrund einer schweren Knieverletzung konnte er letzte Saison nur 17 Partien in der AHL für die Toronto Marlies (9 Skorerpunkte) bestreiten.

    Die ZSC Lions starten damit mit den Ausländern Jeff Tambellini, Lashoff, Ryan Shannon (von Tampa Bay) und Gilbert Brulé (Phoenix) in die Saison. Ob Brulé beim Startspiel am 12. September gegen die SCL Tigers auflaufen kann, ist allerdings höchst fraglich. Der Kanadier zog sich am Samstag beim 2:3 gegen Jokerit Helsinki eine Schnittwunde am linken Arm zu. (sr)

    • Offizieller Beitrag

    Verpflichtung Lashoff / Brulé verletzt

    27.08.2012

    Die ZSC Lions freuen sich, die Verpflichtung des 25-jährigen Verteidigers Matt Lashoff bekannt geben zu dürfen. Der US-Amerikaner, der bereits seit drei Wochen für ein Try-Out bei den ZSC Lions weilt, unterschrieb einen 1-Jahres-Vertrag.

    Matt Lashoff spielte in der abgelaufenen Saison für die Toronto Marlies in der AHL (17 Spiele / 9 Punkte). Insgesamt absolvierte der Verteidiger 74 Spiele in der NHL, unter anderem für die Boston Bruins, Tampa Bay Lightning und die Toronto Maple Leafs, sowie 335 Spiele in der AHL.


    Gilbert Brulé verletzt

    Der kanadische Stürmer Gilbert Brulé hat sich am letzten Samstag beim European Trophy Spiel gegen Jokerit Helsinki eine Armverletzung zugezogen und fällt 2-3 Wochen aus. Er wird voraussichtlich den Saisonstart gegen die SCL Tigers am Mittwoch, 12. September 2012 verpassen.

    Quelle: ZSC

    • Offizieller Beitrag


    Lashoff ein Löwe - Salis: ''Wir sind bereit''

    Lashoff ist nicht nur ein guter Techniker, sondern auch ein phsysischer Spieler

    Der Verteidiger, letzte Saison noch in der Organisation der Toronto Maple Leafs engagiert, überzeugte Sportchef Edgar Salis mit seiner Physis und Technik. Damit ist das Ausländerquartett der Lions komplett und geht alles nach Plan, steht der Kader für die Titelverteidigung.

    Der ehemalige Verteidiger meinte zu Lashoff: "Das Gesamtpaket hat uns überzeugt". Genauer führt er aus, dass der 25-jährige in seinen Augen nicht nur einen guten ersten Pass spielt und physisch stark ist, sondern auch über feine Hände und eine gute Technik verfügt.

    Dennoch Fragezeichen

    Dass der Amerikaner nur einen Einjahresvertrag erhielt, begründet Salis mit dessen langwierigen Knieverletzung, welche ihn fast die gesamte letzte Saison verpassen liessen. Auf gerade mal 9 Spiele plus 8 Play-Off Partien kam er in der AHL bei den Toronto Marlies, der Tochtermannschaft von ZSC-Partner Toronto Maple Leafs.

    Lashoff ist mit Talent gesegnet und wurde 2005 in der ersten Runde an 22-igster Stelle von den Boston Bruins gedraftet. Für die NHL hat es ihm aber nie wirklich gereicht. Für die Bruins, Tampa Bay Lightning und zuletzt Toronto Maple Leafs kommt er auf insgesamt 74 Einsätze, die meiste Zeit verbrachte er in den jeweiligen Farmteams in der AHL.

    Hoffnungsvoller ZSC ist bereit für die Mission "Titelverteidigung"

    "Wir sehen das Potential in ihm und glauben, dass er sich noch weiter entwickeln kann", sagt Salis zu sport.ch. Obwohl der Verteidiger nicht den geplanten Weg gehen konnte, ist man in Zürich von seinem Talent überzeugt. Dass er zu Beginn Mühe mit der Kondition und den grösseren Eisfeldern in Europa haben wird, ist man sich bewusst.

    Damit sei auch die Kaderplanung soweit abgeschlossen, sagt Salis auf Anfrage. Man plant in Oerlikon momentan nicht aktiv mit weiteren Zuzügen, auch nicht im Falle eines Lock-Outs. "So wie wir das sehen, würde der Lock-Out kurz sein, wir gehen momentan von sechs Wochen aus", äussert sich Salis über zum Thema. "Dazu Spekulationen anzustellen scheint mir unangebracht. Unser Kader ist für die Meisterschaft bereit". (ska)

    Q: sport.ch

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    [size=14]
    ....Damit sei auch die Kaderplanung soweit abgeschlossen, sagt Salis auf Anfrage. [b]Man plant in Oerlikon momentan nicht aktiv mit weiteren Zuzügen, auch nicht im Falle eines Lock-Outs. "So wie wir das sehen, würde der Lock-Out kurz sein, wir gehen momentan von sechs Wochen aus", äussert sich Salis über zum Thema. "Dazu Spekulationen anzustellen scheint mir unangebracht. Unser Kader ist für die Meisterschaft bereit". (ska)

    Q: sport.ch

    Miner Meinig nah die richtig Iistellig und en gangbare Wäg zur Titelverteidigung!

  • Zitat von Sbornaja

    Werde das Gefühl nicht los, dass Salis Mcarthy für die Freundschaft/ Goodwill zum Partnerteam opferte.


    mccarthy hat sich ganz einfach verspekuliert, seine forderung mit einem 3 jahresvertrag und und einer sehr hohen gage wurde beim zsc nicht gerade mit viel freude aufgenommen.

    und darum finde ich es absolut richtig was eggi getan hat, auch wenn ich mccarthy gerne weiterhin bei uns gesehen hätte.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vladi19

    Was meinen die NHL-Experten zu Eggis Lock-out-Einschätzung?

    Ich bin weit davon entfernt, ein Experte zu sein, aber ich teile seine Einstellung.

    Die Spieler haben beim letzten Lockout auf der ganzen Linie verloren, und das wird auch diesmal so sein wenn sie sich quer stellen.

    Darum wird es, wenn überhaupt, nur einen kurzen Lockout geben, wie in der NBA.

  • Also auf dem papier hat der Z die beste Schweizer Mannschaft aller Zeiten!
    Und betreffend dem Lockout bin ich zu 100 % einverstanden mit der Klubpolitik.
    Ich habe lieber unsere Ausländer als einen Superstar der einen ca. 5 wöchigen bezahlten Urlaub in der Schweiz machen will!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!