• Das stand zumindest so im Tagi, Pittis wird also kaum einen Vertrag kriegen und auch McCarthy scheint (leider) auch immer unsicherer.

    Könnte sein, dass man eher mit einem Lockout rechnet und nicht alle Ausländerpositionen jetzt schon fest vergeben will. Wir haben weiterhin nur Tambellini und Shannon unter Vertrag, alles andere ist offen.

    Monnet's Vertrag läuft in einem Jahr aus (Vertrag bis 2012/13).

  • Zitat von 007

    Das stand zumindest so im Tagi, Pittis wird also kaum einen Vertrag kriegen und auch McCarthy scheint (leider) auch immer unsicherer.

    Könnte sein, dass man eher mit einem Lockout rechnet und nicht alle Ausländerpositionen jetzt schon fest vergeben will. Wir haben weiterhin nur Tambellini und Shannon unter Vertrag, alles andere ist offen.

    Monnet's Vertrag läuft in einem Jahr aus (Vertrag bis 2012/13).

    hatte irgendwo gelesen, dass falls die verpflichtung von von gunten klappen sollte, man mit drei ausländern in die saison startet...
    das sind bis jetzt tambellini, ryan shannon und...???

  • Zitat von dantheman

    hatte irgendwo gelesen, dass falls die verpflichtung von von gunten klappen sollte, man mit drei ausländern in die saison startet...
    das sind bis jetzt tambellini, ryan shannon und...???


    geplant ist falls wick kommt nur mit 2 ausländern zu starten. von gunten soll beim zett kein ernsthaftes thema sein... falls wick nicht kommt, nehme ich an werden wir mit 3 ausländern starten

  • habe mal den spielplan angeschaut:

    bei den heimspielen kann man von einer zischtig meischterschaft sprechen, 10 von 25; 5 am freitag, 4 am samstag, der rest verteilt auf mi, do und so.

    ende juni und kein trainer in sicht? oder warten sie, bis der schlechteste ihrer kandidaten als einziger keinen job in der nhl bekommt und nicht anderst kann, als bei uns unterschreiben.

    d'wält isch scho huere chli, wämer immer uf de glich punkt lueget

  • Zitat von Mitsch 2006


    ende juni und kein trainer in sicht? oder warten sie, bis der schlechteste ihrer kandidaten als einziger keinen job in der nhl bekommt und nicht anderst kann, als bei uns unterschreiben.

    Sommertraining kann ja von Alatalo gemacht werden, soo schlimm sehe ich das jetzt (noch) nicht.
    Aber für den worst-worst-case, falls die 2 auf dem punkt beobachteten nhl kandidaten doch in der nhl unterkommen sollten, dann halten sie ja noch Eldebrink warm :shock:

  • Zitat von larlf

    Sommertraining kann ja von Alatalo gemacht werden, soo schlimm sehe ich das jetzt (noch) nicht.
    Aber für den worst-worst-case, falls die 2 auf dem punkt beobachteten nhl kandidaten doch in der nhl unterkommen sollten, dann halten sie ja noch Eldebrink warm :shock:

    neiiiin :kotz:

  • Habe nie gelesen, dass man mit 2 Ausländern starten will. Nur bei Von Gunten hätte man auf Mc C. verzichtet. Ein Stürmer soll so oder so noch verpflichtet werden. Wick hin oder her.
    Aber wenn ich das so sehe, kommen beide ja wohl nicht.

  • Zitat von domibe

    Ted Nolan, wer das eine für eus? Frag ad NHL experte!

    Ted Nolan ware ganz sicher eine Wahl mit viel Risiko. Er ist ein sehr guter Coach der auch schon den Coach of the Year Award in the NHL gewonnen hat. Er hat auch im Juniorenhockey viel Erfolg gehabt.

    Es hat aber auch seine Gruende warum er keinen Job in der NHL mehr bekam. Da war nicht nur sein schlechtes Verhaeltnis mit dem GM bei den Sabres. Es gab auch viele Geruechte ueber eine Affaire mit der Frau eines Spielers und auch dass er dem Alkoholgenuss gar nicht abgeneigt ist.

    Sein Sohn ist ein 4. Linie Spieler der Kings, gross und schnell. Den koennte er ja gleich mitbringen.

  • Zitat von Blackstar

    Habe nie gelesen, dass man mit 2 Ausländern starten will. Nur bei Von Gunten hätte man auf Mc C. verzichtet. Ein Stürmer soll so oder so noch verpflichtet werden. Wick hin oder her.
    Aber wenn ich das so sehe, kommen beide ja wohl nicht.


    stimmt, wurde nie offiziell bekannt gegeben. aber es ist so... sie haben vom walti ein lohnbudget und was da noch an spielraum ist wollen sie lieber für wick als einen ausländer ausgeben. kommt er, starten wir mit 2 ausländern, sonst mit 3. glaub es oder nicht, aber kannst diesen beitrag gerne archivieren und am 12.9. schauen wir dann :nick:

  • Zitat von Sevi


    stimmt, wurde nie offiziell bekannt gegeben. aber es ist so... sie haben vom walti ein lohnbudget und was da noch an spielraum ist wollen sie lieber für wick als einen ausländer ausgeben. kommt er, starten wir mit 2 ausländern, sonst mit 3. glaub es oder nicht, aber kannst diesen beitrag gerne archivieren und am 12.9. schauen wir dann :nick:

    sagte nicht das ich es nicht glaube. sagte nur, dass es nie so kommunziert wurde bzw. nur im Zusammenhang mit Von Guten.
    Ich glaube immer noch, dass man wartet ob die NHL nicht doch streikt und dann noch einen holt. Chancen sollen ja bei 50 % zu 50 % liegen,
    das Gestreikt wird, wenn man den Medien glauben schenken darf.

  • Das Training beginnt jetzt dann und noch kein Trainer, kein Assistent, Ausländer noch unklar, kommt Wick oder nicht
    -> na ja, wsh. im Oktober wissen wir dann Bescheid ! -> Leitung beim ZSC scheint nicht ganz auf der Höhe zu sein, sonst
    wären da schon Entscheide gefallen.

  • Zitat von zsc79

    Das Training beginnt jetzt dann und noch kein Trainer, kein Assistent, Ausländer noch unklar, kommt Wick oder nicht
    -> na ja, wsh. im Oktober wissen wir dann Bescheid ! -> Leitung beim ZSC scheint nicht ganz auf der Höhe zu sein, sonst
    wären da schon Entscheide gefallen.

    Immer schön ruhig... Das Sommertraining hat letzte Saison auch Alatalo geleitet, wies rausgekommen ist wissen wir ja. Kommt schon gut...

  • Sehe ich auch so! Das Team steht abgesehen von 2 - 3 noch möglichen Mutationen (Ausländer, Wick?) fest. Das Sommertraining wird wie letztes Jahr geleitet von Alatalo/Novak. Die Ausländer kommen sowieso erst anfangs August in die Schweiz und Irrtum vorbehalten hat Hartley das Training erst ab August geleitet letztes Jahr.

    Lieber so als ein Schnellschuss, gehe davon aus, dass der Trainer in den nächsten 2 Wochen präsentiert wird, ebenso der Transfer von Wick. Gemäss meinen Infos wird man dann mit 2 Ausländern starten. Sollte es einen Lockout geben, kann man immer noch weiterschauen.

    Für mich alles im grünen Bereich, cool bleiben und den Sommer geniessen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!