Beiträge von 007

    Schtimmig isch hammer gsii! Eifach playoffwürdig! De 3. Rang hät au Gas gäh und alli sit mitgange. Eine vo de beschte Mätsch i allne Belange siit langem!

    Und die erschte 10 Minute sind überirdisch gsii. Danke, hett i nie glaubt, dass mir eso chönd schpille!!!

    Schauen wir morgen. Ich rechne nicht damit, dass er morgen spielt. Es gibt sicher Fingerbrüche, mit denen man notfalls mit Spritze spielen kann. Dann wären die Davoser aber nicht so blöd gewesen, das auch gross in der Presse zu bringen. Falls er spielt, riskiert er, ein weiteres Mal eins auf die Finger zu kriegen. Ist sicher mit ein Grund, wieso sie gestern so wenig Druck machen konnten.

    Kann aber auch gefährlich sein, wie von Caro erwähnt. Ob mit oder ohne RvA, einfach so weitermachen und sich nicht verrückt machen lassen. Morgen ist das erste Heimspiel, nicht mehr und nicht weniger.

    Sperre gibt es meiner Meinung bei Matchstrafe oder 2. SD in den Playoffs. Ist beides nicht der Fall. Aber wenn auch, Pittis haben wir nicht gross vermisst und Schäppi hat den Ausgleich an seiner Stelle geschossen.

    Wie war das mit der Stimmung gestern? Ich habe von den HCD-Fans kaum was gehört. Auch hier, Super-Leistung unserer Fans!!

    Einfach weiter so!! Kommt gut.

    das war nie ein Fünfer - ich wette, dass er im umgekehrten Fall maximal einen Zweier gegeben hätte.... das Schaulaufen für das Berggrümpi hat bereits angefangen...

    Aber die Serie ist lanciert - einfach weitermachen!!

    Hätten wir ein Powerplay, das diesen Namen verdient, würde ich an eine Ueberraschung glauben. Wenn Emotionen reinkommen, dann spielt das eine grosse Rolle und ohne Emotionen gehen wir sowieso unter. Einen oder zwei Siege liegen drin, mehr nicht.

    Zug-Biel 4:1
    HCD-ZSC 4:2
    Fribourg-Lugano 4:2
    Kloten-Bern 4:2

    Wir haben jedoch nichts zu verlieren und wenn das erste Spiel für uns läuft.... Die Hoffnung stirbt zuletzt, dh. Kopf sagt nein, Bauch spürt etwas anderes!

    Es ist mir echt schleierhaft, wie ein Team so verschieden auftreten kann. Nehmen wir die letzten 4 Spiele:

    ZSC-Lugano 0:4: Ich habs verpasst, muss ein miserabler Auftritt gewesen sein.
    Zug-ZSC 1:2 nV: Ich habs auch nicht gesehen, muss aber recht solid gewesen sein. Einen Auswärtssieg mit nur einem Gegentor gegen ein Top 3 Team landet man nicht aus Zufall
    ZSC-Davos 3:4 nV: Zwei starke Drittel und 3:0 Führung, dann zu passiv. Aber insgesamt war man sicher auf Augenhöhe.
    ZSC-Rappi 4:1: Die ersten beiden Drittel boten Eishockey zum Abgewöhnen, nichts hat gepasst und das Resultat war bei weitem das beste des Abends

    Wenn man das gestrige Spiel zum Massstab sind, dann verlieren wir jede Playoffpartie. Mit den Leistungen gegen Zug und Davos sieht es wieder anders aus. Nur scheint es so, dass wir kaum in der Lage sind, eine ganze Serie durchzuziehen.

    Aber Playoffs sind Playoffs! Wenn nicht Davos kommt, haben wir gegen jeden Gegner eine Chance!

    Das 4-Mann-System bei den Schiris in der Schweiz ist weiterhin ein Aerger, da gehe ich mit dir einig. Da gibt es fast zwangsläufig verschiedene Massstäbe. In der NHL klappt es, bei unserem Mix von Profis und Halbprofis (wobei die Profis nicht unbedingt immer besser sein müssen) ist der Massstab halt alles andere als einheitlich.

    Und diese Halle ist und bleibt kein Hockeystadion, die Stimmung ist an jedem Auswärtsspiel besser!

    Goalieattacke.... dass ich nicht lache!!!!!! vielleicht hat es von der hcd-ecke so ausgesehen, aber da musst du die gelb-blaue brille brutal tragen... da gab es einige andere szenen, wo der schiri danebenstand und nicht gegen den hcd pfiff (siehe eggi und mitsch) und kurz vor schluss verschob genoni das tor ohne gegner in der nähe. mit solch blinden schiris macht es keinen spass. mandioni wird langsam wirklich untragbar.

    aber trotzdem insgesamt eine gute leistung von uns, bis aufs letzte drittel, wo man zu passiv war.

    Wenn wir nicht 2 Punkte aus 4 Spielen holen, dann sind die Playouts der richtige Ort. Danke Langnau, danke Kolnik!
    Habe soeben die Zusammenfassung gesehen. Was macht Murphy beim Ausgleich alleine vor Flüeler? Bitte sofort durch McCarthy ersetzen. Und gemäss Reglement müsste eigentlich 1 Punkt reichen, wenn wir die letzten Partien nicht mit 15 Toren Differenz verlieren. Die Frage ist also fast nur noch, wer unser Gegner sein wird, ich tippe mal auf Zug.

    würde nicht dagegen halten. heute ist jedenfalls der strich wieder 2 punkte näher gerückt. und in den mehrspielen müssen auch punkte geholt werden. schauen wir weiter, morgen kann die mannschaft zeigen, dass lugano ein ausrutscher war. wenn keine reaktion kommt, ist das ein schlechtes zeichen. und am sonntag wartet daffos....

    Ich habe zum Glück nur die Zusammenfassung gesehen, das hat gereicht. Ist aber meistens so, dass wir nach langen Pausen nicht bereit sind und das war gestern ganz klar auch so. Die wievielte Heimniederlage ohne Tor ist das diese Saison? Dass man da enttäuscht ist, ist klar.

    Ob Hartley, das Team oder Flüeler schuld sein sollen, ist eigentlich egal. Aber so kommen wir sicher nicht weit und dann müsste man definitiv ganz ernsthaft über die Bücher und zwar von A-Z, aber ich habe noch einen Funken Hoffnung, dass die Mannschaft sich steigern wird. Man muss aber so oder so überlegen, ob die eingeschlagene Strategie (wenn es eine gibt) richtig ist.

    Er hat wohl bestenfalls die Zusammenfassung auf yahoo.com oder nhl.com gesehen und die Schussstatistik gelesen. Ich habe die Partie auch am TV geschaut, so quasi als Zugabe zu Rangers - Capitals vorher live im Madison Square Garden. Weiterer Sieg der Rangers aber auch die Caps haben mir recht gut gefallen , sie haben die Defense der Rangers teilweise mächtig unter Druck gesetzt. Fuer die Playoffs wuerde ich sie noch nicht abschreiben, aber die Panthers sind wohl punktemässig zu weit weg. Lundqvist war wieder sehr stark im Tor der Rangers, Callahan hat einen guten Lauf mit 5 Toren in den letzten 3 Spielen. Die Entscheidung haben aber McDonagh und Prust mit ihren Toren herbeigefuehrt.

    Ich habe keine extrem defensiven Panthers gesehen und die Niederlage der Isles war undiskutabel aus neiner Sicht. Streit spielte eine solide Partie ohne grosse Fehler, aber auch nicht mehr. Die Playoffchancen der Isles schätze ich aber als eher gering ein. Und Nino beisst hartes Brot im Moment, meist nur ca 8 Minuten Ice-Time. Da muss er durch.

    Ich habe zwar die Saison von Mark Streit nicht live verfolgen koennen, habe aber die letzten beiden Spiele live gesehen. Der Artikel von Zaugg ist ebenso ueberzogen wie das Bashing aus meiner Sicht.

    Die beiden letzten Spiele von Streit waren mindestens sehr solide. Gegen Montreal brachte er die Islanders mit seinem Treffer wieder (zu spaet) ins Spiel und wurde zum second star of the game und besten Islanders Spieler gewaehlt. Gegen LA game winning goal in overtime und first star of the game. Zumindest im Moment ist die Kritik nicht berechtigt aus meiner Sicht. Auf dem Eis war er beides mal ganz klar der defensive Chef mit ueber 25 und 23 Minuten Eiszeit.

    Plus/minusstatistiken von Verteidigern kann man schlicht vergessen, hat hier mal einer geschrieben, der mehr von Eishockey versteht als ich und auch hier ist es so: Von seinen 31 Points hat er 21 im Powerplay geschossen, welche nicht gezaehlt werden.

    Wenn ich seine Verteiderkollegen sehe, dann muss ich sagen, dass sie offensiv so gut wie nichts bringen. Er ist der einzige Verteidiger, der in der Offensivzone etwas konstruktives hingekriegt hat in den letzten beiden Partien. Da lastet viel auf seinen Schultern und die Isles haben hier Handlungsbedarf.

    Klar, er wird nicht schneller, aber seine Uebersicht, seine Paesse und seine Torgefahr sind in der Isles Verteidigung viel Wert. Und in der Skorerliste der Verteidiger auf Rang 10 - 15 zu stehen ist doch solide oder hat jemand erwartet, dass er in den Top 3 ist??

    Also fuer mich weder eine Katastrophensaison noch der beste Streit, den es je gab.

    Und zum Schluss: Der Siegtreffer gegen LA war absolut sehenswert und ein absoluter Prachtstreffer!!!

    Es wird schwierig werden, die Mehrheit der Stadtzürcher Wähler davon zu überzeugen, dass der ZSC eine neue Halle braucht und Volero hat noch weniger Lobby. Wahrscheinlichste Variante ist eine Ablehnung vom Stimmvolk, dann müsste eine private Finanzierung her. Meine Prognose: Wir werden auch 2020 noch im Hallenstadion sein!