Beiträge von 007

Wir haben gerade mal die erste von 4 Qualirunden hinter uns, über die Hälfte der Spiele endete mit einem Tor Unterschied. Da ist es wohl logisch, dass man auf die bewährten Kräfte setzt.

Phil Baltisberger wird gerade mal 17 nächsten Monat, für ihn ist es sicher besser, dass er regelmässig bei GCK spielt als ein paar Alibieinsätze im 3. Drittel kriegt. Die Saison dauert noch lange, die werden ihre Chance schon kriegen.

TORONTO (AP) -- Bettman says the NHL Players' Association made three counter-proposals, but none that were acceptable to the league. The league's offer - which calls for a full 82-game season -would have hockey-related revenues split 50-50 between owners and players. Bettman says none of the union's proposals approach the 50-50 mark and calls the offers a step back in negotiations.
    The commissioner is still hopeful the league can have a full season, but time is running out to make that happen.

Bettman says no new talks are immediately scheduled.

Wie erwartet, so schnell gibt keiner klein bei. Wir werden die Lockout-Spieler noch eine Weile in der NLA sehen können.

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/31913

Die NHLPA wird in den nächsten Stunden in Toronto ihre Antwort auf den Vorschlag der NHL bekannt geben. Unter dem Lead von Sidney Crosby sollen mehrere Spieler vor die Presse treten. Kanadische Medien gehen davon aus, dass die Spieler den Vorschlag der NHL ablehnen werden.

Knackpunkt beim neuen Vorschlag dürften weiterhin die Einnahmen aus dem Hockeybetrieb sein. Die NHL unterbreitete zwar einen Vorschlag auf eine 50:50-Regelung, möchte diesen Prozentsatz nach zwei Jahren aber zu ihren Gunsten korrigieren. Daneben gibt auch der Status des Restricted Free Agents weiterhin zu reden. Die NHL wollte die Spieler ursprünglich für zehn Jahre (statt sieben) binden, im neuen Vorschlag hatte die NHL derweil auf acht Jahre zurück gekrebst.

Weisst die NHLPA den Vorschlag der NHL tatsächlich zurück, bleibt den Parteien eine Woche um sich zu einigen. Laut NHL-Commissioner Gary Bettman könnte die NHL bei einer Einigung bis zum 25. Oktober bereits am 2. November beginnen. Es ist jedoch fraglich, wie man 24 Stunden nach der Einigung alle Spieler vor Ort haben will um mit ihnen ein Trainingscamp zu bestreiten. Eine weitere Verschiebung des NHL-Starts scheint zum jetzigen Zeitpunkt daher sehr wahrscheinlich.

Danke Rangersfan, auf diesen Input habe ich gewartet. So schnell, wie es einige Medien kommentieren wird es wohl nicht gehen (auch wenn ich nichts dagegen hätte!).

Ist sicher auch Verhandlungstaktik, denn wenn man sich begeistert geben würde, dann würde das die eigene Position schwächen. Ich denke, es ist positiv, dass man sich mal bewegt.

Aber wer schon mal mit einem amerikanischen Anwalt zu tun hatte, der weiss, dass alles erst in trockenen Tüchern ist, wenn die Tinte trocken ist. Sowohl Fehr wie auch Bettman müssen die Interessen ihrer Klienten (NHLPA und NHL) vertreten und es geht um verdammt viel Kohle.

Es wird also zumindest mal in die nächste Runde gehen und der Poker geht weiter, niemand kann da wohl eine verlässliche Prognose machen. Aber die Medien werden jede Bewegung in die eine oder andere Richtung entsprechend überbewerten.

Seger ist momentan einfach nur ganz geil drauf, absolute Spitzenklasse und ein Genuss, ihm zuzuschauen. Das pure Gegenteil im Vergleich vor 2 Jahren, unglaublich. Auf einen Nenner gebracht ein knapper Sieg von Seger/Wick gegen Laich.

Kloten kam anfangs wie die Feuerwehr, nach dem Ausgleich hatten wir sie gut im Griff auch im 2. Drittel. Dann das letzte Drittel, unglaublich. Haben die gekifft in der 2. Pause? Wir standen hinten wie Statuen, keine Bewegung gar nichts. Schussverhältnis 5:16 sagt nicht alles aus, die meisten waren ungefährlich, aber trotzdem... Zum Glück hatte Kloten nur eine Linie, sonst wären wir mit dieser Leistung im 3. Drittel untergegangen. Wäre Wick nicht bei uns, hätten wir nicht einmal von einem Punkt träumen dürfen. Er war ganz stark, sowohl im Spiel, bei den Penalties und im R24 Interview. Scheibli: "Macht es Spass, seinen Ex-Klub mit einem Tor und 2 Penalties abzuschiessen?" Wick: " Uf all Fäll!"

Unsere Ausländer, naja. Tambellini ok, Shannon mit einem schönen Tor und auch noch akzeptabel. Brulé hatte viel Eiszeit im Mitteldrittel, sonst eher wenig. Kann mir nicht vorstellen, dass er 100% fit ist. Er stand gegen Schluss kaum mehr auf dem Eis. Bei Lashoff habe ich nichts gesehen, was seinen Transfer zu uns gerechtfertigt hätte. Im besten Fall nicht besser als jeder Schweizer bei uns.

Die guten Ansätze habe ich tatsächlich mehr in den beiden Vorbereitungsspielen gegen die finnischen Teams gesehen. Er ist schnell, beweglich,hat gute Hände, spielt aggressiv und hat einen guten Handgelenkschuss.

Irgendwie hat er das noch nie bei uns aufs Eis gebracht, vielleicht will ich nicht glauben, dass er einfach ein weiteres "ewiges" Talent ist. Geben wir ihm noch ein paar Spiele. Ich meine einfach, im Gegensatz zu Lashoff kann er sich steigern. Bei Lashoff glaube ich das einfach nicht. Für mich einfach nur ein durchschnittlicher Verteidiger, nicht mehr und nicht weniger.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Ausländer in dieser Saison ein Thema werden würden. Aber positiv gesehen waren wir bis jetzt auch noch nicht auf sie angewiesen.

Bei Tambellini und Shannon denke ich, dass wir uns keine grossen Sorgen machen müssen, auch wenn noch beträchtliche Potential vorhanden ist.
    Bei Brulé sieht man gute Ansätze, ist aber es ist für mich klar die Enttäuschung. Mal schauen, ob sein erster Treffer den Knopf löst, ich denke, es ist bei ihm klar eine mentale Sache.
    Von Lashoff war ich noch nie begeistert, habe nach den Testspielen nicht verstanden, wieso man ihn unter Vertrag nimmt. Ich bin auch nicht gross zuversichtlich, aber lasse mich gerne positiv überraschen. Vielleicht sehen Salis & Co. etwas bei ihm, dass ich bis jetzt übersehen habe.

Ambühl soll die Saison mit uns fertigspielen gemäss R24. Für die NHL müsste er dann aber ein Angebot haben, tönt für mich wie ein Vertuschungsmanöver um wieder zum HCD zurückzukehren. Hat er seine Freundin in Zürich noch?

Zum Spiel: Arbeitssieg, kein Highlight, aber wir haben uns nicht provozieren lassen. Ausländer waren heute kein Faktor.

fleury14: Dieses Forum ist auch nicht immer top, aber wenn ich mich auf anderen Foren umschaue, um zu hören wie der Puls der Fans ist, dann bleibt mir meist nur noch Kopfschütteln. Manchmal gut, wenn "fremde" Fans von aussen es wagen, sich in die Höhle der Löwen (!!) zu begeben. Diejenigen, die konstruktiv sind, werden ja leben gelassen und bringen Leben in die Bude. Wir sind ja relativ tolerant.... ;)

Hoffentlich gibt es Club-Treue, zumindest bei den Fans. Ich arbeite seit 11 Jahren in Zug und es käme mir nie in den Sinn EVZ-Fan zu werden. Einziger Unterschied ist, dass ich weiterhin für Heimspiele in die Halle gehe und so schön eure neue Halle ist, ist es nicht mein Zuhause, wobei wir ja in Zug fast häufiger gewinnen als in der Halle....

Steve McCarthy, seines Zeichens Meistertorschütze der ZSC Lions, hat einen neuen Verein gefunden. Der Verteidiger, der bei den Zürchern keinen neuen Vertrag erhielt, spielt neu in der AHL für Abbotsford Heat. Der Erstrundendraft verbuchte in 42 Partien für den Schweizer Meister 16 Punkte (4 Tore).

Locker bleiben Jungs! Die Saison ist gerade mal 6 Spiele alt, da verliert man Spiele, die man klar dominiert und gewinnt Spiele, wo man unter Druck ist. That's Ice-Hockey!

Bringt doch nicht viel, aufeinander rumzuhacken, schreibt doch über unseren Z und nicht, über was die anderen aus eurer Sicht für schlechte Kommentare abgeben. Schade, wenn sich Leute und Fans aus dem Forum verabschieden.

Die Kritik an Lashoff und Brulé denke ich, hat seine Berechtigung, wobei die Fälle nicht vergleichbar sind. Lashoff war lange verletzt und kann wohl auch nichts dafür, dass er noch nicht top ist. Der Unterschied zu Bärtschi ist nur, dass wir Bärtschi schon unter Vertrag hatten und wir Lashoff als ausländische Verstärkung geholt haben. Ich habe ihn nun 6 mal spielen gesehen und positiv ist er mir nie aufgefallen, da bin ich echt gespannt. Es ist einfach ein Risiko, einen ausländischen Spieler zum Aufbau zu holen und hoffen, er sei eine Teamstütze.

Bei Brulé habe ich seine Klasse in den Vorbereitungsspielen aufblitzen sehen, er hat sich dann verletzt und war wohl auch nicht top trainiert, als er ankam. Bin sicher auch etwas enttäuscht, auf dem Papier müsste er der beste Ausländer sein. Aber ich bin überzeugt, dass wir an ihm noch unserer Freude haben werden, bei Lashoff glaube ich das weniger.

Und zu gestern: Das umgekehrte Spiel im Vergleich zu Bern, dort 2 Drittel dominiert und im Schlussdrittel harmlos, gestern umgekehrt. So what? Was mich als Saisonkarteninhaber eher nervt ist, dass wir weiterhin zuhause hängen und auswärts siegen.

McCarthy und Suchy haben auch selten aufs Tor geschossen, aber sie waren defensiv solid. Diesen Transfer kann ich nicht nachvollziehen. Bei Brulé und Shannon hat man zeitweise wenigstens Ansätze gesehen, aber auch sie müsssen sich steigern. Insgesamt wirkt aber die ganze Mannschaft überheblich um nicht zu sagen arrogant. Dümmste Strafen, Boxplay unterirdisch. Die Quali dauert noch 45 Spiele.

37 Minuten Bern dominiert, dann haben uns zwei dämliche Strafen (vor allem die von Schäppi, das darf niemals passieren!) das Genick gebrochen. Im 3. Drittel war dann alles überhastet und Bern hat defensiv sehr solid gespielt.

Es war erst die 4. Partie und damit zu früh für ein Urteil. Das Offensivpotential ist beträchtlich, speziell wenn man bedenkt, dass sowohl Brulé wie Shannon sicher noch einige Reserven haben (sollten). Die Chancenauswertung, der Hang zum Pass zuviel sowie die teilweise fehlende Wasserverdrängung vorne waren das Hauptproblem gestern. Und hinten sind wir noch nicht stabil, Lashoff kann meiner Meinung nach McCarthy nicht vergessen machen.

Aber rein optisch macht es mehr Spass, diesem Team zuzuschauen, als dem, das letztes Jahr die ersten 6 Heimspiele verloren hat. Beide 2:3 Heimniederlagen waren unnötig, aber lieber jetzt als später...

Interessantes Interview mit Omark:

http://slapshot.ch.sportalsports.com/sportch/genera…4200000000.html

Er wurde im Sommer von uns und dem SCB angefragt und ging dann zum EVZ. Bei Brulé war es umgekehrt, zuerst war der EVZ dran und er kam dann zu uns.

Timing is everything.... Mal schauen. Denke, dass sowohl Omark als auch Brulé überdurchschnittlich sind, ganz verschiedene Spielertypen. Vielleicht sieht Omark in der Quali besser aus, aber in den Playoffs denke ich dass Brulé wertvoller sein kann. We will see.