• Stancescu war übrigens ein Z-Junior, der während seiner späteren Juniorenzeit zu Kloten wechselte. Ich will damit aber nicht zu viel Staub aufwirbeln.

    Dass wir für die generierten Kosten zuwenig Top-Level Talente produzieren ist sicherlich ein Fakt.

    Immerhin stammen aber ca. 14 Spieler aus der eigenen Organisation. So viele andere Clubs können das nicht behaupten.

  • Zitat von Simms

    Geering, Camperchioli, Ryser, Schäppi, Schommer eingebaut werden und nächste Saison folgt mit Kenins auch wieder einer.

    Plus Altorfer und Ulmann. Dazu Schnyder und Stoffel fast schon alte Eigengewächse-Hasen...

  • Zitat von Vladi19

    Ich habe von Schlüsselspielern geschrieben und das ist meiner Meinung nach (noch) keiner der genannten Geering, Camperchioli, Ryser, Schäppi, Schommer.

    Zu Genoni und Blum zähle ich noch Bieber und - mit Abstrichen - noch Trachsler dazu.

    Korrekt. Alle 4 Spieler sind immerhin Nati Spieler oder im Dunstkreis der Nati. Das kann man von den ZSC Jungen knapp von Geering behaupten.
    Ok Kennins spielt in der Nati von Lettland

  • Zitat von Blackstar


    Korrekt. Alle 4 Spieler sind immerhin Nati Spieler oder im Dunstkreis der Nati. Das kann man von den ZSC Jungen knapp von Geering behaupten.
    Ok Kennins spielt in der Nati von Lettland

    Jeder Schweizer in der NLA, welcher gerade Schlittschuhlaufen kann, ist im Dunstkreis der Nati.

  • Damit ist klar, dass einer der beiden ausl. Verteidiger zu 100% gehen muss.

    neu sind Blindenbacher, Breitbach, Gobbi

    Ausländer: Murphy und Westcott

    Schweizer: Camperchioli, Geering, Seger, Schnyder, Stoffel

  • Von der Besetzung her bin ich schonmal sehr zufrieden! Wenn sie nun noch einen der beiden Backs wegbringen und 2 ausländische Topstürmer verpflichten könnte es was werden in dieser Saison!

  • Zitat von Sputnik

    Und jetzt 4 ausländische Stürmer und dann wirds geil egal ob wir den Titel holen oder nicht. Unterhaltung würde es sicherlich genug geben.

    Guter Transfer !
    Ich würde Westscott behalten, drei gute Aus. Stürmer sind genug.
    Mit Offensive gewinnt man Spiele mit der Verteidigung gewinnt mann den Titel (in der Regel).

  • Also könnte ich entscheiden, würd ich lieber Westcott als Murphy behalten, irgendwie hab ich bei ihm eher das Gefühl, dass er mit einem neuen Trainer und einer anständigen Vorbereitung wichtig sein könnte, als bei Murphy.

    Aber am liebsten beide weg und 4 Stürmer.

  • Freu mich mit jedem Tag mehr auf die neue Saison.

    Da wird ja mal wieder kräftig investiert, hoffen wir, dass das Puzzle am schluss stimmig ist!

    Für mich klar: nun beide Westflopp und Muuurphy weg, wenn immer möglich....
    Danke! :zsc: suscht gar nüt!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von The Fan

    Freu mich mit jedem Tag mehr auf die neue Saison.

    Da wird ja mal wieder kräftig investiert, hoffen wir, dass das Puzzle am schluss stimmig ist!

    Für mich klar: nun beide Westflopp und Muuurphy weg, wenn immer möglich....
    Danke! :zsc: suscht gar nüt!

    Murphy weg, der macht zwar n'paar Assists und Tore, ist aber ein grottenschlechter Verteidiger! Und mit Blindi haben wir bereits einen ähnlichen - aber wesentlich besseren! - Verteidiger. Wescotte kann von mir aus auch gehen. Immerhin muss ich ihm zu Gute halten, dass er (als einer der Wenigen!!) gute bis sehr gute Playoffs gespielt hat.

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Momol, der ZSC überlässt für nächste Saison wirklich gar nichts dem Zufall. Mal schauen ob die Saisonziele ähnlich hoch gesteckt werden wie das Budget für 2011/2012.

    Pssst... ganz leise sein. Hat nicht Kloten erst entschieden doch mit 4 Ausländern zu spielen statt mit 3. Und hat man nicht trotzdem noch Batzeli frei falls Wick dann doch die Schnauze voll hat.

    Wer will da doch auch endlich sein Ego befriedigen und um (fast) jeden Preis Meister werden.....

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Momol, der ZSC überlässt für nächste Saison wirklich gar nichts dem Zufall. Mal schauen ob die Saisonziele ähnlich hoch gesteckt werden wie das Budget für 2011/2012.

    Halbfinal... wie immer. :cool:

  • Ob Saisonziel Final, Halbfinal oder was auch immer. Ich denke, man sollte auch mal einen Fokus auf die Quali setzen. Eine Mannschaft, die in der Quali vorne mitspielt, hat automatisch bessere Chancen in den Playoffs.

    Ich weiss, kaum machbar, aber gestaffelte Prämien je nach Quali-Platzierung müssten eingeführt werden (ist meiner Meinung nach nicht so), ebenso eine Kopplung an die Zuschauerzahl.

    Playoffs sind sowieso kaum planbar und ein Saisonziel Halbfinal zum Beispiel impliziert schon wieder, dass die Quali ein Nebenprodukt ist. Ist es aber als Saisonkartenbesitzer ganz klar nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!