• Im letzten Jahr haben wir Westcott / Murphy schon im Frühling geholt. Was dabei herauskam, haben wir gesehen.

    Nachdem wir ja momentan genügend Ausländer haben (mit Down, Murphy und Westcott als "Abschusskandidaten") und unser neuer Trainer die Szene drüben kennt, wird man wohl die NHL-Transfersaison abwarten und schauen, wer keinen Einwegvertrag in der NHL kriegt.

    Ich denke, man sucht momentan Abnehmer und beobachtet die Transferszene. Kann durchaus sein, dass neue Ausländer erst im August oder gar September geholt werden. Macht auch Sinn aus meiner Sicht. Den Fehler vom Vorjahr mit frühen, schlechten Transfers wird man ja nicht wiederholen. Und wie die Erfahrung (von anderen Clubs) zeigt, gibt es immer wieder gute Spieler auf dem Markt.

    Also ist sicher mal abwarten angesagt.

  • Zitat von 007

    Im letzten Jahr haben wir Westcott / Murphy schon im Frühling geholt. Was dabei herauskam, haben wir gesehen.

    Nachdem wir ja momentan genügend Ausländer haben (mit Down, Murphy und Westcott als "Abschusskandidaten") und unser neuer Trainer die Szene drüben kennt, wird man wohl die NHL-Transfersaison abwarten und schauen, wer keinen Einwegvertrag in der NHL kriegt.

    Ich denke, man sucht momentan Abnehmer und beobachtet die Transferszene. Kann durchaus sein, dass neue Ausländer erst im August oder gar September geholt werden. Macht auch Sinn aus meiner Sicht. Den Fehler vom Vorjahr mit frühen, schlechten Transfers wird man ja nicht wiederholen. Und wie die Erfahrung (von anderen Clubs) zeigt, gibt es immer wieder gute Spieler auf dem Markt.

    Also ist sicher mal abwarten angesagt.


    Macht zum Beispiel der HCD in jeder Saison so und hat nie die schlechtesten Ausländer....

  • Zitat von sandro_sf

    Spätestens wenns aufs Eis geht steht der definitive Kader fest. Also heute in 2 Monaten.

    Das soll weiterhin so eintreffen. Jetzt sind es einfach nur noch knapp fünf Wochen.

  • nein, der ist es

    Rob Niedermayer zum HC Lugano
    Samstag, 2. Juli 2011, 17:14 - Urs Berger
    Der Hockey Club Lugano freut sich, das Engegement eines der bekanntesten Spieler der NHL bekanntgeben zu dürfen.

    Rob Niedermayer hat in den Vergangenen Jahren über 1153 Reguläre Saison Spiele und 116 Play-off Spiele in der NHL bestritten. Total kam er dabei auf 527 Punkten.

    Der HC Lugano hat sich die Dienste des Defensiv Centers für die kommende Saison gesichert. Der 188cm grosse und 93 Kg schwere Niedermayer passt genau in das Profil, welches die Südtessiner lange gesucht haben. Wichtig dabei warne auch seine Leaderqualitäten auf und neben dem Eis. Dies war bieher in Lugano nicht immer der Fall. Die Führung erhofft sich durch diesen Zuzug, dass sich dies verbessern wird.

    Der Vater zweier Kinder wurde am 28.12 1974 in Edmonton geboren, wuchs aber in Dranbrook, Britisch Columbia, auf.


    auf geht es für den nächsten Oldtimer :(-

  • "Wichtig dabei warne auch seine Leaderqualitäten auf und neben dem Eis. Dies war bieher in Lugano nicht immer der Fall."

    Nöd wegem bieher...
    Bruchts so en Name für Leaderqualität chöne zha?

  • Ganz schlechte Verpflichtung von Lugano. Der taugt nichts mehr, er wurde altershalber ausgemustert. Er ist fuer die Schweiz nicht mehr gut genug und viel zu langsam. Selbst in seinen besten Zeiten war er nie mehr als ein Defensivstuermer.

  • Meine Güte...Wasd denken sich die Führungsleute von Lugano bei deren Verpflichtungen nur...Ein Senior nach dem anderen wird verpflichtet...Ich lach mich schlapp!

  • s'problem bi dem isch eigetli, dass er nöd mal würkli jemals guet gsi isch...er hät villicht vor 10-15 mal e gueti saison oder so gha, aber suscht nie speziell gsi. vo dem her isch dä transfer sehr, sehr seltsam.

    • Offizieller Beitrag

    Lugano häd en Name kauft, wie mir mit em Nolan.

    S'Ergäbnis wird ändlich si.

    D'Liga i de Schwiiz isch z'guet als dass alti NHL Stare, wänns däne nüme erwünscht sind, no chönted gross Strick verrisse.

    Und wänns es no chönted dänn chömeds ebe däne au no en Vertrag über.

    Ausnahmen bestätigen die Regel, nur hämmer so e Usnahm i de CH no nie gha....

  • ui nei nei nei, dä rob niedermayer hät nie so en name gha wie dä nolan i dä nhl...dä nolan isch mehrfache allstar und en absolut superstar gsi. dä rob niedermayer jedoch nie. sin brüeder aber scho, dä scott niedermayer isch en grossartige verteidiger gsi und au en superstar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!