Beiträge von Daywalker
-
-
Zitat von sloggi
hmmm, kann sein, ist nicht völlig aus der luft gegriffen und ausser dem 'spanien aus' auch im sinne des turnieres.
man kann aber interessante überlegungen anstellen, wenn man von einer ebenso interessanten ausgangslage ausgeht und mal die theorie vertritt, dass doch nicht alles nur nach sportlichen kriterien entschieden werden muss:
- den gruppen per se und der modus als ausgangslage
- den bisherigen bevorteilten/benachteiligten
- der idee, dass der wohl lukrativste final deutschland-spanien (ev. frankreich) wäreund, siehe da, die logik wird unmittelbar erkennbar!
nach plan:
wären aus gruppe a wohl russland und polen 'gesetzt' gewesen. hier ist trotz hilfe einiges schief gegangen. macht aber nichts, denn beide waren sowieso nie semi gesetzt.bei b wären es deutschland auf sicher und als 2. wäre eigentlich egal, aber 1/4 holland-russland hatten wir ja schon mal mit dem richtigen resultat. aber hier waren ja doch noch die hands. als das kleine, aber fatale risiko bestand, dass es deutschland bei der konstellation auch noch treffen könnte, kommt auch hier postwendend der hilfreiche schirifehlentscheid
in c müssten spanien und italien gesetzt sein (in der reihenfolge). nachdem platini die kroaten noch vor dem spanienspiel bereits - zitat -als arschlöcher bezeichnet hat, findet man auch hier eine erklärung für das plötrzliche auftauchen von temporärer schirianopie, denn da wurde dafür gesort, dass spanien sicher drin bleibt.
in d war nur papa platinis heimatland von wirklichem interesse, aber natürlich gibt engeland zumindest 1/4 zwischenzeitlich der interessantere partner ab. viel mehr wiegt hier abr die tatsache, dass ein ukisieg die franzosen rausgeschmissen hätte, was unbedingt zu vermeiden war.
somit müsste das eigentlich so weitergehen:
obwohl ich ronaldo etwa gleich gut mag wie du, denke ich, dass sie weiterkommen. den portugal ist besser als tschechien und ronaldo wird den unterschied machen. wenn nicht, ist das der uefa auch egal, denn beide waren nicht vorgesehen zum weiterkommen. hier dürfte hilfe nicht nötig sein. das aus einer der beiden im semi wird wesentlich wichtiger sein, egal wen es trifft
deutschland -griechenland ist nahezu ideal, denn niemand will griechenland sehen, den wirklichen unfall im 'wer kommt weiter' spiel der gruppenphase (hat ja auch noch potential für einen politischen treppenwitz). mit grosser wahrscheinlichkeit ist auch hier keine schützenhilfe nötig. wenn doch, dann haben wir hier mit ebenso grosser wahrscheinlichkeit den nächsten schirifall. nimmt mich jetzt schon wunder, wer dieses spiel pfeifft. undenkbar, dass griechenland die germanen miliarden kostet und dafür diese noch aus der em schmeisst.
spanien-frankreich:
sehr heikel, das wollte sicherlich so auch niemand, war aber nicht zu verhindern und ist immer noch besser als wenn die ukis anstelle von frongraisch weitergekommen wäre (gell monsieur platini). tippe aber auf spanien, denn frankreich hat mich nicht überzeugt. aber eben ..., auch platinis frankreich braucht ein erfolgserlebnis nach der jüngeren, trüben vergangenheitengeland-italien:
auch spannend. auf der planung für den lukrativsten ausgang müsste der sieger hier wohl italien lauten, was er anhand der gezeigten leistungen auch sein müsste. aber eigentlich auch egal, wäre da nicht noch der italo-wettskandal. schauen wir mal.somit hätten wir portugal - deutschland und spanien/frankreich - engeland/italien als semi.
das erste hatten wir schon mal. das lässt sich wiederholen. auch hier, wenn nötig mit hilfe. beim 2. haben wohl engeland/italien so oder so mehr grund zur schirifurcht, egal wer der gegner ist.
dann hätten wir als final, wa sich doch jeder gewünscht hat und so ziemlich genau den machtverhältnissen innerhlab der uefa entspricht.
ginge als theorie doch eigentlich perfekt auf, oder?
...aber; einfach nur der richtigkeit halber wären die halbfinals:
sieger tschechien/portugal - sieger spanien/frankreich
sieger deutschland/griechenland - sieger england/Italien -
Zitat von Larry
Der Verband hat Kloten einen Persilschein ausgestellt!
Es scheint nach wie vor niemanden zu interessieren, ob die Rechnung aufgeht, ob die Altlasten abgebaut werden, es heisst nur "Gaydul wird es schon richten!".
...ich fräg mich bi dere gschicht scho lang, öb de verband us irgendwelche gründ chlote nöd wott undergah la und, öb de glich verband bimene andere club (zb. ambri, langnau oder biel) mit de gliche usgangslag au so würd agiere.
ich glaubs ehrlich gseit aber irendwie nöd... -
Zitat von Larry
Neues aus dem Jammertal:
...zitat us dem artikel:
Daher ist es bemerkenswert, wie in Kloten zum Nulltarif (alle sind seit zwei Monaten ohne Lohn) weiter gearbeitet wird. «Jeder tut das, obwohl er gar nicht muss», sagt Victor Stancescu, «ich bin stolz, Captain dieses Teams zu sein. Es gibt wohl nicht viele Mannschaften auf der Welt, die bereit wären, diesen Preis zu bezahlen.»...und wider diä "mir sind hald öppis schpeziells" fählischätzig.
- natürli muess jedä, entweder für chlote oder allefalls en neue verein.
- sie händ ja no gar kein priis zahlt, und bis zum jetzige ziitpunkt und stand der dinge würd das fasch jedi mannschaft uf de wält gliich mache. -
...er hät doch hüt geburtstag!
-
-
Zitat von Larry
Mit Verspätung, aber da isch es:
...wenigschtens diä paar sätz sind richtig, oder? isch nöd vil, aber immerhin!
Wie ist das möglich geworden? Wir analysieren immer nur die Niederlage des HC Davos. Weil sie uns so unfassbar erscheint wie der Untergang der Titanic. Wir befassen uns mit dem Seelenleben von Arno Del Curto. Dabei vergessen wir die Würdigung des Siegers. Übersehen, dass Hartley eine der erstaunlichsten Leistungen der letzten 25 Jahre vollbracht hat.
-
zug - biel 4:0
davos - zsc 3:4
fribourg - lugano 4:1
kloten - bern 4:1 -
-
-
-
-
Zitat von larlf
ok, thx. da mis abo bi usenext eh grad abgloffe isch und du mir rs empfiehlsch, dänn probier ich das doch au mal...
gruess,
ralf
...probier mal das
http://www.quicksilverscreen.ch/ -
-
Zitat von Simms
Luut internationale Fifa-Regle chan en Spieler de Vertrag uflöse und ablösefrei wechsle, wenn de Lohn während 2 Mönet nöd zahlt worde isch.
Chunt halt denn drufa, hends de Vertrag ufglöst, denn chönts ablösefrei gah (wie ets gad de bailly vo xamax so zu gladbach), hendsen nöd ufglöst Konkursmasse würich säge.
...dänn chönnt jetz also (isch nur es biischpil!) de fcz de seferovic ohni ablösi hole! -
-
-
Zitat von Mushu
Chunt dezu, dass wämer die nöd gah lönd und's dänn im Summer ohni Transfersumme gönd au wider alli ufhüled.
Und de Magnin wär immerhin en "Charakter/Leader" wo sich ja alli wünsched.
Und wänn eine für de RR3 10 Chischte büütet und er fah will; dänn muesch d'Händ riibe und di freue. Isch für beidi guet! Oder wie isch das mit em Chick gsi ...
...und schriibsch, well ja de europa-cup scho wäg isch, schwarzi zahle! -
-