Beiträge von Eierchopf

Zitat von ZüriBueb

Hatte Canepa das letzte Wort oder Bickel? Canepa. Amen.

Hafächäs! Hast du schon mal die Statuten eines Fussballclubs studiert? Da gibt es imfall einen Verwaltungsrat für solche Entscheidungen. Da wird abgestimmt. Und nein, Canepa ist nicht alleine im VR, da gabs noch ein paar mehr Nasen. Und das der VR alles andere als Canepa-freundlich war, sollte seit dem Ausmisten von AC auch klar sein. Vielleicht hat ja der Canepa dagegen gestimmt? Weisst du es? Ich denke, das der Schnurri-Fredi dem VR den Fringer verkauft hat. ich kanns mir genau vorstellen: "De Rolf isch voll de FCZler ich segs eu. de isch imfall scho mit 3 mönnet im Züriegge gstande!"

Zitat

Die Saison mit Fringer war von Anfang an zum Scheitern verdammt. Ein ziemlich grober Fehler war das, der auch nach ein paar Jahren nicht vergessen ist. Es dauerte ja auch lange, bis alles neu aufgebaut war.

da gehe ich mit dir einig. Aber bitte glaub nicht alles was man am Stammtisch so erzählt... AC ist nicht an allem Schuld, auch wenns einfach ist ihm alles in die Schuhe zu schieben.

Zitat

Ich will Canepa nicht in die Wüste schicken, aber er lernt hoffentlich aus diesen Fehlern und entwickelt ein besseres Gespür. Derzeit haben wir ohnehin kein Trainerproblem und abgesehen finde ich, dass der Verein eine sehr gute Strategie fährt. Meier holt wohl das Optimum aus der Mannschaft heraus, wenn wir Zweiter werden. Gerade deswegen wäre es so schön, Basel noch abzufangen. Manchmal gibt es Sensationen im Sport!

Ich finde, die Entwicklung ist bereits im Gange und klar ersichtlich. zB. hält er sich vornehm zurück in den Medien, was klar zu erkennen ist. Basel abfangen wäre super. Ich finde es nur schon super, dass der FCZ auf Platz 2 überwintert. Das zeigt doch, dass die Vereinsführung in den letzten Jahren gut gearbeitet hat. und da MUSS man den AC auch dazu zählen.

Zitat

Zu Challandes... finde es persönlich im Nachhinein immer noch unglaublich, dass er Meister mit uns wurde. Nach seiner Entlassung bei uns hat er ja rein gar nichts mehr erreicht.

Aber warum denn? nimmt mich Wunder!
    Nach der Entlassung ging er zu Sion. Das er dort erfolglos war, ist jetzt also kein Wunder, das ist reiner Selbstmord. Bei Thun schaffte er den Ligaerhalt und kam in die Euroleague Playoffs. Warum man mit ihm dort nicht verlägert hat, muss einen finanziellen Hintergrund gehabt haben. Bei YB bin ich mir nicht mehr ganz sicher wie das abgelaufen ist, aber das sieht für mich eher nach Flucht aus. Verständlich.
    Und ob er jetzt einen Nati B-Club, die Schweizer u-21 Nati oder die Armenische A-Nati trainiert ist Hans wie Heiri. Armenien ist hat doch noch 2, 3 talentierte, junge Spieler, die Challandes ausbilden kann und verdient sicher seine 6-7 Mille im Monat. Ich wette du verdienst weniger und arbeitest mehr ;)

Zitat von snowcat

er hät no meh als de bickel vom erbe vom favre glebt!

Das ist doch nicht wahr. Vergleich doch mal die Kader aus dem 06 mit dem 07. Kein Raffael, kein Margairaz, Kein Inler, Kein Dzemaili, Kein Von Bergen, kein Cesar, kein Schneider usw. Da ist mal die halbe Stammmanschaft weg.

Challandes hat einen Almen Abdi zum Ligatopscorer ausgebildet, konnte die Oberdiva Hassli bändigen und wurde mit SILVAN ÄRGERTER Schweizermeister (mach das mal) usw. Erkärt mir mal warum das ein Fehler war, ich bin gespannt.

Und @ ZüriBueb: der Canepa hat sicherlich auch den Fringer im alleingang geholt, klar, natürlich. Der Fredi hatte da sicher nichts zu melden...

AC hat am Anfang viele Fehler gemacht und wurde zurecht kritisiert. Aber er hat sich stark gebessert. Er hat z.B. Yapi einen Vertrag gegeben inkl. Ausbildung zum Juniorentrainer, was ich für eine sehr starke und menschliche Geste halte. Mir ist ein Canepa 1000 mal lieber als irgend so eine dahergelaufene, neureiche Berner-Vollpylone, der den Möngi-Club GC noch mehr in die Scheisse reitet indem er den Skibbe für den Salatic geopfert hat und wohl bald von RTL als neuer GZSZ-Regisseur geholt wird. Der hat den Laden GC 0,0 im Griff. Dann hätte man lieber den Ex-Kansti Vogel aus dem Migros-Cafi geholt.

Hät mi gad verchlöpft woni de Seich glese han.

War im März in Flöre. War schön. Hatten ein Haus in Cape Coral. Cape Coral besteht ja eigentlich nur aus Ferienhäusern, Kanälen, Apotheken, Optiker und Physiopraxen. Eine Stadt, nur gebaut um Senioren einen schönen Ruhestand zu gewährleisten. Darum überwintert wohl auch Larry dort, das leuchtet ein.

Ich war zum ersten mal in den Staaten. Ein lustiges Land. Als Raucher bist du so ziemlich der Staatsfeind, gleich hinter den Muslimen. Da stehst du easy vor einem Wal-Mart und rauchst eine, und wirst von fettleibigen Menschen, welche dann mit ihren Elektro-Fettsackmobil an dir vorbei fahren, zusammengeschissen. Saulustig. Dann husten die extra übertrieben und rümpfen ihre Schweinchen-Nasen.

Und überall Drive-throughs, für jeden Scheiss. Apotheken mit Drive-throughs. Kannst zum Fenster fahren und eine Packung Schlaftabletten, eine Flasche Jacky und eine Schachtel Marlboro rot kaufen. supergeile Sache.

Miami ist super. Ein bisschen Malle in den USA, einfach mit Mustangs und dicken Silikonärschen. Wollte einem Schwarzen ein bisschen Gras abkaufen, hatte aber Angst in Guantanamo zu landen. Liess es dann bleiben. Und im Mansion-Club kann man tatsächlich rauchen...

USA halt. Aber von Strassen bauen, habe die echt eine Ahnung...

Zitat von just me

Kenins wollte die Auszeichnung als bester Spieler der Löwen nicht entgegennehmen! Gibt von mir einen Oskar für das unsportlichste verhalten der Saison... Wie peinlich ist das denn... Da muss man sich als Zürcher ja schämen für so ein verhalten..

Man sollte ihn aufhängen, gell? :galgen:

Da schlägt man den Leader 4:1 und ein paar nörgeln immer noch. Seit ihr im echten Leben auch so permanent negativ Eingestellt? Da bekommt man ja Depressionen. Ich empfehle Yoga um die innere Balance zu finden oder

Naja, ich bin im Moment sehr zufrieden, betreffend den Leistungen bis jetzt. Klar gab es Aussetzer, aber die wird er leider immer geben in der Quali, egal was für eine "Übermannschaft" man ist. Es ist naiv zu glauben, dass alle 50 Spiele mit Playoffintensität gespielt werden. Und wenn man halt mal auf die Mütze kriegt und dann gleich den Trainer in Frage stellt, sprüht das nur so von Arroganz, meiner Meinung nach.

Zitat von Rangersfan

Ich sehe das auch nicht gut bei Latendresse. Die Kombination von Oberkoerper und unbekannt deutet auf eine Hirnerschuetterung hin.

Eine Hirnerschütterung am Oberkörper?

Da würde man doch einfach Kopf schreiben, nicht?

Zitat von Sbornaja

Ich habe am meisten Angst, wenn/dass Flüeler geht.. whorst Case!!

und wenn der so weiter spielt ist er in allen Büchern FETT markiert..

Naja, gibt schlimmeres. Wir können uns in einer glücklichen Position schätzen, dass wir mit Tim Wolf ein weiteres Riesentalent in unseren Reihen haben. Und nicht wie Zug, einen Schiessbuden-Goalie aus dem Ausland, ins Tor stellen müssten.

Zitat von Simms

Eigentlich ist ja die Zuschauerzahl eines Vereins auch relativ irrelevant, ausser für den Finanzchef des Vereins. Man ist Fan eines Vereins, ob der nun 30'000, 10'000 oder 1'000 Zuschauer im Schnitt hat. Vielmehr sind diese Vergleiche einfach Schwanzvergleiche unter den Fans und wenn man da ehrlich ist, haben alle ausser den Baslern ein relativ kleines Schnäbi.

@ Snowcat. gutes Posting. Gehe mit Dir einig. Ich mag Dich.

@ Simms: Das finde ich jetzt so nicht. Ich finde die Zuschauerzahlen zeigen gut auf, wie beliebt der Club in der breiten Bevölkerung ist. Basel natürlich sehr beliebt, da sie quasi immer gewinnen und rund um Basel kein anderer Club zu finden ist. Bern ist tot langweilig. Wenn nicht gerade eine Tanz-dich-frei-Party läuft, ist diese Stadt wie ausgestorben. drom gömmer höt mit ching u chegu ane ascebä oder ybä mätsch.

Den Schwanzvergleich mit Basel interessiert mich nicht. Zuschauermässig haben die den längsten, ganz klar.

Es geht mir drum, wer den längsten in Zürich hat. Und da denke ich, hat der FCZ eindeutig die Eichel vorne.

Offtopic:
    Wer von uns beiden hat eigentlich den längeren? Haben wir noch nie verglichen. Ich schlage vor, dass wir das erregte Glied rasch an den Bildschirm halten um ihn dann mit der Strich-Taste "abzufahren":

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe halt schon ein easy Rohr.

Zitat von snowcat

4 süper lüg clubs haben mehr zuschauer...also eine 4-er liga?

http://www.sfl.ch/statistik/zusc…/saison-201314/

Hallo Snowcat, wie gehts Dir so?

Danke für den Link. Der Unterschied zum FCZ ist ja noch grösser, als ich gedacht habe. Dachte GC hätte doch noch einen 6k-Schnitt und der FCZ 8k. Wie lustig.

Ich erkläre Dir noch rasch den Unterschied der Zuschauersituationen der zürcher Vereine (oder die, die es gerne wären):

- Der FCZ spielt meistens scheisse und hat gestern z.B. gegen den FCA (und der spielte OHNE Rainer Bieli) 5:1 auf die Kappe gekriegt.

- GC, aktueller Cupsieger, Rekordmeister und selbsternannte Institution, spielt im Moment auf Augenhöhe mit Basel, um die Tabellenführung.

Ich als Hobbyanalytiker sehe da doch einen grossen Unterschied. Denn wenn der FCZ gut spielt, würde der Schnitt (dank den Modefans, gell) locker auf über 10k anwachsen. Aber bei GC scheint dies nicht der Fall zu sein. Darum würde ich dies in folgenden Worten abschliessend so zusammenfassen: "GC spielt spitzenklasse, aber keine Sau interessierts."

Lieber Gruss Eierchopf

Zitat von Sevi

da costa auch nicht...

Eure Zuschauerzahlen schon gar nicht...

Man kann sogar soweit gehen und mit gutem Gewissen sagen, dass GC so ein Kackclub darstellt, das sie nicht mal Modefans haben... ;)

Zitat von zsc79

Ja toll, wieder ein ewig Verletzter, hat in den letzten 3 Jahren sehr, sehr wenig gespielt aufgrund von Hüftverletzung, Leistenbruch und Hirnerschütterung !
    Ein zweiter Fall Nilsson, der viel kostet und dann nichts bringt !
    Unsere Scouts- und Sportcheftruppe kommt wirklich nicht draus.
    Salis und Co sollten einmal Unterricht bei Del Curto und Mc Sorley nehmen.

Denkst Du da auch an Leistungslöhne bei Scouts und Sportchefs?

Ich bin wirklich froh haben wir jemanden wie Dich in unseren Reihen, der WIRKLICH etwas von Spieler-Transfers versteht und uns aufklärt, das Salis bis jetzt nur IV-Betrüger und Golfspieler engagiert hat.

Wenn du die JUSO lieb fragst, werden die sicher in den nächsten Jahren eine "Leistungslöhne im Leistungssport"-Initiative starten.

Zitat von rouge+jaune-1939

dr seger isch e ussergwöhnliche spieler u mönsch. är isch sicher nid nume mit de ungerstützig vo z fans mpp worde. de z cha sech glücklich schätze e söttige capitano z haa :applaus:

do you speak english?