Beiträge von ZSC/DEGShanahan

    Was für ein Wetter heute in Zürich. Passte zum Spiel gestern und der Qualität des Eises. Haben die die Temperaturen nach oben gedreht damit das Technisch bessere Team Schwierigkeiten bekommt ? Probleme bei der Annahme, beim mitnehmen des Pucks, ein oder zweimal blieb sogar der Puck liegen. Leider hat man es verpasst die Tore zu machen. Zu ungenau die Abschlüsse. Dazu war der bessere Torhüter auf Klotener Seite. Das "Becherwerfen" zwischen beiden Lagern. :warnix: Ansonsten, eine Handvoll Pinkelanlagen für einen Gästeblock ? Herzlichen Glückwunsch. Ketchup oder Senf wurde auch nicht gereicht zu den Würstchen.

    Jetzt erstmal ausruhen in Rümlang, nach dem vorzüglichen Rösti und Salat. :wink: :mrgreen: Nachher dann zum nächsten Spiel gegen Lausanne.

    Grüsse

    ZSC/DEGShanahan

    Geil!

    Aber schwein gehabt, hab ich mein Ticket auch weit vorzeitig bestellt. Letztes Jahr waren die Derbys erst 1-2 Tage vorher ausverkauft, da werden wohl einige in die Röhre gucken.

    ZSC/DEGShanahan? :suff:

    Wir haben auch die Tickets :), wenn ich allerdings gelesen habe, das die den Stehplatzblock rund um in eine Art "Aquarium" verwandelt haben, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich nicht doch Sitzplätze hätte nehmen sollen. :/

    Gruss

    Thomas

    Habe 2 Stehtickets noch übrig, SC Bern 31.10. - schade, das Spiel hätte ich gerne gesehen, Klassiker, doch aufteilen geht leider nicht ;)

    In Kloten und einen Tag später gegen Lausanne ( Hotel Micra :D ? ) sind wir dabei, bevor es am Sonntag erstmal zurück nach München gegen die DEG geht. :D

    Bei Interesse PM.

    Grüsse

    Thomas

    Thomas Rüfenacht im Interview - «So viel Pech kann man gar nicht haben, ich war am Ende»

    https://www.tagesanzeiger.ch/thomas-ruefena…de-305281392166

    Und keiner hat ihm so aufs Maul gehauen, wie Ex DEG Verteidiger Conboy beim Testspiel, dem ich beiwohnte und um mich rum einen Haufen Angepisster und schimpfender Berner Fans. 8o Wie schrieb die DEG doch damals sinngemäß, 55 Minuten bettelte Rüfenacht um Schläge. Die bekam er dann. Und zufällig war ich mit dem Handy beschäftigt einen kleinen Stimmungsclip zu machen. Verewigt. :fight:

    ZSC/DEGShanahan

    Geht mir genau gleich... Ich brauche die CHL nicht wirklich.

    Ich finde das immer tolle Vergleiche. DEG spielt ja nur alle Jubeljahre mal mit, beim ZSC war ich immer vor Ort wenn es ging. Ob in der Trainingshalle und wo war das noch ? Noch so eine kleine Halle. Weiß aber den Ort nicht mehr. Und Deutsch Schweizer Vergleiche sind immer geil. ;)

    ZSC/DEGShanahan

    Zeigt halt auch, dass die DEL Teams nicht mehr so belächelt werden, wie das noch vor ein paar Jahren der Fall gewesen ist.

    Das Niveau ist schon sehr ansehnlich geworden!

    Würde ja lieber den ZSC gegen Mannheim sehen. Das wäre auch ein Vergleich, von der Form her momentan auf Augenhöhe gewesen. Tabellenführer Mannheim gegen den Fast Tabellenführer der NLA. Immer noch sehr ärgerlich, das man die CHL nicht geschafft hat.

    ZSC/DEGShanahan

    Rappi jetzt gegen Mannheim, Genf gegen München und Biel gegen Färjestad. Hab mir die Zusamenfassungen nochmals angeschaut, Rappi hatte sicher 200 Nasen an einem Dienstagabend in der schwedischen Pampa dabei. Bin gespannt auf die Achtelfinals und ob es ein CH Team schafft weiterzukommen.

    Mannheim ist in guter Form. Wird interessant. München hat einige Probleme nach der Umstrukturierung in Punkto Spieler. Da sehe ich Genf als Favorit. Sicherlich 2 interessante Vergleiche.

    ZSC/DEGShanahan

    Ungewöhnlich, das nur auf Grönborg rumgehackt wird, wenn ich alleine an 2 Spiele in Zug mich erinnere, die mit durch 2 krasse individuelle Fehler entschieden wurden. Einmal Malgin im Aufbau hinter dem eigenen Tor, einmal Baltisberger in der Ecke. Das hatte auch wenig mit dem Trainer Grönborg zu tun.

    ZSC/DEGShanahan

    Da wir oder auch der Kollege, mit dem ich mir die Dauerkarte teile, am 08.10. gegen Davos und 13.10. gegen Langnau nicht vor Ort sind, haben wir jeweils 2 Stehplatztickets abzugeben. Preis, 2 Getränke pro Karte. Bei Interesse PM. ;)

    Davos Tickets sind weg. :)

    Grüsse

    ZSC/DEGShanahan

    PS: Gestern haben Krakonos und DEGShannahan ja sehr früh die Segel gestrichen, ok letzterer nach einem weiteren krassen Roundtrip. Aber trotzdem: Am Wochenende saufen nur die Amateure!

    Also dafür :bier: wäre noch Zeit gewesen. Muss ja nicht so ausarten wie am Wochenende. ;) Wir hatten uns doch verabschiedet in der Drittelpause. Scheint wohl ein Missverständnis gewesen zu sein. Gibt ja noch genug Gelegenheiten. ;)

    Zum Spiel, Genoni der Beste Mann bei den Zugern. Zwischenzeitliche Schussstatistik mehr als das doppelte. Solche Spiele gibt es, wo das "Runde nicht ins Eckige" will oder kann. Ansonsten, schon lange nicht mehr so interessante ZSC Vorrundenspiele gesehen. Macht Laune.

    Grüße, sind mit Verkehrskontrolle, "bitte folgen" auf der Autobahn in den Morgenstunden wohlbehalten im Ruhrpott eingetroffen.

    ZSC/DEGShanahan

    Sind heute Abend auch da. Nach 3 Tage Party , Zürich und Ingolstadt brauchte ich eine Pause. In Augsburg im Stammhotel übernachtet gleich nach Zürich und nach dem Spiel in der Nacht in den Ruhrpott. Tagsüber, Feiertag und Ferien ein reiner Verkehrskollaps. Wir freuen uns.