Beiträge von ZSC/DEGShanahan

    Sehe ich auch so und die Schweiz in der Form könnte wirklich den großen Coup landen. Das mit dem "freuen" war früher halt so, da die Schweiz mit dem Körperlichen Schwierigkeiten hatte. Das hat sich ja gebessert. Klar, Schlittschuhläuferisch war die Schweiz schon immer um einiges besser als unsere "Künstler" :D Aber eng war es auch zuletzt immer. Doch jetzt mit der Performance sehe ich es wie schon gesagt wie du. 65 zu 35 passt schon. Jetzt käme die "Spezialität" dem Defensivkünstler Kreis zugute, wo ich eigentlich einen Rückschritt sah in Punkto Trainer. Aber vielleicht straft er mich ja lügen. :wink:

    Grüsse

    ZSC/DEGShanahan

    Wenn du in der Crunchtime nicht liefern kannst darf man das ruhig als Flop bezeichnen.

    Dann darf man die Schweizer in der Vorrunde auch nicht als Weißes Ballet bezeichnen, wenn die Vorrunde nichts Wert ist. Crunch Time ist immer anders als die Vorrunde. Da sind die Spiele meistens eng. Da entscheidet die Tagesform, auch mal das Glück, die Nerven. Also als Flop würde ich eine WM der Schweiz 2022 nun nicht gerade bezeichnen.

    Grüße :)

    ZSC/DEGShanahan

    und nicht wie 2022 als kompletter Flop, obwohl man auch da die Quali souverän gewonnen hat.

    Weil man ein Viertelfinale verloren hat ? Das klingt ja schon wie nach dem FC Bayern. Zweiter, einmal in x Jahren Titellos und am liebsten alle entlassen. Wer hat denn sowas geschrieben ? Bin gespannt auf Donnerstag. Die Schweiz ist Favorit. Auch wenn Deutschland die letzten 4 Spiele gewonnen hat. Gute Leistungen in den Ersten 3 Spielen, aber die Tore nicht gemacht, dagegen ein Torfestival gegen die allerdings teilweise 2 Liga Tauglichen Gegner. Mal schauen, wie es jetzt aussieht.

    Grüße

    ZSC/DEGShanahan

    Starker Schweizer Kader. Das könnte sogar zu mehr als nur ein Halbfinale reichen. Aber erstmal kommen ja "nur" die Deutschen. ;) Mal schauen. 1 Riga - 4 Tampere findet sicherlich in Riga statt oder ?

    Grüsse

    ZSC/DEGShanahan

    Klasse Bericht von der NZZ:

    Der VfL Bochum ist in der Bundesliga ein Unikum – und könnte den Klassenerhalt schaffen
    Der VfL Bochum kämpft in der Bundesliga mit dem kleinsten Budget um den Klassenerhalt. Gelingt er erneut, könnte das einen Quantensprung bedeuten, sagt der…
    www.nzz.ch

    Grüsse aus Berlin.

    https://www.waz.de/sport/fussball…%20Hertha%20BSC.

    Bin aber immer noch hin und her gerissen, ob nicht doch Travemünde morgen früh und die Fähre nach Helsinki zur WM in Tampere. Aber das zweite Mal hintereinander in Finnland, Tampere ist noch teurer als letztes Jahr Helsinki. Wie man es macht, macht man es sowieso verkehrt.

    ZSC/DEGShanahan

    Die Kritik entlädt sich stattdessen über den Sportchef Sven Leuenberger, einen Manager, der in dieser Funktion schon sechs Mal Meister geworden ist. Sie ist nicht unberechtigt, auch wenn nicht klar ist, ob Leuenberger in der Crawford-Frage erneut übergangen wurde und ob ihm diese oder jene Vertragsverlängerung nicht von höherer Stelle nahegelegt wird.

    Erneut ? Ob ? Nahegelegt ? Also von Fakten lese ich da jetzt auch nicht viel, wer jetzt schlussendlich den Daumen hoch oder runter bewegte. Spekulation lese ich daraus.

    Wie auch immer.

    In diesem Sinne.

    Gute Nacht.

    ZSC/DEGShanahan

    Aber zu behaupten SL habe MC ohne Not einen Vertrag bis 2025 angeboten. Er alleine ohne CEO etc. Purer Schwachsinn!

    Ich behaupte überhaupt nichts. Ich gehe einfach mal davon aus, das ein S. Leuenberger auch die Entscheidungsgewalt hat, Vertragslängen zu vergeben. Wenn er das nicht hat, und du mehr weißt, dann also doch Frühstücksdirektor, der nichts zu sagen hat. So ein Job suche ich auch noch.

    ZSC/DEGShanahan

    Etwas gar viele Behauptungen ohne effektives Hintergrund wissen… aber lass uns mehr Einblick in die Vertragsmodalitäten haben!!

    Ich denke, die wenigsten haben Einblick in die Vertragsmodalitäten. Doch wenn schon eine DEG den Vertrag lösen kann, mit dem Cheftrainer, da man keine Weiterentwicklung sah, das Geld wächst dort nun wahrlich nicht auf den Bäumen, sollte das beim ZSC aufgrund der Monetären Möglichkeiten kein Problem sein. Ein weiter so, darf es eigentlich nicht geben. Ansonsten sagte ich ja auch immer, ich schreibe weniger über solche Themen, da ich nicht vor Ort bin, sollten wirklich einige richtig nah dran sein. Oder meinst du, wie auch zwischen den Zeilen zu lesen war, ein S. Leuenberger war nur das ausführende Organ für die Trainerverpflichtung, welche vielleicht von ganz oben kam ?

    ZSC/DEGShanahan

    War eine spezielle Saison mit dem Umzug und Trainerwechsel. Jetzt nicht alles schlecht machen und next Season wieder angreifen!

    Was der Umzug und der hausgemachte Trainerwechsel für eine Entschuldigung hergeben könnte, das erschließt sich mir jetzt nicht so ganz. Ob Hallenstadion oder neue Arena, die Undiszipliniertheiten gab es doch schon in der letzten Finalserie gegen Zug. Und die neue Arena sollte ja eigentlich das sein, und war das ja auch im Ersten Drittel der Saison, sprich die Unbesiegbarkeit. Oder habe ich das jetzt Mißverstanden ?

    ZSC/DEGShanahan

    So, das wars. Verdient ausgeschieden. Vom Blutleeren Auftritt bis zu heutigen Undiszipliniertheiten. Zuerst auch mal gesagt, es heißt doch, Geld spielt keine Rolle. Dann sollte eine Lösung gefunden werden mit dem Trainer im Herbst seiner Karriere. Abfindung um das Missverständnis zu beenden. Torhüterwechsel. Top Scorer raus, Top Scorer rein. 0-4 und raus. Auch über S. Leuenberger muss sich unterhalten werden. Schon alleine wegen dieser Vertragslänge für einen "Einwechseltrainer". Für mich, wie vor Wochen schon einmal beurteilt, ist er nur ein Frühstückdirektor. Wer seine eigenen Vorstellungen nicht durchsetzt und sich dann von Teilen des Umfeldes unter Druck setzen lässt, und dann ja sagt, der ist ebenfalls fehl am Platze.

    ZSC/DEGShanahan

    Genau deshalb ist die Stimmung in der SLA wie sie eben ist. Alles emotionslos fair. Ihr könnt ja dann am Mittwoch heftig klatschen auf der Bieler Ehrenrunde! Hat sicher noch Fächer!

    Da muss ich dir sowas von zustimmen, beispiel z. B. ZSC Damen und einen Herrn bei Spiel 2 daneben lachend in die Kamera. Das erinnert mich immer an irgendeine Fussball WM wo Deutsche Damen mit Schwarz Rot Gold Kranz auf dem Kopf eine Art Party People darstellen wollen. Oder um mal zur DEG abzuschweifen nach Spiel 5 und einem 6-7 nach 6-3 Führung in Ingolstadt, da war ich auf Tausend. Da musste erstmal 1 Pulle Rum mit Cola am Auto herhalten. Hotel war daneben. ;) Oder auch die Serie in den Finals letzte Saison gegen Zug, wo ich die letzten 3 Spiele vor Ort war. Ich hätte kotzen können. Von wegen Lachen in irgendeine Kamera. Die älteren Hockey Fans wie ich kennen noch das "Alte" Hockey. Mit z. B. 250 Strafminuten an der Brehmstr. gegen Iserlohn. Heute gibt es einen Shitstorm von verweichlichten Eishockeyfans gegen Wolf von Mannheim der den Provozierer Pietta mit 3 Faustschlägen und runterreißen niederboxt in den Play-offs bis sich Pietta das Gesicht hält. Und nach der Ingolstädter Heulerei gab es 3 Spiele Sperre dafür. Es muss heute alles Familienfreundlich auf dem Eis und auf den Rängen ablaufen. Und das macht nicht mehr Viel Spass. Nicht falsch verstehen, ich rede nicht von Prügeleien unter den Fans, und es muss jetzt auch nicht sein das Wasserwerfer vor dem Hallenstadion wie früher stehen gegen Lugano, aber Rivalität mit Gesängen sollten auch heute noch drin liegen. Kreutzer vs. Pietta - YouTube

    Das ist doch jetzt albern, die derzeitige Situation an zwei 19-jährigen fest zu machen, die Grönborg nicht einsetzte. Wenn man sieht, wie das Spiel 2 ablief, trostlos, hat das alles, aber nichts mit zwei 19-jährigen zu tun. Vielleicht mal die ganze Kaderpolitik der letzten Jahre durchsehen ? Satte Spieler wie Roe werden durchgeschleppt. Auch von einem Baltisberger kommt nicht viel, wo sich ein Leuenberger vom Umfeld diktieren ließ, Verlängerung ja oder nein. Bodenmann, weiter ein Puzzle der Kaderdurchsicht sollte ebenfalls nicht mehr weiter verpflichtet werden. Was kam ? Ebenfalls diktierten Teile des Umfelds. Bodenmann seitdem eigentlich auch mehr oder weniger unsichtbar. Und dann den Trainerposten mit einem im Spätherbst seiner Karriere befindlichen Ex-Trainer zu bestücken, unglaublich Phantasievoll, der so fasziniert von den Backwaren von Zürich ist, also wenn einem Leuenberger nicht mehr einfällt, ein hoher Angestellter, der sich vom Umfeld diktieren lässt, wie er sich seine Arbeit vorstellt, der ist nicht mehr haltbar in meinen Augen. Jetzt die Schuld bei einem freigestellten Trainer dagegen zu suchen, ist ärmlich.

    ZSC/DEGShanahan

    Wenn das schlussendlich der Wechsel zu Crawford war, solch eine Spielerische Offenbarung, bestückt mit einem Einsatz wo man meinen könnte, man wäre in der Vorrunde, Biel musste ja nicht mal viel tun um das Spiel zu gewinnen, dann wird sich ein Leuenberger ganz unangenehme Fragen nach der Serie gefallen lassen müssen. Ich frage mich, kann man solch einen Blutleeren Auftritt bis Montag begradigen für Spiel 3 ? Wenn nicht dieser irre Vertrag von über 2 Jahren für Crawford in der Luft liegt, würde ich erneut die Reisleine ziehen. Auch in der Kürze der Zeit. Und wenn sich ein Leuenberger selber an die Bande stellt.

    ZSC/DEGShanahan