Beiträge von ZSC4E

Zu den Fakten:

Der ZSC hat bereits seine 5 Vorbereitungsspiele absolviert und wird 19 Tage ohne ein weiteres Vorberetungsspiel auf den SCRJ treffen. Rappi hat bis dann 8 Vorbereitungsspiele absolviert und macht mit der letzten Begegnung gegen Tappara Tampere (Gradmesser) einen nahtlosen Übergang (4 Tage Pause) zum ersten MS Spiel gegen den ZSC.

Für mich zeigt es auf, dass Rappi (Frühform) voll und ganz parat sein wird, umgekehrt für den ZSC wird das eine ganz schwierige Ausgangslage nach der langen Pause direkt in den Ernstkampf einzusteigen. Vielleicht ist der ZSC dann später bei den CL Begenungen und den Heimspielen auf der Überholspur?

Tolle Fakten. Wo ist der Fakt dass Rappi in Frühform ist?

Fakt ist, dass wir 2. Ernstkämpfe haben werden, vor dem Spiel gegen Rappi.

Spannend? Eher amüsant. Denn seien wir doch ehrlich, fast jeder kann hier schreiben was er will (und sein wer er will - solange man sich nicht

wirklich persönlich kennt).

Naja, vermutlich bei ihm amüsant da es wohl unglaubwürdig wäre. Dir kaufe ich aber bspw die Statistik Story sofort ab, aber eben wie du sagst, dich kennen einige hier drin persönlich.

Das ist bei mir eben anders und ich habe sehr viel mitbekommen.

Dann Berichte doch darüber. Ich habe genau deswegen ursprünglich gefragt woher diese Erkenntnis, dieses Wissen kommt. Es wäre spannend zu erfahren wo oder bei wem du etwas über das Profi Hockey Coaching gelernt hast.

1. Satz: Das hat auch niemand behauptet. 2.Satz: Genau damit bestätigst du zu 100% meine Aussage.

Schön. Wegen dem will der Trainer mit jedem Gameplan die Intensität hoch sehen. Und dass Konsequent gearbeitet wird.

Und wieso weichst du den unangenehmen Fragen aus?

Du behauptest dass die Trainingsintensität bei den Vorbereitunngsspielen, bei allen MS Spielen und im PO immer gleich ist?

1. Habe ich das nie behauptet, 2. Ist intensität nur ein Parameter. Die Intensität ist durchwegs noch hoch in Phasen mit vielen Wettkämpfen/Spielen. Das Trainingsvolumen ist aber kleiner. Lese dich doch zuerst in die Trainingswissenschafts Basics ein. Was die Intensität in den Spielen betrifft behaupte ich dass KEIN Trainer den Jungs sagt "heute bissel gechillt gelled". Der Gameplan ist relevant und was der Coach vom Spiel will. Und die Intensität im Spiel dann auch je nach Gegner und Spielverlauf variabel.

3. Du hast behauptet, dass die Trainer je nachdem ob Topmannschaft oder nicht die Form unterschiedlich peaken und du gehst wiederholt nicht auf meine Frage ein ob das einfach ein Gefühl von dir ist oder ob das aus guter Quelle aus dem Profisport bestätigen kannst. Und ich bezweifle das bzw. Die Gestaltung/Periodiesierung der Saison ist abhängig von den Zielen.

Da bin ich gespannt auf Gegenargumentation, die ist bis jezt ausgeblieben?

Wieso eine Gegenargumentation wenn du immernoch nicht mein erstes Posting beantwortet hast? Du hast weiter einfach behauptet was die Coaches machen. Du bist in der "Beweispflicht" wenn du etwas behauptest und ich es in Frage stellen.

Ich weiss es nicht wie es im Detail im Profieishockey läuft. Aber habe ja auch nie behauptet es zu wissen. Ich kenne mich gut mit der Periodisierung im Sport aus was Trainingssteuerung mit und ohne Wettkämpfe anbelangt.

Lieber Danny, für mich sieht es aus als wären das deine Hypothesen, die auf deinen subjektiven Wahrnehmungen während des Saisonverlaufs machst. Oder hast du von Coaches auf diesem Niveau näheres erfahren?

Eine Top Mannschaft zu früh in höchstform ist nicht unbedingt ein Vorteil, im Gegenteil es kann durchaus sein, dass dann die Formkurve zum falschen Zeitpunkt nach unten zeigt. Schwächere Mannschaften taktieren da umgekehrt und sind oftmals früh höchstform, was dann sehr ärgerlich für Topmannschaften sein kann.

Auf welchen Erfahrungen, Wissen, Erkenntnissen basieren diese Aussagen, dass die Mannschaften zu unterschiedlichen Zeitpunkten in Topform sein wollen?

Leute ..... Da muess zuerst etwas wie eine "Kurve" oder zumindest eine Identität wachsen.

Glaube ich auch. Kenne ein paar junge für die die Schwelle jetzt sich in die Kurve zu quetschen zu gross war. Jetzt kannst du dir die Tickets holen, und Anschluss finden wird viel einfacher.

in den us-medien steht nichts von verordnen..dort steht, dass er selbst sich noch nicht wieder ready für die nhl gesehen hätte nach längeren gesprächen und ihm die zeit gegeben werde...

aber ja wenn der kopf stimmt eine gute verstärkung

Wenn das so ist wird er die kurze Reisezeit nach Hause sehr schätzen und Freude haben trotzdem Profi Eishockey zu spielen. Wenn er wieder in die NHL will wird er hier ja nicht den Larifari raushängen.