[quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=137152#post137152']
lieber blackstar, kenne genüged fcz- fans, welche die situation fundamental anders einschätzen.
sie sind auch meine hoffnung, würde nämlich gerne wieder etwas mehr fcz live konsumieren, habe aber null bock auf diesen kindergarten.
kindergarten ist ein gutes stichwort! auch heute wieder, wie immer an wochenendspielen, dutzende/hunderte 7-12 jährige kinder, welche sich in der osttribüne unten an der bande jeweils treffen und frei bewegen, rumrennen und das spiel und die geile stimmung geniessen. die meisten davon unmittelbar neben der südkurve. unser 10-jähriger göttibub war auch dabei.
insgesamt wieder über 15‘000 lebensmüde im stadion. alle ohne helm und ohne feuerfeste schutzausrüstung. 2 bzw. 3 reihen unter mir larry und mushu. auch sie, wie kurt, ohne helm und ohne gurt…
es muss aber jeder selber wissen, ob er freiwillig auf solch geile stimmung, auf solch geilen spektakelfussball und die mentalitätsmonster des diesjährigen fcz verzichten will.
und dass nur, weil einige nulltoleranzler - für welche schon das abbrennen einer wunderkerze auf der tribüne unter hooliganismus fällt - schauergeschichten aus dem stadion erzählen.
und die medien dazu einzelereignisse zu dauerereignissen hochschreiben.
die wahrheit findest du nur im stadion, nicht in den medien und nicht durch erzählungen dritter. ich war die letzten 20 jahre mind. 500x in schweizer fussballstadien. immer mit fcz beteiligung. ich behaupte darum einfach mal, die tatsächliche fanproblematik, insbesondere jene des fcz, recht gut einschätzen zu können.
und jetzt noch der brüller: habe soeben im tv die zusammenfassung angeschaut. nach dem 0:1 durch cabral zündeten die basler fans ein wahres feuerwerk. pyros und richtige 1. august raketen. hat affengeil ausgesehen. der reporter:
„das feuerwerk zu ehren dieses krachers absolut angemessen!“
bin gespannt, wann der erste nulltoleranzler und political oberkorrekte eine untersuchung dieser aussage und die absetzung des reporters fordert. wo käme man da auch hin, wenn im tv pyros verherrlicht werden!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
[/quote]
lieber roli
bleib sachlich, du darfst deine „jugendlichen“ emotionen ausleben (mag es dir gönnen) wie du es brauchst 😉 aber wenn du mich zitierst, bleibe bitte bei den fakten…danke!