• blabliblabla auch in den englischen stadien gabs dieses jahr und auch schon früher immer wieder ausschreitungen (um die stadien sowieso)..keine ahnung wieso immer wieder anderes behauptet wird...als beispiel vom letzten weekend: westham-tottenham:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aber ja die mehrzahl der spiele dort läuft nichts (wie auch bei uns)

  • aber ja die mehrzahl der spiele dort läuft nichts (wie auch bei uns)

    genau das nervt so an dieser diskussion! man hat die situation sehr gut unter kontrolle. ganz selten passiert was. und wenn, hauptsächlich im letzi. liegt hauptsächlich am, für fussball in jeder beziehung, komplett untauglichen stadion. unsere idioten gäbe es zwar auch in einem reinen fussballstadion, aber sie könnten sich im stadion nicht negativ ausleben. ergo hätte die presse auch nichts zu berichten.

    aber der wutbürger und das narrativ wollen halt gefüttert werden!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • genau das nervt so an dieser diskussion! man hat die situation sehr gut unter kontrolle. ganz selten passiert was. und wenn, hauptsächlich im letzi. liegt hauptsächlich am, für fussball in jeder beziehung, komplett untauglichen stadion. unsere idioten gäbe es zwar auch in einem reinen fussballstadion, aber sie könnten sich im stadion nicht negativ ausleben. ergo hätte die presse auch nichts zu berichten.

    aber der wutbürger und das narrativ wollen halt gefüttert werden!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kommst mir langsam wie ein Corona Leugner auf Telegramm vor. Was nicht sein darf, darf nicht sein. ✌️

    Alles wunderbar schönreden und sich lieber über die Kritik ärgern.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (29. Oktober 2021 um 22:39)

  • Kommst mir langsam wie ein Corona Leugner auf Telegramm vor. Was nicht sein darf, darf nicht sein. ✌️

    Alles wunderbar schönreden und sich lieber über die Kritik ärgern.

    es braucht nach solchen fan vorkommnissen leute, welche die mainstream berichterstattungen korrigieren - nicht schönreden - oder zumindest relativieren. genauso wie es dass bei corona auch braucht. nur weil die mehrheit etwas behauptet, stimmt es noch lange nicht.

    deshalb ist dein vergleich nicht mal ganz falsch!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • [quote='Blackstar','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=137117#post137117']

    genau das nervt so an dieser diskussion! man hat die situation sehr gut unter kontrolle. ganz selten passiert was. und wenn, hauptsächlich im letzi. liegt hauptsächlich am, für fussball in jeder beziehung, komplett untauglichen stadion. unsere idioten gäbe es zwar auch in einem reinen fussballstadion, aber sie könnten sich im stadion nicht negativ ausleben. ergo hätte die presse auch nichts zu berichten.

    aber der wutbürger und das narrativ wollen halt gefüttert werden!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kommst mir langsam wie ein Corona Leugner auf Telegramm vor. Was nicht sein darf, darf nicht sein. ✌️

    Alles wunderbar schönreden und sich lieber über die Kritik ärgern.

    [/quote]

    lieber blackstar, kenne genüged fcz- fans, welche die situation fundamental anders einschätzen.
    sie sind auch meine hoffnung, würde nämlich gerne wieder etwas mehr fcz live konsumieren, habe aber null bock auf diesen kindergarten.

  • es braucht nach solchen fan vorkommnissen leute, welche die mainstream berichterstattungen korrigieren - nicht schönreden - oder zumindest relativieren. genauso wie es dass bei corona auch braucht. nur weil die mehrheit etwas behauptet, stimmt es noch lange nicht.

    deshalb ist dein vergleich nicht mal ganz falsch!


    Gesendet von iPhone mit

    Was ist denn dein Vorschlag, wie das Problem in den Griff bekommen wird?

    Relativierte Berichterstattung mag sinnvoll sein, aber das löst ja das Problem nicht.

    Und nur weil es nicht mehrmals pro Saison solche Vorkommnisse gibt, ist es ja nicht einfach kein Problem. Ist deine Lösung es einfach zu akzeptieren, weil es halt die Gesellschaft widerspiegelt?

    Ich kann es keinem Familienvater verübeln, wenn er sich nach diesen Bildern zweimal überlegt, ob er seine Kids ans nächste Spiel mitnimmt…

    • Offizieller Beitrag

    Hahahaha, da ist mir - einmal mehr - mein Nicht-Verlieren-Können zum Verhängnis geworden!


    Da hab ich über 90' mitgefiebert und -geschrien und beim - wie sich im Nachhinein rausgestellt hat - vermeintlichen 2:4 wutentbrannt den TV ausgeschaltet und die Remote in die Ecke geworfen um dann 5' später im Internet zu lesen, dass es zum 3:3 kam :) hahaha bin ich en Depp!

    :D:applaus:

  • <p>lieber blackstar, kenne genüged fcz- fans, welche die situation fundamental anders einschätzen. <br>sie sind auch meine hoffnung, würde nämlich gerne wieder etwas mehr fcz live konsumieren, habe aber null bock auf diesen kindergarten.</p>

    kindergarten ist ein gutes stichwort! auch heute wieder, wie immer an wochenendspielen, dutzende/hunderte 7-12 jährige kinder, welche sich in der osttribüne unten an der bande jeweils treffen und frei bewegen, rumrennen und das spiel und die geile stimmung geniessen. die meisten davon unmittelbar neben der südkurve. unser 10-jähriger göttibub war auch dabei.

    insgesamt wieder über 15‘000 lebensmüde im stadion. alle ohne helm und ohne feuerfeste schutzausrüstung. 2 bzw. 3 reihen unter mir larry und mushu. auch sie, wie kurt, ohne helm und ohne gurt…

    es muss aber jeder selber wissen, ob er freiwillig auf solch geile stimmung, auf solch geilen spektakelfussball und die mentalitätsmonster des diesjährigen fcz verzichten will.

    und dass nur, weil einige nulltoleranzler - für welche schon das abbrennen einer wunderkerze auf der tribüne unter hooliganismus fällt - schauergeschichten aus dem stadion erzählen.
    und die medien dazu einzelereignisse zu dauerereignissen hochschreiben.

    die wahrheit findest du nur im stadion, nicht in den medien und nicht durch erzählungen dritter. ich war die letzten 20 jahre mind. 500x in schweizer fussballstadien. immer mit fcz beteiligung. ich behaupte darum einfach mal, die tatsächliche fanproblematik, insbesondere jene des fcz, recht gut einschätzen zu können.

    und jetzt noch der brüller: habe soeben im tv die zusammenfassung angeschaut. nach dem 0:1 durch cabral zündeten die basler fans ein wahres feuerwerk. pyros und richtige 1. august raketen. hat affengeil ausgesehen. der reporter:

    „das feuerwerk zu ehren dieses krachers absolut angemessen!“

    bin gespannt, wann der erste nulltoleranzler und political oberkorrekte eine untersuchung dieser aussage und die absetzung des reporters fordert. wo käme man da auch hin, wenn im tv pyros verherrlicht werden!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=137152#post137152']

    lieber blackstar, kenne genüged fcz- fans, welche die situation fundamental anders einschätzen.
    sie sind auch meine hoffnung, würde nämlich gerne wieder etwas mehr fcz live konsumieren, habe aber null bock auf diesen kindergarten.

    kindergarten ist ein gutes stichwort! auch heute wieder, wie immer an wochenendspielen, dutzende/hunderte 7-12 jährige kinder, welche sich in der osttribüne unten an der bande jeweils treffen und frei bewegen, rumrennen und das spiel und die geile stimmung geniessen. die meisten davon unmittelbar neben der südkurve. unser 10-jähriger göttibub war auch dabei.

    insgesamt wieder über 15‘000 lebensmüde im stadion. alle ohne helm und ohne feuerfeste schutzausrüstung. 2 bzw. 3 reihen unter mir larry und mushu. auch sie, wie kurt, ohne helm und ohne gurt…

    es muss aber jeder selber wissen, ob er freiwillig auf solch geile stimmung, auf solch geilen spektakelfussball und die mentalitätsmonster des diesjährigen fcz verzichten will.

    und dass nur, weil einige nulltoleranzler - für welche schon das abbrennen einer wunderkerze auf der tribüne unter hooliganismus fällt - schauergeschichten aus dem stadion erzählen.
    und die medien dazu einzelereignisse zu dauerereignissen hochschreiben.

    die wahrheit findest du nur im stadion, nicht in den medien und nicht durch erzählungen dritter. ich war die letzten 20 jahre mind. 500x in schweizer fussballstadien. immer mit fcz beteiligung. ich behaupte darum einfach mal, die tatsächliche fanproblematik, insbesondere jene des fcz, recht gut einschätzen zu können.

    und jetzt noch der brüller: habe soeben im tv die zusammenfassung angeschaut. nach dem 0:1 durch cabral zündeten die basler fans ein wahres feuerwerk. pyros und richtige 1. august raketen. hat affengeil ausgesehen. der reporter:

    „das feuerwerk zu ehren dieses krachers absolut angemessen!“

    bin gespannt, wann der erste nulltoleranzler und political oberkorrekte eine untersuchung dieser aussage und die absetzung des reporters fordert. wo käme man da auch hin, wenn im tv pyros verherrlicht werden!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [/quote]

    lieber roli
    bleib sachlich, du darfst deine „jugendlichen“ emotionen ausleben (mag es dir gönnen) wie du es brauchst 😉 aber wenn du mich zitierst, bleibe bitte bei den fakten…danke!

    • Offizieller Beitrag

    Da hab ich über 90' mitgefiebert und -geschrien und beim - wie sich im Nachhinein rausgestellt hat - vermeintlichen 2:4 wutentbrannt den TV ausgeschaltet und die Remote in die Ecke geworfen um dann 5' später im Internet zu lesen, dass es zum 3:3 kam :) hahaha bin ich en Depp!

    :D:applaus:

    Ich toppe das! Bin zusammen mit Snowcat nach dem vermeintlichen 4:2 gegangen!:suff:3:3 verpasst!:suff:

  • [quote='Larry','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=137156#post137156']

    Da hab ich über 90' mitgefiebert und -geschrien und beim - wie sich im Nachhinein rausgestellt hat - vermeintlichen 2:4 wutentbrannt den TV ausgeschaltet und die Remote in die Ecke geworfen um dann 5' später im Internet zu lesen, dass es zum 3:3 kam :) hahaha bin ich en Depp!

    :D:applaus:

    Ich toppe das! Bin zusammen mit Snowcat nach dem vermeintlichen 4:2 gegangen!:suff:3:3 verpasst!:suff:

    [/quote]

    hey larry 😂 du hast ihm gerade seine überwältigende verhandlungsargumentation genommen 😅

  • [quote='Kingu','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=137157#post137157'][quote='Larry','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=137156#post137156']

    Da hab ich über 90' mitgefiebert und -geschrien und beim - wie sich im Nachhinein rausgestellt hat - vermeintlichen 2:4 wutentbrannt den TV ausgeschaltet und die Remote in die Ecke geworfen um dann 5' später im Internet zu lesen, dass es zum 3:3 kam :) hahaha bin ich en Depp!

    :D:applaus:

    Ich toppe das! Bin zusammen mit Snowcat nach dem vermeintlichen 4:2 gegangen!:suff:3:3 verpasst!:suff:

    [/quote]

    <p>hey larry 😂 du hast ihm gerade seine überwältigende verhandlungsargumentation genommen 😅</p>[/quote]

    easy…geniesst euren wunderbaren abend 🤟😎

    • Offizieller Beitrag
    [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=137152#post137152']

    lieber blackstar, kenne genüged fcz- fans, welche die situation fundamental anders einschätzen.
    sie sind auch meine hoffnung, würde nämlich gerne wieder etwas mehr fcz live konsumieren, habe aber null bock auf diesen kindergarten.

    kindergarten ist ein gutes stichwort! auch heute wieder, wie immer an wochenendspielen, dutzende/hunderte 7-12 jährige kinder, welche sich in der osttribüne unten an der bande jeweils treffen und frei bewegen, rumrennen und das spiel und die geile stimmung geniessen. die meisten davon unmittelbar neben der südkurve. unser 10-jähriger göttibub war auch dabei.

    insgesamt wieder über 15‘000 lebensmüde im stadion. alle ohne helm und ohne feuerfeste schutzausrüstung. 2 bzw. 3 reihen unter mir larry und mushu. auch sie, wie kurt, ohne helm und ohne gurt…

    es muss aber jeder selber wissen, ob er freiwillig auf solch geile stimmung, auf solch geilen spektakelfussball und die mentalitätsmonster des diesjährigen fcz verzichten will.

    und dass nur, weil einige nulltoleranzler - für welche schon das abbrennen einer wunderkerze auf der tribüne unter hooliganismus fällt - schauergeschichten aus dem stadion erzählen.
    und die medien dazu einzelereignisse zu dauerereignissen hochschreiben.

    die wahrheit findest du nur im stadion, nicht in den medien und nicht durch erzählungen dritter. ich war die letzten 20 jahre mind. 500x in schweizer fussballstadien. immer mit fcz beteiligung. ich behaupte darum einfach mal, die tatsächliche fanproblematik, insbesondere jene des fcz, recht gut einschätzen zu können.

    und jetzt noch der brüller: habe soeben im tv die zusammenfassung angeschaut. nach dem 0:1 durch cabral zündeten die basler fans ein wahres feuerwerk. pyros und richtige 1. august raketen. hat affengeil ausgesehen. der reporter:

    „das feuerwerk zu ehren dieses krachers absolut angemessen!“

    bin gespannt, wann der erste nulltoleranzler und political oberkorrekte eine untersuchung dieser aussage und die absetzung des reporters fordert. wo käme man da auch hin, wenn im tv pyros verherrlicht werden!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [/quote]

    Wieso erwähnst du mich hier? So quasi im Stil, ich hätte weis Gott was im Nachgang geschrieben? Habe alles (das Wenige) nachgelesen und nichts gefunden, was darauf hindeuten würde, dass ich Rechenschaft über mein Kommen ablegen müsste.

    Einen Gang zurückschalten; Roli ...

    • Offizieller Beitrag

    Zum Sportlichen.

    Eigentlich weiss ich gar nicht so recht, ob ich das wirklich "geil" finden soll. Emotional der Hammer; schon mehrere Spiele. Aber eigentlich ein riesen Ärgernis, denn wir könn(t)en ein Spitzenteam sein. Aber die Gegentore!!!

    SG 3
    YB 4
    Servette 2
    Basel 3
    Sion 2
    GC 3
    Basel 3

    So kann man in der Regel nicht gewinnen (was wir mehrheitlich auch nicht tun)!

    Woran liegts?

    - zu offensives System (Trainer)?
    - fehlende defensive Organisation (Patron in Verteidigung fehlt)?
    - zu langsame Verteidiger (werden leicht überrannt)?

    Hier gibt es nicht einfach nur DEN Lösungsansatz (neuer Leader in der IV).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!