Beiträge von Kingu

    forster, die verdammte drecksau, hätte schon nach der ersten aktion in die kabine gehört. null respekt gegenüber chris, verletzung gewollt und dank den schiris bei robert auch gefunden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Eggi

    Aaah, auf einmal gelten die Verletzten als Entschuldigung? Auch bei Püggeli? Vorher war das irgendwie nie der Rede wert, und wenn, dann hiess es, eine Mannschaft wie der Z mit ihrem sooo unerschöpflichen Nachwuchs müsse das kompensieren können. Selbstverständlich hat das einen riesen Einfluss auf die Situation, hatte es aber auch schon unter Wallson

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    [emoji106] Merci!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Larry

    Pickel bringt es hier m.E. auf den Punkt:

    https://www.nzz.ch/sport/eishocke…-zsc-ld.1343653

    Hartley, Crawford und Wallson waren alle das erste Mal in einem anderen Land tätig. Die zwei Kanadier hatten Erfolg, der (die) Schweden nicht.

    Punkt. Ende. Aus.

    Ich will hier sicher nicht mehr einen auf Polemik machen, so einfach, wie Du diesen Vergleich aber hin stellst, ist es dann auch wieder nicht.
    Crawford und Hartley durften die Playoffs noch spielen, bevor Crawford versagte (mit Ansage, in der 2 Saison) bzw. Hartley einfach abgehauen ist (bereits nach 1 Saison). Sogar der Wurstverkäufer in der Halle hat gesehen, dass dieses 1-Linien Coaching von Crawford nie und nimmer nochmals zum Erfolg führen würde. Diese Chance haben die Schweden nicht mehr bekommen, also bitte fair bleiben, bei einem solchen Vergleich.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von 007

    Der Blätterwald bzw online Medien laufen zu Hochform auf. Wann gab es schon eine Entlassung und zwei neue Trainer am gleichen Tag? Fand das „pickelte“ noch witzig, ansonsten solide Arbeit von Zaugg ohne billige Polemik.

    NZZ „pickelt“ wie üblich mit Mahnfinger:

    https://www.nzz.ch/sport/eishocke…erer-ld.1343600

    Sehr guter Kommentar!

    Die Frage stellt sich allerdings, sehen sich wirklich alle zitierten Verlierer auch als Verlierer oder geht es eher auf die Schiene, wie bei einigen Fans auf diesem Board, dass nur die Schweden das Übel waren.
    Trotzdem, ich wünsche Kossmann und Aubin viel Glück und bin froh, dass es nicht Hartley wurde.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wäre halt peinlich geworden, wenn der neue Trainer für die kommende Saison bereits unterschrieben hat und dann die beiden Schweden, und dann noch von Salis Gnaden, doch noch irrtümlich Meister geworden wären [emoji41]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    1,5 jahre aufbauzeit, das tönt geplant.
    uns passiert aktuell das wertvollste, was einem verein in seiner entwicklung überhaupt passieren kann. alle sind gefordert. präsi, sportchef, trainer, team, alle können sie jetzt profil zeigen oder man leistet sich einfach ein neues alibi.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    mehr als bob in seiner quali-saison erreicht hat. aber versteh mich nicht falsch, ich habe damals auch an bob geglaubt...vertrauen kann im sport berge versetzen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von gringo

    da bin ich vom Leuenberger enttüscht, wänn das alles isch, was em iifallt! als Wecker für d‘Mannschaft ok - aber als nachhaltigi Lösig - truurig!

    wenn bob-reloaded wirklich die lösung sein sollte, gute nacht sven und der zsc würde für mich immer mehr an glaubwürdigkeit verlieren.
    jeder laie kann sich die aktuelle tabelle anschauen und wird mühelos feststellen, dass man noch 15 spiele zeit hat (45 mögliche Punkte), um lausige 5 punkte auf den 2. platz gut zu machen.
    dafür nimmt man es aber in kauf, einfach einmal 1,5 jahre aufbauarbeit weg zu werfen, ohne die garantie zu haben, dass es gott bob auch gelingt, die mannschaft über das wasser laufen zu lassen! aber selbst wenn, wird er den zsc auch in die zukunft begleiten oder dann doch wieder zum besser zahlenden freier wechseln?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Hängt also alles am Zufall? Zufällig nach Verlängerung gewonnen, Trainer bleiben. Zufällig verloren, Trainer entlassen? Traue Leuenberger schon etwas mehr zu.

    manchmal ist es genau so einfach….

    es gibt hier eine klare pro und contra fraktion für wallson/johansson.
    es gibt aber auch eine ziemlich kleine gruppe, die nicht wirklich weiss, wie sie sich entscheiden würden.
    ich gehöre zu dieser unentschlossen gruppe und möchte hier nur für mich selbst sprechen (mal pro/mal contra).
    in der wirtschaft wird einem diese zögerliche haltung gerne als schwäche ausgelegt. der sport ist da zum glück etwas anders. hier braucht es vor allem das gespür für aussergewöhnliche situationen. den mut, auch gegen mögliche wiederstände etwas grosses schaffen zu wollen.
    ich bin zu wenig nah dran, um beurteilen zu können, ob folgendes szenario beim heutigen zsc möglich ist.
    ich glaube aber erkannt zu haben, das heute (gestern) abend eine RIESEN CHANCE entstanden ist, etwas nachhaltiges zu schaffen.
    voraussetzung wäre allerdings und dies gehört zum szenario, die trainer MÜSSTEN aus ihren fehlern lernen wollen, die mannschaft ebenfalls und die jungen müssten sich noch ehrgeiziger zeigen, um ihre eiszeiten zu erhalten.
    der sportchef allerdings sollte hier die grösste leistung abliefern wollen, indem er einen entscheid für ein trainer-duo verteidigt, der NICHT von ihm gefällt wurde.
    dies alles hätte MEGA MEISTERPOTENTIAL und würde für eine ära auf jahre hinaus sorgen!
    ok, wahrscheinlich etwas viel hätte, wäre, wenn!
    ich wünsche auf jeden fall euch allen ein schönes und gelungenes weihnachtsfest!

    Zitat von snowcat

    tja, das dürfte es wohl gewesen sein für die zwei schweden. egal wie das spiel morgen gegen lausanne ausgeht.

    habe heute nur das letzte drittel gesehen, hatte aber permanent das gefühl, das spieler und trainer eigentlich nur noch auf das (wahrscheinlich für beide seiten erlösende) ende warten, welches zu 90% nächste woche verkündet wird.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    wenn dem so ist/wäre...müsste es schon morgen so sein. wäre nur fair gegenüber den schweden. für ein spiel kann man auch ein trainer aus der eigenen organisation nehmen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wir haben ja mit 4 Linien gespielt! Schau dir mal bei einem NHL Game die Stats an welche dir zeigen welcher Spieler wieviel Eiszeit hatte. Diese Unterschiede hast du in jedem Spiel und bei jeder Mannschaft. Sonst könnte man ja auf die teuer gekauften Spieler verzichten die man geholt hat um den Unterschied zu machen, man könnte nur Junge oder andere Spieler einsetzten und jedem gleich viel Eiszeit geben.
    Und was ich auch schon mal gesagt habe, die Jungen ticken Heute anders, wenn wir die eine Saison im Fanionteam haben bevor sie nach Uebersee abwandern dann haben wir schon Glück gehabt!
    Wir werden ziemlich sicher nächste Saison Pius verlieren und wenn wir Pech haben auch Chris Baltisberger.
    Und schon aus diesem Grunde kann ich verstehen das man einen Hollenstein und Bodenmann holt!

    Es ist fast alles richtig was Du schreibst. Trotzdem ist es ein grosser Unterschied, ob Du im Spiel irgendwann 4 Linien eingesetzt hast oder wirklich auf 4 Linien setzt.
    Für mich spielt es übrigens keine Rolle, wie alt ein Spieler ist und wo er eingesetzt wird. Eine grosse Rolle hingegen spielt für mich, dass die Spieler in der 3 und 4 Linie das ganze Vertrauen der Coaches und somit auch vom restlichen Team bekommen. Der in der ersten Linie muss wissen, dass es ohne die Vierte nicht geht und der in der Vierten muss alles geben, dass die in der Ersten erfolgreich sein können.
    Wenn Du 4 Linien mit Vertrauen hast, kannst Du die Eiszeiten etwas ausgewogener gestalten, bist für die Gegner schwerer zu kontrollieren und die ersten beiden Linien behalten die Energie für die wichtigen Momente.
    Natürlich ist es ein unglaublich schwieriger Prozess, eine Mannschaft so zu entwickeln, dass sie zu diesem Team mit grosser Mentalität werden.
    Wallson/Johansson habe ich dies aber zugetraut und habe die Fortschritte der Mannschaft in der Vergangenheit auch gesehen und erwähnt. Mit dem Ergebnisdruck der letzten Zeit und den vielen Verletzten haben sie allerdings einen Weg eingeschlagen, der doch sehr stark an Crawford zum Schluss erinnert.

    Du willst also ein CL Viertelfinalspiel das auf Messers Schneide steht zur Ausbildung nutzen? Die Jungen hatten Eiszeit, und man kann den Schweden nun wirklich nicht vorwerfen die Halbfinals erreichen zu wollen. Also manchmal frag ich mich schon....

    Mit keinem Wort habe ich verlangt, dass die Schweden den CL Viertelfinal zur Ausbildung nutzen müssen und schon gar nicht habe ich ihnen unterstellt, den Halbfinal nicht erreichen zu wollen.
    Manchmal nützt halt die ganze Weisheit nichts, wenn man nicht lesen kann.
    Ich versuche es genauer zu formulieren. Man hat in den letzten Spielen deutlich gesehen, wie die Coaches gedenken, zum Erfolg zu kommen. Noch deutlicher hat man es gestern in einem Spiel gesehen, dass wie Du sagst, auf Messers Schneide gestanden hat. Mit 2-3 Linien wirst Du aber selten bis nie etwas gewinnen, schon gar keine Playoff-Serie.
    Natürlich haben wir viele Verletze und Abwesende zu beklagen, wir verfügen aber auch über ein sehr breiten, qualitativen hochstehenden Kader. Man hätte also auch jetzt die Möglichkeit mit 4 Linien zu spielen. Vielleicht wäre man nach diesen vielen Spielen in kurzer Zeit auch nicht so ausgepumpt und das gestrige Spiel auch nicht auf Messers Schneide gestanden, sondern verdient in den Halbfinal eingezogen.
    Wenn man seinem Personal im Dezember kein Vertrauen schenkt, wie sieht es dann im Frühling aus?