• Hängt also alles am Zufall? Zufällig nach Verlängerung gewonnen, Trainer bleiben. Zufällig verloren, Trainer entlassen? Traue Leuenberger schon etwas mehr zu.


  • Hängt also alles am Zufall? Zufällig nach Verlängerung gewonnen, Trainer bleiben. Zufällig verloren, Trainer entlassen? Traue Leuenberger schon etwas mehr zu.

    Das sehe ich genau wie Du. Eine einzige Verlaengerung wird sicher nicht den Ausschlag geben, ob Sieg oder Niederlage. Ich kann mir gut vorstellen dass der Entscheid schon vor dem heutigen Spiel intern gefaellt wurde und wir werden das nach Weihnachten erfahren.

    • Offizieller Beitrag

    Woher hat Leuenberger eigentlich diesen Heilbringer-Nimbus? Dieser oder jener Transfer von ihm in diese Saison hinein ist doch auch nicht nur genial. Sonst würde die Mannschaft anders dahstehen.

    Nur um es gleich zu sagen. Ich finde ihn gut; aber noch nicht mehr. Finde aber auch viele hier gerügten nicht so schlecht, wie sie hier gemacht werden ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Blindenbacher, Nilsson, Sjögren, Marti, Kenins, Pestoni, Künzle, Klein (alle verletzt), Seger (gesperrt), Miranda welches andere Team verkraftet solche Ausfälle ?

    • Offizieller Beitrag


    Woher hat Leuenberger eigentlich diesen Heilbringer-Nimbus?

    Glaube nicht das ihn jemand als Heilsbringer sieht, aber er ist (u.a.) der Architekt des SCB, aka back-to-back Meister, DER Sportchef in der Schweiz und der ZSC konnte ihn nach Zürich lotsen. Nun wird er auch an Resultaten gemessen. Im Moment muss er aber noch viel von Salis ausbaden (Wallson, Sjögren, Pestoni, etc.). In der NHL gilt: Du kannst drei Mal den Coach entlassen dann bist du selber dran! Er hat noch nicht mal den ersten angestellt......
    Ich gebe ihm Zeit und denke er wird den ZSC zurück zum Titel führen!


  • Hängt also alles am Zufall? Zufällig nach Verlängerung gewonnen, Trainer bleiben. Zufällig verloren, Trainer entlassen? Traue Leuenberger schon etwas mehr zu.

    manchmal ist es genau so einfach….

    es gibt hier eine klare pro und contra fraktion für wallson/johansson.
    es gibt aber auch eine ziemlich kleine gruppe, die nicht wirklich weiss, wie sie sich entscheiden würden.
    ich gehöre zu dieser unentschlossen gruppe und möchte hier nur für mich selbst sprechen (mal pro/mal contra).
    in der wirtschaft wird einem diese zögerliche haltung gerne als schwäche ausgelegt. der sport ist da zum glück etwas anders. hier braucht es vor allem das gespür für aussergewöhnliche situationen. den mut, auch gegen mögliche wiederstände etwas grosses schaffen zu wollen.
    ich bin zu wenig nah dran, um beurteilen zu können, ob folgendes szenario beim heutigen zsc möglich ist.
    ich glaube aber erkannt zu haben, das heute (gestern) abend eine RIESEN CHANCE entstanden ist, etwas nachhaltiges zu schaffen.
    voraussetzung wäre allerdings und dies gehört zum szenario, die trainer MÜSSTEN aus ihren fehlern lernen wollen, die mannschaft ebenfalls und die jungen müssten sich noch ehrgeiziger zeigen, um ihre eiszeiten zu erhalten.
    der sportchef allerdings sollte hier die grösste leistung abliefern wollen, indem er einen entscheid für ein trainer-duo verteidigt, der NICHT von ihm gefällt wurde.
    dies alles hätte MEGA MEISTERPOTENTIAL und würde für eine ära auf jahre hinaus sorgen!
    ok, wahrscheinlich etwas viel hätte, wäre, wenn!
    ich wünsche auf jeden fall euch allen ein schönes und gelungenes weihnachtsfest!

  • Glaube nicht das ihn jemand als Heilsbringer sieht, aber er ist (u.a.) der Architekt des SCB, aka back-to-back Meister, DER Sportchef in der Schweiz und der ZSC konnte ihn nach Zürich lotsen. Nun wird er auch an Resultaten gemessen. Im Moment muss er aber noch viel von Salis ausbaden (Wallson, Sjögren, Pestoni, etc.). In der NHL gilt: Du kannst drei Mal den Coach entlassen dann bist du selber dran! Er hat noch nicht mal den ersten angestellt......
    Ich gebe ihm Zeit und denke er wird den ZSC zurück zum Titel führen!


    Das ist eine unfaire Aussage. Du schreibst dies im Wissen der letzten 1.5 Jahren. Niemand hat Salis einen Vorwurf gemacht als er diese Spieler und Trainer geholt hat, im Gegenteil!

  • Zitat von Der Weise


    Das ist eine unfaire Aussage. Du schreibst dies im Wissen der letzten 1.5 Jahren. Niemand hat Salis einen Vorwurf gemacht als er diese Spieler und Trainer geholt hat, im Gegenteil!

    Doch Larry schon [emoji6]
    Und im Nachhinein hatte er zum heutigen Zeitpunkt recht.


  • Das ist eine unfaire Aussage. Du schreibst dies im Wissen der letzten 1.5 Jahren. Niemand hat Salis einen Vorwurf gemacht als er diese Spieler und Trainer geholt hat, im Gegenteil!

    Wir waren gegen Bern ausgeschieden, weil wir physisch nicht mithalten konnten und zu verspielt waren. Gegen Davos verloren wir den Final, weil wir vor dem Tor zu wenig gradlinig waren. Und dann kam Salis auf die Idee, dass zwei Schweden das Heil bringen könnten. Also da sprach schon ziemlich alles dagegen. Und nach 5 Qualispielen stellten wir fest, dass das neue System wohl ein Jahr braucht, bis es verinnerlicht wird. Also es war wirklich kein guter Entscheid von Salis und dem ganzen Staff, der hier mitentschied.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde auch, dass man Leuenberger erst im 2. Jahr beurteilen kann.
    Ob er noch "Salis ausbaden muss" ist mir scheissegal. Entweder er ist ein guter
    Sportchef oder nicht, basta. Es wird wohl kaum ein Profisport Verein geben, der
    Meisterambitionen hat, dessen Sportchef sich ein Team zusammenbauen kann,
    so über 3 - 4 Jahre ..... NEVER!

    Zu den Trainern. Ich gehöre ganz klar zu den unentschlossenen. Wie sagt ihr so schön,
    ein Zufallssieg und alles gut? Ähm, nein. 1. Haben wir den Sieg absolut verdient und
    zweitens hat die Mannschaft gestern wirklich gekämpft, gefightet und gelitten!
    Was wäre denn bei einer "Zufallsniederlage" gewesen??? Wieder einmal absolut
    undifferenzierte Kommentare, der Wallson-Gegner. Grandios.

    Die Frage ist: Reicht es, bzw. schaffen wir es mit diesen Trainern und wenn ein paar
    Verletzte zurückkommen um wieder vorne anzugreifen?
    Es ist zwar armseelig: Aber ich behaupte immernoch, dass wir MIT Nilsson, Klein und
    Flüeli ein Meisterschaftskandidat sind - jawohl!!

    • Offizieller Beitrag

    Wir waren gegen Bern ausgeschieden, weil wir physisch nicht mithalten konnten und zu verspielt waren. Gegen Davos verloren wir den Final, weil wir vor dem Tor zu wenig gradlinig waren. Und dann kam Salis auf die Idee, dass zwei Schweden das Heil bringen könnten. Also da sprach schon ziemlich alles dagegen. Und nach 5 Qualispielen stellten wir fest, dass das neue System wohl ein Jahr braucht, bis es verinnerlicht wird. Also es war wirklich kein guter Entscheid von Salis und dem ganzen Staff, der hier mitentschied.

    Jein. Wir sind - soweit ich mich erinnern kann - Quali 2. geworden. Soooooooo schlecht ist das jetzt auch nicht für ein neues System/Trainer, oder was meinst du??????
    Und ich persönlich finde, dass wir unter Wallson ein viel direkteres Hockey spielen als unter Crawford. Das ewige Herumgekurve ohne Gefahr (wie gegen Bern in den
    PO's) habe ich nicht mehr sehr oft gesehen. Ausserdem, kann mich beileibe nicht daran erinnern, dass wir uns mehr in die Schüsse geworfen haben wie in den letzten
    1 1/2 Jahren.........

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Glaube nicht das ihn jemand als Heilsbringer sieht, aber er ist (u.a.) der Architekt des SCB, aka back-to-back Meister, DER Sportchef in der Schweiz und der ZSC konnte ihn nach Zürich lotsen. Nun wird er auch an Resultaten gemessen. Im Moment muss er aber noch viel von Salis ausbaden (Wallson, Sjögren, Pestoni, etc.). In der NHL gilt: Du kannst drei Mal den Coach entlassen dann bist du selber dran! Er hat noch nicht mal den ersten angestellt......
    Ich gebe ihm Zeit und denke er wird den ZSC zurück zum Titel führen!

    Wenn Lars weiss, wie es geht, oder wie es nicht geht, dann werden wir in den nächsten Jahren nicht viele NA-Trainer-Philosophien an der Bande haben, wenn ich so schaue, mit wem der SCB in den letzten Jahren Titel holte ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!