Beiträge von roger

    Zitat von Blackstar

    An Fritsche waren wir ja schon mal interessiert.

    an holenstein anscheinend auch, auf diese saison hin.

    und die sache mit ambühl ist reine spekulation. von seinen angeblichen nhl-plänen, die walti im radio ausgeplaudert hat, scheint auch nicht viel zu werden. man muss wohl damit rechnen, dass er als davoser irgendwann zu davos zurückgeht, das war irgendwie schon klar, als er bei uns unterschrieben hat. ich hoffe nicht, dass das schon nach dieser saison ist. er wäre schwer zu ersetzen. an holenstein könnte ich mich nur schwer gewöhnen...

    Zitat von zsc79


    Was ich aber nicht verstehe, seit Anbeginn höre ich immer dasselbe. Der ZSC dominiert und hat ein Chancenplus und verliert trotzdem. Entweder den Stürmern für jeden Schuss neben das Goal oder direkt auf den Goali einen Lohnabzug machen oder die Stürmer generell nur nach Toren und Assists entlöhnen. Ich wette, die würden auf einmal besser treffen.

    omg

    ich glaube nicht, dass brown checks ohne ende austeilen wird und dauernd auf der strafbank sitzt. er hat ja auch schon 4mal an weltmeisterschaften und einmal bei olympia gespielt. er wird sich bewusst sein, dass ausserhalb der nhl anders gepfiffen wird.
    ich freue mich auf ihn. geiler spieler, leadertyp, gibt in jedem spiel alles. kann nicht schaden, wenn einer da ist, der unsere jungs ab und zu ein bisschen wachrüttelt.

    Zitat von Blackstar


    Du hast recht. Ich gehöre zu den Exponenten die Brulé hier regelmässig kritisiert haben. Klar. In diesem Fall und im Nachhinein betrachtet lag ich falsch.
    Sind wir aber realistisch. Nicht jeder Ausländer der seine Leistungen nicht bringt, ringt mit privaten und persönlichen Problemen. Ein Ausländer hat halt die Last zu tragen als Leader oder Scorer eingekauft zu werden.
    So dürfen auch die Ansprüche der Fans sein. Mein Ansprüche sind so.
    Wir sind nicht Langnau oder Ambri. In unserem Topkader muss halt ein Ausländer noch einen Tick besser sein.

    Zudem gehts ja auch ein Wenig um Provokation....

    ich habe auch nicht behauptet, dass jeder, der schlecht spielt, ein fall für den psychiater ist. aber ein bisschen respekt und geduld (sollte man spätestens nach der letzten saison wissen) wäre manchmal nicht schlecht. die wenigsten ausländer schlagen von anfang voll ein, manchmal braucht's ein wenig zeit. bei brulé hat man in jedem spiel gesehen, dass er sich bemüht. er hätte wohl nur ein, zwei erfolgserlebnisse gebraucht, damit er auch regelmässig geskort hätte.

    und kritik ist nötig, keine frage. gerade von dir habe ich aber noch nirgends gelesen, warum lashoff oder brulé so unglaublich schlecht sein sollen. deine kritik beschränkt sich (nach jedem spiel übrigens, egal ob gewonnen oder verloren) auf "lashoff ist eine pfeiffe" und ähnliches. ist mir schon klar, dass das dazu gehört usw., und wenn du freude an dieser art der provokation hast, dann mach ruhig weiter damit. ich find's trotzdem relativ hohl.

    Zitat von Rangersfan

    roger, ich finde es nicht falsch dass man den Vertrag aufgeloest hat. Ich verstehe jedoch nicht warum man den Vertrag ueberhaupt eingegangen ist.

    Man hat immer argumentiert dass die Verpflichtung von "fixen" Auslaendern gegenueber Lockouties die konservative, sichere Variante ist. Einen Spieler mit psychologischen Problemen zu verpflichten ist sehr risikoreich und nicht konservativ. Ob es nun Depressionen sind oder etwas anderes spielt keine Rolle, nur schon die Informationen die man googlen kann sind eigentlich genug fuer "red flags".

    ich finde eben nicht, dass das, was man googeln kann, red flags sind. welcher natur seine probleme genau sind/waren, wissen wir nicht. die verantwortlichen werden das eingehend diskutiert haben, und fanden (meiner meinung nach zu recht), dass das risiko vertretbar war. risiken gibt es bei jedem ausländischen spieler, im nachhinein ist man immer schlauer. und nochmals: es ist alles andere als sicher, dass er tatsächlich psychische probleme hat. das ist reine spekulation, auch wenn die art der kommunikation des vereins vielleicht vermuten lässt, dass es in diese richtung gehen könnte. von seinen anlagen her sprach sehr vieles dafür, dass er ein sehr guter transfer war. dass es nicht geklappt hat, kann man dem management von mir aus gesehen nicht ankreiden.

    wie gesagt, wir werden irgendeinen ersatz holen, für den verein ist das kein grosses problem, und personell können wir den ausfall sicher wegstecken. am bittersten ist das für brule selbst. ob seine karriere nochmals in schwung kommt, ist zum jetztigen zeitpunkt wohl mehr als fraglich.

    Zitat von Rangersfan

    Ich kann die Logik nicht verstehen warum man Brule ueberhaupt verpflichtet hat. Zahner/Salis haben im Sommer entschieden keinen Lockout zu verpflichten sondern fixe Auslaender die ganze Saison. Dann nehmen sie aber dass grosse Risiko ein einen Spieler mit langjaehrigen psychologischen Problemen zu verpflichten. Das mit den Depressionen hat man sicher gewusst da es offensichtlich sogar auf seiner Wikipedia Seite steht und der Papa Tambellini als Oilers GM hat das ja auch sicher gewusst.

    Das zeigt aber vor allem dass auch die "fixen" Auslaender nicht unbedingt fix sind. Selbst wenn ein Spieler/Trainer einen gueltigen Vertrag ohne Ausstiegsklausel hat ist es immer moeglich dass sie ploetzlich weg gehen (Robitaille, Hartley, Brule) und der Z kann und will ihnen keine Steine in den Weg legen.

    Eine bisschen sehr vage, diese Argumentation, oder?

    Erstens: Niemand weiss, warum der Vertrag aufgelöst wurde. Wenn Brule zu diesem Zeitpunkt in der Saison den Versuch, seine Karriere neu zu lancieren, abbricht, wird er dafür sehr gute Gründe haben. Das sollte man respektieren, und ich finde, der ZSC hat das (bis jetzt) sehr gut gelöst.

    Zweitens: Die Geschichte mit den Depressionen ist reine Spekulation. Darüber gibt es nirgends einen gesicherten Hinweis, auf WIkipedia schon gar nicht. Definitiv ist (gemäss den Links, die oben irgendwo stehen), dass er eine sehr bewegte Familiengeschichte hinter sich hat, dass er in letzter Zeit öfter verletzt war, und dass er mit einem Psychologen zusammengearbeitet hat (was überhaupt nichts aussergewöhnliches ist). Dass er sportlich Potenzial hat, hat er in der Vergangenheit gezeigt, zudem ist er im besten Alter und hätte von den Voraussetzungen theoretisch gut in die Schweiz gepasst. Darum war das Risiko von mir aus absolut vertretbar, und er wurde ja auch hier vor der Saison als guter Transfer gefeiert. Dass es nicht geklappt hat, kann wie gesagt verschiedene Gründe haben. In erster Linie finde ich es sehr schade für Brule selbst, er konnte sein Potenzial nie zeigen und hat sich wohl selbst am meisten enttäuscht.

    Mir persönlich bestätigt die Geschichte, warum ich mich jeweils ziemlich aufrege, wenn Spieler (v.a. die Ausländer) nach wenigen Spielen hier von einigen Exponenten als Flasche bezeichnet werden und nach jedem Match von neuem wiederholt wird, wie schlecht es wieder war etc. Die Gründe dafür, dass Brulé unter den Erwartungen geblieben ist, scheinen vor allem für ihn selbst alles andere als erfreulich zu sein.

    Zitat von vancouver

    Falls er wirklich physische Probleme haben sollte, dann würde Ihm vorschlagen es bei GC zu versuchen und so langsam den tritt zu finden.
    Aber es ist schon so, im Spitzensport geben Dir die wenigsten diese Zeit.

    du wirsch glaub gschider nöd psychiater.

    Brulé fand ich auch stark heute und klar besser als noch zu Saisonbeginn. Aber Hauptsache genörgelt und gejammert. Statt nur zu motzen könnte man auch mal sagen, dass Segi im Moment der beste Verteidiger der Liga ist, Geering immer stärker wird, Wick enorm stark spielt, Cunti dort weitermacht, wo er letzte Saison aufgehört hat, Maurer und Trachsler sehr gute Einkäufe waren, Flüeler seine Form aus der Meistersaison mitgenommen hat, Monnet eine Klasse besser ist als in der letzten Quali, Schäppi nochmals einen Schritt nach vorne gemacht hat, mit Baltisberger ein weiterer vielversprechender junger Spieler viel Eiszeit bekommt usw. Mir macht das Team viel Freude im Moment, und im Gegensatz zu anderen Mannschaften ist bei uns trotzdem noch viel Steigerungspotenzial da. Das ist mir lieber als ein guter, dominanter Ausländer, der möglicherweise in 2-3 Wochen wieder verreist.

    Zitat von Mitsch 2006

    mir fehlen ein paar kilos im angriff...

    aber man kanns natürlich auch wie ein mixer machen, wenn man schnell genug ist...

    na ja. letzte saison haben sich viele (zu recht) über mangelndes offensivpotential beschwert. das hat man nun zumindest auf dem papier definitiv behoben. die offensive sieht grossartig aus und ist schneller und vielseitiger geworden. wenn die transfers halten, was sie versprechen, können wir uns auf viel spektakel freuen. kilos haben wir meiner meinung nach genug, und zudem haben wir mit trachsler einen der besten schweizer zwei-weg center geholt. die verantwortlichen machen einen sehr guten job, und wenn noch ein guter ausländischer verteidiger kommt, wird das eine super saison.

    gemäss tagi von heute is mccarthy nach wie vor "ein thema", es scheint also noch nichts entschieden. ich würde ihn trotz eventuellem lock-out behalten. er hat gezeigt, dass er eine verstärkung ist, und er kennt das team und die liga. ein wenig kontinuität in der vereidigung würde nicht schaden. ob er bleiben will, ist eine andere frage. die chancen auf eine rückkehr in die nhl dürften für ihn aber nicht sehr gross sein.

    Zitat von u2

    also bim wick bin ich mir nüm sicher, ob die lusche würkli zu eus chunt, gaht huere lang mit dere unterschrift, für mich heisst das, dass er mit klote immer no en weg suecht.

    gemäss tagi vo hüt isch d'unterschrift nur no e frag vo de ziit und de wächsel söll i de nächschte täg offiziell bekannt gäh werde... au wänns das scho paar mal gheisse hät, chammer wohl devo usgah, dases es früener oder spöter klappt.

    Zitat von 007

    Mir gefällt Cunti bei uns und das sehr! Aber nach einer knappen NLA-Saison von der NHL zu sprechen sehe ich eher nicht. Für die 3. / 4. Linie in der NHL bringt er defensiv zuwenig und dass er in der NHL einen Platz in der 1./2. Linie kriegt, wage ich zu bezweifeln.

    Ich denke, so ein Schritt würde ihm eishockeytechnisch wenig bringen. Wenn er noch eine oder zwei Saisons so anhängen kann und auch vor dem Tor kaltblütiger wird, dann sehe ich Chancen für ihn.

    Auch denke ich nicht, dass Hartley jetzt sich in Calgary exponiert und Schweizer "en masse" importiert.

    Cunti war ja schon in Nordamerika und hat dort seine Erfahrungen gemacht. Ich denke mal, dass er darum schlau genug ist, nicht nach einer guten Saison (seiner ersten kompletten in der Nati A) schon wieder ein NHL-Experiment zu wagen. Er ist letzte Saison zu einem guten Nati A Spieler geworden, von der NHL ist aber noch weit weg. Von dem her sind das alles nur Spekulationen.

    Zitat von macmb

    ja ja trotzdem hinterlässt eine problematische Situation, auch die Spieler sind vor den Kopf gestossen!!! Es hat ja niemand von ihm die versprechen verlangt, dass er bleibt, aber er hats gemacht!!! Es hat niemand nach der Meisterfeier verlangt, dass er sagt er werde im August wieder kommen, aber er hats gemacht!!

    Deswegen, wünsche ich ihm nichts gutes, wenn auch nichts schlechtes!!!

    Gute Charaktereigenschaften sind dies trotzdem nicht!! Wer auch immer kommt, wird hoffentlich an der er schafften Leistungskultur weiter arbeiten. Sonst wirds ganz schnell wieder Bachabgehen.....

    Die Spieler sind wohl kaum vor den Kopf gestossen, die wussten sicher auch, dass er Gespräche in Kanada führt, und die wissen auch, wie das Geschäft läuft. Wieviel solche Versprechen wert sind, ist auch klar. Zahner z.B. sagte gestern im TV, dass man nicht für zusätzliche Gerüchte sorgen wollte und deshalb immer kommuniziert hat, dass er bleibt. Dass dies alles andere als sicher ist, hat sich schon seit einigen Wochen abgezeichnet.

    Ich find's auch sehr schade, dass er geht, aber man musste damit rechnen. Die Chance, ein (kanadisches) NHL-Team zu trainieren, kommt nicht oft. Darum verstehe ich seinen Entscheid. Wichtig ist, dass man auf den Grundlagen die er gelegt hat, weiter aufbaut und die Leistungskultur beibehält. Dann ist ohne Bob einiges möglich.