Zitat von Mitsch 2006
wir sind mit einem halbfertigen torhüter meister geworden, da habe ich mich geirrt.
aber einen fertigen torhüter haben wir immer noch nicht - oder siehst du eine entwicklung?monet scheint endlich begriffen zu haben, dass man nicht einfach auf die playoffs warten kann, hoffe erzieht es durch.
eine neue mannschaft baust du nicht auf, indem du die längste zeit darauf wartest, dass alternde oder bequeme sich endlich entfalten.
und der mit ziegler, da qualifizierst du dich selber zum zsc sportchef kandidaten, solchen sportchef brauchen, sprich haben wir.
eine neue mannschaft baut man auch nicht von heute auf morgen auf, sondern idealerweise über mehrere saisons. man kann nicht von heute auf morgen alle etablierten spieler rausschmeissen, durch junge ersetzen und annehmen, dass alles von selbst läuft. der umbruch läuft bei uns, und er läuft meiner meinung nach gut. schäppi, cunti, geering, kenins oder baltisberger können sich entwickeln, ohne unter dem druck zu stehen, alleinige leistungsträger zu sein. leute wie zangger kann man so ebenfalls langsam an die erste mannschaft ranführen. ist doch ideal. einen besseren mix hatten wir schon lange nicht mehr.
und über flüeler muss man nicht diskutieren, er hatte einen riesenanteil am meistertitel. dass man in seinem alter nicht jedes spiel auf topniveau ist, ist logisch. hauptsache er ist dann gut, wenns drauf an kommt.