• Zitat von Blackstar

    Habe irgendwie immer damit gerechnet das er wieder in die alte Heimat geht. Schade. Aber jeder ist ersetzbar...
    Die Jagd nach einem Ersatz wäre somit, mindestens in der Theorie und als Weihnachtswunsch eröffnet. Fände Simon Moser von Langnau noch passend. Sonst kommt mir nich sooooviel in den Sinn. Dan Fritsche, der auch immer wieder gerüchteweise mit dem Z in Verbindung gebracht wird ist ein ganz anderer Spielertyp.

    Sollte Ambühl gehen, soll man an Dennis Hollenstein interesse haben. (Info aus näherem Z-Umfeld)
    OK sicher ein sehr guter Spieler, aber ein Hollenstein beim Z ...... kann man sich das vorstellen ????

    Aber Salis wird ja eh immer mit einigen Spielern lose Gespräche führen.

  • Zitat von Blackstar

    Ein Hollenstein beim Z. Mindestens sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr speziell....

    Hollenstein jun. hat bei Kloten einen Vertrag bis 2014, aber er wird nächste Saison höchstwahrscheinlich via AHL den Sprung nach NA versuchen.

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Hollenstein jun. hat bei Kloten einen Vertrag bis 2014, aber er wird nächste Saison höchstwahrscheinlich via AHL den Sprung nach NA versuchen.

    Wick hatte auch noch einen und Bärtschi damals auch und ..??
    Wenn man Kohle braucht oder den Lohn nicht mehr zahlen kann.

  • Zitat von Blackstar

    An Fritsche waren wir ja schon mal interessiert.

    an holenstein anscheinend auch, auf diese saison hin.

    und die sache mit ambühl ist reine spekulation. von seinen angeblichen nhl-plänen, die walti im radio ausgeplaudert hat, scheint auch nicht viel zu werden. man muss wohl damit rechnen, dass er als davoser irgendwann zu davos zurückgeht, das war irgendwie schon klar, als er bei uns unterschrieben hat. ich hoffe nicht, dass das schon nach dieser saison ist. er wäre schwer zu ersetzen. an holenstein könnte ich mich nur schwer gewöhnen...

  • Nein, nein und nochmals nein. An einen Hollenstein im ZSC-Dress würde ich mich nie gewöhnen! Genauso wie ich mich nie an das Anhängsel "Lions" gewöhnen werden. Aber dies ist halt je länger je mehr eine Generationenfrage..

  • Zitat von Blackstar

    Das stimmt sicher. Wobei die "Feindschaft" wohl nicht mehr die ist wie zu Figes Zeiten. Damals habe ich Wäger und Co. richtig "gehasst". Das ist bei Hollenstein jun. schon etwas anders...

    Also was mich angeht, so hasse ich z.B. Rüeger und Jenni abgrundtief.
    Hingegen liebe ich es, wenn Fige junior in der Halle vermöbelt wird, das möchte ich nicht aufgeben müssen. ;)

  • Zitat von larlf

    a) was isch en Vertrag wert?
    b) wer wett scho i d'AHL, wänn er zu eus chan? :mrgreen:

    Was so ein Vertrag wert ist, hat der Verband festgelegt. Ich glaube, als Nationalstümer (und das ist klein Fige) kostet es 500'000, um jemanden aus einem bestehenden Vertrag herauszukaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Walti das bezahlen will.

  • Zitat von larlf

    a) was isch en Vertrag wert?
    :mrgreen:

    Was so ein Vertrag wert ist, hat der Verband festgelegt. Ich glaube, als Nationalspieler (und das ist klein Fige) kostet es 500'000, um jemanden aus einem bestehenden Vertrag herauszukaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Walti das bezahlen will. Es sei denn sie jagen ihn davon wie seinen Vater, aber das kann ich mir ebenso wenig vorstellen.

  • Das es de Res viellicht emol ächli agurkt chan ich ganz guet navollzieh. Wänn wird scho emol sin Name skandiert wänn er es Goal schüsst, wänn de Assist vom Monnet, Tambellini oder Shannon chunt werdet nur die Näme grüeft. Verschtönd mi bitte nöd falsch aber mer sötti viellicht scho mal de Goalschütz fiere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!