• 1. Glaubich, dass er die Saison eine vo eusne beschte Verteidiger wird. So viel Spieler hend erst im zweite Jahr d Leistig bracht.
    2. Ischer en guete Typ, sicher guet für d Mannschaft.

  • Zitat von randy28


    kennst du einen von denen?


    für ambri ist mit der verpflichtung von williams erfahrung ins team gekommen! mit weber ein junges talent was halt noch zeit braucht! könnte mal ein guter
    nla spieler werden..

  • Naja viel schlechtere Verteidigung als in LugaNo findet er da auch nicht vor.
    Falls in Kloten noch einige Spieler frei werden kanns für die Rosenstädter sogar mal mit den Playoffs klappen.
    Wie Aebi heute drauf ist weis ich nicht.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag


    Holt Hartley nun Brunner und Cunti?

    Calgarys neuer Coach denkt an Schweizer

    SG

    Zwei Tage nachdem er in Calgary als neuer Headcoach vorgestellt wurde, äusserte sich Bob Hartley gegenüber Schweizer Medien erstmals zu seinem Abgang. Und er stellte klar: «Die ZSC Lions wussten immer um die Gefahr, mich zu verlieren. Als ich bei ihnen einen Zweijahresvertrag unterschrieb, sagte ich: Wenn mich Montreal, Calgary oder ein mögliches NHL-Team aus Québec möchte, werde ich gehen. Sonst hätte ich nicht zugestimmt.» Eine Ausstiegsklausel für diese Fälle war nicht schriftlich festgehalten worden. Deshalb musste Calgary den Zürchern eine Abgangsentschädigung bezahlen.

    Gemäss dem Kanadier war mit ZSC-CEO Peter Zahner abgemacht, dass er sich bis zum 1. Juni entscheiden müsse. Aber er habe schon nach der Meisternacht, als sich die Flames meldeten, gewusst, dass er den ZSC verlasse. Denkbar ist, dass Hartley nun auch Schweizer Spieler nach Calgary lotst. «Fünf oder sechs Schweizer aus der Nationalliga A könnten in der NHL spielen», sagt er. Namen wolle er keine nennen. Unter den Kandidaten dürften Topskorer Damien Brunner und Luca Cunti sein, den Hartley beim ZSC zum Schlüsselspieler machte. Gute Aussichten in Calgary hat Sven Bärtschi: «Man hält sehr viel von ihm», sagt sein voraussichtlich neuer Trainer. Und: «Es wird Platz haben in unserem Kader.»

    Powered by© SonntagsZeitung

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blackstar

    Nun ja. Ob Cunti dann wirklich gut genug für die NHL ist bzw. den Schritt auch machen würde ist ja noch eine andere Frage.

    Meine ich auch...eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!

    Ich glaube, hier wird kräftig spekuliert!

    Wäre ich Hartley, ich würde (im Moment) keinen Schweizer holen, er hat ja schon ein Schweizer Talent in der Organisation.

    Aber auch hier gilt: Schaun mer mal (was passiert)!

  • Mir gefällt Cunti bei uns und das sehr! Aber nach einer knappen NLA-Saison von der NHL zu sprechen sehe ich eher nicht. Für die 3. / 4. Linie in der NHL bringt er defensiv zuwenig und dass er in der NHL einen Platz in der 1./2. Linie kriegt, wage ich zu bezweifeln.

    Ich denke, so ein Schritt würde ihm eishockeytechnisch wenig bringen. Wenn er noch eine oder zwei Saisons so anhängen kann und auch vor dem Tor kaltblütiger wird, dann sehe ich Chancen für ihn.

    Auch denke ich nicht, dass Hartley jetzt sich in Calgary exponiert und Schweizer "en masse" importiert.

  • Zitat von 007

    Mir gefällt Cunti bei uns und das sehr! Aber nach einer knappen NLA-Saison von der NHL zu sprechen sehe ich eher nicht. Für die 3. / 4. Linie in der NHL bringt er defensiv zuwenig und dass er in der NHL einen Platz in der 1./2. Linie kriegt, wage ich zu bezweifeln.

    Ich denke, so ein Schritt würde ihm eishockeytechnisch wenig bringen. Wenn er noch eine oder zwei Saisons so anhängen kann und auch vor dem Tor kaltblütiger wird, dann sehe ich Chancen für ihn.

    Auch denke ich nicht, dass Hartley jetzt sich in Calgary exponiert und Schweizer "en masse" importiert.

    Cunti war ja schon in Nordamerika und hat dort seine Erfahrungen gemacht. Ich denke mal, dass er darum schlau genug ist, nicht nach einer guten Saison (seiner ersten kompletten in der Nati A) schon wieder ein NHL-Experiment zu wagen. Er ist letzte Saison zu einem guten Nati A Spieler geworden, von der NHL ist aber noch weit weg. Von dem her sind das alles nur Spekulationen.

  • Zitat von roger

    Cunti war ja schon in Nordamerika und hat dort seine Erfahrungen gemacht. Ich denke mal, dass er darum schlau genug ist, nicht nach einer guten Saison (seiner ersten kompletten in der Nati A) schon wieder ein NHL-Experiment zu wagen. Er ist letzte Saison zu einem guten Nati A Spieler geworden, von der NHL ist aber noch weit weg. Von dem her sind das alles nur Spekulationen.

    Abgesehen davon trauen ihm die NHL-Scouts keine NHL-Karriere zu. Für das hat er einfach ein paar Kilo zu wenig.
    Was natürlicht nichts heissen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!