Beiträge von rouge+jaune-1939

    Bereits bisher hatte praktisch kein Klub 4 Super-Ausländer, und zwar nicht, weil es an Geld fehlen würde. 7 Super-Ausländer mit ebensolchen Salären wird es deshalb auch in Zukunft kaum geben. Das war auch nie das Ziel der Reform. Aber man kann natürlich - wie es der Klaus macht - das Gleiche immer und immer wieder herunterleiern, wahrer wird's deswegen nicht. Hingegen findet man im Ausland durchaus Spieler, welche technisch und taktisch mindestens so viel draufhaben wie ein CH-Spieler der etwas "gehobeneren" Klasse. Damit sind nicht Spieler in der Kategorie der Andrighettos, Hofmanns oder Genonis gemeint (...früher hätte man da noch Plüss und R. von Arx dazunehmen können...) - die werden immer teuer bleiben, egal ob mit in- oder ausländischem Pass. Aber bei der Kategorie darunter, jedoch oberhalb der 4-Linien-Chrampfer, sind infolge des abgeschotteten Marktes die Löhne in den letzten paar Jahren zu stark gestiegen. Und in dieser Qualitätsklasse würde man im Ausland gleichwertigen Ersatz finden, es ergäbe sich eine etwas breitere Auswahl, und es würde etwas Druck aus dem Kessel genommen. Und ja, wenn sich dann so einer zum Megasuperstar entwickelt in der CH, dann verabschiedet der sich in die NHL à la Kubalik, oder sein Preis steigt entsprechend an. Gerade der Standard dürfte das aber nicht sein.

    man könnte auch junioren heranführen. so eine schwachsinnige

    reform :galgen:

    1. Februar 1975, wir hatten die Gebrüder Lott im Kader, und ich war dabei! Aufstieg mit zwei Punkten auf Biel verpasst.......

    tja 😊 und urs lott wechselte danach zum ehcb, bildete mit lindberg und latinovich die legendäre li-la-lo linie....

    olivier anken, kölliker, zenhäusern.... schöne jugenderinnerungen.

    Aber selbst wenn der Erfolg eintrifft. Dann ist man Meister, und die Geldgeber können sich etwas sonnen im Erfolg. Und dann? Wie lange trägt dieses Hochgefühl? Ist es genug, um permanent Geld in eine Organisation hinein zu buttern? Möglicherweise unterschätzt man die Herren ja, aber die grosse emotionale Bindung wie bei W. Frey und dem ZSC, Mantegazza und Lugano oder Strebel und dem EVZ sehe ich in Lausanne nicht.

    Im Gegensatz zu der Situation in Kloten, wo ehedem Stickney und seine Milliardärskollegen irgendwann mal gemerkt haben, dass sie zuerst hunderte Millionen in ein neues Stadion investieren müssten, um schon nur aus der Defizitwirtschaft herauszukommen, und die Sache jahrelang dauern könnte, hat man ein nagelneues Stadion in Lausanne. Aber selbst mit Spektakel, voller Hütte und ausgelasteten Wurst- und Bierständen finanziert man das Team von Lausanne nicht.

    lausanne hat eine unglaubliche fanbasis, eine gut florierende wirtschaft.... zusammen mit dem wohl schönsten stadion der schweiz,

    werden die immer einen weg finden....

    Frage zu B:

    Warum gibt das Gastrokonzept auch ohne Corona weniger Kohle her?

    Edit: Oder meinst du weil die Preise der Spieler gestiegen sind?

    nun, der scb, muss ich neidlos anerkennen, hat die letzten jahre

    ein grosses gastronternehmen aufgebaut. viele "⁷beizen" gehören

    dem scb. auch mit den gastroeinnahmen in der allmend

    hat man viel geld generiert. das hat der "kiosk ag" lüthi toll

    hinbekommen.

    da fehlen m moment, zusammen mit den fehlenden ticket-

    verkäufen, schon ein paar franken einnahmen....

    sonst aber, muss ich neidlos anerkennen, verfügen

    die unsymphatischen aus der bundes hauptstadt

    schon noch über ein gutes finanzierung system.

    hab ich schon erwähnt, dass ich den scb trotzdem

    nicht ausstehen kann?....8) :geil:k

    blerim ist schon lange einer meiner absoluten lieblingsspieler.

    toll beendet er seine karriere beim fcz. sein einfluss aus spiel

    ist jetzt schon erkennbar :thumbup:

    marchesano, den ich seit seiner zeit beim fc biel/bienne

    kenne, wird jetzt hoffentlich endlich so richtig durchstarten.

    der fcz macht freude im moment :geil:

    Und Mike Küenzle hat sich bei euch definitiv auch weiterentwickelt und übernimmt eine dominantere Rolle als es bei uns der Fall gewesen ist. Korrekt?

    Ich glaube er ist im 2. Block gesetzt, wenn ich mich nicht irre. Das hätte er never-ever bei uns erreicht. Klar, jetzt wo Chris verletzt ist wäre er DER Kandidat

    für diesen/seinen Posten. Aber eben, nur auf eine Verletzung eines anderen Spielers zu hoffen macht nun wirklich keinen Sinn. Gehe auch schwer davon aus,

    dass er bei euch sicher nicht weniger verdient als er bei uns eingenommen hat.

    künzle hat sich sehr gut entwickelt. toller spieler

    dominic diem hat sich beim ehcb schon weiter entwickelt .....

    war halt schon kult....

    der coretto.... 8)

    im gegenteil! anfang der 10-er jahre wollte eine gruppe aus zürcher bankern/sonstigen finanzschonglören/immobilienhändlern den laden übernehmen. daraufhin hat canepa den restlichen vr - und alles was nicht mit dem kopf genickt hat - rausgeekelt und hat mit seiner one man show begonnen. war zeitlich parallel zu fischers entlassung.

    und cs ceo gottstein hat auch schon bei canepa angeklopft, ist aber abgeblitzt. und das ist noch nicht so lange her.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    merci :)

    zwischen wollte und wird verkaufen ist ein grosser Graben.

    Früher oder später wird dieses Thema so oder so kommen.

    Was mit ausländischen Investoren passieren kann, sieht man ja in Lausanne oder als Horror-Beispiel bei den chinesischen Heugümpern. Was aber auch passieren kann zeigt der Basel-Fan Burgener auch gut auf :facepalm:.

    Ich denke da muss man seeeehr viel Glück haben, um nur schon einen einigermassen gutgesinnten Investor oder Inhaber zu finden.

    EIN HOCH AUF DIE CANEPA`s!!! :fleht:

    es waren gigi oeri und der adidas mann die den fcb gerettet haben....