ich sehe, wir sind 100% einer meinung! 
bei magnin musste ich mich korrigieren, warum? weil zahlen und fakten immer mehr gegen ihn sprechen/sprachen. bei der corona diskussion sehr ich aber bis heute wirklich keine zahlen/fakten die für den 2 monatigen lockdown sprechen. 
heute jürgen todenhöfer auf fb, betrifft zwar deutschland, aber auch uns:
Liebe Freunde, Deutschland jubelt über das Berliner Konjunkturprogramm. Obwohl Konjunkturprogramme fast immer nur Strohfeuer verursachen. Ich fürchte: Der Bundesregierung ist das egal. Es geht es nicht um die Sorgen und Nöte der Bevölkerung, sondern vor allem um sich selbst. In 15 Monaten ist Bundestagswahl. Vor solchen Wahlen gibt’s immer Wahlgeschenke.
Aber so hemmungslos hat selten eine Regierung versucht, sich Wählerstimmen zu kaufen. Schon im März hatte sie ein Krisenprogramm von unvorstellbaren 1200 Milliarden Euro verabschiedet. Kredite, Garantien, Zuschüsse. Teilweise für fette, reiche Unternehmen. Jetzt haut sie nochmal 130 Milliarden raus. Unsere Regierung sieht den Menschen offenbar nicht mehr als freien Bürger, sondern als steuerbares, käufliches Objekt. Leben wir in einer gekauften Republik?
Die Regierung ist auch nicht ehrlich: Kein führender Politiker sagt der Bevölkerung, dass die Milliarden, die die Regierung gerade mit der Gießkanne verteilt, unser eigenes Geld sind: Die begeisterten Bürger werden jeden Cent, den sie jetzt bekommen, wieder zurückzahlen müssen. Über höhere Sozialabgaben, zusätzliche Steuern, steigende Preise, gekürzte Leistungen. Und wenn wir Pech haben sogar über eine Hyperinflation wie nach dem 1. Weltkrieg, die uns bekanntlich anschließend die Nazis bescherte.
Für die Ärmsten der Armen wird nach dieser Geldverteilungs-Orgie nicht viel übrig bleiben. Sie werden am Ende die großen Verlierer der Schuldenpolitik der Regierung sein. Wie immer.
Natürlich wird diese Rechnung nicht jetzt präsentiert, sondern erst nach der Bundestagswahl. Und auch nicht Jahre lang, sondern Jahrzehnte lang. Unsere Enkel werden diese Verschwenderregierung ihr Leben lang verfluchen. Weil sie einen Großteil der Zeche zahlen müssen. Diese Regierung plündert gerade auch die kommenden Generationen aus.
So wie die Lockdown-Entscheidungen unverhältnismäßig waren, sind auch die finanziellen Rettungsschirme unverhältnismäßig. Weil unsere Politiker – anders als zum Beispiel Südkorea, Vietnam oder Taiwan - 78 Tage lang alle Viruswarnungen leichtfertig in den Wind schlugen und viel zu spät reagierten. Jetzt handeln sie, als hätten sie feierlich geschworen, dass sie ihre ganze Kraft IHREM Wohle und IHREM Nutzen und nicht dem Nutzen des VOLKES widmen würden. Das Wohl des Volkes spielt gegenüber dem Wunsch wiedergewählt zu werden, nur eine untergeordnete Rolle. Vielleicht ist das meistens so. Aber müssen wir das akzeptieren?
Ich war 22 Jahre lang in führender Position in der Wirtschaft tätig. Selten wurde die Bundesrepublik Deutschland von einer dilettantischeren und letztlich auch verantwortungsloseren Regierung geführt. Trotzdem wird sie umjubelt. Doch wie lange noch? William Shakespeare würde antworten: „Kanntest du je einen Verschwender, der noch geliebt wurde, wenn seine Mittel dahin waren?“
Euer JT
Gesendet von iPhone mit Tapatalk