Beiträge von rouge+jaune-1939

Wie in der NHL....die Spieler wollen nicht weniger sondern mehr Geld! Die ganze Sparübung wird sofort wieder abgebrochen wenn der Corona Scheiss vorbei ist! Die Spieler sind natürlich auch an einem Salary Cap nicht interessiert! Wie drüben: Besitzer vs Spieler!

wie ist das denn in der nhl.... haben die spieler auch berater, oder regelt die spielergewerkschaft alles relevante?

Bin gespannt wie sich ein Kürlaufer dort durchsetzt. Kann, muss nicht gut gehen. Die Erwartungen sind dort höher als auch schon.

Falls wir für Pius einen Ausländer holen, wäre Wingels kein schlechter Name? Hab so ein Gefühl, das aber täuschen kann.

ja, der abgang von wingels erstaunt mich auch....

Fix: Linus Omark unterschreibt bei Servette

https://www.watson.ch/sport/fliegend…t-servette-genf

Mit Servette muss weiterhin gerechnet werden!

ja, servette macht immer gute transfers in bezug auf ausländer z.bsp.

haben mit maurer verlängert, haben gute torhüter, setzen auf junge talente....

die mannschaft wird gut und klug zusammengestellt.

auch der ehemalige u-21 coach macht seine sache tip top, einzig ein neues stadion fehlt.

An der WM in Kopenhagen/DK dabei gewesen. Aber irgendwie reizt es mich trotzdem nach Vojens/DK

zu reisen! Nottingham hat sich damals auch 100% gelohnt. Evtl. kann ich mit dem Segen meiner Regierung

einen "Vater/Sohn - Trip" daraus machen. Voraussichtlich findet das Hinspiel in den Herbstferien statt.

Und da unser Männer-Trip nach Vegas dieses Jahr nicht stattfinden konnte, sowie die Hockey-WM

ausgefallen ist......... Plus schaun mer mal wie's mit der ganzen Corona-Sache weiter geht.

chl ist definitiv eine kuhle sache, vorallem auch die auswärtsfahrten...

corona, keine sorge, snowcat hat entwarnung gegeben :rofl:

nein, aber die tendenzen, welche sich jetzt bestätigen, waren schon klar ersichtlich. ausserdem forscht die wissenschaft schon seit november/dezember am covid 19 und schon seit jahren an covid.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

der böse covid 19-sars 2 oder wie der mist heisst, ist aber eine neue mutation eines virus...

wie will das jemand schon jahrelang erforscht haben?

edith meint... ebola wird auch schon jahrelang erforscht....

nein, ich weiss es schon seit ende märz! :nick:

viele namhafte wissenschaftler, mediziner, virologen, epidemieologen, was weiss ich was für logen, nobeltreisträger etc. versuchten die politik ganz sachlich von ihrem irrtum zu überzeugen. allesamt würden überhört, in den (mainstream-)medien totgeschwiegen oder falls erwähnt lächerlich gemacht und/oder über nacht der verschwörungsecke zugeteilt. und das gilt bis heute!

ich finde es immer so aufregend, wenn wissenschaftliche studien, analysen oder was auch immer, nach 2 wochen schon belegt und wissenschaftlich, statistisch, oder was auch immer, bewiesen sind... ich habs aber auch nicht so mit zahlen...

jt, ein strammer rechter, der von wirtschaft etwa soviel ahnung hat wie ich von den burda-medien...

wen du in corona-zeiten alles zitierst und zu deiner beweisführung heranziehst.... spannend....

nicht einmal stockholm hat dieselbe bevölkerungsdichte wie die ganze schweiz.....

den kannst du nicht hopps gehen lassen... der hat das sagen und vertritt seine wirtschaftlichen intereressen....

und was "ännet am grosse tümpel" abgeht, entzieht sich mir schon lange... und ich habe viele jahre für ameikanische firmen gearbeitet....

Dänemark lässt sich auch sehen und ist allemal eine Reise wert (wenn überhaupt erlaubt).

Danach wartet auf den Zett bereits der Sieger aus der Begegnung Zug vs. Skelleftea. Falls wir natürlich die Grossmacht aus Dänemark nicht auf die leichte Schulter nehmen.

betteffend stadionbesuch habe ich leichte vorteile...

aber geisterspiele wären echt schäisse!

Bolzano - Biel

Straubing - Genf

Zug - Skelleftea AIK

Davos - Wien

Auslosung der Champions Hockey League
    Das Losglück war den Schweizer Teams hold, nur der EV Zug hat eine richtig schwierige Aufgabe erhalten

Am frühen Mittwochabend fand in Zürich die Auslosung zur siebten Ausgabe der Champions Hockey League statt. Die Schweizer Teams haben teilweise bereits für die erste Runde eine schwierige Aufgabe erhalten.

Aufgrund des Coronavirus startet die Champions Hockey League diese Saison später. Dafür fallen die Gruppenphasen weg und die 32 Mannschaften starten direkt mit K.o.-Runden. Heute wurde der gesamte Turnierbaum ausgelost. Für die Schweizer Clubs haben sich ganz unterschiedliche Aufgaben ergeben. Die ZSC Lions bekommen es mit einem dänischen Team zu tun, SonderjyskE Vojens ist ein CHL-Debütant. Auch ein Neuling wurde dem Genève-Servette HC zugelost, ihre Reise geht nach Deutzschland zu den Straubinger Tigers. Ebenfalls ein dankbares Los gezogen hat der EHC Biel, sie treffen auf den italienischen Vertreter, den HC Bolzano. Der HC Davos trifft auf die Vienna Capitals, die bislang an jeder Ausgabe teilgenommen haben. Es ist sicherlich keine einfache Aufgabe, aber sollte deutlich leichter sein, als die Herausforderung für den EV Zug. Die Zentralschweizer treffen gleich in der ersten Runde auf den schwedischen Club Skelleftea AIK. In der zweiten Runde könnte es bereits zum Duell zwischen den ZSC Lions und dem EV Zug kommen.

gibt ne schöne reise nach bozen :geil:

Legenden der National League: Mathias Seger (ZSC Lions)

Der "Hockey-Dinosaurier" mit Löwenmähne, der die ersten zwei Dekaden nach der Jahrtausendwende massgeblich prägen sollte

https://sport.ch/league-nationa…-praegen-sollte

spieler wie seger, rüthemann, steinegger, bald auch ambühl.... das sind spieler, die ich ausserordentlich respektiere... egal für wen sie spielen... sprunger wurde leider aufgrund seiner zahlreichen hirnerschütterungen immer etwas gebremst, aber auch so eine tolle spielerpersönlichkeit!