Beiträge von just me

    Wenn ich daran denke, dass die Lausanner in ihrem Forum unaufhörlich behaupten, dass sie in der heimischen Tomy Wingels Arena nur deshalb verlieren, weil wir Genfer nicht ihr hochdifferenziertes Hockey mitspielen können und uns deshalb unlauteren Mitteln bedienen müssen die normalerweise nur in abwegigen Wäldern von Kanada zum fällen von Bäumen in angetrunkenen Zustand verwendet werden.....

    Ich lach mich tot...

    Vollgas Züri! Viel Glück heute Abend aus Genf :))

    Heute Abend spielen Verletzungspech gegen Genügsamkeit :)
    Servette weiterhin mit 6 verletzten Stammspielern (zeitweise waren es 11!) auch wenn Servette es heute Abend nicht schaffen sollte, bin ich trotzdem extrem stolz auf diese Mannschaft die in letzter Zeit mit einem unglaublichen kämpferherz bis zum Umfallen gekämpft hat! Und ich freue mich auch schon riesig auf Miranda und Karrer.. wird spannend zu sehen wie sie sich entwickeln wenn Chris Sie aus der Komfort Zone holt :)
    Mann ihr habt so einen geilen Kader... zwar auch etwas Verletzungspech, (extrem schade für Nilson) und trotzdem würde ich gerne mal sehen was im Hallenstadion abgehen würde mit Chris Mc Sorley an der Bande :))
    Kossman wär da nur der Vorgeschmack gewesen ;)

    Betrifft mich zwar nicht, ich ziehe aber trotzdem meinen Hut für dein grosszügiges Angebot! :applaus:

    Ach schlussendlich sind wir doch alle hockeyfans :) teilen das Leiden und den Genuss :)) ich sehe das nicht so eng und wünschte mir manchmal das Hockeyfans etwas mehr Respekt vor einander haben. :)
    Wenn ein leidenschaftlicher Fan so viele km für seinen Klub macht dann verdient das Respekt und ich biete da gerne Hand :)
    Ich konnte schon so oft von der Hilfe der Ruhrpottler profitieren:) ( Zitat von Vera: Wir haben keine Berge, wir haben keine Seen, wir haben nur UNS! ) da gebe ich sowas von
    etwas zurück :)

    Wenn ihr möchtet organisiere ich euch ein zweites Ticket :)
    Ihr könntet ab Neuchâtel mit mir zum Spiel und wieder zurück fahren.
    Und wenn Ihr wollt könnt Ihr das Gästezimmer auch zu zweit haben.
    Und ich komme natürlich gerne nach Bochum :) habe schon öfters Bücher von Frank Gosen gelesen :)

    Lieber ZSC shanahan.
    Ich bin Zwar grosser Servette und Schalke 04 Fan, und ich mache oft die vielen 700km ins Ruhrgebiet.
    Ich finde die Gastfreundschaft der Ruhrgebietler schlicht Sensationel.
    Auf jedenfall wenn Du wirklich ans Spiel kommen möchtest schenke ich Dir meinen zweiten Platz im VIP Bereich und Du kannst auch mein Gästezimmer haben.... Kriegst Du von Herzen !
    Zum Spiel :) möge der bessere gewinnen !

    Genf morgen Abend ohne: Marti, Lombardi, Ranger, Piccard, Th. Pyatt, Rivera und ohne Rod ! Wahrscheinlich werden Die nur mit drei Verteidigerpaaren und Zwei Sturmlinien auflaufen lol.
    Gibt hochgerechnet wohl ein 12 zu 1! Da wär eine 5-0 forfait Niederlage bedeutend billiger, kräfteschonender und besser für die Moral:)
    Ps: Auch Rod hat eine Hirnerschütterung (bei Piccard kann's aus medizinischer Sicht nur eine Schütterung sein, da für eine Hirnerschütterung das Vorhandensein eines Gehirns zwingend ist) Beide wurden nach meiner erhabenen Erkenntnis an einer Stelle beim Helm getroffen wo sich Plexiglas und Kinnriemen nicht überschneiden !

    Boe
    Danke für das Foto. Genau bei diesem Punkt kommen zwei Schutzplatten aus Plastik zusammen sind aber nicht überlappend eingenäht. Dh genau an dieser Stelle hat es praktisch ausser Nylongewebe keinen Schutz. Jeder der mal solche Hosen getragen hat kann das bestätigen. Ich habe ab und zu einen Schlag dorthin erhalten und dann knickst du einfach in die Richtung aus der der Schlag kommt weg. Das ist reflex. Klar Dagostini hat sich sehr theatralisch und unsportlich fallen lassen.

    Aha die Primitivlinge kriechen aus den Niederungen ihres tristen Daseins hervor :)  Eierchopf wenn es keinen Schwanz (wie du zu sagen pflegst) interessiert was im Regelbuch steht... Dann haben genau diese "Schwänze" nicht zu interpretieren was ein Fehlentscheid ist und was nicht !!

    Ich habe nur kritisiert und auf den Punkt gebracht das ein Fehlentscheid nur ein Fehletscheid sein kann wenn etwas nicht gepfiffen wird was klar gepfiffen werden müsste gemäss Regelbuch. Ich bleibe dabei das der Entscheid regeltechnisch korrekt war! Die Linie der Schiedsrichter ist ein anderes Problem welches durchaus seine Berechtigung hat, dass es so kommentiert wird!
    Der stockschlag ging genau auf die Seite der Hose zwischen die Polster !einfach mal im Video genau hinsehen!

    Naja an alle die von einer klaren Fehlentscheidung schreiben. So leid es mir tut. Aber das war regeltechnisch korrekt gepfiffen!
    1: das Foul: Ganz klarer Stockschlag zudem ausgeführt bevor der Abschluss von Dagostini abgeschlossen ist.
    Dh. 2 Minuten hätte es sowieso gegeben!

    2: Penaltyentscheid: auch hier ist das Regelbuch klar. Zwei Dinge sind entscheidend. Erstens wurde das Foul ausgeführt bevor der Schütze zum Abschluss kam oder dabei behindert wird und zweitens hat der Puck die Torlinie zu diesem Zeitpunkt überquert oder nicht. Dabei ist es unerheblich wie gross die Chance ist von der verlängerten Torlinie ein Tor zu erzielen oder nicht!

    Ein Punkt der diskutiert werden darf oder muss ist die Tatsache wie theatralisch Dagostini fällt... Ich persönlich habe mir die Szene ein par mal angeschaut und nerve mich dabei etwas über die Argumentation von Samuel der es eigentlich selber wissen sollte. Der Stockschlag trifft dagostini genau zwischen den schutzpolstern und ich kann bestätigen aus Erfahrung das es an dieser Stelle extrem weh tut. Da hat man nirgends etwas Fett welches den Knochen schützt.
    Zusammengefasst aus einem regeltechnisch konformen Blickwinkel:
    Foul: ja
    Penalty: ja
    Schwalbe: jein

    Danke für das Video. Sieht ja übel aus... Ellenbogen klar oben und gegen den Kopf.. Wenn da der Einzelrichter nur halbwegs glaubwürdig sein will nach der Strafe gegen piccard dann sollte das wohl 4 sperren geben... Was war eigentlich mit Wick gegen Lombardi? Habe ich nicht mitbekommen.

    Picard gesperrt :) mur weiss ich nicht was ich davon halten soll... Krutov wird heiss sein wenn er morgen auflaufen darf... Kast ist mindestens so torgefärlich wie piccard... Ich wage es zu behaupten das es unter dem Strich eher eine Benachteiligung ist für uns...

    Kenins wollte die Auszeichnung als bester Spieler der Löwen nicht entgegennehmen! Gibt von mir einen Oskar für das unsportlichste verhalten der Saison... Wie peinlich ist das denn... Da muss man sich als Zürcher ja schämen für so ein verhalten..