Playoff Halbfinale ZSC -Genf

  • Aha die Primitivlinge kriechen aus den Niederungen ihres tristen Daseins hervor :)  Eierchopf wenn es keinen Schwanz (wie du zu sagen pflegst) interessiert was im Regelbuch steht... Dann haben genau diese "Schwänze" nicht zu interpretieren was ein Fehlentscheid ist und was nicht !!

  • Zitat von just me

    Aha die Primitivlinge kriechen aus den Niederungen ihres tristen Daseins hervor :)  Eierchopf wenn es keinen Schwanz (wie du zu sagen pflegst) interessiert was im Regelbuch steht... Dann haben genau diese "Schwänze" nicht zu interpretieren was ein Fehlentscheid ist und was nicht !!


    Bist du akademiker oder so was? Sehr elitäre schreibweise, ich bin schwer beeindruckt, wow. :applaus:

    Trotzdem hast du nicht verstanden was ich geschrieben habe: das regelbuch ist die theorie, die regelauslegung die praxis (starke wortwahl für einen sekschüler, was?). Die angesprochenen Schwänze, sprich 95% der hockeyjournalisten, spieler, trainer usw. wissen aber, wie die regeln ausgelegt werden und sollten. Es zählt der pfiff, nicht das theroriebüchli. Alles klar?

    Nach deiner theorie hat jeder schiri in der schweiz die regeln nicht verstanden, ergo gibt es pro spiel duzende fehlentscheide.

  • Boe
    Danke für das Foto. Genau bei diesem Punkt kommen zwei Schutzplatten aus Plastik zusammen sind aber nicht überlappend eingenäht. Dh genau an dieser Stelle hat es praktisch ausser Nylongewebe keinen Schutz. Jeder der mal solche Hosen getragen hat kann das bestätigen. Ich habe ab und zu einen Schlag dorthin erhalten und dann knickst du einfach in die Richtung aus der der Schlag kommt weg. Das ist reflex. Klar Dagostini hat sich sehr theatralisch und unsportlich fallen lassen.

  • Du hast recht eierchopf. Es gibt viele Fehlentscheidungen in einem Spiel. Aber der Penalty war definitiv keiner! Check von allmond war eine Fehlentscheidung! Aber nicht der Penalty :)
    Ich war nur in der primarschule ;)

  • Zitat von just me

    Du hast recht eierchopf. Es gibt viele Fehlentscheidungen in einem Spiel. Aber der Penalty war definitiv keiner! Check von allmond war eine Fehlentscheidung! Aber nicht der Penalty :)
    Ich war nur in der primarschule ;)

    Ich gebs auf...

  • Fakt ist, es gibt pro Spiel etwa 40 solche Arschchlöpfer. Jetzt kann man entweder sagen, dass die Schiris dies nie pfeiffen, ergo war der Penalty ein Fehlentscheid oder man sagt, dass ist im Regelbuch verboten, also war der Penalty richtig, aber es gibt sonst 39 Fehlentscheide wegen dieser Arschchlöpfer pro Spiel.

    Was ich die sinnvollere Interpretation finde, muss ich kaum erwähnen.

  • Sicher eine strittige Szene, aber ehrlich gesagt, so what? Wir haben das erste Spiel gewonnen und es gab noch andere Entscheide, die mindestens ebenso diskutabel waren. Scheinbar haben sich auch die Genfer aufgeregt, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, aber das hat wohl mit meiner Fanbrille zu tun....

    Blick nach vorne, heute haben wir zum ersten Mal die Chance 2:0 in einem Viertels- oder Halbfinal in Führung zu gehen unter Crawford. Obwohl das 5:2 klar aussieht, so klar war es denn auch wieder nicht, aber Mayer hat uns grosszügig beschenkt.

    Gemäss meinen Infos müsste Stoffel heute oder am Samstag wieder fit sein, Fritsche fällt weiterhin aus (schade!!). Gehe mal nicht davon aus, dass Crawford unsere 22 (noch) nicht auf die Bank setzt, bin aber gespannt ob McSurrli nochmals auf Mayer setzt, er ist ja immer für eine Ueberraschung gut!

  • Problem ist meiner Meinung:
    wenn der Torhüter hinter dem Goal ist oder wenn einer alleine auf's Tor fährt und diese werden berührt, dann wird wahrsch. zu 90% gepfiffen. egal wie stark die Berührung war.
    wenn einer alleine kommt, muss man ihm die Scheibe wirklich schön und ohne jeglichen Körperkontakt wegnehmen, nur dann wird nicht gepfiffen; Finde ich zwar absolute Scheisse, aber so sehe ich leider die Regelauslegung in den meisten Fällen in unserer Liga.

  • Zitat von just me

    Boe
    Danke für das Foto. Genau bei diesem Punkt kommen zwei Schutzplatten aus Plastik zusammen sind aber nicht überlappend eingenäht. Dh genau an dieser Stelle hat es praktisch ausser Nylongewebe keinen Schutz. Jeder der mal solche Hosen getragen hat kann das bestätigen. Ich habe ab und zu einen Schlag dorthin erhalten und dann knickst du einfach in die Richtung aus der der Schlag kommt weg. Das ist reflex. Klar Dagostini hat sich sehr theatralisch und unsportlich fallen lassen.

    Du gibst Dich hier als den grossen Experten ueber Hockey Hosen aus, hast aber keine Ahnung. Erstens sind nicht alle Hockey Hosen gleich. Spieler benuetzen Bauer, CCM, Easton, Warrior usw. Innerhalb der Marken gibt es auch viele verschiedene Modelle mit grossen Unterschieden. Es gibt Spieler die haben gerne mehr Schutz und nehmen dafuer etwas schwerere Hosen in Kauf und andere Spieler haben lieber leichtere und mobilere Hosen die etwas weniger Schutz bieten. Deine Behauptung zu wissen dass der Stock in genau zwischen Schutzplatten getroffen hat ist Bloedsinn.

    Ein leichter Tap gegen die Hosen ist kein Stockschlag.


  • schon lange nicht mehr so gelacht, schade nur flog der stock nicht vor schreck ans hallendach!!

  • Zitat von just me

    Boe
    Danke für das Foto. Genau bei diesem Punkt kommen zwei Schutzplatten aus Plastik zusammen sind aber nicht überlappend eingenäht. Dh genau an dieser Stelle hat es praktisch ausser Nylongewebe keinen Schutz. Jeder der mal solche Hosen getragen hat kann das bestätigen. Ich habe ab und zu einen Schlag dorthin erhalten und dann knickst du einfach in die Richtung aus der der Schlag kommt weg. Das ist reflex. Klar Dagostini hat sich sehr theatralisch und unsportlich fallen lassen.

    Also jetzt muss ich auch mal was schreiben, denn was du hier schreibst mag vielleicht auf dich treffen aber nicht auf einen gehobenen Hockeyspieler. Schon gar nicht Profis.
    In einen Spiel /Training kriegst du dutzende Male einen "Stockschlag" auf die Hosen, Schoner oder Arme, und genau aus diesem Grund reagierst du nicht mehr überrascht oder knickst gar ein. Das mag für uns Plausch-Spieler gelten, aber nicht für Profis. Habe darüber mal mit Profis gesprochen wie sie das mit den Schlägen verkraften, das Zitat war dann:"You get used to!". Also Ball flach halten.

  • justme hat gerade mal 13 Beiträge hier gemacht, zufälligerweise immer bei Spielen gegen Servette in den Halbfinals.... Also ignorieren und weitermachen! Er lacht sich ins Fäustchen, dass er hier einige aus dem Busch klopfen konnte mit seiner Regelbuch-Provokation.

    Nochmals, Schnee von gestern, heute Abend ist ein neues Spiel.

  • Zitat von 007

    justme hat gerade mal 13 Beiträge hier gemacht, zufälligerweise immer bei Spielen gegen Servette in den Halbfinals.... Also ignorieren und weitermachen! Er lacht sich ins Fäustchen, dass er hier einige aus dem Busch klopfen konnte mit seiner Regelbuch-Provokation.

    Nochmals, Schnee von gestern, heute Abend ist ein neues Spiel.

    Good Call 007. Es wird wichtig sein hart zu spielen aber sich nicht auf die Provokationen der Genfer einzulassen und kuehlen Kopf zu bewahren.

  • Meine Fresse... super Start und dann das... Und Cunti auch nicht mehr dabei... und jetz noch diese Strafe.. und 2-0, gibts gar nicht... Servette sieht kein Land und dann baut man die auf...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!