Playoff Halbfinale ZSC -Genf

  • Die Genfer sahen über weite Strecken gut aus, waren an den richtigen Orten präsent - trotzdem fehlte meist eine Kleinigkeit. In dieser Phase wirkt sich nun das breitere Kader und die höhere "Talentdichte" des ZSC je länger je stärker aus. Man kann verletzte + angeschlagene Spieler besser ersetzen als Genf, und wenn es dem einen oder anderen Schlüsselspieler mal nicht läuft, so hat man eben mehr von der Sorte im Ärmel. Durch die Pluspunkte an Klasse agiert der "Z" (meistens) auch effizienter als der Gegner. Und nach so vielen Partien macht es schon einen Unterschied, wieviel Aufwand man betreiben muss, um Tore zu erzielen. McSorley hat sein Team offensichtlich sehr gut eingestellt, wird dann aber wohl wieder mal den Spruch von der "chinesischen Armee" bemühen müssen. Womit er jeweils auszudrücken pflegt, dass der Gegner halt immer noch ein Batallion mehr hat mobilisieren können. Glaube nicht, dass die Energie der Genfer noch reicht am Samstag, um das Saisonende abzuwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Iceman (27. März 2015 um 10:44)

  • Ich fand gestern eine sehr gute Leistung. Wenn Du weit kommen willst, brauchst Du einen super Goalie. Flüeler war genial. Und die Chancenverwertung war auch sehr gut, wobei die beiden Tore im ersten Drittel überhaupt nicht gestohlen waren. Da wehte ganz ein anderer Wind, viel Zug aufs Tor. Man darf das natürlich nicht mit dem Qualihockey vergleichen, das evtl. schöner oder dominanter aussieht. Bin sehr zufrieden mit dieser Leistung und dem Biss, den die Mannschaft gestern an den Tag gelegt hat. Man muss den Gegner sowieso nicht immer in Grund und Boden fahren, sondern zielorrientiert, schnökerllos und effizient spielen. Bleibt nur die Frage, wieso denn nicht gleich so? Nun gut, evtl. gehts ja jetzt so weiter. Ich glaube, dass das Powerplay besser würde, wenn man die Scheibe schneller laufen liesse. Die Positionierung ist ja tip top, aber die Verteidiger haben zu viel Zeit, sich neu zu positionieren.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Ich denke, dass es wirklich enorm wichtig ist, morgen den Sack zu zumachen. Ein paar Tage Ruhe dürfet uns nicht schaden.

    Wie Segi gestern richtig sagte, war der gestrige Match aber ein Spiel mit dem Feuer im 1.Drittel. Da hat Genf zu viele gute Chancen gehabt, und wir haben nur dank Flüeler keine gefressen.

    Darum morgen, etwas mehr Disziplin in der eigenen Zone, vorne weiter so kaltblütig und dann sollte der Sieg wirklich möglich sein.

    • Offizieller Beitrag

    Endlich, endlich, endlich spielen wir Playoff-Hockey! Dies hat der SCB eigentlich auch getan, nur haben wir mehr Qualiät, bzw. haben mehrere Schultern, um die "Last" des scorens zu übernehmen. Das ist zwar für den Event-Fan ziemlich langweilig - aber eben erfolgreich! Und das mit der Defensive gewinnt Meisterschaften etc. bewahrheitet sich wieder einmal perfekt. Einen Top-Goali brauchst du (Flüeler war ÜBERRAGEND), hinten solide stehen (Danke Smith, bye-bye Bergeron), engagiertes Backchecking (Bärtschi, Cunti) und schon kannst du vorne mit der Qualität im Kader etwas kreieren. Auch die Rückkehr von Bastl ist nicht hoch genug zu werten. Klar, gestern ist er wieder einmal mit einem Tor aufgefallen. Aber v.a. bringt er Grösse, Erfahrung und eine gewisse Coolness ins Spiel, welches vielen anderen fehlt. So kann man auch verkraften, dass Wick gestern einen echt rabenschwarzen Tag eingezogen hat. Bis auf sein Tor, dass war natürlich Klasse! Hätte er dieses Tor nicht erziehlt, er wäre ein Totalausfall gewesen. Selten gesehen, dass er so viele Zweikämpfe (und damit den Puck) verloren hat. Aber eben, dann kommt halt ein Cunti und spielt magistral. Übrigens hat auch Nilsson im 2. Drittel fast 10 Min. nicht gespielt, warum auch immer .........
    Gestern haben wir auch die Mehrzahl der Bullies gewonnen. Was gegen Servette sonst nie der Fall gewesen ist. Evtl. hat dies auch mit den Absenzen bei den Grenats zu tun. Schön auch Stoffel wieder auf dem Eis zu sehen. Nicht unbedingt wegen seiner Leistungen, eher aus nostalgischen/emotionalen Gründen.

    Würde am SA sooo gerne nach Genf reisen, es juckt wieder!

  • Zitat von Rangersfan

    Wieder mit Bergeron waere ganz bitter. Gestern haben wir im 6. Playoff Spiel ohne Bergeron den 6. Sieg eingefahren.

    Das NUR an ihm festzumachen, ist sicherlich nicht korrekt, aber ja, es ist ein Fakt. Smith spielte gut, kein Blender aber ien solider Aufräumer, lag auch in Schüsse etc.

    Tut dem Team einfach besser, als dieses Larifari Getue von Bergeron.

  • Zitat von 007

    Gemäss http://www.zsclions.ch spielt Smith!!! Grosses sorry: "Die Stadtzürcher werden den sechsten Halbfinal voraussichtlich in gleicher Formation bestreiten wie beim 4:2-Heimsieg vom Donnerstag. Also ohne die verletzten Daniel Schnyder und Dan Fritsche sowie überzähligen Marc-André Bergeron und Sven Senteler. "

    http://www.zsclions.ch

    Ich hoffe, es ist so!!!

    Am samschtig ide badi schlah di ab[emoji6]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!