Zum Beispiel die Baustelle des neuen Stadions.
Ist doch cool, wenn du weisst, dass die Spiele, die du im TV ohne Zuschauer schaust, etwas näher von dir zu Hause stattfinden.
Zum Beispiel die Baustelle des neuen Stadions.
Ist doch cool, wenn du weisst, dass die Spiele, die du im TV ohne Zuschauer schaust, etwas näher von dir zu Hause stattfinden.
Wollte grad schreiben, dass nicht so wahnsinnig eigene Regeln gelten in diesen Playoffs, weil ich denke, dass Zug diskussionlos Meister werden wird und ich mich deshalb auch nicht wahnsinnig aufrege, wenn der Z schon gegen Servette untergeht.
Andererseits haben in den Viertelfinals tatsächlich nicht in allen Begegnungen die erwarteten Teams gewonnen. Ob das aber auf die Corona-Situation zurückzuführen ist, wage ich zu bezweifeln.
Bei mir ist es momentan mit all den Nebenerscheinungen einfach noch extremer so, dass ich mich über Erfolge freue, aber über Misserfolge überhaupt nicht aufrege. Es gibt tatsächlich andere und grössere / wichtigere Baustellen als das ZSC-Kader der nächsten Saison...
Und ich han mich scho gfräged, wele Bodemaa ich verpasst han ![]()
Aber isch scho e luschtigi Erkänntnis!
Und je weniger Partien mitbieten, desto mehr kann man doch verlangen...
Meine ich das nur oder waren die Fans in der Loge beim letzten Heimspiel in etwa gleich laut, wie die, die heute anwesend waren?
Während Colin gejubelt hat, haben die anderen etwas auf dem Handy rumgetöggelt und angezogen waren sie auch alle schön neutral.
Rappi hatte die besseren Torchancen, aber am Ende des 3. Drittels hat man kurz gesehen, dass Lugano eigentlich nominell viel die bessere Mannschaft sein müsste.
Selber schuld ![]()
Was mich an der Match-Strafe von Andrighetto ärgert ist, dass er eigentlich die Schulter von Hudons gecheckt hat. Der Stock rutscht allerdings aufgrund der Reaktion Hudons ab und landet im Nacken.
So viel lustiges und spannendes Zeugs hier in dieser Diskussion und trotzdem ist mir dieser Satz hier oben am meisten geblieben.
Das ist schon etwas HCD-mässig, so etwas zu verzapfen.
Das Foul sah definitiv nicht schön aus und die Sperre ist sicher berechtigt.
Lustig fand ich heute auf RTS oder wie das hiess, dass am Anfang ganz gross darüber diskutiert wurde, weshalb es nur ein Spiel Sperre gab.
Die Antwort ist ja aber einfach: Lausanne hätte eine weitere Sperre eh nichts gebracht.
Den Spruch gibt's ausnahmsweise wortwörtlich übersetzt auch auf deutsch.
Finde ich tatsächlich auch recht bitter, bzw. umso schlimmer, wenn das wirklich so ist.
Und das mit den 25 Fans habe ich mir auch gedacht. Andererseits: Wer entscheidet, welche 25 Fans ins Stadion dürften? Und wer vertröstet die anderen 10'000 die nicht auserwählt wurden? Dann ist die Variante mit Sponsoren, die dieses Jahr trotz allem ihre Kohle beim Verein investiert haben, vielleicht gar nicht die schlechtere - mal ausgenommen davon, dass auch die 25 Nasen schon etwas mehr Stimmung bringen, dass es beim Zuschauen ein kleines bisschen etwas ausmacht.
Für mich war der Check von Marti am Schluss grenzwertig, aber es sieht nicht nach Absicht aus.
Was man bei den Fouls vor und nach dem 5:0 nicht behaupten kann. Das ist alles ziemlich lächerlich gewesen, aber immerhin hat es bei vielen Zuschauern so etwas wie Playoff-Emotionen ausgelöst.
Wahrscheinlich hat jeder einzelne hier drin das gleiche gedacht wie ich: "Was wäre jetzt in der Halle los gewesen".
Da es auch keine Verletzten gab, eigentlich genau das, was wir sehen wollen. Vor allem auch die Reaktionen der Zürcher Mitspieler!!!
De ganz huere Profi-Sport isch doch eh komplett sinnlos.
Han am Ziischtig die letschte paar Minute vo PSG - Bayern glueged. Vo vier Minute Nachschpielziit hät de Navas öppe drü Minute de Bölle i sim Schtrafruum gha. Entweder isch er chli druf gläge oder hät en hinter em Goal müesse sueche oder hät laaaang müesse Aalauf hole, für de Abschtoss. Hät rein gar nüt mit dem Thema da z'tue, aber das hät mer au grad wieder de Reschte gäh, was min Bedarf a dem ganze Züügs betrifft...
Und nei. Ich bin kein Bayern-Fan. Aber no weniger verschahni, wie mer PSG-Fan chan si ![]()
Wenn man sieht, wie viele (auch oder vor allem Leute, die altersmässig über dem Durchschnitt liegen) sich nicht impfen lassen wollen, kann das noch eine lustige Diskussion werden.
Schon speziell.
Es muss aber trotzdem nicht heissen, dass die Spieler nicht doch gewinnen wollen. Sie würden vielleicht lieber mit Ajoie in der obersten Liga spielen als mit Kloten, aber wenn Ajoie nicht aufsteigt, dann müssen sie notgedrungen wechseln, weil die NLA halt Priorität hat.
Ach so. Der Shaqiri ist schuld, dass sich hier einige so oft über dich aufregen müssen ![]()
Spannend.
Ich empfinde so ziemlich alles in den sozialen Medien als nicht sonderlich interessant, bzw. für mich "anschauenswert". Aber scheint in dem Fall nicht nur eine Altersfrage zu sein ![]()
Köln könnte es verkraften abzusteigen, würde ich sagen.
Bei Schalke sehe ich das nicht ganz so. Dafür können die sich recht lange drauf vorbereiten ![]()
Du kennst das in dem Fall auch ![]()
Das mit den alten Anekdoten finde ich noch schwierig. Natürlich ist das für uns cool, aber Kindern, die das alles nicht miterlebt hatten, nachzuerzählen, funktioniert nur so mittelmässig.
Wenn ich zurückdenke, dann habe ich auch keine "Stars" im Kopf, die vor meiner Zeit aktiv waren. Von den einen hatte ich mal gehört, aber sie sind echt nur präsent, wenn sie mindestens noch kurz aktiv waren, als ich das ganze verfolgt hatte.
Habe z.B. vorgestern "rausgefunden", dass mein 15-jähriger, der sich relativ für Fussball interessiert, z.B. den Namen Kubilay Türkyilmaz noch nie gehört hat. Ich glaube, auch den Chappi kennt er nur wegen mir und weil er einigermassen Dortmund-Fan ist. Ich habe zwar noch die Aufnahme von Schweiz gegen Rumänien, aber auch diese Emotionen kann man nicht wirklich im Nachhinein rüber bringen. Nicht einmal das Relegations-Spiel gegen die Türkei bringt auch nur annähernd die Emotionen hervor, die es damals hervorgerufen hat und wie sollte man da ein Gefühl für die alten Zeiten und Stars entwickeln können.
Das gleiche ist mir mit Cryuff oder von mir aus Sepp Maier oder ähnlichen, die vor meiner Zeit aktiv waren, auch nie gelungen.
Man kann sich einfach informieren und weiss dannn, was "die Hand Gottes" oder "Helmers Phantom-Tor" bedeuten. Die Bedeutung dahinter muss man sich aber wohl irgendwie dazu denken.
Bosz wird wohl nicht so schnell wiede rin der Bundesliga landen, denke ich. Wobei bei Gisdol hätte ich das auch mal gedacht ![]()
Wenn auch der Manager abhaut, wahrscheinlich nachvollziehbar, dass der Adolf Hütter zu Gladbach geht. Und das Hauptargument wird sicher die Kohle sein und dass die kommende Champions League-Saison vielleicht gar nicht so eine lässige wird - evt. weiterhin fast ohne Zuschauer.
Die Gladbacher können nun einfach auch nicht mehr jammern, dass ihnen ein anderer Verein den Trainer weggeschnappt hat. Jetzt ist Frankfurt mit Jammern dran. Vielleicht dann bald Paderborn...
Das mit dem Heimvorteil dürfte jetzt nicht so überraschend kommen, ohne Zuschauer.