Während sie das tut, rührt sie keinen Finger, um im Pflegebereich die Kapazitäten hochzufahren. Das wäre in Sekundenschnelle möglich: Die Schweiz würde umgehend überflutet von den entsprechenden gut ausgebildeten Fachkräften, wenn sie den Wunsch hätte.
Ähä. Frag mal beim HR im USZH nach wie lange Stelleninserate schon aufgeschalten sind, ohne dass auch nur eine Bewerbung reinflattert. Sorry, das ist Bullshit! Viel deutsches Pflegepersonal hat schon den Rückweg angetreten, weil sie im nördlichen Kanton gemerkt haben, dass diese Leute anständig bezahlt werden möchten.
Allgemein zum Text:
Kann sein, das wir im Verhältnis zur Bevölkerung zuwenig IPS-Plätze haben, nur bringt es nichts momentan darüber zu jammern. Jetzt müssen die Ungeimpften an die sehr kurze Leine genommen werden, damit die geimpften in ihr altes Leben zurück können. Die Aussage von RR Rickli im heutigen Tagi-Interview kann ich vollends unterstützen: Und wer Impfgegner ist, der müsste eigentlich eine Patientenverfügung ausfüllen, worin er bestätigt, dass er im Fall einer Covid-Erkrankung keine Spital- und Intensivbehandlung will. Das wäre echte Eigenverantwortung.
Vielleicht, ja vielleicht kriegt diese Dame bei den nächsten Wahlen sogar eine Stimme von mir, obwohl das gegen ganz viele meiner Prinzipien verstossen würde.