Genau um das gaht's ja gar nöd.
Ich känne vor allem Jungi, wo sich aagschteckt händ und vo dene hät nöd eine au nur es chliises Problem gha mit dem Virus.
Da schüsst mer (einisch meh) chli über s'Ziel use, find ich.
Genau um das gaht's ja gar nöd.
Ich känne vor allem Jungi, wo sich aagschteckt händ und vo dene hät nöd eine au nur es chliises Problem gha mit dem Virus.
Da schüsst mer (einisch meh) chli über s'Ziel use, find ich.
Bei den Jungen frage ich mich schon auch ein bisschen, ob das wirklich nötig ist.
Han scho wele säge, dass ihr schöni Optimischte sind, aber de Larry hät das mit sinere Läbenserfahrig chli relativiert.
Es isch alles so unklar und alles sooo gfährlich und mer chan sich ja glich no aaschtecke, wämmer g'impft isch und anderi chamer dänn au no aaschtecke und dänn isch da ja no die indisch / mexikanisch Doppelmutation, wo uf eus zue chunnt, will de Trump sini huere Muur nöd fertig bracht hät und und und...
Freued eu nöd z'früeh!
Wer das Spiel noch auf Video hat (ich nehme an, alle hier), soll mal schauen, was für eine Torchance Lugano nach dem ganzen Rummel, also dann ca. 1 Sekunde vor Schluss noch hatte. Das ist total untergegangen und ich weiss echt nicht, was passiert wäre, wenn der Stürmer diesen Puck erwischt und ein Tor geschossen hätte.
Schaut's Euch mal an ![]()
In Aarau haben sie glaube ich nicht mal Leitern gebraucht, zum Zuschauen heute ![]()
Ach komm. Dann hätten wir das Tor halt in der Verlängerung geschossen ![]()
Ist doch ganz einfach. Mit einem Goalie, der in keinem Spiel ein Tor erhalten hätte, hätten wir einen Teil der Halbfinal-Spiele wohl gewonnen.
Also ist Flüeler schuld!
Was ich in den paar Spielen in den Playoffs von Simic gesehen habe, hat mir durchaus gefallen. Ich mag halt Spieler, die das Auge für den mitlaufenden Mitspieler haben.
Über Prassl wüsste ich jetzt nicht wahnsinnig viel Positives aus den letzten Spielen zu berichten.
Und mit Pavel Pipovic als neuer Assistent wird jetzt alles besser!
Statistiken sind glaube ich total überflüssig, wenn man sich ansieht, was für Tore der Z in ganzen drei Spielen zu Stande gebracht hat.
Da kann man gerne darüber diskutieren, weshalb nicht mehr möglich war, aber zu behaupten, der Z sei theoretisch ebenbürtig gewesen, da muss man schon sehr auf irgendwelche Statistken fixiert sein.
Und eigentlich hatten wir uns noch genervt, dass schon das Halbfinale nur als "Best of five" ausgetragen wird.
0:3 ist aber immerhin etwas weniger schlimm, als 0:4...
Mich erstaunt bei den Geschichten um Rossi immer wieder, was der Vater für ein abnormaler Typ ist.
OK, dass er jetzt so viel abgenommen hat ist durchaus auch zu seinem Vorteil, aber ich komme von deutlich weniger als seiner Ausgangslage nicht wirklich auf 87 Kilo runter ![]()
Auch sonst gibt der Typ als Vater wirklich bedingungslosen Einsatz! Bewundernswert (wenn er damit zufrieden ist).
Zum Beispiel die Baustelle des neuen Stadions.
Ist doch cool, wenn du weisst, dass die Spiele, die du im TV ohne Zuschauer schaust, etwas näher von dir zu Hause stattfinden.
Wollte grad schreiben, dass nicht so wahnsinnig eigene Regeln gelten in diesen Playoffs, weil ich denke, dass Zug diskussionlos Meister werden wird und ich mich deshalb auch nicht wahnsinnig aufrege, wenn der Z schon gegen Servette untergeht.
Andererseits haben in den Viertelfinals tatsächlich nicht in allen Begegnungen die erwarteten Teams gewonnen. Ob das aber auf die Corona-Situation zurückzuführen ist, wage ich zu bezweifeln.
Bei mir ist es momentan mit all den Nebenerscheinungen einfach noch extremer so, dass ich mich über Erfolge freue, aber über Misserfolge überhaupt nicht aufrege. Es gibt tatsächlich andere und grössere / wichtigere Baustellen als das ZSC-Kader der nächsten Saison...
Und ich han mich scho gfräged, wele Bodemaa ich verpasst han ![]()
Aber isch scho e luschtigi Erkänntnis!
Und je weniger Partien mitbieten, desto mehr kann man doch verlangen...
Meine ich das nur oder waren die Fans in der Loge beim letzten Heimspiel in etwa gleich laut, wie die, die heute anwesend waren?
Während Colin gejubelt hat, haben die anderen etwas auf dem Handy rumgetöggelt und angezogen waren sie auch alle schön neutral.
Rappi hatte die besseren Torchancen, aber am Ende des 3. Drittels hat man kurz gesehen, dass Lugano eigentlich nominell viel die bessere Mannschaft sein müsste.
Selber schuld ![]()
Was mich an der Match-Strafe von Andrighetto ärgert ist, dass er eigentlich die Schulter von Hudons gecheckt hat. Der Stock rutscht allerdings aufgrund der Reaktion Hudons ab und landet im Nacken.
So viel lustiges und spannendes Zeugs hier in dieser Diskussion und trotzdem ist mir dieser Satz hier oben am meisten geblieben.
Das ist schon etwas HCD-mässig, so etwas zu verzapfen.
Das Foul sah definitiv nicht schön aus und die Sperre ist sicher berechtigt.
Lustig fand ich heute auf RTS oder wie das hiess, dass am Anfang ganz gross darüber diskutiert wurde, weshalb es nur ein Spiel Sperre gab.
Die Antwort ist ja aber einfach: Lausanne hätte eine weitere Sperre eh nichts gebracht.
Den Spruch gibt's ausnahmsweise wortwörtlich übersetzt auch auf deutsch.
Finde ich tatsächlich auch recht bitter, bzw. umso schlimmer, wenn das wirklich so ist.
Und das mit den 25 Fans habe ich mir auch gedacht. Andererseits: Wer entscheidet, welche 25 Fans ins Stadion dürften? Und wer vertröstet die anderen 10'000 die nicht auserwählt wurden? Dann ist die Variante mit Sponsoren, die dieses Jahr trotz allem ihre Kohle beim Verein investiert haben, vielleicht gar nicht die schlechtere - mal ausgenommen davon, dass auch die 25 Nasen schon etwas mehr Stimmung bringen, dass es beim Zuschauen ein kleines bisschen etwas ausmacht.