Beiträge von Reto

Es wird leider nie mehr so sein wie vor Corona.

Das glaube und vor allem hoffe ich das nicht.

Gewisse Sachen werden sich langfristig schon ändern, aber hoffentlich nicht das "Grundgefühl" des Lebens mindestens in unseren Breitengraden.

Aber wer weiss. Je nach Alter, in dem man sich jetzt befindet, könnte man schon die eine oder andere kleine Störung davontragen.

Das mit den Kindern, kann ich gut nachvolllziehen. Man muss aber auch Verständnis für die Leute haben, die Angst vor allem möglichem haben. Es ist ja nicht so, dass die veröffentliche Meinung ihnen diese Ängste irgendwie zu nehmen versucht ;)

Es gibt ja durchaus weniger relevante Themen, wo sich die Leute trotzdem an die Gurgel gehen, bei sinnlosen Diskussnen darüber in irgendwelchen Foren - und dann noch mit völlig unbekannten Gesprächspartnern.

Das Thema Corona geht bei einige Leuten richtig an die Substanz oder gar an die (finanzielle) Existenz, da ist es auch verständlich, wenn die Emotionen mal hochgehen.

Es geht auch ohne Handy. Du kannst die Bestellung auch einfach an der Kasse aufgeben.

Mit Passabene kann man in Coop und Migros übrigens auch alles eintippen und in der Einkaufstasche versorgen und bezahlen. Nur so, falls du mal irgend etwas wirklich dringens brauchst.

Habe ähnliches im Do-it erlebt, bzw. gesehen. Schon komplett sinnlos, dass alles Mögliche abgesperrt ist, aber z.B. Weihnachts-Deko anfangs Januar mit 75% Rabatt zu kaufen ist so notwendig, dass das erlaubt war.

Die Playstation-Karte mit Guthaben bekommt man im m-electronic auch nicht und im Aldi hängt die an der Kasse und man kann sie ohne Probleme kaufen.

Aber ja - es hat so halt weniger Leute unterwegs und es geht ja nur darum.

Langsam könnte man aber meiner Meinung nach auch mit dem ganzen Zauber einen Gang runterschalten und ich staune immer mehr, wie ewig es gedauert hat, bis ich verstehe, dass snowcat seit nun bald einem Jahr gar nicht so daneben liegt, wie ich teilweise vermutet hatte ;)

Wo es bei mir aufhört ist bei all den Deppen, die meinen, es sei ein grössere Plan dahinter, die Menschheit zu unterjochen. Aber ich glaube, dass man unnötig viel Schiss hat und riskiert, ganze Generationen nachhaltig und langfristig zu Schaden kommen zu lassen.

In der NHL wird man also nach Toren bezahlt.

Eigentlich schade, einen Bericht nur aus der Sicht des Einkommens zu verfassen. Genau da sollte man doch momentan nicht drauf rumreiten.

Alle die auf ihrer Tour de Suisse das Kässeli füllen konnten haben sicher nicht alles falsch gemacht. Ob sich z.bsp. ein Bachofner bei uns besser entwickelt hätte und er deshalb mehr als nur einen lukrativen Vertrag erhalten hätte ist reine Spekulation. Jetzt ist hald nach einem grossen Zahltag fertig, aber den hatte er immerhin.

Und der Huggel und der Blindenbacher holen die Armen dann aus ihrem Loch raus, nach der Sportlerkarriere.

Eine bessere Zeit um neue Hobbys zu entdecken wirds wohl nie mehr geben!

Denke auch, dass eher das bei einer Mehrheit die Realität sein dürfte.

Zudem ist es eine Zeit, in der man merkt, was alles gar nicht so wichtig ist, wie man bisher vielleicht gedacht hat.

Aber eines ist gewiss und sicher auch ein kleiner Trost:

Die Cüpli-Fans werden weiterhin an die Spiele gehen, wenn es wieder möglich ist.

Man soll und kann ja nicht von sich auf andere schliessen, aber was hier weiter oben disktutiert wurde, sehe ich bei mir extrem.

Wieso sollte ich mich über eine Niederlage meiner Mannschaft aufregen, wenn ich nicht einmal weiss, dass ein Spiel stattgefunden hat?

Je länger diese Fan-Pause geht, desto kritischer sehe ich das Ganze auch. Der eine oder andere, der vielleicht bis anhin schon etwas auf der Kippe stand und sich überlegt hatte, ob nicht auch andere Sachen im Leben wichtiger sein könnten als über 25 Quali-Spiele im eigenen Stadion pro Saison, wird momentan wohl in diesem Gefühl bestätigt.

Dann kommen solche Diskussionen wie das mit der neuen Ausländerregelung dazu und vor allem die Tatsache, dass man das Gefühl hat, dass solche Sachen überhaupt nicht im Sinne von zahlreichen Fans entschieden oder beurteilt werden.

Ich bin gepannt, wie es allgemein mit dem Profisport weiter geht. Am meisten Leid tut es mir für die nächte Generation von Fans (z.B. meine Jungs), die vielleicht, bzw. ziemlich sicher, solche Emotionen, wie wir sie teilweise erlebt haben, kaum mehr in einem Sportstadion erleben werden.
    Dafür können sie mit all ihren Kollegen online Fornite spielen. Das ist natürlich auch etwas...

Coole Bricht.

De isch de Ziit würklich vorus gsi. Jetzt hät de Kommerz überall Überhand gno und mer wünscht sich die romantische Ziite zrugg, wo da obe im Text teilwiis beschriebe sind ;)

Die müessted ja au gar nöd i de grosse Schtadie schpile. Wär evt. au eifacher und günschtiger, wänn mal es Schpiel i de KEBO oder so würd schtattfinde.
    Im Halleschtadion passiert ja nüt anders, ussert Ishockey momentan, chönnt ich mir vorschtelle. Das Iis chönnt mer genau so guet uftaue.