Es geht auch ohne Handy. Du kannst die Bestellung auch einfach an der Kasse aufgeben.
Mit Passabene kann man in Coop und Migros übrigens auch alles eintippen und in der Einkaufstasche versorgen und bezahlen. Nur so, falls du mal irgend etwas wirklich dringens brauchst.
Habe ähnliches im Do-it erlebt, bzw. gesehen. Schon komplett sinnlos, dass alles Mögliche abgesperrt ist, aber z.B. Weihnachts-Deko anfangs Januar mit 75% Rabatt zu kaufen ist so notwendig, dass das erlaubt war.
Die Playstation-Karte mit Guthaben bekommt man im m-electronic auch nicht und im Aldi hängt die an der Kasse und man kann sie ohne Probleme kaufen.
Aber ja - es hat so halt weniger Leute unterwegs und es geht ja nur darum.
Langsam könnte man aber meiner Meinung nach auch mit dem ganzen Zauber einen Gang runterschalten und ich staune immer mehr, wie ewig es gedauert hat, bis ich verstehe, dass snowcat seit nun bald einem Jahr gar nicht so daneben liegt, wie ich teilweise vermutet hatte 
Wo es bei mir aufhört ist bei all den Deppen, die meinen, es sei ein grössere Plan dahinter, die Menschheit zu unterjochen. Aber ich glaube, dass man unnötig viel Schiss hat und riskiert, ganze Generationen nachhaltig und langfristig zu Schaden kommen zu lassen.