Beiträge von Reto

Die fräged sich ehner, wer de Elvis gsi isch.

Alti Pages vom zsc, also zsclions.ch würdet mich scho no interessiere. Das hämmer irgendwie nienets abgschpeicheret.

Und im parsimony-Forum isch immer glatt gsi, wie mer eifach irgend en Username hät chöne benütze, wo nöd regischtriert gsi isch. Sauglatt ;o)

A dere Schtell en Gruess an Wisel Gyr!

Da habe ich mit dem EZV-Thread wohl die falsche Diskussion erwischt für meine Rede über die Fankurve. Egal. Hier wurde es ja auch schon mehr oder weniger ausdiskutiert, wie's aussieht.

Wirklich Scheisse an den Shirts finde ich, dass das rechte Nasenloch nicht korrekt "designt" wurde. Das ist irgendwie etwas schwach.
    Die Farben sind auch nicht so ZSC-mässig, aber so ein huren Tamtam um die Farben zu machen, weil es etwas nach Lugano aussieht ist gröberer Kindergarten und so wird man eines Tages überhaupt nicht mehr ernst genommen.

Habe immer mehr Mühe mit dem ganzen "Lions ist Scheisse"-Zeugs. Dann sollen sie halt bei Dübendorf ihre Spiele schauen gehen.

Das ist doch komplette Realitäts-Blindheit, wenn man nicht einsehen will, dass es nun mal nötig war, den Verein so am Leben zu erhalten. Logisch war das mit dem "Lions" im Namen eine Zwängerei, aber sich nach so vielen Jahren noch über so etwas aufzuregen (und ja - die meisten waren damals wohl tatsächlich noch nicht dabei, auch wenn sie den Spruch sicher nicht gerne hören), ist einfach nur noch kindisch.

Die Generation nach den aktuellen "Ultras" wird das nicht mehr so eng sehen. Wann dann irgendwann die Kinder der aktuellen Ultra-Generation mit dem Anti-Lions-Zeugs daher kommen, werden sie von der Generation vor ihnen wohl nur noch belächelt werden. Aber wenn man die Kommentare teilweise liest, ist das ja jetzt auch schon der Fall. Wie so üblich nehmen sich diese Gruppierungen doch viel zu wichtig und sie meinen, ihre eigene kleine Welt sei die, wie alle anderen sie sehen oder sehen sollten.

Kaum jemand findet die ganze Entwicklung vom Spitzensport zu Kapitalgesellschaften und Spielplätze für Investoren eine gute Sache. Die Zeit lässt sich aber wohl leider nicht mehr so zurückdrehen. Im Fussball ist es ja noch viel verreckter, wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass irgendwann die Fans ihre Konsequenzen aus den Entwicklungen ziehen werden. Die Frage ist halt, wie sehr das die Investoren dann interessieren wird.

Schwede - Italie isch mal Losglück für beidi ;o)

D'Schwiizer händ ihres Losglück offebar immer nanig usgschöpft.

S'Rückschpiel isch am Sunntig am sächsi. Super-Sach. Bin gschpannt, wie gross d'Nachfrag nach Tickets si wird.

Vercoacht? Zuber statt Dzemaili vo Aafang a? Wer bringsch schtatt em Mehmedi, wo nüt bracht hät. Aber wer hät scho öppis bracht hüt.

Alles härti Gägner. Drü devo, will's schwer wird für d'Schwiizer, dene ihri Defensive z'knacke. Aber müesst möglich si, gopf!
    Wänn's mal usnahmswiis kei Losglück meh händ, wird's Schwede.

Blindi und auch Wick sind wohl unter anderen 2 die sich freuen wenn wieder ein klarer Stil kommt wo jeder weiss was er zu tun
    hat und
    wieso er die erste starke Linie verändert: den schwachen B-Ausländer gegen den starken Center Suter (der dann am Flügel planlos umherkurvt)
    tauscht, das weiss wohl nur Wallson, ich bleibe dabei solche Notnagel B Söldner bringen nichts, er soll den bei GCK lassen, er
    wurde für die Nati B geholt damit die jungs dort auch mal ab und zu gewinnne, ist scheins gut für die Moral ..

Läck Heinrich. Wieso klapped as mit em Zitiere bi dir eifach nöd?

...und entlässt seinen Trainer noch vor Wicky oder Wallson! :razz:

Haha. Ich han eigentlich dich zitiert, wo das über de FC Basel gschriebe hät vor paar Täg.
    Aber ja. De ander FCB isch würklich under d'Reder cho. Aber e völligi Überreaktion hüt, wänn mich frägsch.