Beiträge von Sputnik

    Ciao Larry, hab leider noch zum Essen abgemacht. Sonst wäre ich gerne auf ein Bierchen gekommen.

    Larry:

    Die Leafs werden den Rebuild gnadenlos durchziehen. Sehr zufrieden mit der passiven Haltung auf dem UFA Markt. Wahrscheinlich gibt's jetzt noch ein Backup und eventuell ein Verteidiger.

    Trotzdem denke ich, dass es sehr unterhaltend sein wird nächste Saison. Ich gehe davon aus, dass die Leafs am Schluss so auf Platz 25 Overall landen werden.
    Aber Marner, Nylander und Matthews wird schon sehr interessant sein über die gesamte Saison in der NHL zu sehen.

    Ich würde ehrlich gesagt Bergeron durch Foucault ersetzen. Bergeron schadet eigentlich dem Team mehr als er was bringt. Spätestens wenn Roger Karrer fit ist müsste der Wechsel kommen und Bergeron kann seinen Vertrag bei den GCK Lions aussitzen.

    Also ich gestern vor dem Match hörte das Malgin sein Debut gab freute ich mich gleich doppelt auf das Spiel. Er brachte die klassische frische eines Juniors der sein erstes Profi Spiel macht mit, viel Skating, grosse Ausdauer und eifer. Der Unterschied zu einem "normalen" Junior war einfach das man bei Malgin schon nach nur wenigen Sekunden ohne Probleme festellen konnte, dass er eine Spielintelligenz besitzt die ich von einem 17 Jährigen bei uns noch nie gesehen habe. Trotz seiner Grösse war ich auch überrascht, dass er sich in den Zweikämpfen erstaunlich gut behaupten konnte. Sein Abschluss konnte er bis jetzt noch nicht zeigen, deshalb wage ich das auch noch nicht zu bewerten. Aber von seinem Spielstil erinnert er stark an einen jungen Scott Gomez. Freue mich seine weitere Entwicklung beobachten zu können.

    Gysino: Kulemin häd sicher e Luftveränderig brucht, aber er isch so unfassbar ungföhrlich worde, obowhl er soviel Tools eigentlich hetti. Bin gspannt was er bi de Isles macht. De Grabo häd bi de Caps letscht Jahr en guete Start gha und häd dänn nur no gsuuged. We'll see.

    Ja für ein Jahr ist jetzt das Thema vom Tisch. Wenn wir nun nochmals Meister werden würden, dann steigen natürlich Crawfords Chancen immer mehr in der NHL ein Job zu kriegen. Aber eben so läuft das Business. Ich freue mich das wir ihn nochmals ein Jahr haben und hoffe auf ein ähnlich unterhaltendes Jahr.

    Dümmst möglicher Gegner.... klar natürlich ein Freilos in die nächste Runde.... aber es wäre natürlich schon alles andere viel kultiger gewesen als gegen GCK. Können ja das Spiel gleich im Hallenstadion machen, dann gibt's mehr Kohle in die Gemeinschaftskasse.

    Zitat von Brave New World

    Sputnik Absolut geil in Chloote Meister werde. Weisch wiä sind d Chlötis am Bode, wenns scho wieder dihei im Final verlüret und das Jahr sogar im Derby. Sehr amüsant.

    Normalerwiis ziehn ich en Heim Titel vor, aber im Derby isch es definitiv e Usnahm. Aber mir sind leider ersch i de Hälfti....

    Zitat von Larry

    Wenn ich meinen Informanten ( :mrgreen: ) richtig verstanden habe bin ich am SA im Wald dabei. :cool:

    Wenn Kloten noch Meister werden möchte müssen sie nun 4 von 5 Spielen gewinnen...und dies bei ihren miesen Stats gegen uns, vor allem im Hallenstadion, wo sie praktisch nie gewinnen! :warnix:

    Chunt guet, chunt seehr guet! :geil:


    Larry: Häd der din Informant au gseit wod hocksch?

    Möchte noch nicht zu stark vom Titel sprechen, aber mir wäre der Titel in Kloten lieber.... beim Erzrivalen zu gewinnen kann nur das grösste sein.
    Aber eben, es gibt noch viel Arbeit. Unsere Jungs waren gestern zwar klar die bessere Mannschaft, aber einmal mehr die Chancenauswertung und das Pech (3 mal Gestänge) gegen uns. Ausserdem ist die Gefahr gross, das sich unsere Buben bereits für die grössten halten und am Do dafür abgewatscht werden. Ich hoffe es natürlich nicht, aber bin noch vorsichtig.

    Zitat von ZSColin

    Betr. McC. gebe ich dir im Grossen und Ganzen recht. Und auch bei Flüeler sehe ich das ähnlich. Nur bin ich der Meinung, dass man auf ihn setzen MUSS. Wie du geschrieben hast, er ist ein Meistergoali und kann (und wird!) sich steigern ..... müssen ........ Wolf und Nyffeler in Ehren, aber PO's sind eine andere Schuhgösse. Und wenn er aus seinem Loch raus findet - werden wir CH-Meister, it's that simple!!

    Ich habe ja auch nicht gefordert, dass man ihn rausnimmt. Luki ist unsere Nummer 1 und den wechselt man nicht einfach aus nach einem schlechten Start in die Serie. Er muss sich einfach steigern und wie auch schon gesagt, ich bin überzeugt dass er das wird.

    Meine Gedanken:

    1. Ich bin der Meinung der Z hat tatsächlich eine Steigerung gebracht gegenüber dem 1. Spiel. Was allerdings auch nicht allzu schwierig war. Ich bin der Meinung das die Mannschaft wohl langsam aber sicher merkt, was es geschlagen hat bzw. was in dieser Jahreszeit einer Saison von Nöten ist.

    2. Was mir bei weitem mehr Sorgen macht ist, dass Lukas Flüeler einen desaströsen Match geliefert hat. Es war ja nicht nur das 2:1 das komplett auf seine Kappe geht, sondern die ganze völlig unruhige und nervöse Spielart. Das MUSS sofort abstellen, sonst kanns ein böses erwachen geben. Aber Flüeler ist ein Meister Goalie und ich bin überzeugt, dass er seine gewohnte Form wieder finden wird.

    3. Steve McCarthy MUSS im nächsten Spiel durch Tabacek ersetzt werden. McCarthy ist völlig überfordert und grausam langsam. Kann daran liegen, dass er jetzt die ganze Saison ausgefallen ist, aber die Playoffs sind nicht da um jemand wieder aufzubauen. Es geht um alles und da brauchen wir jeden Match die besten Leute. So leid es mir tut, aber (obwohl ich von Tabacek auch noch nicht grausam viel gesehen habe) Tabacek ist definitiv momentan der bessere Verteidiger.

    Was mich am meisten gestern gestört hat, waren die Pfiffe und das Buhen gegen die Mannschaft nach einem zugegebenermassen völlig desolaten Powerplay! GEHTS EIGENTLICH NOCH!!!! Wir gewinnen die Quali mit 20 Punkten Vorsprung und es gibt tatsächlich Arschl..... die, die Mannschaft auspfeifen. Solche Leuten sollte man Stadion Verbot erteilen. Und meine Fresse, es waren traurigerweise verdammt viele. Ich hoffe die sind dann auch bei den 4 PP Toren am Schluss sitzen geblieben.

    Schreibt Lausanne nicht stärker als Sie sind. Die werden NIEMALS 4 von 7 Spiele gegen uns gewinnen. Punkt aus! Von dem her kann man schon von einem Freilos sprechen. Allerdings werden Sie uns ziemlich auf die Nerven gehen.

    Bern auf der anderen Seite kann sehr wohl wenn Sie den Tritt gefunden haben und dann richtig bös in den Playoffs spielen gegen uns 4 von 7 gewinnen.

    Simms: Weil er in einer Saison in den Playoffs nicht reüssiert hat ist er gleich ein Playoff Versager. Das ist absolut völlig übertrieben. Grundsätzlich reist Zug seit 20 Jahren nichts mehr in den Playoffs... würde er in einem anderen Team spielen, sieht das eventuell komplett anders aus.

    Und das er bei uns Ersatz wäre, würde ich nicht unterschreiben. 100 Prozent auf McCarthy zu setzen, der in den letzten 2 Jahren vielleicht 15 Spiele gespielt hat, wäre absolut fahrlässig.