ZSC - Ambri 7.9.2016 Saison Start / Home Opener

  • Zitat von Larry

    Findi guet! :bier:

    Ich werde versuchen wie immer am letzten Tisch gleich beim Eingang zur Lions Bar zu stehen, bin wohl ca. ab 18:45 dort.

    Für die die mich (noch) nicht kennen werde ich mein schwarzes NHL Cap tragen.

    Freue mich über jeden der kommt! :cool:

    Wer kennt denn den Larry nicht.....;-)

  • Ciao Larry, hab leider noch zum Essen abgemacht. Sonst wäre ich gerne auf ein Bierchen gekommen.

  • Zitat von ZSColin

    Mü-mü-mü-mü-mü-mü-mü-mü .......... Und dänn hüülsch wieder vor Freud', wänn wieder mit mir über s'Game, de Z, Bayern, etc. chasch fachsimple.
    Rächti Fahne im Wind! :friss:

    Chans chum erwarte :applaus: See u tomorrow

  • Für ein erstes Drittel war schon recht viel Intensität vorhanden!

    Die pregameshow war bis auf vereinzelte augenblicke einfach grottig (meine Meinung) hatte die hoffnung auf besserung gegenüber letztem jahr haha

  • Zitat von Joey_88

    Für ein erstes Drittel war schon recht viel Intensität vorhanden!

    Die pregameshow war bis auf vereinzelte augenblicke einfach grottig (meine Meinung) hatte die hoffnung auf besserung gegenüber letztem jahr haha


    Fand die Pregameshow massiiiiiiv besser als letzte Saison! Endlich mal mit Bezug zu Zürich! Aber ja, ist noch steigerungsfähig, weniger Techno mehr Rock wäre mein Wunsch..

    Ach ja..und ein paar Tore wären auch geil!

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Cooles Forum (Pinnwand) Treffen vor dem Spiel! :cool: :bier:

    Mit alten Legenden wie Denise & Snowcat, aber auch den für mich "neuen" Gesichtern Powerplay, The Fan und Vladi-19.

    Auch dabei: 007, reingeschaut haben auch Sputnik, Gysino und Züri Bueb (habe ich keinen vergessen? :gruebel: )

    Zum Spiel:

    Der Z trotz gutem Start in der CL erstaunlich nervös, wie bei einem ersten Playoff Spiel.

    Die neuen (Sjögren, Thoresen, Pestoni) nicht zu sehen, gerichtet haben es die alten, Shannon und Wick.

    3:3 macht wie erwartet Spass und Kossmann hat doch gleich auch noch die Coaches Challenge gezogen, allerdings ohne Erfolg.

    Sieg, aber so könnte es am FR gegen Kloten wieder eng werden.

    Sehe es wie der Tagi:

    http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/w…/story/17352911

  • Wir müssen diese Saison wohl einfach geduldig sein. Die Coaches wollen mit dem Puck und aktiv spielen. Da werden wir immer Gegner haben die sich dann halt hinten reinstellen werden oder enorm passiv spielen.

  • Zitat von Ecksen

    Wir müssen diese Saison wohl einfach geduldig sein. Die Coaches wollen mit dem Puck und aktiv spielen. Da werden wir immer Gegner haben die sich dann halt hinten reinstellen werden oder enorm passiv spielen.

    Das ist meines Erachtens aber keine gute Strategie, da sehr aufwändig. Alle Gegner sind gut genug, zu verteidigen und Konter/Powerplays zu nutzen. Das ist viel effizienter für die Gegner und die Konzentration ist höher. Wir haben alle Titel damit gewonnen, selbst gut zu kontern und nicht den Gegner an die Wand zu spielen.

    Das ist auch genau meine Sorge mit diesem schwedischen Trainerduo. Aber ok, bis jetzt wurden alle Spiele gewonnen und sie wollen ja etwas Neues aufziehen. Vielleicht werden wir wirklich bald die Schweiz von A-Z dominieren und das ist nur möglich, wenn man es versucht.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    Ambri war eine Klasse besser als Ingolstadt und Rauma. OK, v.a. bei den Finnen ist diese Aussage wohl damit zu begründen, dass sie noch vor der Saison gestanden sind.
    Habe unser Spiel - v.a. wenn man bedenkt dass es das 1. Meisterschafts-Game gewesen ist, völlig i.O. gefunden. Was mich überrascht hat, war die bereits sehr hohe Intensivität.
    Natürlich sind die Automatismen noch nicht so wie sie sein sollten, aber der sog. Fighting-Spirit hat mich überzeugt - übrigens von beiden Mannschaften. Habe ja Ambri über dem
    Strich gesehen, schaun mer mal .......
    Thoresen und Inti für mich noch immer nicht gut genug. Thoresen hatte ein zwei Topchancen. Und eine müsste er definitiv machen. Pestoni war wie so oft unsichtbar.
    3 vs 3 in der Verlängerung ist zwar cool (v.a. wenn man gewinnt!), hat mit "normalem Eishockey" jedoch nix zu tun. Wird sicher beibehalten, da so viele Games entschieden
    werden bevor es ins Penalty-Schiessen geht. Aus meiner Sicht absolut i.O. so.

  • Zitat von ZüriBueb

    Das ist meines Erachtens aber keine gute Strategie, da sehr aufwändig. Alle Gegner sind gut genug, zu verteidigen und Konter/Powerplays zu nutzen. Das ist viel effizienter für die Gegner und die Konzentration ist höher. Wir haben alle Titel damit gewonnen, selbst gut zu kontern und nicht den Gegner an die Wand zu spielen.

    Das ist auch genau meine Sorge mit diesem schwedischen Trainerduo. Aber ok, bis jetzt wurden alle Spiele gewonnen und sie wollen ja etwas Neues aufziehen. Vielleicht werden wir wirklich bald die Schweiz von A-Z dominieren und das ist nur möglich, wenn man es versucht.

    Meiner Meinung nacht macht es viel mehr Spass den Puck selber zu besitzen und aktiv das Spiel gestalten. Abwartend und Defensiv kannst Du mit jedem Team auf der Welt spielen - dies ist meiner Meinung nach keine echte Challenge.

    Mal sehen was die Zukunft noch bringt - bin nach wie vor optimistisch gestimmt, der Stilwechsel braucht seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!