Beiträge von Brave New World

Zitat von zsc79

Ambühl in der NHL ginge nicht gut. Er würde wsh. 2-3 mit einer heftigen Hirnerschütterung vom Eis gefegt und dann hat es sich, er schaut nämlich oft nicht nach links und rechts, was evtl. auf ihn zukommt und in der NHL ist das meistens etwas Heftiges das angerauscht kommt.
    Wenn er zum HCD zurück geht, macht er den grössten Fehler, denn das bringt ihn nicht weiter und man müsste ihn dann auch als "Sektierer" von Del Curtos Sekte ansehen. Davos scheint Unmengen von Geld zu haben, denn die Mannschaft kostet derart viel (die spielen nicht alle nur wegen Arno dort) !
    Bastl wäre zu verkraften, weil ersetzbar. Monnet kann genial sein, aber ebenso eine halbe Saison oder mehr abtauchen, auch nicht unersetzlich.
    Bin gespannt, was so geht, hoffe einfach auf die richtigen Spieler, sprich Spieler, die in die Mannschaft passen und Herz/Charakter für das Eishockey haben.

Aha ein Fachmann :roll:

Zitat von Lolo

vorallem kennt mer ja de Ben Kiffer als Schwalbekönig, aber das sött halt en Verteidiger sich au merke..... abhage und sich uf de Cup vorbereite, will det chamer nur verlüre....

Gruss Lolo

Isch fascht so ä schöni SChwalbe gsi, wiä diä vo dim Junior gege mini :)

Zitat von Champs-de-Mars

In etwa mit dem 1. Derby der Saison vergleichbar. Nicht die bessere aber die glücklichere Mannschaft gewinnt. Wenn ich sehe mit was für einem Penalty gestern Basel gewonnen hat, dann war dies heute einen sonnenklarer Elfer. Trotzdem hätte ihn bei weitem nicht jeder Schiri gepfiffen. Passt perfekt zum aktuellen FCZ.

Dann pfeiffst Du bei jedem Eckball einen Penalty. Tja wenns nicht läuft, dann gibts auch noch solche Penalties. Wobei die gabs ja in den 80er und 90ern zu hauf für die Hoppers.

Zitat von Mushu

Und ich erwarte heute eine weitere Mitteilung nach dem Training. Und zwar welche 2-3 Spieler freigestellt wurden ...

Zu deinen Spielern oben :

Bunjaku ist Stammspieler bei Kaiserslautern und wenn ich mich nicht irre sogar Käptn.

Zitat von Eierchopf

Ihr peilt es einfach nicht. Wenn man im Bus ist, kannst du nicht wie ein Loser einfach da sitzen und mit deinem Kollegen reden. Das kommt schwul rüber, weisst du. Der Bus ist viel mehr als ein Transportmittel. Wer mal in der Busszene war, weiss das. Es geht darum, möglichst cooles und lockeres Verhalten an den Tag zu legen. Um deinem Dorf oder Stadt zu zeigen, hey ich gehöre zu den coolen hier in der Umgebung. Das zeigt man, in dem man zB. geile Mucke auf den Ohren hat - und zwar IMMER. Auch wenn man redet. Dann lässt man mindestens einen Stöpsel drin. Das ist DIE STRASSE. So läuft das bei uns, Alter. Kollegah und Farid Bang müssen immer presente sein.

Machsch eine uf Super Phil ?

Zitat von Der Weise

Als meine Meinung zur Strafe ist klar; das Foul wurde definitiv vor und nicht nach dem Treffer begangen; somit haette das Tor die Strafe aufgehoben. Und da gab es auch keinen Speilraum, war für mich schlicht und einfach ein Fehlentscheid!

Es lief ja schon eine Strafe und diese wurde aufgehoben. Daher gab das Foul eine neue Strafe.

Zitat von Sevi

nene, hatte soeben ein Tor geschossen und in dem Moment wo er die Arme hochreissen wollte, wurde er von hinten gegen den Kopg gecheckt...

War einfach ein dummes unfaires Revanchefoul. Kann aber mit dem hier nicht verglichen werden.

Zitat von Iceman

Apropos: Irgendwie hatte ich jahrelang den Eindruck, dass jeder vielversprechende Jungspund zum HCD wechselte. AdC und wohl auch die Erfolge des HCD übten eine grosse Anziehungskraft aus und man ärgerte sich, dass die "eigenen" Klubs nicht in der Lage waren, den jungen Talenten Perspektiven zu bieten. Trotzdem scheint sich nun beim HCD ein richtiges "Loch" aufzutun zwischen den in die Jahre gekommenen Erfolgsgaranten wie RvA, Rizzi & Co. und denjenigen, welche in deren Fussstapfen treten sollten. Mindestens wenn man den Klagen von AdC lauscht, der neben dem noch nicht so ganz bereiten Nachwuchs auch "zu wenig Biss" nach den vielen Erfolgen ortet. Aber wahrscheinlich falle ich da nur wieder auf die rhetorischen Fähigkeiten von AdC herein ..."verlieren, verlieren, verlieren, verlieren"...

Jetzt ist der Umbruch da. Logo ist man dann nicht mehr an der Spitze der Tabelle. Mal schauen wie es weitergeht.

Zitat von snowcat

ich sag ja, dass zug mit übertriebenen massnahmen reagiert. und das mit dem essen ist sicher so eine.

aber nochmals: das funktionäre überhaupt auf solch hirnrissige ideen kommen und gleichzeitig normale zuschauer diese auch noch goutieren, hat durchaus ihre ursache. und diese liegt nun wirklich nicht in einer seltsamen weltanschauung und/oder irrer denkweise einzelner funktionäre. und sobald das alle begriffen haben und sich an gewisse grundregeln des zusammenlebens halten, kommt auch niemand mehr auf die idee das essen in den (gäste-)fankurven zu verbieten.

Mich wundert, dass ausgerechnet die Zuger etwas gegen Bierwerfer etc. haben. Die sind ja die Spezialisten schlechthin.