Beiträge von derLinksausleger

    Andrighetto dürfte dann salärmässig wohl in den Regionen von Hofmann / Genoni zu liegen kommen. In der KHL gehörte er bei seinem Klub angeblich zu den Topverdienern mit ca. 2 Mio., wobei man im Ausland nie weiss, was davon beim Spieler "ankommt". In den USA können die Steuern bis zu 50% wegfressen. Keine Ahnung, wie das bei den Russen ist. Ob die aktuelle Krise den Preis drückt, ist die Frage. Bietet sich jedoch eine solche Gelegenheit, gehe ich davon aus, dass der eine oder andere Mäzen zuschlagen wird, und es möglicherweise sogar mehrere Interessenten gibt, was dem Salär sicher nicht abträglich wäre.

    In den Medienberichten über die Kündigung seines Vertrages hiess es, Andrighetto sei zwar nicht schlecht gewesen in der KHL, aber durch das respektable Gehalt seien die Erwartungen trotzdem höher gewesen als das, was abgeliefert worden sei. Gegenüber der sehr taktisch geprägten KHL herrscht in unserer Liga - trotz allen "Schablonen" - immer noch ordentlich Freistil; es ist eine Viel- und Schnelllauf-Liga. Gut möglich, dass bei uns Andrighetto ganz anders aufblüht als in der KHL.

    Der von dir erwähnte Freistil kommt wohl eher davon, dass mittlerweile viele Teams die Gegner schon früh in der eigenen Zone versuchen zu attackieren und unter Druck zu setzen.

    Wenn das Team mit Puck jedoch eine Lösung findet und der Plan vom Team ohne Puck nicht aufgeht, ja dann verstehe ich, dass es für gewisse Momente nach Freistil Eishockey ausschaut.

    WIr können davon ausgehen, dass Andrighetto wohl einen Vertrag in Zürich unterschreiben wird. Kommt aus der Region und hat eine Vergangenheit hier. Zusätzlich kann der Verein, wenn er will den Batzen freimachen für dieses Lohnkaliber.

    DIe Situation von Suter ist auch nicht gerade einfach. Denke wie für alle, welche derzeit keinen Vertrag haben oder auf einen Wechsel im generellen hoffen. Sei es in Europa oder nach Übersee in die NHL.

    Spannende Zeiten. Schlussendlich landen dann beide beim ZSC ;)

    "Während ein Typ wie Klopp oder auch Bayern-Pendant Hansi Flick eher mit der stärksten, maximal respekteinflössenden Aufstellung in ein solches Topspiel starten, liess Favre seine eher zweite Besetzung ran: Delaney, Dahoud, Hazard. Erst mal sehen, erst mal abwarten." (TA)

    Ist halt einfach so!

    CL Finale:

    Liverpool bring so ziemlich alle angeschlagenen Spieler um das Ding klar zu machen um danach dann die Auswechslungen zu machen. In diesen Big-Games musst du all in gehen.

    Wen du 50 Qualirunden hast um auf Touren zu kommen um danach geile Playoffs zu spielen, okay, liegen solche Überlegungen schon eher mal drin.

    Aber so, kann ich nicht verstehen. Bayern wird kaum 6 mal patzen.

    war ein gutes Spiel auf Augenhöhe!
    solange Lüdenscheid hauptsächlich in Junge investiert, wird es schwer gegen das Kader und die Erfahrung von Bayern.
    So wie Favre gestern gesprochen hat, tönt es schon nach viel Frust und möglichem Abgang.
    Fände ich schade, da sie sich mit Can, Hummels und Haaland eigentlich gut verstärkt haben.

    Keine Ahnung wie schwer Can und Sancho verletzt sind/waren. Aber in so einem Spiel müsstest du meiner Meinung nach all in gehen und die beiden halt bringen.

    Noch nie ..... wirklich nie ein ZSC LIONS Ticket gekauft?? Wirklich?? (*smile*)

    Der mobile Fan-Shop im Hasta läuft übrigens nicht so schlecht wie man meinen könnte. V.a. am SA + SO sind

    die Zahlen sogar sehr gut!

    Ich bin zu 100% davon überzeugt, dass ein "anständiger" und fixer Fan-Shop im neuen Stadion gut laufen wird.

    Der Hockey-Fan hat (grundsätzlich) Geld und "Motivation" für Merchandising, wenn das Angebot stimmt.

    ich habe einfach das Gefühl, dass die wenigsten CH-Vereine, auch der ZSC einfach kein geiles Merchandising haben. Also zwischendurch kommt mal was cooles, meistens verbunden mit dem alten Logo.

    Aber ist halt wie so vieles im Leben: Geschmackssache.

    67 Jahre ZSC, 23 Jahre ZSC Lions Geschichte sprechen eine deutliche Sprache! Ich wäre ja bei Fäbe nur das wird leider nicht passieren solange Frey/Spuhler beim ZSC das Sagen haben. Ich kaufe übrigens keine Lions Artikel!

    der Zurich Hockey Pullover fürs Footing ist demzufolge kein Lions Artikel?;)

    Bin gespannt ob sich so ein Shop schlussendlich auszahlt. Von der Idee her sicherlich Zeitgemäss - habe aber auch nicht wirklich das Gefühl, dass der heutige HaSta Shop sensationell läuft.

    Hat 214 Spiele in der NHL absolviert
    Teamkollege von Nino Niederreiter zieht es wohl in die Schweiz

    Brian Gibbons steht derzeit noch für die Carolina Hurricanes unter Vertrag. Dieser läuft jedoch zum Ende der Saison aus. Der US-Amerikaner scheint die Entscheidung über seine Zukunft aber bereits getroffen zu haben.

    Wie 24Heures berichtet, zieht es den Stürmer zum Lausanne HC. Der 32-Jährige wurde immer wieder zwischen der AHL und der NHL hin und her geschoben. Seine 214 Einsätze in der NHL hat er für sechs verschiedene Teams absolviert. Dabei kommt er auf 70 Scorerpunkte. Besser sieht seine Bilanz in der AHL aus, wo er in 393 Partien auf 190 Zähler kommt. Für wie lange er in Lausanne unterschreiben soll, wird im Artikel nicht erwähnt.

    Anscheinend fast schon fix, dass Gibbons zu Lausanne geht

    Meinst du nicht man kann nach dem ganzen Zirkus rückblickend die verschiedenen Vorgehen analysieren und für den nächsten Ausbruch die beste Taktik anwenden? Ist doch eigentlich ganz gut reagieren nicht alle genau gleich. Dein zweiter Satz trifft auf jeden Fall voll zu.

    ich hoffe, dass nach dem ganzen Zirkus die einzelnen Vorgehensweisen analysiert werden und man danach schlauer ist.

    Fakten wie offizielle Todeszahlen im Vergleich zu den Vorjahren bleiben Fakten. Das diese Krankheit für die überwiegend grosse Mehrheit unserer Bevölkerung ungefährlich ist bleibt ein Fakt (Sterbemeridian ca 84 Jahre). Kann man nachlesen, auf offiziellen Seiten des Bundes. Aber bleibt weiterhin ignorant und glaubt an Eure Wahrheit.

    Übrigens noch etwas allgemeines, nicht auf dich bezogen, aber muss es jetzt mal loswerden weil mich diese "Sozialdarwinismus" Unterstellungen einfach anekeln. Krankenkassen hatten vor Corona eine Kostengrenze zur Erhaltung von Menschenleben, ca CHF 100'000 pro Fall wenn die Lebenserwartung dadurch um mindestens ein Jahr verlängert werden kann, ansonsten hiess es, sorry, das lohnt sich nicht. Ich gehe schwer davon aus, dass sich das nach Corona wieder in etwa dort bewegen wird. Ich hoffe die Gesellschaft empört sich dann gleichermassen wenn für sehr kranke, junge Menschen denen mit teuren Medikamenten und Therapien noch etwas Lebenszeit "geschenkt" werden kann, gesagt wird, sorry zu teuer, können wir nicht bezahlen. Oder wenn einer Familie mit einem Kleinkind mit einer super seltenen Krankheit die zwar behandelbar wäre, das Medi aber um die 3 Mio kostet, gesagt wird sorry geht nicht. Kann ja dann auch der Staat einspringen, weil sind ultraseltene Einzelfälle für die es sich lohnen würde zu bezahlen, weil jedes Menschenleben ist es wert alles zu tun, aber wirklich alles, um es zu retten, oder nicht?

    Aber schon klar, das wird nicht breitgetreten, ansonsten kommt ja dann das Argument, Prämienerhöhungen, können nicht für jeden solidarisch sein etc etc. Sind halt Schicksalsschläge, kann man nichts machen. Stimmt, sind Schicksale, ganz tragische, vorher musste man mit dieser Möglichkeit leben, dass es einem treffen kann. Covid nicht, da ist alles anders!

    Und wenn ich schon dabei bin, weiss aus erster Hand, dass Gynäkologen seit Covid nur noch Brustkrebs operieren durften, bei welchen es unmittelbar um Leben und Tod ging, bei den anderen musste man mit Medikamenten versuchen das weiterwachsen der Tumore zu verhindern, auf die Gefahr hin, dass sich Metastasen bilden und diese Leben dann evtl auch nicht mehr zu retten sind. Und da gibt es ganz viele andere Fälle wo es gleich sein wird. Diese "Kollateralschäden" werden dann aber nicht unter den Covid Statistiken aufgeführt werden! Aber ja, alles Idioten, die sich über diese Dinge Gedanken machen und der Meinung sind, dass wir hier von krassen Unverhältnismässigkeiten sprechen.

    Die Aussage bezieht sich nicht nur auf COVID-19 hier handelt es sich um ein Phänomen der heutigen Zeit.

    Anyway: die Unverhältnissmässigkeit - da lässt sich tatsächlich darüber streiten, bin ich voll und ganz bei dir sowie das alles kritisch hinterfragt werden soll.

    Am Ende werden wir nie wissen ob die Pharma oder eine Regierung ihre Finger im Spiel hatte. Und welche Massnahmen nun am besten sind, der Weg der CH, der Weg der Schweden der Weg von whatever - wir werden es nie wissen. Recht machen konnte es man sowieso niemanden, zu keiner Zeit.

    wie sagte Michael Schweizer so schön:

    Früher gabs in jedem Dorf einen Trottel. Jetzt versammeln sich die Trottel im digitalen Trotteldorf – und plötzlich fragen sich auch normale Leute, ob nicht etwas dran sein muss an deren Meinung. Schliesslich sind es ja so imposant viele Trottel. Das ist ein Problem, das das Internet geschaffen hat: Meinungen verdrängen die Fakten.

    Obwohl der Virus die Baustelle nie gestoppt hat wurde die Eroeffnung von Juni auf August verschoben. Also 3 1/2 Jahre ist schon brutal lang wenn man das mit anderen Arenen vergleicht.

    Die PostFinance Arena in Bern wurde in genau 2 Jahren fertig gestellt. In New Jersey wurde das Prudential Center. das groesser ist und auch einen Practice Rink hat, in 2 Jahren gebaut.

    Die Freude auf ein eigenes Stadion ist jedoch gross und hoffentlich gibt es keine neuen Verzoegerungen.

    in Bern besteht der Grossteil auch aus Stehplätzen .Da kann man den Beton einfach raufziehen und fertig ;)