Solche Ausländer kennen wir ja, das sind in etwa solche Kaliber die eigentlich bei den GCK Lions spielen und bei uns jeweils zum Einsatz gekommen sind... Ob sich die Fans dann mit solchen Ausländern in der dritten Linie wirklich identifizieren können? Gerade bei uns werden die Fans dann sicherlich 8 Ausländer à la Garrett Roe gefordert und sicher nicht Spieler die in der dritten Liga in Amerika spielen...
Ich könnte mit einem Kompromiss von ZSColin gut leben, sechs Ausländer wobei die "Ausländer mit CH-Lizenz" dafür nicht mehr als Schweizer zählen.
Ich sehe das ähnlich wie ihr, nur ist es vermutlich so,
dass du bei 6 Ausländern keinem jungen lettische oder österreichischen Talent (zBsp. aktuell Rossi) eine Chance gibst, was ich bei 8 Ausländern eher sehe. Bei 6 Ausländern, werden "gestandene" Männer geholt, welche man nicht noch ausbilden muss.
Ich bin überzeugt davon, weder Merzlikins noch Kenins hätten die Chance erhalten, wenn sie als Ausländer gegolten hätten. Beide wurden aber Integrationsfiguren in ihren Vereinen, beide haben sich durchgesetzt, sogar bis in die NHL (auch wenn für Kenins nur kurz). Kenins traure ich heute noch nach, sein Element fehlt mir beim Zett einfach, Kernige harte faire Checks und auch mal einer der einen anderen zurecht weist.
8 wäre für mich okey, wenn man die eine oder andere Lizenz an einen jungen vergibt. Aber wird das auch gemacht?
Was ich etwas verwirrend finde (oder bisher nicht gelesen habe), dass niemand über die Ausländerlizenzen total pro Saison schreibt.
Die 8 Ausländer wären ja pro Spiel zugelassen, aber wie viele Ausländer darf dann ein Team überhaupt unter Vertrag nehmen,
10, 12 oder noch mehr?
Dies wäre ja dann sicher nicht günstiger als das bisherige System. hmmm