• Solche Ausländer kennen wir ja, das sind in etwa solche Kaliber die eigentlich bei den GCK Lions spielen und bei uns jeweils zum Einsatz gekommen sind... Ob sich die Fans dann mit solchen Ausländern in der dritten Linie wirklich identifizieren können? Gerade bei uns werden die Fans dann sicherlich 8 Ausländer à la Garrett Roe gefordert und sicher nicht Spieler die in der dritten Liga in Amerika spielen...

    Ich könnte mit einem Kompromiss von ZSColin gut leben, sechs Ausländer wobei die "Ausländer mit CH-Lizenz" dafür nicht mehr als Schweizer zählen.

    Ich sehe das ähnlich wie ihr, nur ist es vermutlich so,

    dass du bei 6 Ausländern keinem jungen lettische oder österreichischen Talent (zBsp. aktuell Rossi) eine Chance gibst, was ich bei 8 Ausländern eher sehe. Bei 6 Ausländern, werden "gestandene" Männer geholt, welche man nicht noch ausbilden muss.

    Ich bin überzeugt davon, weder Merzlikins noch Kenins hätten die Chance erhalten, wenn sie als Ausländer gegolten hätten. Beide wurden aber Integrationsfiguren in ihren Vereinen, beide haben sich durchgesetzt, sogar bis in die NHL (auch wenn für Kenins nur kurz). Kenins traure ich heute noch nach, sein Element fehlt mir beim Zett einfach, Kernige harte faire Checks und auch mal einer der einen anderen zurecht weist.

    8 wäre für mich okey, wenn man die eine oder andere Lizenz an einen jungen vergibt. Aber wird das auch gemacht:nixwiss:?


    Was ich etwas verwirrend finde (oder bisher nicht gelesen habe), dass niemand über die Ausländerlizenzen total pro Saison schreibt.

    Die 8 Ausländer wären ja pro Spiel zugelassen, aber wie viele Ausländer darf dann ein Team überhaupt unter Vertrag nehmen,

    10, 12 oder noch mehr? :/

    Dies wäre ja dann sicher nicht günstiger als das bisherige System. hmmm :/

    Russki standart!!

  • Ist bis jetzt nur eine Fan Umfrage aber er ist schon auf den Listen drüben und wenn er so weiter macht beim ZSC wird er den gleichen Weg gehen wie Hartley und Crawford. Wir holen die Besten die verfügbar sind, sie machen uns zum Meister und ziehen dann weiter in die NHL - für mich kein Problem!

    Jap. Keine Experimente mehr.

  • Solche Ausländer kennen wir ja, das sind in etwa solche Kaliber die eigentlich bei den GCK Lions spielen und bei uns jeweils zum Einsatz gekommen sind... Ob sich die Fans dann mit solchen Ausländern in der dritten Linie wirklich identifizieren können? Gerade bei uns werden die Fans dann sicherlich 8 Ausländer à la Garrett Roe gefordert und sicher nicht Spieler die in der dritten Liga in Amerika spielen...

    Ich könnte mit einem Kompromiss von ZSColin gut leben, sechs Ausländer wobei die "Ausländer mit CH-Lizenz" dafür nicht mehr als Schweizer zählen.

    Wäre schon cool, wenn man einen eigenen Junior wieder zurück holen könnte !

    Omsk will Andrighetto loswerden
    Montag, 25. Mai 2020, 16:30 - Maurizio Urech

    Laut der Agentur Ria Novosti soll Avangard Omsk daran denken Sven Andrighetto und Taylor Beck für die Preseason zu Ihrem Farmteam in der VHL Metallurg Novokuznetsk abzuschieben.

    Die Saläre der beiden Spieler (rund 2 Mio CHF) stellen für Omsk ein Problem dar, nachdem der Salary-Cap für die nächste Saison 990 Mio Rubel festgesetzt wurde. Avangard versucht mit beiden Spieler ein Abkommen zur vorzeitigen Vertragsauflösung zu finden.

    • Offizieller Beitrag

    Ein guter Bericht über Pius Suter


    Wie sich der 24-Jährige von der unscheinbaren Erscheinung zum besten Spieler auf Schweizer Eis gemausert hat
    Pius Suter hat die National-League-Decke erreicht – nun wartet der NHL-Himmel

    https://sport.ch/zsc-lions/5627…-der-nhl-himmel

    Bin sehr gespannt, ob er sich in der NHL durchsetzen kann. Wird für ihn (wieder) eine grosse Umstellung werden.

    Immerhin hat er ja als Junior schon Erfahrungen in NA mit den kleinen Eisfeldern gemacht. Mal schauen wie das

    physische Game ihm dort drüben "behagt". Kein Zweifel, er hat ausserordentliche Qualitäten. Aber ob er auch die

    Zeit erhält, sich im Haifischbecken NHL durchzusetzen? Bin gespannt!

  • zweifle einzig an seiner athletischen verfassung, sprich muskelmasse...ob das argument, dass er nicht an schnelligkeit und wendigkeit verlieren will durch zuviel muskelmasse wirklich stimmt, sprich echt ein argument gegen das entsprechende training ist...

  • Er wird in seine Heimat zurückkehren

    Der schwedische ZSC-Stürmer kündigt seinen baldigen Abgang aus der National League an

    2017 kehrte Fredrik Pettersson nach einem Jahr in der KHL in die Schweiz zurück. Der 33-Jährige wird in seine vierte Saison mit den ZSC Lions starten, schon jetzt ist klar, es wird seine letzte sein.

    Zweieinhalb Jahre spielte Fredrik Pettersson für den HC Lugano. In der Saison 2014/15 wurde er zum Topscorer der National League, ganze 69 Torbeteiligungen gingen auf sein Konto. 2016 wechselte er dann in die KHL, von wo aus er nach nur einer Saison in die Schweiz zurückkehrte. Neu schloss er sich den ZSC Lions an, mit den Zürchern wurde er 2018 Schweizer Meister. Nun steht seine vierte Saison mit den Lions an, es wird zeitgleich eine Abschiedstour für den schwedischen Stürmer. Wie Pettersson der schwedischen Zeitung Göteborgs-Posten versichert, wird er im kommenden Sommer, also 2021, zu seinem Stammclub Frölunda zurückkehren. Dort will der bereits 33 Jahre alte Offensivspieler dereinst seine Karriere beenden

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Interessant........

    Ein realistisches Szenario: Freddie trifft nicht wie gewünscht, v.a. im PP wo er wirklich eine Waffe ist.

    Wie reagieren dann die Fans? Oder auch hier drin? Spieler, die sich quasi vor oder während der aktuellen

    Saison entschieden haben zu gehen hatten's nie leicht bei uns! So von wegen "Lame Duck" und so.

    Grundsätzlich sicher gut, wenn er dies mit u/Mgmt so abgesprochen hat. Dies ergibt eine gewisse

    Planungssicherheit. Aber ob's dann auch wirklich gut kommt/läuft entscheiden ausschliesslich seine

    Skorerpunkte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!