Beiträge von derLinksausleger

    Wünsche euch einen schönen Buli-Spieltag - ich bin bereit:

    Wenn der Fußball wieder los geht, müssen wir aufgrund von Geisterspielen etwas umdisponieren... hier der neue Ablauf eines Spieltages

    Regeln für Spieltage

    1. Fan-Marsch um den Block (laut singen) mit mehreren Dosen Wegbier. 🍺🍺🍺🍺

    2. 15 Minuten Wartezeit und strenge Einlasskontrolle an der Haustür durch den aggressiven Partner. Währenddessen Abkippen der restlichen 3-4 Dosen Wegbier. 🍺🍺🍺🍺

    3. Blockfahne am Gartenzaun befestigen und Verzehr einer lauwarmen Feuerwurst (vom Vortag auf dem Grill lassen). Halbe Portion Senf auf die Hose ballern! 🌭

    4. Fangesänge aus dem Fenster und Skandieren der Aufstellungen (Gegner = 11 x Arschloch). 📢

    5. Anpfiff: Spiel im Stehen vor dem TV verfolgen. ⚽📺

    6. 40. Spielminute: symbolischen Anstehen am Gästeklo (ab Mittwochs nicht mehr reinigen). 🚽

    7. Halbzeitpause: Spielanalyse mit Personen im Haushalt und Vorbereiten der Pyrotechnik. 🔥

    8. 2. Halbzeit: Besteigen des Gartenzauns im Schutz der Blockfahne und Abbrennen von mehreren Bengalos, Maskenpflicht. 🔥😷

    9. 94. Spielminute: Lautstarkes bejubeln der Mannschaft. 🤩👏🏻👏🏼👏🏽

    10. Abmarsch bis zum Gartenzaun des Nachbarn um zu pinkeln. 💦🚽

    11. Ausnahmsweise pünktliche besoffene Heimkehr! 🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺

    Ich denke wenn wir alles beachten, sind wir für die Geisterspiele bestens gerüstet 😂😂😂

    Krass! Kann's zwar aus bundespolitischer Sicht nachvollziehen, aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist das absoluter Humbug!

    das ist in etwas wie: die Fan-Kurven regulieren sich selber.

    Heisst. Die Clubs sollen sich gegenseitig erziehen. Interessanter Ansatz. Allenfalls wird so der Salary Cap dan halt doch irgendwann in irgendeiner Form kommen.

    Nur wird jetzt und in Zukunft mehr denn je das Scouting der einzelnen Spieler und Regionen an fast unendlicher Gewichtigkeit gewinnen.

    Gewisse Vereine konnten bisher ihre Flops mittels Geld kaschieren respektive kompensieren. Bin gespannt ob dies dann langfristig so weitergehen wird.

    Bsp Kubalik - welcher CH-Verein hatte diesen Spieler damals wohl im Visier.

    Offiziell schon, ja. Aber ob's dann im 2023 immer noch so wäre? Und das riesen Tamtam, dass entstehen

    würde wenn die IIHF und die Schweiz die WM quasi ohne Russlands Segen durchführen würde??

    Darum, los Schnäuzelchen - auf geht's, tu was!

    Vladi wird die WM abgeben und eine Sonderbewilligung erhalten so dass die Sowjets an der WM dabei sein können. Oder, die WM wird in Russland ohne Russlang gespielt.

    Wenn man als Verein eine Strategie verfolgt, die besten Schweizer im Kader zu haben wird die Ausländerrolle automatisch anders aussehen als bei einem Team das vielleicht mehrheitlich auf Eigengewächse setzt.

    Beispiel:

    McCarthy - viel mehr Holzhand geht fast nicht.

    Anscheinend war er aber der Typ Spieler, welchen wir damals brauchten. Eishockeytechnisch hatte er meiner Meinung nach nicht überragend bessere Skills als ein Schweizer-Füller. Er hatte ganz andere Skills.

    Trotzdem sahnte er wahrscheinlich ab. Weshalb?

    Selbe Liga: Justin Krueger - seine (doch sehr grosse Nase) lässt er sich vergolden, weil er Lizenzschweizer ist. Ist er es Wert? Hockeytechnisch meiner Meinung nach - nein.

    Mit der Sich auf die gesamte Schweiz:

    Lieber die Preise für die Schweizer-Füller in den Griff kriegen, welche allenfalls noch als Identifikationsfiguren durch gehen werden, als ein Holzhände-averaged-Skilled Player zu sehen, welcher keinen Bezug zum Verein herstellen wird.

    Gäbe schon günstige Spieler. Bei den Springfield Thunderbirds, dem Farmteam der Panthers aus der AHL, liegt der Durchschnittslohn bei 155'000 $, bei den Florida Everblades aus der ECHL liegt er bei 61'000 $. Warum die Schweizer Clubs glauben sie müssten immer das "Swiss Package" anbieten mit Wohnung, Auto und Steuern (!) inkl. weiss niemand! Hört mal auf mit dem Schrott! Von Schweizer Füllmaterial wird erzählt das die bereits 250'000 machen. Aufhören!

    Die Frage ist dann halt mehr ob die auch mehr taugen als das Schweizer Füllmaterial.

    Oder wer will hier schon einen Import Spieler aus NA der eigentlich nicht viel mehr kann als ein CH-Spieler.

    Lausanne bis Zürich
    Die Kader unter der Lupe - Teil 2: Hier müssen die Top-6 noch handeln

    https://sport.ch/nla/548593/die…-6-noch-handeln

    ZSC Lions: Gibt es noch Veränderungen?

    Der Qualifikationssieger ist in der Kaderplanung am weitesten fortgeschritten. Die Lions haben bereits neun Verteidiger und 16 Stürmer unter Vertrag. Zudem ist das Ausländerquartett mit Maxim Noreau, Fredrik Pettersson, Marcus Krüger und Garrett Roe ebenfalls komplett. Die einzige Frage, die sich noch stellt, ist ob allenfalls ein fünfter Import-Spieler verpflichtet wird. Aufgrund der Corona-Krise dürften die Lions hier aber noch ein wenig zuwarten.

    Hier wird mit Sicherheit bis zur nächsten Versammlung abgewartet. Dort soll ja dann die Ausländerregelung diskutiert werden.

    Ich gehe davon aus, dass diese kommen wird und einen massiven Impact haben wird. Bin jedoch gespannt, welche günstigen Dänen, Italiener oder Slowenen Lüthi und Co auspacken werden.

    Ok der Spielplan ist draussen. Verpasse falls ich mitte Oktober rüber kann nur zwei Heimspiele. Kann mir im Moment (noch) nicht vorstellen mit 65'000 anderen im Stadion zu sitzen. Die Anspielzeiten sind auch anders....mehr TV Prime Time. Vier Spiele am Sonntag um 13 Uhr, meiner bevorzugten Zeit. Zwei Spiele um 16:25, ein Spiel 20:20 (Rückkehr irgendwo um 2 Uhr...) plus ein Monday Night Football Spiel. Schaun mer mal ob, wann, wie.......

    ist eigentlich schon bekannt wie die NCAA spielt? Das sollte doch auch noch Auswirkungen auf die Planung gehabt haben.

    In der Bundesliga versuchen sie es nun tatsächlich, ab Mitte Mai.

    Mal schauen, wie toll wir das finden, so ganz ohne Stimmung im Stadion usw.

    Am Schluss bange ich vielleicht doch wieder mit, auch wenn ich das ganze Unterfangen für ein ziemliches Gemurkse halte und mir eigentlich gewünscht hätte, dass sich im Fussball etwas ändern würde für die Zukunft.

    Der Hüppi und der Sutter sind da eher auf meiner Wellenlänge und ich bewundere ziemlich, wie die beiden sich in den letzten Tagen geäussert haben.

    Bei aller Liebe zum Sport - so ganz ohne Emotionen, welche in einem Spiel generiert werden, wird und ist es nicht das selbe. Aber wahrscheinlich werden die meisten einfach froh sein, dass es wieder Live-Sport gibt.

    overall: bin ich auch bei Hüppi/Sutter

    Derzeit hat der ZSC 9 Defender (ohne Berni welcher bereits confirmed ist in Columbus)

    Daher Defense: no need

    Offense:

    Sollte Suter die Chance bekommen und gemäss den Sozialen Medien laufen derzeit diverse Gespräche haben wir da den grössten Need derzeit. Kann mir aber auch vorstellen, dass COVID-19 in der Entscheidungsfindung allenfalls mitspielt.

    Andrighetto und Malgin wären beide interessant, wohl eher in der höheren Lohnklasse anzusiedeln aber langfristig wohl interessantesten.

    Der junge Rossi aus Österreich mit SUI-Lizenz hat interessante Werte, wäre wohl nur eine kurzfristige Lösung mit dem Risiko, dass der nicht einschlägt da keine/geringe Erfahrung auf hohem Niveau und über kurz oder lang sich in der NHL versuchen will.

    Wobei diese Lücke dann eventuell ein Jahr später wieder mit Andrighetto & Malgin gefüllt werden könnte.