Beiträge von Lions

Für seine Entwicklung tut ihm eine Luftveränderung sicher gut.

Für uns mittel bis längerfristig sicher auch ein kleiner Nachteil, da in der Verteidigung bald handlungsbedarf besteht. Mit Schwendeler haben wir aber schon jemanden der eine gwisse Lücke schliessen könnte ubd Bünzli eventuell auch noch.

Denke ich auch.

Ja, Schwendeler kommt gut. Das sage ich schon, seit er bei uns spielt. Er bringt die Grundattribute mit, ist läuferisch stark und kann auch unter Druck saubere Auslösungen machen. Das Potenzial ist da.

Zum bald bevorstehenden Umbruch in unserer Verteidigung: Es ist nicht verboten, externe Spieler zu holen. Wir sollten uns da gar nichts vormachen, so viele ZSC-Talente haben uns verlassen, da dürfen wir uns im Bedarfsfall auch bei anderen Clubs bedienen. Oder beispielsweise einen Berni zurückholen.. Und es werden sicher auch noch Verteidigungstalente nachrücken, von denen wir heute noch nichts wissen.

Zudem sind wir das einzige NL-Team mit nur einem ausländischen Verteidiger. Einige Teams haben sogar drei.
    In einer Umbruchphase könnten wir ruhig wieder auf zwei setzen.

Es gäbe aber sicherlich auch Namen (Riedi, Sigrist) die trotz CHL noch so gerne dabei wären und sich in der Nati etwas zeigen möchten, vor allem mit Blick auf die kommende Heim-WM. Aber kann Fischers Entscheid verstehen, schlicht keine Leistung die ein Aufgebot rechtfertigen.

Stimme dir grundsätzlich zu.

Aber Riedi ist einer der Spieler, der sich schon entwickelt hat in den letzten 1-2 Jahren. Ehrlich gesagt war das auch nötig und zu erwarten, sonst wäre es irgendwann eng für ihn geworden. Er zeigte eine super Playoff, und auch jetzt finde ich nicht, dass es an ihm liegt.. Ich finde, er hätte ein Euro Hockey Tour-Aufgebot verdient.

Was ist dein Problem?

Erwähnen darf man es schon..

Bayer wurde oft genug kritisiert. Und gemäss einigen hier drin, war nur er das Problem bzw. die Hauptursache.

Wie Dagobert bereits erwähnte: Nützt nichts, wenn die nächsten Spiele wieder mit desolaten Leistungen verloren gehen. Und dann ist es auch (weiterhin) berechtigt, Bayer zu hinterfragen.

Aber wir haben jetzt neben einigen sehr schlechten Auftritten doch auch einzelne sehr gute Spiele des Z gesehen, wie dieses hier oder auch in Lausanne. Also dass die Mannschaft schlecht trainierte über den Sommer und in schlechter körperlicher Verfassung ist, wie hier auch schon behauptet wurde, ist alles Bullshit. Es findet alles im Kopf/mentalen der Spieler statt. Und das stimmt mich positiv.

Mag es Bayer unglaublich gönnen.

Bi mir es gliiche, de vo hüt isch nüme i de Liste zum nahdrucke.

Nachdruck funktioniert. Wiiterleite funktioniert nöd. Aber wennt en Nachdruck machsch, chasches vo dinere persönliche Mail wiiterleite.

Han letschd Jahr mal en Aleitig gmacht ufem Handy. Ufem PC funktionierts glich, nur isch de Bereich Tickets obe links oder unde links und nöd unde rechts.

Ihr zwei habt euch wieder eingekriegt miteinander? Wenigstens mal ein Ereignis das wirklich Freude macht zurzeit 👍🙂

Ist doch auch etwas, was das ZSC Forum von anderen Foren etwas abhebt (natürlich nebst der geballten Fachkompetenz und des hohen IQ der Schreibenden, alleine schon, weil man ZSC Fan wurde :wink:):

Man kann, darf und soll sich hier auch mal streiten. :puff:
    Wichtig ist einfach, dass man danach wieder abschliessen kann. Das zeigt Stärke und Reife und so sollte es unter Erwachsenen „eigentlich“ auch funktionieren… So nehme ich das Forum jedenfalls wahr in den Jahren, seit ich hier schreibe. Einige, die schon länger dabei sind, haben mir auch schon erzählt, dass es früher auch Leute gab, die wegen Konflikten das Forum definitiv verlassen haben. Schade, wenns soweit kommt..

So oder so - spielt's z.Z. eine Rolle? (ernst gemeint). Ist ja leider auch nicht so, dass uns Horst ein paar Games "gestohlen" hat.........

Ja, spielt eine Rolle. Zumbühl macht’s wirklich gut, aber mit Horst sind die Siegchancen vor jedem Spiel einfach höher, auch wenn er nicht in Topform ist.
    Und solange Balcers verletzt ist und kein zusätzlicher ausländischer Feldspieler rein kann, ist es sowieso diskussionslos.

Alles "schön und gut" (äh... nein) - aber wenn wir FR+SA Null Punkte holen kommt auch SL nicht drum herum, einen neuen Coach zu nominieren.

Colin, vielleicht müsstest du deinen eigenen Beitrag auch kurz löschen/abändern. Sonst bringt es relativ wenig, wenn du den Post von Daywalker löschst. ^^

Hm, ab' ich etwas verpasst? Wen sollte man hier blockieren?
    Mushu's Posting in Ehren. Aber gerade ER sollte wissen, wie es früher hier zu- und her gegangen ist. Und auch er war kein Lämmchen, im
    Gegenteil. Klar, jetzt mit der Altermilde (was'n das?) sieht er Vieles anders. Aber grundsätzlich wird die Form hier doch eigentlich immer
    gewahrt. Nicht?

Mirko meint glaub nicht Mushu, ausser ich hab jetzt was komplett daneben interpretiert. Lies die letzten paar Beiträge nochmals durch..

Alles halb so schlimm. Mirko ist eher Typ Peter Zahner, der von ihm blockierte eher Typ Dino Kessler. Das ist die logische Folge daraus! :wink:
    Würden die beiden zusammen in einem Forum schreiben, hätte Zahner ihn schon lange blockiert..:nick:

Vielleicht ist das aktuelle Verlieren ein genialer Schachzug des Marketingteams, damit sich die Leute in der SLA vor und während dem Spiel wieder mehr betrinken und man am Ende, anders als letzte Saison, mit Stolz die Bierverkäufe präsentieren kann. Wer trinkt schon viel, wenn das Team gewinnt und attraktives Hockey zeigt? Die schwachen Zahlen habens gezeigt.. :suff:

Ha leider (oder wie sich usestellt zum Glück) kei Ziit gha de Match luege.

Aber chamer gschwind öper erkläre: 5-1??? Kei Goal schüsse isch ja s‘einte, aber mit oisere Verteidigung + Goalie 5 Goal kassiere?? Ernschthaft.. Chas si, dass d‘Spieler au de Bayer wennd losha und „gege ihn spielet“. Oder wie chamer sich das erkläre?