Lakers vs. ZSC + ZSC vs. SCB, 16. + 17.01.25

• Im Gegenteil, das Ausbleiben von Reaktionen zeigt das viele resigniert haben da sich nichts ändern wird.

Ist das so? Ich würde das eher so deuten, dass die wenigen Reaktionen mit der klaren punktmässigen Steigerung der letzten Spiele zusammenhängen..

• Offizieller Beitrag

Ist das so? Ich würde das eher so deuten, dass die wenigen Reaktionen mit der klaren punktmässigen Steigerung der letzten Spiele zusammenhängen..

Klar siehst du das so, du bist der Glas-halb-voll Typ. Ich kommuniziere mit div . Leuten auch auf anderen Kanälen und ich denke viele haben einfach resigniert da MB bleiben wird. Und immer wieder gegen Windmühlen zu kämpfen macht keinen Spass.

• Ist das so? Ich würde das eher so deuten, dass die wenigen Reaktionen mit der klaren punktmässigen Steigerung der letzten Spiele zusammenhängen..

Dein Punkt ist in gewissem Grad richtig. Da stimme ich dir zu.

Man spielt weiterhin zum Teil ziemliches minimalisten Hockey. Manchmal besser Manchmal schlechter..... Einzelaktionen sind an der Tagesordnung wodurch auch immer wieder ein paar Tore entstehen. Zudem kommt eine grosse Portion Glück aus den letzten Spielen dazu.

Die Spiele sind auf keinem Fall was fürs Auge...

Aber Fakt ist man hat aus den letzten 10 Spielen jetzt 21 Punkte geholt, da gibts halt auch nicht viel dran zu nörgeln, wärend die Konkurrenz allgmein ihre Spiele verliert und wir weiter die Tabelle hochhumpeln.

Darum ist wohl nicht ein resignieren sondern viel mehr (mich eingeschlossen) eine gewisse Unsicherheit/Frust da, was man dazu eigentlich schreiben soll.

Man ist zwar Resultatmässig ziemlich erfolgreich in letzter Zeit, aber es wird wohl kein ansehnliches Hockey mehr werden diese Saison...

Schauen wir wohin uns das führen wird in den Playoffs. Es kann in die Hose gehen oder auch gut gehen, wie die Geschichte zeigte.

Das einzige was in den letzten Spielen spürbar besser wurde ist unser Powerplay.

So, das war mein kleiner Senf dazu. 🙂

• Klar siehst du das so, du bist der Glas-halb-voll Typ. Ich kommuniziere mit div . Leuten auch auf anderen Kanälen und ich denke viele haben einfach resigniert da MB bleiben wird. Und immer wieder gegen Windmühlen zu kämpfen macht keinen Spass.

ist so, schade etwas mehr mut wäre auch cool gewesen

• Klar siehst du das so, du bist der Glas-halb-voll Typ. Ich kommuniziere mit div . Leuten auch auf anderen Kanälen und ich denke viele haben einfach resigniert da MB bleiben wird. Und immer wieder gegen Windmühlen zu kämpfen macht keinen Spass.

Ja, ich verstehe deinen Punkt. Aber Larry , mal ehrlich: Einfach resigniert sind längst nicht alle. Ausserdem haben Forenbeiträge exakt 0.00 Einfluss darauf, ob MB bleibt oder nicht… Hätten wir von den letzten fünf Spielen nur schon drei verloren, wäre das Forum explodiert…

• Oder besser formuliert: Doch, vielleicht sind sogar viele resigniert. Aber das ist doch nicht der Grund, weshalb aktuell viele keine Beiträge schreiben.

Korrekt, Weils eben spielerisch furchtbar ist, aber Resultatsmässig immer noch stimmt. Wie gesagt 21 Punkte aus den letzten 10 Spielen. Darum kannst du da eigentlich Positiv (alles in den Himmel loben) und Negativ (Team und MB verfluchen) schreiben, schlussendlich haben akutell zumindest beide Seiten recht, eine sogenannte Pattsituation 😉

• Man kann sagen resigniert, aber ungeachtet der Resultate empfinde ich derzeit wenig Spass an unseren Spielen. Grosse Emotionen kommen wenig auf.

Für mich ist die Quali eine Vorbereitung auf die Playoffs. Das Team soll sich darauf einstellen und ich möchte auch unterhalten werden.

In den Playoffs zählen für mich nur die Resultate. Wenn wir 12 mal Müll spielen und 12 mal siegen, ist mir das total egal. Von September bis Februar aber nicht.

• Offizieller Beitrag

Hab das Spiel am TV verfolgt und mich nicht mal gross aufgeregt.

Bern hat das clever gespielt, und wir wie so oft diese Saison.

Denke das reicht einfach nicht für den Titel, und wer darauf hofft dass sie "den Schalter umlegen", das werden die anderen Teams auch machen, also....

Habe auch keine Lust mehr hier immer wieder das Gleiche zu kritisieren, bringt ja eh nix.

• Stimme dir voll und ganz zu, nur einen Punkt müsste man schon auch noch im Auge behalten: Nachhaltigkeit.

Wir erleben diese Saison einen Verlust von spielerischer Substanz, dies wird sich später ohne Zweifel vor allem im Bereich der gewünschten Nachwuchsförderung im Rahmen der Pyramide auswirken. Wir erleben aktuell einen Staff, der vielleicht taktisch fähig ist, einen Titel zu holen. Aber niemals in der Lage ist, alle Spieler täglich etwas besser zu machen. Die haben nicht das Know how dazu, haben sie schon bewiesen.
    Wenn dann beginnt alles schief zu laufen hören wir hier wieder die üblichen Sprüche von der "Saison der Wiedergutmachung", "Zwischensaison", "Neuaufbau in 2-3 Saison" oder sonst was. Um dies frühzeitig zu erkennen, muss man eigentlich nur die Altersstruktur des Kaders anschauen. Da sind gröbere Rotationen altershalber angesagt.
    Gut, es kommen Knak und Berni. Aber werden die sich in Zürich mit diesem Staff wirklich weiter entwickeln? Was zwingend notwendig wäre, um dann Weber, Geering oder... qualitativ zu ersetzen. Wohl kaum.
    Egal wie diese Saison letztendlich noch ausgeht, es war bisher für den Klub und seine immer wieder gepredigte "Nachhaltigkeit" nicht wirklich gut.
    Und da muss man sich dann auch nicht mehr wundern, wenn das Interesse einiger Protagonisten hier auf diesem Board nachlässt.

• Aber niemals in der Lage ist, alle Spieler täglich etwas besser zu machen. Die haben nicht das Know how dazu, haben sie schon bewiesen.

Inwiefern haben sie das bewiesen? Ich kann gerne nochmals aufzählen, welche Spieler einen klaren Schritt nach vorne gemacht haben diese Saison, das ist kein Problem. Aber das weisst du wohl selbst. ;)

Der einzige wirklich belegbare Beweis, den wir bisher haben, ist jedoch, dass diese Mannschaft unter Bayer sowohl national als auch international Titel gewinnen kann. :)

• Offizieller Beitrag

Hab das Spiel am TV verfolgt und mich nicht mal gross aufgeregt.

Bern hat das clever gespielt, und wir wie so oft diese Saison.

Denke das reicht einfach nicht für den Titel, und wer darauf hofft dass sie "den Schalter umlegen", das werden die anderen Teams auch machen, also....

Habe auch keine Lust mehr hier immer wieder das Gleiche zu kritisieren, bringt ja eh nix.

Die Lust ist auch bei mir gering. Aber irgendwie schwebt das Verständnis im Hinterkopf, dass dann in den PO die Herren gewillt sind, den Schalter umzulegen, das auch tun und dann relativ Konsequenz durch die nötigen Spiele bis zum Titel durchlaufen.

Und irgendwie kann ich mir das sogar vorstellen; da mein Orakel genau das voraussagt.

Und ja, das wird dann auch dem Staff angerechnet, obwohl er wenig dazu beigetragen haben dürfte. Sofern mein Orakel ...

• Ich gehe natürlich weiterhin gerne an die Spiele. Ist ja nicht so, dass wir uns nicht an Zeiten erinnern würden, in denen das normal war und da waren wir nicht weniger "Fan", als jetzt.

Weiss jetzt nicht welche Zeiten Du meinst, wenn es diese sind die ich denke, dann waren die Lohnkosten damals 10% von heute und die Ticketpreise vielleicht 20%. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!