Lakers vs. ZSC + ZSC vs. SCB, 16. + 17.01.25

• Offizieller Beitrag

Weiss jetzt nicht welche Zeiten Du meinst, wenn es diese sind die ich denke, dann waren die Lohnkosten damals 10% von heute und die Ticketpreise vielleicht 20%. :)

Mit den Ticketpreisen übertreibst du glaube ich, aber sonst hat es natürlich was. Trotzdem ist es mir nicht in erster Linie wichtig, dass "mein Team" immer gewinnt.

• Offizieller Beitrag

Trotzdem ist es mir nicht in erster Linie wichtig, dass "mein Team" immer gewinnt.

„Gewinnen ist nicht alles, es ist das Einzige“

ist eine berühmte, aber fälschlicherweise Vince Lombardi zugeschriebene Aussage; sie stammt wahrscheinlich von seinem Football-Kollegen „Red“ Sanders und betont eine extreme Siegesmentalität, im Gegensatz zu Coubertins „Dabei sein ist alles“,

• „Gewinnen ist nicht alles, es ist das Einzige“

ist eine berühmte, aber fälschlicherweise Vince Lombardi zugeschriebene Aussage; sie stammt wahrscheinlich von seinem Football-Kollegen „Red“ Sanders und betont eine extreme Siegesmentalität, im Gegensatz zu Coubertins „Dabei sein ist alles“,

Juventus Turin hat diesen Satz als Motto/Slogan. 💪💪💪

Der Satz stammt vom ehemaligen Präsidenten Giampiero Boniperti

• Hört dich auf RC den Heldenstatus zu geben. Er war ein sehr guter Assistenzteainer, hat jedoch nie die volle Verantwortung getragen, heusst sein Druck war wohl auch nicht so griss. Und in Lausanne scheints ja auch mit RC einige Bsustellen zu geben.

Einmal editiert, zuletzt von Der Weise (18. Januar 2026 um 23:15)

• Offizieller Beitrag

Ihr seid mir schon noch Spassvögel. Endlich punkten wir wieder regelmässiger, und plötzlich habt ihr alle - frei nach Ueli Maurer - "kä Luscht" mehr. :)

es war hier schon immer so, dass es bei Erfolg ruhiger ist & weniger geschrieben wird.

aber aktuell geht es eher darum, dass wir uns seit Wochen (gefühlt Monaten) im Kreis drehen & das sowohl was die Leistung auf dem Eis betrifft, als auch unsere Kommentare!

Was geändert hat, ist dass wir nun wieder Vollzählig sind, im PP scoren & regelmässig Punkte sammeln.

Aber weiterhin nicht mit einer super Teamleistung, sondern mit individuellen „Geniestreichen“, das gepaart mit Minimalismus erzeugt bei mir leider keine grosse Änderung meiner Meinung. Deshalb ist es müssig, dies nach jedem Spieltag zu wiederholen…

• es war hier schon immer so, dass es bei Erfolg ruhiger ist & weniger geschrieben wird.

aber aktuell geht es eher darum, dass wir uns seit Wochen (gefühlt Monaten) im Kreis drehen & das sowohl was die Leistung auf dem Eis betrifft, als auch unsere Kommentare!

Was geändert hat, ist dass wir nun wieder Vollzählig sind, im PP scoren & regelmässig Punkte sammeln.

Aber weiterhin nicht mit einer super Teamleistung, sondern mit individuellen „Geniestreichen“, das gepaart mit Minimalismus erzeugt bei mir leider keine grosse Änderung meiner Meinung. Deshalb ist es müssig, dies nach jedem Spieltag zu wiederholen…

Hast du recht.
    Ich habe das „kä Luscht“ allerdings nicht auf das Schreiben von Beiträgen bezogen, sondern generell auf das Anschauen der Spiele.

• Ist ziemlich lustig eure Beiträge grad zu lesen....

Ziemlich verzwickt das ganze wenn das tatsächliche Resultat dem gebotenen widerspricht.

Geht mir nicht grad so nahe wie anderen hier, ich akzeptiere es halt, (auch wenn es nervt) tatsache ist, wir sind im moment sportlich erfolgreich, obs einem passt oder nicht, schlussendlich sind die Punkte massgebend....(kann auch scheisse sein, ja ich weiss)

Für meinen Teil werde ich wieder richtig nörgeln wenn auch der sportliche Erfolg ausbleibt... auch wenn ich gerne geiles Hockey ala der letzten 2 Saisons sehen würde, ganz klar.

Aber einfach als kleiner Anstoss. In den letzten Jahrzehnten hatte der ZSC (zumindest in der Quali) nur in wenigen Saisons wirklich geiles Hockey... Mann 2x wurden wir ab Platz 8 Meister und jeder schrieb uns hier drin 3/4 der Saison in die Playouts.

So schlecht dran sind wir diese Saison nicht (aber eben mit genügend Druck, kann man alles schlecht reden 😉)

Aber ja, ich warte gerne mal ab was da noch passiert, 🍿 mässig 🤠😉

PS: Bayer jetzr entlassen auf ende Saison dann kommts gut 😁

• Offizieller Beitrag

Weiss jetzt nicht welche Zeiten Du meinst, wenn es diese sind die ich denke, dann waren die Lohnkosten damals 10% von heute und die Ticketpreise vielleicht 20%. :)

Aber wir hatten keine eigene Halle - ob man sie nun gut findet oder nicht.
    Und ob die "alten Herren" wie ich so Mitte 50 es soooooo super-lässig fänden, auf einer Holzbank zu sitzen, bei pissen 10 Min. anzustehen und passiv-bekifft
    nach Hause zu fahren. Jaja, ich weiss - früher (als man auch selber jünger war!) war doch alles besser, viel besser. Komisch, hat mir mein Grossvater als
    7-Jähriger schon erzählt.

Aber ja, die Ansprüche sind natürlich berechtigterweise gestiegen. Und Reto sitzt in einem "günstigen" Sektor, von dem her ...... :zwinker:

• Offizieller Beitrag

Zum Spiel:
    Alles in allem war's eine ziemliche Enttäuschung. Klar, gem. den Stats waren wir besser und hätten darum irgendwie den Sieg verdient. Aber man hatte auf der Tribüne irgendwie immer den Eindruck, dass die Jungs nicht 100% geben. Und wenn man halt 2% weniger "gibt" dann gewinnt sogar ein SCB, der Auswärts
    z.Z. deutlich besser spielt als Zuhause, gegen uns.

Sundström hat mir gefallen. Kein Ausländer um mit der Zunge zu schnalzen. Aber physisch sehr präsent, gewinnt auch mal ein Bully und zeigt sich von aussen
    sehr engagiert. Ich hoffe sehr, dass Marti nichts Schlimmes hat - wäre ein ziemlicher Verlust für uns. Das PP funktioniert nun wieder etwas besser. Ich glaube das 4 oder 5 Game mit einem PP-Tor in Folge. Zumbi eigentlich nicht mit einem schlechten Spiel. Habe mich mit einem Eishockey-Torhüter unterhalten, die Tore sehen zwar teilweise haltbar aus - waren aber extrem schwierig zu halten. Aber isso - er hat uns den Sieg nicht gebracht. Und weil der SCB vorne echt lau gewesen ist, ist seine Game-Stat auch sehr bescheiden. Bin trotzdem froh ihn im Kader zu haben als 2. Torhüter!

Irgenwie war dies am Samstag eine brutal vergebene Chance um den 4. oder 3. Platz richtig anzugreifen! Meine Meinung über den Trainer ist bekannt, ich glaube einfach nicht dass wir wirklich wegen ihm, sondern trotz ihm, erfolgreich sein können. Wie schon von vielen geschrieben, MB war sicher eine gute, sogar eine sehr gute Übergangslösung als Crow gehen wollte/musste. Nun denn, es sieht effektiv so aus, als gehen wir mit MB dann in die Playoffs...... on verra .......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!