Beiträge von Lions

Ich kann ja sämtliche Kritik an Andreoff wirklich nachvollziehen. Aber er setzt wenigstens richtig kernige Checks, heute inzwischen deren drei, die dem Gegner wirklich weh tun.

Einen Spieler vom Format Kevin Klein, der gut spielen und räble kann, bekommst du einfach nicht jeden Sommer. Und dann geb ich in unserer verweichlichten Mannschaft gerne eine Ausländerlizenz für ein Brendan Lemieux Pendent her.

Der Lemieux, der in Playoff Spiel 3 gegen uns eine 5+SPD & Verfahren kassiert hat, weil er einfach zu blöd ist. Und wirklich jeder wusste im Voraus, dass genau das passieren wird. Nein danke, auf solch ein Spielertyp kann ich gut und gerne verzichten.

Andreoff ist einfach eine verschwendete Ausländerposition. Ausländer müssen der Mannschaft helfen und besser sein als der Durchschnitt. Ist er einfach nicht.

BMW liegt schon richtig, er macht die ganzheitliche Analyse. Vorarbeit MC und, dass RC das Spielkonzept bzw. Stellschrauben bis zum Titel steuerte. Genau an diesem Punkt liegt die Ursache des aktuell mässigen Erfolgs, MB hat das unterschätzt. Immerhin war bis vor kurzem der ZSC Europas beste Mannschaft und jetzt?

Danny Wenn das alles so stimmen würde, was du sagst und alles ein Selbstläufer gewesen wäre / bzw. eigentlich gar nix mehr schiefgehen konnte, nur dank MC, dann erklär mir bitte, warum MB in der letzten Quali weniger als 1.4 Punkte pro Spiel geholt hat und wieso einige hier im Forum die Saison dazumals schon abgeschrieben haben.

Bin ich nicht ganz einverstanden. Die drei genannten Spieler fallen glücklicherweise etwas auf mit ihrem Engagement. Aber vor allem Riedi und Bächler sind niemals auf dem Level der letzten Playoffs. Bei Schwendeler kann ich dir recht geben, der fällt eher mehr auf als letzte Saison.
    Und mit der Verantwortung ist dies so eine Sache: gefühlt haben die Topshots wohl einiges mehr an Eiszeit über die ganze Saison als die 3 Genannten. Die zugegebenermassen (erst) in den letzten Spielen etwas mehr auf dem Eis sichtbar waren.

Und schon auch klar: der Trainer schiesst keine Tore. Aber wenn die Torproduktion nach fast 30 Spielen praktisch über das ganze Team hinweg immer noch stottert, glaube ich ganz einfach nicht daran, dass dies nur an den Spielern liegen kann.

Bin ich nicht ganz einverstanden. Kleiner Hinweis: MB war in den letzten Playoffs Trainer, nicht MC. ;) Also bisschen ungünstiges Argument von dir.

Und was die drei Spieler angeht: Dass sie Fortschritte gemacht haben, ist nicht einfach meine subjektive Wahrnehmung. Das ist auch statistisch ein Fakt.

Nein, Bächler, Riedi und auch Schwendeler bekommen dieses Jahr deutlich mehr Eiszeit und Verantwortung als letzte Saison unter MC, und das zurecht, weil sie sich eben weiterentwickelt haben. Hör auf, ihre Eiszeit mit der von Topshots zu vergleichen, die im Team eine ganz andere Rolle einnehmen. Entscheidend ist ihre persönliche Entwicklung.

Und extra dir zuliebe trotzdem ein Beispiel: Bächler hatte im letzten Spiel über 18 Minuten Eiszeit, gleich viel wie Ghetto. Letzte Saison (auch unter MC) war er davon nicht mal ansatzweise in der Nähe…

Und wenn ich nun auf die "Fortschritte" der einzelnen Spieler im Kader sehe, ja dann fällt definitiv nur Gruber auf, vielleicht noch Zumbühl.
    Der ganze Rest läuft unter Stillstand und Rückschritt. Und dies ist wahrlich keine Auszeichnung für den gesamten Staff.

Bin ich nicht ganz einverstanden. Seit MB an der Bande steht, haben für mich nicht nur die von dir genannten, sondern auch Riedi, Bächler und Schwendeler klare Fortschritte gemacht. Zudem gibt MB diesen Jungs spürbar mehr Verantwortung…

Liebe Bayer-Basher, können wir uns auf einen neuen Satz einigen?
    Statt: „Wir haben gewonnen, trotz Bayer“ oder „Bayer raus!“ das ganze einfach immer auf Andreoff beziehen… Merci :)

Erwarte heute null und gar nichts...... leider.

Das Schöne am ZSC ist, dass wir gegen Top-Teams i.d.R deutlich besser auftreten als gegen die ganzen Gurkenmannschaften, war schon immer so... Darum erwarte ich heute ein absolutes Top-Spiel, ähnlich wie in Lausanne vor zwei Monaten… Sollten wir heute eine Kanterniederlage kassieren, dann läuft tatsächlich einiges schief. Aber das denke ich nicht. Sehe unsere Siegeschancen nicht so schlecht, vorausgesetzt, wir treten nicht wieder als halbe Rumpftruppe an wie zuletzt.. Wenn zumindest Malgin zurück ist..

..

Alles gut Larry, brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Nehme dich und die Panthers nur ein bisschen hoch. Aber ein paar Parallelen gibt es schon, das musst du zugeben. :wink:

Sehe gewisse Parallelen zum ZSC..

Paul Maurice raus!;)

Deine Auflistung ist leider etwas verzerrt. Zum einen fehlt die Saison 22/23, in der MC für RG einsprang und einen sehr niedrigen Punkte-pro-Spiel-Schnitt hatte. Zudem stimmen die Angaben zu Spielen und Punkten teils nicht ganz. Die Kernaussage bleibt aber korrekt: In der Qualifikation war MC insgesamt erfolgreicher als MB bisher.

Gebe ich dir recht, und nein, schreibt das nicht rein. Ich finde auch, dass wir eine super Führung haben, inklusive SL. Und wo gschaffet wird passieren nunmal Fehler..

Meine Aussage ist mehr: Wenn ihr Bayer basht, dass er vielleicht nicht alles richtig gemacht hat, dann müsstet ihr Vollständigkeit halber auch gewisse andere Glieder der ZSC-Organisation bashen, unter anderem SL, der ebenfalls Fehler gemacht hat, wie zum Beispiel die Verpflichtung von Andreoff.

In guten wie in schlechten Zeiten trägt immer die gesamte/oder zumindest sehr viele Leute der Organisation die Verantwortung für Erfolg oder Misserfolg. Sehr selten eine Person allein, wie es teils dargestellt wird. :)