Beiträge von Lions

40 Minuten schwach. Schiris haben kompensiert bis zur Schmerzgrenze mit dem Höhepunkt Malgin für Schwalbe zu bestrafen. Foul an Grant waren je eigentlich 2 Strafen, Stockschlah inf Crosscheck, sie gehen schsuen und geben den Crosscheck nicht…

Aber eben, 20 minuten sind zu wenig..

Teile zwar die Ansicht, dass die Schiris nicht ihren besten Abend hatten.

Aber regeltechnisch bringst du da ein bisschen was durcheinander. Schiris dürfen nur dann zum Video-Review gehen, wenn sie auf dem Eis eine grosse Strafe ahnen und entsprechend aussprechen, und sie dürfen sich dabei auch nur genau dieses Vergehen anschauen. (In diesem Falle der Stockschlag an Grant) Andere mögliche Fouls wie ein vermeintlicher Crosscheck (selbst wenn in derselben Situation) dürfen sie gar nicht prüfen/neu bewerten.

Zwei unserer grössten Schwachstellen im Moment sind das Powerplay und die Bullys – auch wenn die Bullyquote in Lausanne ausnahmsweise mal gut war. Beide Statistiken dürften sich aber deutlich verbessern, sobald Ghetto, Grant zurück sind, aber auch Andreoff kommt. Das stimmt mich zuversichtlich. Gerade das Powerplay war schon letzte Saison in der Quali ungenügend, dafür in den Playoffs überragend.

Was mich gestern etwas erschreckt hat, waren die vielen Fehler. Ich denke & hoffe allerdings nicht, dass es an der Grundeinstellung der Mannschaft lag, sondern eher daran, wie sie auf den Gegner vorbereitet war. Prag hat extrem früh foregecheckt und die blaue Linie sehr gut zugemacht, und damit kam unser Team irgendwie überhaupt nicht zurecht. Bayer schaut vor jedem NL-Spiel jeweils die ersten beiden Drittel der letzten drei Partien des Gegners an und analysiert darauf basierend. Gut möglich, dass er das in einem CHL-Gruppenspiel nicht macht – so wirkte die Mannschaft jedenfalls auf mich..

Kommt schon gut!! Hauptsache unter die ersten 16 kommen und dann ist sowieso alles möglich..

Gute Besserung Kimo!

Hmm vielleicht die geographische Lokation der Anfrage :) Da kann er in Lachen bleiben (falls er immer nochd dort wohnt)

Normalerweise ziehen unsere Ausländer ja nach Winkel. Kann aber gut sein, dass er als alleinerziehender Vater in Lachen bleiben kann/darf – ich kenne die vereinsinterne Regelung diesbezüglich nicht.

Fakt ist jedoch: Seine vielen Vereinswechsel gab es schon, bevor er in Lachen wohnte.
    Und deshalb wäre mir an seiner Stelle die Sicherheit, mehrere Jahre an einem Ort bleiben zu können, wichtiger – auch wenn das bedeuten würde, mit seiner Tochter umzuziehen..

Scheinbar aber die gleiche Aussage die er schon gemacht hat, als er zu Rappi kam :) Aber ja, Rappi, Kloten und ZSC sind ja nicht so weit geographisch auseinander

Ja, mir sind auch ein, zwei Dinge an seinen Aussagen aufgefallen.
    MMn. sollte ein Spieler seiner Klasse es eigentlich schaffen, länger als eine halbe Saison bis Saison bei einem Club zu bleiben. Ein Mehrjahresvertrag sollte drinliegen... Vielleicht nicht unbedingt beim ZSC, aber bei einem kleineren Club oder im Ausland müsste das doch möglich sein.

Ich dachte immer, entweder ist er menschlich ein ganz spezieller Typ, oder er findet es einfach geil, ständig den Club zu wechseln.

Aber auf jeden Fall eine interessante Aussage, dass er angeblich nach Stabilität sehnt, aber dann ausgerechnet zum amtierenden Schweizer Meister und CHL-Sieger mit einem Vertrag bis Dezember wechselt, nachdem ihn andere Clubs offenbar nicht mehr wollten.. Was hat er & sein Agent sich dabei gedacht??

Aber spannende Persönlichkeit..

Wer mir momentan auch sehr gut gefällt – gemessen an seinen Verhältnissen – ist Chris Baltisberger. Gefühlt hat er nochmals einen Zacken zugelegt, was seine Schussqualität anbelangt. Auch seinen Job vor dem Tor macht er derzeit wieder sehr, sehr gut (auch in diesem Spiel wieder beim Tor von Aberg).
    Allgemein muss man wirklich sagen, dass unsere vierte Linie derzeit on fire ist. Ich hoffe, dass ein Gruber weiterhin im Kader bleibt, wenn Ghetto und Grant zurück sind.

Nur bei Baltisberger bin ich trotzdem leicht skeptisch. Beim letzten Mal vor seinem auslaufenden Vertrag war es dasselbe: Er legte einen Zacken zu, nach der Verlängerung tauchte er jedoch mehrheitlich wieder unter.

Ich denke, das Beste wäre, die ganze Saison abzuwarten und zu sehen, wie sich Baltisbergers Leistung entwickelt. Sollte er das aktuelle Niveau über die gesamte Saison halten können, sehe ich keinen Grund, ihm nicht nochmals um ein Jahr zu verlängern.

Ja, aber für Rohrer ist das keineswegs ein Rückschritt, überhaupt nicht. Er verfügt weiterhin über grosses Entwicklungspotenzial, das sich deutlich besser ausschöpfen lässt, wenn er regelmässig 15–17 Minuten Eiszeit erhält, anstatt ständig überzählig zu sein oder nur geringe TOI bekommt. Für seine Entwicklung ist das mit Sicherheit das beste.

ist ein transfer, welcher im vorlions zsc durchaus jubelstürme ausgelöst hätte!

aber bei den heutigen möglichkeiten und den daraus (durchaus zurecht) bestehenden ansprüchen, ist er halt bloss ein naja transfer…

Ja, schon so. Aber Leuenbergers Begründung bei der Verpflichtung ergibt mMn. schon auch Sinn, wie ich das bereits bei der Verpflichtung erwähnte. Wenn man schnell nach einem Ersatzspieler & befristet für ein paar Monate sucht, dann macht es durchaus Sinn, einen Spieler zu verpflichten, der auf dem Papier keine Jubelstürme auslöst, dafür die Schweiz bereits bestens kennt und somit kaum Anlaufzeit benötigt.

Denke der „Fehler“ ist auch etwas, dass man ihn zu oft mit Lammikko vergleicht und damit die Ansprüche riesig sind. Erstens ist er der Ersatz vom Ersatz von Lammikko und voraussichtlich nur bis Ende des Jahres verpflichtet. Und zweitens ist er ein ganz anderer Spielertyp und deshalb sowieso schwer vergleichbar.

Wir sollten ihn vor allem mit Fröden, Balcers und Grant messen, nicht mit Lammikko, der sowieso nicht mehr für uns spielt.

Dennoch hoffe ich Leuenberger wird nochmals aktiv auf dem Transfermarkt.

Hoffen wir doch alle irgendwie..

Nichtsdestotrotz: Wie ZSColin schon mal erwähnt hat, brauchen wir eigentlich keine Angst zu haben, dass wir nicht in die Playoffs kommen oder gar alle Spiele verlieren, nur weil mal vier bis fünf Ausländer spielen. Dafür ist die individuelle Klasse unserer Schweizer „Stars” zu gross.

Daher sollten wir lieber abwarten und ggf. das gesuchte Profil verpflichten, statt sofort irgendjemanden…

Der Mysports-Quasli gibt gerade selber zu, dass er keine Ahnung von Eishockey hat. Da wünsche ich mir die Deutschen Kommentatoren von Magenta, DEL ist so viel angenehmer zu schauen.

Da hast du natürlich recht.
    Aber mir sind die Kommentatoren, die offen zugeben, dass sie keine Regelahnung haben, immer noch lieber als jene, die eine falsche Behauptung nach der anderen von sich geben.

Yup, aber Ghetto kommt zu guten bis sehr guten Chancen. Er trifft einfach (noch) nicht so wie gewünscht. Bei Aberg habe ich nicht allzu viele Chancen
    gesehen. Bis jetzt.

Stimmt, wobei man im Direktvergleich mit Ghetto auch berücksichtigen muss, dass Aberg mit Riedi und Bader spielt – deren Stärken liegen nicht primär im Toreschiessen/Punktesammeln..
    Zudem erhält er deutlich weniger Eiszeit (am Dienstag gerade mal 10 Minuten – wohl auch nicht ganz unbegründet), und er spielt auch nicht im ersten Powerplay. Berücksichtigt man dies alles, so wäre es auch komisch, wenn Aberg mehr Chancen als Ghetto hätte.

(Die Kurzversion lautet: Er ist nicht so gut wie Ghetto und erhält deshalb weniger Eiszeit, spielt in der 3. Linie und ist nicht im 1. PP)^^

sehe ich auch so, Lammiko Ersatz verletzt, Ersatz vom Ersatz eher hilflos, passt bis jetzt nicht, könnte man ebenso Segafredo bringen und aufbauen wäre doch eine Chance, ev nutzt er sie ja und Rohrer nicht ersetzt, ev. kommt er ja noch, weiss niemand so genau

Konnte mich auch noch nicht anfreunden mit Aberg und ist für mich bisher kein Lammikko-Ersatz. Aber vielleicht sollten wir ihn nicht jetzt schon abstempeln oder als halben Ausländer betiteln. Rein punktemässig steht er mit 3 P in 4 Spielen (1 Tor & 2x first Assist) gar nicht mal so schlecht da. (gleich viel wie Ghetto)