Beiträge von Lions

Für die kommenden 5 Quali-Spiele gilt einfach: Halb so schlimm, wenn man ein Spiel verliert. Aber niemand soll sich verletzen! Insbesondere Hrubec und unsere „Stars“ nicht.
    Ich will Zumbühl keinen Vorwurf machen, aber das Spiel gegen Rappi hat gezeigt, weswegen wir Hrubec in den Playoffs im Tor brauchen…

Jetzt können wir keine Ausländer mehr verpflichten. Finde den Move gewagt von Leuenberger, aber ja.
    Wenn ich sehe, was für Nonames die anderen Clubs noch verpflichtet haben, dann kann man es wirklich lassen.😄 Es hätte schon noch einige namhafte Free Agents in Nordamerika auf dem Markt gehabt, aber es wird einen Grund geben, dass sie vertragslos sind… Entweder haben sie keinen Bock, sich einem europäischen Club anzuschliessen, oder was weiss ich was. Insofern war der Markt trocken

Rappi braucht eigentlich auch keine Punkte mehr, für die ist die Saison nach menschlichem Ermessen vorbei. Sie haben 9 Punkte Rückstand auf den 1. Playin Platz und 6 Punkte Vorsprung auf Kloten. Und da Kloten nur 4 Mal pro Jahr gegen uns spielt holen sie halt nicht mehr viele Punkte.

Evtl. könnte man heute auch Zumbi und Harrington ein bisschen Auslauf gewähren.

Sehe ich etwas anders. In so einer bequemen Lage befindet sich Rappi nicht. Sie haben auch noch auswärts ein Direktduell gegen Kloten, welches sie durchaus verlieren können.
    Harrington war gestern übrigens krank, nicht überzählig. Rechne daher heute nicht mit ihm.

Quote auf Zürich bei 1.97! und damit höher als gestern gegen Bern, die war bei 1.65… ist also aus der Historie mit den vielen Niederlagen gegen die Läkis nicht ein klassisches Tabellen 1. gegen 12. Spiel

Nein, das hat weniger etwas mit der Historie zu tun. Es liegt am Auswärtsspiel. Wäre es ein Heimspiel, so wäre die Quote maximal 1.65 - eher noch etwas tiefer.

Es heisst nicht umsonst „Heimvorteil“ - Statistisch gesehen sind die Chancen höher im eigenen Stadion zu gewinnen als in der Fremde.

Malgin sagt aufgrund einer Verletzung für die Euro Hockey Tour ab. Finde ich gut, soll sich besser erholen, anstatt sich bei diesem unsäglichen Turnier vor den PO zu verletzen.

Finde ich auch gut.

Aber allen passt es nicht. :D

Schau mal ins Zug Forum hahaha. Alle am Mimimimimi:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich wird eu das in C-Dur über de Pauseplatz trällere, bis d'Turnhalle kei Fänster me hät.

Lions Isch aber än Grosspapi mit äm cheibe Huufe Gschwüsterti, wemmer det mitenand ufmarschiered.

Findi guet haha

Ich han liechti Zwifel dra, dassi als Grosspapi oder gwüschterti vom Grosspapi durechumme.😂 Aber versueche chamers ja. Bi dir wirds sovieli weiss au es biz äng als Grosspapi🤣

Ich cha gern mal nah fröge😂

Di meischte im Forum chönntet vom Alter her din Papi oder sogar Grosspapi si. Seisch dim Lehrer eifach, dass din Papi und Grosspapi chömmet.😉😂

De Krakonos wür sogar mitsinge

6 Ausländer nehmen nicht den guten Schweizern den Platz weg sondern den schlechten! Und die spielen eh nicht in der Nati!

Besseres Hockey war noch nie zu sehen in der CH!

Si, das ist der eine Punkt.

Der andere ist: De facto hätte es sogar mehr Platz für junge Spieler in der NL als in der Zeit, wo nur vier Ausländer pro Team spielen durften, da der Platz für junge Spieler in der NL durch die Aufstockung von 12 auf 14 Teams sozusagen mehr als kompensiert wird.

Auf dem Matchblatt eines Teams sind üblicherweise ca. 20 Spieler + ein spielender Goalie. (Ersatzgoalie, der auf dem Matchblatt ist, zähle ich mal nicht dazu, da i.d.R nur 1 Goalie pro Team in einem Spiel spielt)

2 x 14 = 28 (2 Ausländer mehr x anzahl Teams)

21 x 2 = 42 (21 Spieler pro Team x anzahl Teams)
    =Differenz 42 - 28 = 14+

Das heisst in der NL könnten potenziell Match für Match ca. 14 junge mehr spielen als vor den ganzen Änderungen.

Ok, gut -, in der Realität sieht es etwas anders aus. Die Aufsteiger (Ajoie und Kloten) ersetzen ihre “Stammspieler“ nicht alle durch die internen oder externen Jungen. Aber trotzdem sieht man, wie die Aufsteiger-Clubs viele Jungen aufgrund des Budgets verpflichten. Als Beispiel: Ein Sopa würde jetzt bei GCK spielen, gäbe es kein Ajoie. Ein Dario Siedler würde jetzt bei La Chaux-de-Fonds herumtummeln, anstatt bei Kloten einen Stammplatz zu haben… etc.

Wer also nur den geringsten Zusammenhang herstellt, dass unsere Nati und Juniorenstufen am Versagen sind aufgrund der Ausländererhöhung, der labert einfach nur dumm.
    Selbst wenn es langfristig einen negativen Impact auf die Jungen hätte, so könnte man nach zwei Jahren seit der Einführung sicher nicht einen Zusammenhang mit den Natileistungen ziehen.
    Für den langfristigen Impact auf die Jungen durch die Erhöhung fehlen uns schlichtweg die Daten.

Wie gut mit den Jungen in den Juniorenteams gearbeitet wird und was für Spielertalente in einem jeweiligen Jahrgang sind, das sind entscheidende Einflüsse, weshalb bessere oder schlechtere Spieler ausgebildet werden im Vergleich zum Ausland. Aber sicher nicht die Ausländererhöhung. Gugus!

Ich will mich übrigens nicht als Fan von 14 Teams in der NL outen. Es hat auch Nachteile. Aber für die Jungen ist es ein Vorteil und kompensiert wie gesagt die Ausländererhöhung.
    Und die Niveausteigerung der NL durch 6 hochkarätige Ausländer pro Mannschaft ist einfach geil und hilft sogar den „schlechteren Teams“ der Liga, die sich keine hochkarätigen Schweizer leisten können.

Hey zämme, ich bi jetzt i de 3.sek und muss als Abschluss Projekt en Song mache, und ich ha dänkt ich chönnt was über de LB oder allg. über de Zsc mache. Für das ha ich dänkt zum chli uf Idee z cho frögsch mal i dem Forum na ob da öpper en idee hät für möglichi lines, wörter oder eifach es Erlebnis oder so ähnlich wo vorcho sött im text.

Also falls öpper e idee hät gern melde.

Ich hader gschwind zwoi Songs mit AI erstellt😂 Isch zwar nod guet worde, aber vlt hilfts als Aregig😂 Viel Spass bim Projekt

https://cdn1.suno.ai/3f901466-6438-43d9-8e03-af9f6bcd5efc.mp4

https://cdn1.suno.ai/f85d8bc7-dedc-4575-b3ba-0daacf3cd6cf.mp4

Aus NHL.com

Malgin und Andrighetto überragen

Denis Malgin und Sven Andrighetto haben die ZSC Lions am Dienstag zum 5:2-Sieg gegen den HC Lugano geführt. Malgin brachte es auf zwei Tore und einen Assist. Andrighetto netzte einmal ein und betätigte sich einmal als Vorbereiter.

Da hat NHL.com etwas zu fest auf die Statistiken geschaut - ein Tor von Malgin und das Tor von Ghetto waren Empty-Netter.^^

Sie haben es gut gemacht, aber Man of the Match war für mich Balcers.

Danke für die Postings :)

Und wie immer wird es wie an der Klassenzusammenkunft der ehemaligen Schule, der RS, der Konzerte, der Street Parde, generell der Zeit wie es früher mal war, romantischer und glorreicher dargestellt als es wirklich war.

Jop, nach dem Motto: Früher war alles besser.😃

Es ist psychologisch bedingt, dass wir Menschen die schlechten Dinge viel eher vergessen als die guten und oftmals auch nostalgisch werden.

Alles höhere Mathematik. Wir werden höchstwahrscheinlich auf einen Play-in teilnehmer treffen. Aktuell Ambri, Davos, Biel oder Genf.

Ich korrigiere mich nochmals*

Wir sind auch ohne mathematischen Berechnungen schon in den direkten Playoffs.

Lugano kann uns nämlich neben Genf auch nicht mehr überholen. Sie können unseren Vorsprung nur egalisieren. Und da wir in den Direktbegegnungen besser sind als sie, sind wir auch ohne Berechnungen schon in den direkten Playoffs. Es müsste daher trotzdem schon announced werden, dass der ZSC in den direkten Playoffs ist. Ist aber wohl noch niemandem aufgefallen.

PS: D. h. uns kann nur Fribourg (2.), Zug (3.), Lausanne (4.), Bern (5.) und Davos (9.) überholen.

Ergebe Platz 6 (ohne Berechnungen)