Klar, alles wird MB sicher nicht falsch gemacht haben
Ja, aber genau das ist doch der Punkt. Wenn ich die Beiträge einiger Leute hier lese, ist Bayer scheinbar an allem schuld, unabhängig davon, was tatsächlich passiert, unter welchen Umständen gespielt wird, oder wie die Gesamtleistung einzuordnen wäre...
Anfangs bis Mitte Saison wurde Bayer von einigen hier kritisiert, weil die Resultate ungenügend waren, denn statistisch/objektiv gesehen hätten wir klar mehr Punkte holen müssen. Gleichzeitig wurden mehrere zentrale Faktoren komplett ausgeblendet: unsere ligaweit überdurchschnittlichen qualitativen Absenzen durch Verletzungen & Krankheiten, die tiefste Ausländerauslastung der Liga, die zwei Titel unter MB in der Vorsaison sowie der Abgang von Lammikko, der sportlich von SL nie adäquat ersetzt werden konnte. etc. ect… (Mal schauen, wie‘s jetzt mit Sundström aussieht. Ob und inwiefern er diese Lücke schliessen kann, wird sich erst zeigen... Ich habe da so meine Zweifel, aber werde gerne positiv überrascht..)
In den letzten Spielen zeigte sich nun teilweise das Gegenteil. Gegen Kloten spielten wir heute, insbesondere im Mitteldrittel, sehr schwach, obwohl wir bis auf Bader und Hollenstein, die beide keine Keyplayer (mehr) sind, Vollbestand hatten. Ehrlich gesagt hätten wir für diese Leistung keine Punkte verdient. Das anerkenne ich..
Was ich jedoch nicht ganz fair finde: Dieselben Leute, die zuvor unter anderem die Resultate als objektiven Fakt heranzogen, kritisieren nun trotz Siegen/guter Resultate weiterhin die Leistung.
Das heisst mit anderen Worten: Unabhängig davon, ob wir gut oder schlecht spielen, gewinnen oder verlieren, wird Bayer von gewissen Personen konsequent kritisiert. Das ist dann keine sachliche Kritik mehr, sondern bewegt sich in Richtung Bashing, wenn Bayer in jeder Situation (weil er Schweizer ist..? weil er vor dem ZSC keine NL-Erfahrung hatte..?) voreingenommen kritisiert wird. Oder netter formuliert: Gewisse Personen schreiben in letzter Zeit mehrheitlich emotionsgetriebene Beiträge. Das darf auch sein, das mache ich übrigens oft genug selbst. Man sollte solche Einschätzungen dann aber nicht unbedingt als objektive Fakten darstellen, that‘s the point… ![]()
Guet Nacht. Hopp ZSC