Beiträge von Lions

Bin gespannt was wir mit unseren Import machen. Drei sind ja noch ohne Vertrag fürs nächste Jahr.

Vier sind noch ohne Vertrag. (Hrubec, Harrington, Grant, Balcers)

Aber wirklich pressant ist gerade nur die Verlängerung von Hrubec. Mit den anderen kann man meiner Meinung nach noch zuwarten.
    Balcers will ja wieder in die NHL zurück.
    Das könnte schwierig werden für ihn… Ich denke, beim ZSC ist er vorerst besser aufgehoben.

Schade schade schade. Tja, wenn die dummen Personengruppen, die es so ziemlich bei allen Mannschaften gibt, randalieren - dann kommt man nicht drumherum, für alle Gästefans ID-Kontrollen einzuführen. Dass die Leute nicht mal eine einzige Hirnzelle haben…

Wundert mich übrigens auch, wie wenig am Eingang kontrolliert wird. Ich wurde bspw. noch nie vor der SLA abgetoucht von den Sicherheitsleuten. Hatte gestern sogar versehentlich ein Messer in der Jackentasche.

Na, na, na, nicht ALLE Teams sehen die CHL als Grümpelturnier.

Die CH-Teams* sehen die CHL erst als „Grümpelturnier“, wenn sie frühzeitig ausgeschieden sind. Das ändert sich erst, wenn ein CH-Team erfolgreich ist - darauf wollte ich hinaus, Ouimet. :)
    *Natürlich neben den Teams auch die Presse und die Fans etc.

Die unangenehmen Fakten sind; dass es auf der vereinsebene (wenn man Russland ausschliesst) kein geileres Hockey in Europa gibt als das in der CHL.
    Und dass die NL-Topteams (noch) nicht ganz auf dem Level der SHL (evtl. Liiga) Topteams sind. Sicherlich sind sie ein Stück näher gerutscht dank der Ausländererhöhung…

Aber die typischen CHL-Ausreden vonwegen: Kein Stellenwert, interessiert niemanden, Clubs machen eh nur Minus, wenig Fans, kein Vergleich, Teams schonen beste Spieler etc. Mimimimimi. Das kann man auch weglassen und stattdessen Schlüsse daraus ziehen, wie man die NL zukünftig international gesehen noch konkurrenzfähiger/besser machen kann.

Der gesamten Schweiz ? Ich dachte, es interessiert sich kaum einer für die CHL ? :wink:

Nur solange die Schweizer Teams keinen Erfolg haben; interessiert es niemanden, strengen sich die Teams ja „eh nicht an“, ist der europaweite Vergleich nicht messbar/aussagekräftig...:blabla:
    Mal sehen, wie es tönt, wenn ein Schweizer Team mal ins Final kommt & gewinnt. Dann interessiert die CHL plötzlich wieder jeden und es wird wieder geschrieben, wie unfassbar stark unsere Liga ist.:rofl:

Niemand wird ihm nachtrauern.

Einziges kleines Manko ist, dass wir nicht mehr ganz so tief aufgestellt sind in der Offensive. Sprich: Wenn die Verletzungshexe einschlagen würde hinsichtlich der Playoffs, dann wäre es komfortabel gewesen auf einen JB oder Sopa zurückzugreifen anstatt auf andere Junioren.

Daher wäre es mir in der aktuellen Ausgangslage auch etwas lieber, wenn der 7. Ausländer ein Stürmer gewesen wäre.

Nanu, solange die Verletzungshexe nicht eintritt, hat der JB Abgang und die Sopa-Ausleihe absolut 0 Impact auf die Qualität der Mannschaft, da sie ja auch nicht spielen.:mrgreen:

Aber eben - falls…

Ein Assist …reicht für hervorragenden?

Sogar 2 Assists😉

Aber wer wirklich hervorragend gestartet ist bei Ajoie, ist Dmytro Timashov. Alter, ist der schnell! Er weist auf den ersten Blick nicht mal so hervorragende Werte auf, aber bei Ajoie ist er eingeschlagen wie eine Bombe. Bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht, aber in den paar Spielen war er der beste Ajoie-Spieler.

Übrigens Blackstar: Du bist im Klotenforum wohl nicht so beliebt - lohnt sich inezgügsle.😜 (Seite 9 im Kloten/ZSC Fred)

Boe, ich finde es cool, dass Smileys implementiert wurden. Danke!

PS: Ich habe gerade gemerkt, dass nur der Sender seine eigenen Smileys sieht. Sollten diese nicht alle sehen?

Als Spitzeteam im Jahre 2023 brauchst du einfach zwei Topgoalies. Das haben wir nicht. Aber das wussten wir. Andere Teams haben das. Es lag nicht an Zumbi. Aber er hatte auch keinen Big Save.

Ja, 3. Tor war sein Fehler, ansonsten ok… Aber absolut richtig geschrieben von dir.

Habe hinsichtlich der Playoffs trotzdem leise Hoffnungen, dass Waeber zurückkehrt. 1 Spiel in 7 Matches in der AHL, ob er sich das so vorgestellt hat?