Beiträge von Lions

Zug steht und fällt mit Genoni. Es war seine mit Abstand schlechteste Saison seiner Karriere. Wenn er jetzt in den Playoffs plötzlich wieder der “normale” Genoni wird, sind sie vermutlich Favorit auf den Titel. Bleibt er auch in den Playoffs ein unterdurchschnittlicher Goalie, dann kann selbst der Kinderzoo Zug eliminieren.

Das war nicht nur Genoni‘s Schuld. Zug hat enorm viel Fehler in der Verteidigung gemacht und Genoni wurde regelrecht öfters im Stich gelassen. Jeder Spitzengoalie hat eine niedrigere Fangquote bei einem schlechten Verteidigungsverhalten der Spieler.

Homophobe Aussage?

Schwanzlutscher ist meiner Ansicht nach keine homophobe Aussage, sondern eine slangartige Beleidigung. Genauso wie die Beleidigung „Wichser“ nicht diskriminierend ist gegen impotente Leute.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: „Nege*“, „du bist behindert / Spasti“ und „Hu*ensohn“ etc. sind in der Regel auch nicht diskriminierend.

Solche slangartigen Beleidigungen sind nur dann diskriminierend, wenn der Gegenüber davon betroffen ist und ihn damit persönlich verletzt, d. h. wenn man bspw. einer wirklich behinderten Person absichtlich Spasti sagt, dann ist das diskriminierend. Alles andere ist eine Beleidigung, die ebenfalls völlig fehl am Platz und nicht vorbildlich ist, aber letztendlich nichts mit Diskriminierung zutun hat.

Ich will hier im Forum nicht politisieren, aber bei Crawford war es offensichtlich eine slangartige Beleidigung aus Emotionen, daher finde ich es ihm gegenüber nicht sehr fair, wenn man sein Ausrutscher in Verbindung mit Homophobie bringt. Aber das machen natürlich vor allem die Medien wieder, angeführt von Steffi Buchli…

Das wurde im Urteil ganz sicher berücksichtigt, ansonsten wäre er nie und nimmer mit so einer mickrigen Strafe davongekommen.

So ihr Strategiefüchse... Jop, nach wie vor ist die Chance am grössten, dass wir auf Davos treffen im Viertelfinal bzw. das haben wir selbst in der Hand. Ich persönlich gehe von einem Sieg von Rappi gegen Ambri aus und dann ist die Sache sowieso klar. Rein aus sportlicher Sicht ist Davos in den letzten Jahren einer von unseren absoluten Lieblingsgegnern gewesen und ich hätte ebenfalls ein gutes Gefühl gegen Davos.

Aber ich wäre auch nicht abgeneigt gegen Zug zu spielen im Viertelfinal. Klar, aus sportlicher Hinsicht der wahrscheinlich „schwerere“ Gegner, aber mein Vergeltungsdrang gegen Zug ist riesig. Es wäre so geil, wenn wir diese Dreckszuger, die wieder das Gefühl haben werden, sie seien die grössten, wenn sie den Pre-Playoffs gerade noch so entkommen, einfach wegputzen könnten! Niemand braucht die! Die Zuger-Fans hatten so eine Schadenfreude als Malgin in die NHL ging, und gegen uns die ganze Zeit rufen Schweizermeister regt auch auf.

Ich sag nur: Wer zuletzt lacht, lacht am besten, liebe Zuger :)

Egal, die Zuger werden sowieso an Relevanz verlieren in den nächsten Jahren - Oym hin oder her.

Bei denen wurde bereits angekündigt, dass man das Budget senken muss, und solche Nonames Ausländer, die sie mittlerweile verpflichten (Almqvist) und hingegen einen Djoos nicht halten können, machen die mir keine Angst in Zukunft.

Offensichtlich geht ihrem Sugardaddy (HP Strebel) die Kohle aus.🤣

So, mal wieder ein Beitrag aus emotionaler und nicht aus sachlicher Ebene. :)

Wunschszenario von mir: Platz 3 werden und gegen Fribourg Viertelfinal spielen.

Sehe ich etwas anders..

Vielleicht ist das nur mein subjektives Empfinden, aber irgendwie tendieren die Ausländer auch eher zu Schwalben bzw. fallen schneller um.

Mich wundert es regelrecht, dass bei uns ein Wallmark noch nie gebüsst/gesperrt worden ist (bzw. x, wurde aber nach Beschwerde zurückgezogen), oder ein Ang von Kloten.

Ich habe schon das Gefühl, das liegt auch etwas an der Hockeykultur. Habt ihr ernsthaft das Gefühl, dass sich die Einzelrichter - so wie Klingberg es sagt - die Ausländer anders behandeln? Irsinn, wäre quasi ein Rassismusvorwurf.

09c8887f3397cb66928463b6ca45ec3d.jpg

wieso schtönd d‘chuefladäfresser usem wald mit däm goalverhältniss so guet da? schpillet direktbegägigna diä entscheidet rollä oder was isches genau 😬 merci villmal bereits im vorus für d‘antwort 😉

Ja, chunnt in erster Linie uf Direktbegegnig drufa.

Chloote het am Afang vode Saison immer huere höch verlore. (0:7 Davos, 1:9 Fribourg, 0:6 Ambri, 0:5 Genf etc.)

Ich dachte da eher an Truog, Graf oder Diem. Für Trutmann im Sturm ......

Wären sicher Optionen für den Fall der Fälle.

Ghetto, Hollenstein, Sopa und Konsorten werden auf Playoffbeginn sicher wieder mittun können und dann wäre ein Graf und Truog sowieso überzählig. Diese Szenarien hat die Clubführung bestimmt besprochen.

Ich vermute mal, dass Olten gegen GCK den Halbfinal gewinnen wird, und bis die Playoffs bei uns beginnen dauert es sowieso noch ein Weilchen - erst sind noch Pre-Playoffs. Dürften die erwähnten Spieler theoretisch auch nach Playoffbeginn noch zu uns kommen?!

Ich bin vor allem beeindruckt wie der Zett auf einmal offensiv stark spielt und effizient ist trotz gewichtigen Ausfällen.

Texier ist momentan einfach eine Klasse für sich - unglaublich. Er zeigt, wo sein Potenzial liegt. Sieht immer wieder geil aus, wie er läuferisch den meisten Spielern völlig überlegen ist - wie Malgin es auch war.

Die Spiele sind momentan wieder deutlich attraktiver zum Schauen. Ob es am starken Gegner lag, an Crawford, oder weil die Playoffs bald beginnen, möchte ich mich nicht festlegen. Jedenfalls sollte man noch nicht zu euphorisch sein.

Ausser den Goalies hat es aber auch nicht viele Leistungsträger, die ehemalige Zett Junioren sind. Eher Mitläufer. Oder vergesse ich da einige? Künzle evtl., Cunti, wenn man sehr grosszügig ist. Habe ich noch andere vergessen?

Ist schon so. Die besten ZSC-Junioren-Feldspieler der NLA, dazu zähle ich aktuell Kukan und Ghetto, die sind bereits beim Zett.

Und die anderen Ausnahmekönner-Junioren-Spieler vom Zett sind in der NHL: Suter, Rossi, Malgin, Berni, Fiala, Siegenthaler. Die kann man auch nur schwer zurückholen.

Manche würden sogar behaupten, dass Auston Matthews auch dazu gehört, aber das lassen wir mal.🤣

Dafür haben wir mit Berra, Schlegel, Nyffeler, Bolthauser, Genoni super Torhüter-Junioren.

Aber auf der Torhüterposition sind wir grundsätzlich sehr gut besetzt, solange niemand verletzt ist..

Apropo: Es isch immerno es hoffe, dass sich de Hrubec ja nöd verletzt. Match für Match…

Leider, ich wäre gerne überzeugter von ihnen.

Siegrist mit - 9 schlechtester Spieler im ganzen Linup, Bachofner - 7 2. schlechtester.

Darfst aber nie vergessen, wann ein Sigrist, Bachofner etc. eingesetzt werden.. Immer im PK. Logisch haben sie dementsprechend auch schlechtere Werte haben. Eigentlich hiess es mal, dass Boxplaytore nicht in die +-Bilanz fliessen, aber ganz ehrlich (ich habe zwar nicht nachgezählt), aber das kann fast nicht sein..

Ich persönlich finde Sigrist gar nicht mal so schlecht. Er wird wohl nie ein Offensiv-Stürmer werden, was man anfangs erhoffte, aber er ist immer ein Stehaufmännchen und Kämpfer. Klar, diese Saison sah er nicht immer glücklich aus, stagniert auch etwas und bringt offensiv leider wirklich kaum bis nichts zustande, aber ja.. Immerhin finde ich, ist er nicht sooo fehleranfällig

Karrer, Miranda, Senteler, Kenins, Brüschweiler, Prassl, Simic, wären sicher alle ein Gewinn ggü Sopa oder Siegrist. Okey Karrer ist Verteidiger, klar.

Hmm, da bin ich nicht ganz gleicher Meinung. Miranda ist von den erwähnten der meiner Meinung nach beste Spieler. Karrer und Senteler wären ebenfalls gute Mitläufer, was ich gesehen habe. Brüschweiler und Prassl kann ich zu wenig beurteilen.

Aber Simic und Kenins?? Bin ich nicht mit einverstanden. Ich habe tatsächlich diese Saison all in all ca 25 Kloten Spiele gesehen nebenbei, und daher erlaube ich es mir zu behaupten, dass Simic keine Verstärkung für uns wäre. Er ist ein relativ schneller Stürmer und kein schlechter Techniker, aber es ist unglaublich, wie viel Fehlpässe/Fehler, dass er bei Kloten schon gemacht hat, was zu einem Gegentor führte. Wir würden mit ihm kaum glücklich werden… Und die Klotner sind übrigens ebenfalls nicht wirklich glücklich mit ihm.

Ähnlich ist es auch bei Jerome Bachofner. Wir wollen ihn alle loshaben (etwas übertrieben gesagt) bzw. sind unzufrieden mit seiner Leistung. Aber wirklich viele Zuger Fans (lese manchmal im Forum mit) haben das Gefühl, dass Zug unter anderem durch den Abgang von JB77 nicht mehr so stark ist. Wenn ein Zuger Fan einem ZSC Fan sagen würde: „Es liegt an Bachofner, dass wir wenig Erfolg haben“, dann würde er ausgelacht werden. Gleiches gilt im umgekehrten Sinne bei Simic mit Kloten.

Kenins lehnte man zeitweise sogar an Sierre aus, weil man nicht zufrieden war mit seiner Leistung bei Lausanne.

Man muss die Spieler immer in Gegenwart sehen. Einen Kenins zu Zett-Zeiten würde ich sofort gegen JB oder Sopa oder so tauschen. Einen Kenins von heute nicht wirklich..

Daniil Ustinkov (Tolles erstes Spiel mit 16!! Jahren und natürlich dem Spielverlauf geschuldet, nur 3:31 min Eiszeit! Cool hat man ihn auch eingesetzt. Ist zwar einmal über sein zu grosse Leibchen gestolpert, jaja kleiner Spass... nach seiner ersten Nervosität ziemlich solide und sogar mit ein zei offensivaktionen und dies als Verteidiger mit Jahrgang 2006!!)

Ja, Ustinkov hat mir ebenfalls gefallen - guter Speed. Beim Gegentor kann er nichts dafür, wenn JB77 so einen haarsträubenden Pass spielt.

Ich merke einfach, wie auch ich ins Alter komme... Ich fühlte mich schon alt, als Noah Meier, der den gleichen Jahrgang wie ich hat, sein Debüt hatte.

Aber jetzt mit Daniil Ustinkov, der über 4! Jahre jünger ist als ich, hört der Spass endgültig auf. Erste Indizien, dass ich mich am besten zusammen mit Larry pensionieren lassen sollte.

Bei allem Frust der letzten Wochen darf man auch mal anerkennen, dass MC in dieser Hinsicht schon mutiger ist als sein Vorgänger. In der gleichen, nicht ganz gemütlichen Situation hätte Grönborg ziemlich sicher einen B Ausländer von GCK aufgestellt.

Vermutlich ja.

Aber Hintergrund, dass der 16-Jährige spielte ist, dass jeder GCK-Spieler, der jetzt bei uns ein Spiel macht, nicht mehr Playoffs spielen darf bei GCK, sofern ich mich nicht täusche.