Beiträge von Lions

Man hat es schon letzte Saison in der CH gesehen und auch in der NHL: Mit der Defensive gewinnt man gar nichts mehr! Es gewinnt der mit der besseren Offensive! Von da her ist Malgin ein massiver Verlu

Zug holt Geisser. Wird hinten keinen Cent schlechter sein. Zudem kommt Martschini aus einer langen Verletzung zurück. Die schon vorhandenen Ausländer sind bei Zug eher stärker einzustufen wie Azevedo und Roe. Wird Roe überhaupt wieder je auf sein bestes Niveau kommen? Klar, Lehtonen ist eine Maschine und weit stärker als Noreau oder auch Djoos.

Zug weiss definitiv wie man Titel gewinnt selbst dann, wenn die Lage unmöglich scheint. Sie hatten das beste Geschäftsjahr ever. Nur ihre eigene impertinente Ueberheblichkeit und das im Sport eh alles anders kommt wird sie schlagen können.

Bin gespannt auf Ausländer Nr. 6.

Ja, wobei so eine Übermannschaft ist Zug jetzt auch nicht. Klar sie sind jetzt 2x hintereinander Meister geworden und jetzt herrscht eine reine Euphorie. Wenn wir aber ins Detail gehen und uns in den Spiegel schauen über die letzten 3 Jahre, dann waren wir entgegen der Meinung von vielen fast ebenbürtig mit Zug. Vor 3 Saisons Qualisieger geworden und Favorit für den Meistertitel gewesen -leider Playoffs abgebrochen durch Corona. Vor 2 Saisons hatten wir die ganze Saison durch enormes Verletzungspech mit wichtigen Stammspielern. Am heftigsten wirkte sich das Verletzungspech in den Playoffs aus wo wir zeitweise 10 verletzte Stammspieler hatten, davon 3-5 GCK Aushilfen (auch auf der Ausländerposition), was die Halbfinal-Ausscheidung mehr als nur begründet. Letzte Saison wissen wir alle - Final 3:4 verloren was auf beide Seiten kippen hätte können. Andrighetto spielte in den letzten zwei Spielen, obschon er verletzt war, was sich auch auf dem Eis bemerkbar gemacht hat.

Wir sollten nicht immer alles so negativ sehen, wenn das Glück einmal nicht auf unserer Seite ist.

Spiel, Satz und noch nicht Sieg EVZ. Herber Verlust. Zug nun definitiv auch auf dem Papier mit dem besseren Kader. 6 Ausländer plus dem psychisch erholten Hofmann, Geisser zurück und einen CH-Torhüter der Spitzenklasse (sprich brauchen keine Lizenz). EVZ kann sich nur selber schlagen. Der dritte Titel in Folge ist angerichtet.

Nun dürften Ganlund oder Maninen zum Handkuss kommen. Wobei Maninnen in die NHL zu wechseln scheint..

Malgin nicht mehr zu haben ist sicher ein herber Verlust und dadurch wird der EVZ wohl oder übel etwas eher der Favoritenrolle gerecht. Aber ich würde nicht sagen wie du betitelst, dass der EVZ nur noch sich selber schlagen kann. Wir werden nächste Saison eine der besten (in meiner Ansicht beste) Verteidigung/en der NLA haben, wenn der Torhüter noch hext, dann wirds geil. Mit vor allem Lehtonen aber auch Kukan haben wir in der Defense nochmals zwei fucking Maschinen geholt. Zusätzlich haben wir Geering, Weber welche ebenfalls Maschinen sind. Noreau ein Verlust, allerdings eher in der Offensiven Hinsicht und Kivistö ja klar, ein solider Defensive Verteidiger der verloren geht. Aber da soll Zug erst mal durchkommen.😉

Obschon Malgin ein enorm herber Verlust ist, sehe ich darin auch etwas positives bzw. eine Chance. Letzte Saison, da müssen wir einfach ehrlich sein, haben wir unser Potenzial nie vollkommen ausgeschöpft. Irgendwie lief plötzlich alles über Malgin hatte man das Gefühl und die Linien-Zuteilung stimmte meiner Meinung nach überhaupt nicht. Andrighetto, Malgin, Hollenstein in eine Linie? Sah von aussen spektakulär aus, wenn das Trio-Grande auf dem Eis war, aber gleichzeitig machte es den Eindruck, als ob andere Linien keine Durchschlagskraft haben, da ein „Spielmacher“ wie Andrighetto und Malgin fehlte. Sollte Grönborg es schaffen, dass die Linien wieder besser miteinander harmonieren, und andere Spieler, die ihr Potenzial nicht immer vollständig ausgeschöpft haben, die Verantwortung übernehmen, dann sind wir fähig auch ohne Malgin Zug zu schlagen! Jetzt noch einen hochkarätigen Offensiven Ausländer holen und dann kommt das schon gut, da bin ich mir sicher.😉 Ausserdem kommt Malgin womöglich noch diese Saison wieder zurück zum Zett.

Merci euch allne au für di tolle Diskussione ide Playoffs. Het Spass gmacht. Bin relativ neu debi und has au cool gfunde wie ihr gegesitig mitenand umgange sind. Mer chömet nächst Saison ganz sicher Stronger zrug! Wird sich offensichtlich viel tue im Kader uf nächst Saison - insbesondere uf de Söldnerpositione. Be gspannt!

So wie de de vode Zuger wo sit de umstellig jedes Spiel gunne het?

Nei mit „nöd in Panik grate“ hani nöd gmeint, dasser nüt veränderet het ade Ufstellig und zwenig muetig gsi isch im Gegesatz zum DT. Ich meine meh sis Coaching während em Match ade Bande.

Will dasser de QV nöd bracht het hanich jetzt au nöd ganz verstande und defür en Söldner-Verteidiger weniger und de Trutmann ine. Gsehnich absolut eso, aber das sell denn it Saisonanalyse ine

Und nüt geg de Grönborg, findes au gut dasser nöd in Panik grate isch wie das anderi Trainer weret. Aber wennmer am meiste Emotione zeigt wenn es Spiel verlore gaht oder wenn en Schiedsrichter en schissdräck pfiffet, denn findi das sehr fragwürdig. (Jetzt allgemein gseit nöd nur uf de Match bezoge) Soöpis muess mer abhacke und akzeptiere, will ändere chamers nöd.

Hört auf mit dem Schrott, oft haben wir enge Serien gewonnen wo wir nicht das bessere Team waren. Für mich zaben sie es in Spiel 5 vergeigt. Und all die Chancen in Game 6 hat nicht grönborg vergeben.

Einige Herren haben einfach nicht geliefert,

Ich finde auch wir haben das Spiel nicht heute verloren. Spiel 5 und 6 hätten wir den Sack zumachen müssen. 1. Linie leider im entscheidenden Moment nicht mehr überlegen gewesen. Von mir aus gesehen von Anfang an komisch dass man Andrighetto und Malgin (2 Spielmacher) in eine Linie packt, aber eben. Ist jetzt so, wir können es nicht mehr ändern. Trotz der grossen Enttäuschung im Moment müssen wir sagen, immerhin haben wir es in den Final geschafft und wären um ein Haar Meister geworden. Der Unterschied war heute sicher das Powerplay. Wir werden nächste Saison stronger zurückkommen, da bin ich mir sicher!! ZSC

der FCZ wird sowieso Meister, das wird wohl niemanden mehr überraschen. Weiss auch nicht, wieso alle auf den Magic Moment warten, wo es doch schon entschieden ist.

Beim ZSC ist das eine andere Sache. Uns geht der Schnauf aus und zug hat gerade ein 3:0 aufgeholt. Und erzwungen haben wir in dieser Serie schon lange nichts mehr. Leistungsträger haben sich verabschiedet, bzw. sind einfach nicht gut genug.

Kann mich nicht daran erinnern, wann ein bodenmann, hollenstein, weber, azevedo, geering, etc. das letzte Mal etwas angerissen haben in dieser serie. Malgin ist wohl auch langsam ausgepowert.

Nicht zu pessimistisch sein! Zug hat das Momentum bei sich, so wie der Zett es am Anfang hatte. Wir hätten das Spiel heute und das Spiel am Mittwoch gerade so gut gewinnen können. Jetzt heisst es Verantwortung übernehmen und nicht zittern und dann holen wir den Sieg am Sonntag!!

Bin gespannt ob Krüger oder Roe heute Abend spielt bzw. ob Krüger nicht verletzt ist. Quenneville wird wohl nicht zum Einsatz kommen, da Pedretti spielen wird.

Mit Quenneville wird nächste Saison wohl kaum verlängert, sollten sich die Gerüchte mit Lucas Wallmark und Markus Granlund bestätigen. 4 Ausländer in der Offensive reichen. 1 Torhüter noch und 1 Verteidiger und ein zweiter Verteidiger (7 Spieler) als „Ersatz“

Es sei denn wir scheissen (wieder) Geld und holen gleich 8 Ausländer🤣

nein, es war kein check gegen das knie. und es war vor allem keine absicht dahinter. pedretti macht keine bewegung mit dem bein/knie gegen suri, ein dumm gelaufener zusammenprall. es hätte genauso pedrettis knie erwischen können. da aber suri der puckführende war, kann man sicher eine strafe geben, aber niemals einen 5-er mit restausschluss! aber diese strafe hat das spiel ja nicht entschieden. dass haben wir selber gemacht...

Ich habe die Szene nochmals mehrmals angeschaut und deine Art von Interpretation durchaus verstehen. Zumindest das Knie ausgefahren hat Pedretti nicht. Jedoch war es meiner Ansicht nach kein Zusammenstoss wie das auch von den Medien kommuniziert wird. Suri war am Puck und Pedretti suchte den Check, das ist offensichtlich. Dass er Suri am Knie trifft ist sicherlich pech und keine Absicht, aber dadurch meiner Ansicht nach der Restausschluss völlig vertretbar. Ich weiss, die Medien stellen es als Fehlentscheid dar, jedoch habe ich auch mit mehreren Schiedsrichterexperten diskutiert und fast alle sind auf meiner Schiene. Auch Tobias Wehrli vom MySport. Also es kommt draufan wie man den Entscheid interpretiert. Wenn man ihn als „Zusammenstoss“ interpretiert, dann wäre der Entscheid sicherlich falsch.

Aber anyways, wegen dem haben wir sicherlich nicht verloren. Hopp ZSC

Wäre, hette, Fahrradkette ...

Sigrist könnte auch der grosse Meisterheld sein. Es halt schon auch Szenen, die für uns hätten laufen können.

Vertrauen wir dem Eismeister Zaugg. Er blieb auch nach der 3:0 Spielführung bei seinem Tipp 4:2 für den ZSC ...

Am Kloisel sini Prognosene sind in letschder Ziit hüfiger falsch als richtig gsi. Gern dörfer das mal wieder emol recht ha!

Dieser Match wäre wirklich zu holen gewesen, das haben wir selber verbockt! Sollte Krüger nicht spielen am Freitag aufgrund der Verletzung, dann springt sicher Roe ein, da er ebenfalls Center ist. QV würde ich auch bringen, obschon dann Kivistö wohl pausen müsste. Pedretti wird nächsten Match wohl nicht spielen und Aeschlimann Sopa in unseren hintersten Linien wäre wirklich zu wenig offensive Kraft. Die dritte und vierte Linie bringt auch heute keine offensiven Szenen bis auf Sigrist. Da muss was getan werden ohne in Panik zu verfallen

Gut. Wenn er nie eine pfeift können wir auch kein PP bekommen.

Er nimmt sogar angezeigte Strafen zurück..

Es würde mich aber nicht wundern wenn Hollenstein dem Schiri gesagt hätte, dass der Puck ins Gesicht ging und nicht der Stock. Hollenstein hatte 2x in der Regular Season dem Schiri gesagt es sei keine Strafe und der Schiri nahm daraufhin die Strafe zurück. Im TV erkennt man leider nicht ob Hollenstein auf den Schiri zuging oder die Schiris untereinander die Strafe zurücknahmen

Nein, definitiv nicht, Suri verliert leicht die Kontrolle auf den Kufen, suris Fehler!

Ich sagte nicht dass sich Suri nicht besser verhalten hätte können und ich werfe Pedretti auch keine Absicht vor. Aber Fakt ist, dass es ein Check gegen das Knie war und mit Verletzungsgefahr und daher auch „rücksichtslos“ und von dem her ist der Fall eigentlich klar.

Bei einem Check gegen den Kopf ist es ebenfalls so, selbst wenn sich der gecheckte schlecht verhaltet und sich fest bückt oder einfach kleiner ist und es gibt den Touch gegen den Kopf dann ist es immer ein Check gegen den Kopf. Egal wie schlecht man sich verhält